18

Gibt es überhaupt "den Richtigen"?

Blunda
finde das wort perfekt in zusammenhang mit beziehung zu bringen immer sehr problematisch
ich habe die meinung, perfekt ist langweilig. wenn zu viele dinge zu gut laufen, wird es langweilig und einer in der beziehung oder sogar beide, werden unzufrieden.
ist es zu harmonisch, was sich antürlich viele wünschen, gibt´s aber auch keinen streit oder selten reibungspunkte.aber selbst mal streiten oder meinungsverschiedenheiten sind wichtig...aber schon war es das plötzlich mit der so schienbar perfekten beziehung .
dann ist eine balance gegeben aber kein perfektionismus bitte.

ich finde es nach meinem verständnis auch immer sehr problematisch zu sagen....wenn es der richtige ist, läuft alles von selbst
die menschen sind individuell, je nachdem welche erfahrungen sie in der vergangenheit gemacht haben.
wenn man 2 schüchterne menschen hat, wird sicher auch nicht unbedingt alles von selbst laufen. traut sich nämlich keiner von beiden den ersten schritt zu machen...das gilt auch bei 2 menschen mit nem sturkopf wird das auch nichts. das heißt aber deshalb nicht automatisch, dass die nicht füreinander bestimmt sein könnten .
wenn man einen mensch gegenüber hat, der selbst angst hat sich wieder jemandem zu öffnen, wird es auch nicht von selbst laufen.
dann braucht man womöglich geduld/und oder n bischen mehr verständnis und wenn die zeit passt....wie auch schon late_night oder lonelyxmas schreiben....würde auch das funktionieren können.
die meisten leute wollen heute immer alles sofort haben und dazu zählt auch liebe und ein partner, aber so funktioniert das nicht. deswegen suche ich auch nie nen partner aktiv. so wird man nur verzweifelt und verkrampft sich.
es is nich so einfach wie wenn man in den laden geht und sich den fernseher kauft den man schon lange wollte und freut sich drüber.
verliebt sein geht vielleicht schnell...die funken und die schmetterlinge, aber das hat noch nichts mit liebe und zusammen sein zu tun für ne längere zeit.

es gibt die leute die sagen, wenn es beim ersten date nicht passt, ist es nicht der richtige
schuldigung, aber wie sehr kennt man sich denn schon nach nem ersten date und weiß wirklich ob´s passt?
um eine beziehung aufzubauen, müssen auch nicht sofort die funken sprühen wie zu silvester. das is meine meinung.
ich finde das ist sonst sehr angelehnt an diese ganze disney-liebesgeschnulzefilm- ich treffe jemanden und es is sofort mein traumprinz mit dem ich mein leben lang verbringen werde- vorstellung. ja, auch find manchmal die vorstellugn ganz schön,...aber ich weiß genauso gut, dass es nur ne traumvorstellung ist.
manche mögen das für sich selber festgestellt haben, dass es so sein muss
aber auch bei diesen leuten kann es passieren, dass sie jemanden treffen, wo nicht die funken sprühen und die hätten womöglich super zueinander gepasst, aber die person sagt...och da waren ja überhaupt gar keine funken da.. ..also hat man´s gelassen.
und womöglich hätte diese person, die dann abgeschossen wurde, besser zu der person gepasst, als mit der person wo zack-sofort- schmetterlinge da waren. sowas lässt sich nciht in ein schema pressen und durchziehen.
ich bin der meinung das man liebe und beziehung nicht so pauschalisieren kann, obwohl es überall gemeinsame verhaltensweisen gibt, wie man hier im forum liest.
allerdings sind infotmationen heir auch sehr geballt, da es immer überwiegend um trennung und probleme geht. besonders hier sieht man, das liebe oft mit problemen und eben unglücklich sein verbunden ist....es gibt keine friede-freude-eiekuchen garantie ....wo glitzerfurzende einhörner durch die gegend laufen und alles ist so schön bunt....irgendwann vergeht das mal und dann kommt´s drauf an wie man damit umgeht, wie die eigenen vorstellungen sind und die des anderen. wie hat man sich in der zeit die man zusammen ist weiterentwickelt oder auch nicht....

mit meinem ex-verlobten bin ich erst nach einem jahr zusammen gekommen und wir konnten uns beim ersten kennenlernen überhaupt nicht ausstehen. wir haben uns auch gegenseitig komplett ignoriert. das hat sich also erst über die zeit entwickelt und es hat immerhin 11 jahre gehalten.
getrennt hab ich mich dann, weil ich mich in eine andere richtung entwickelt habe und das zusammenleben so für mich unmöglich geworden ist, weil er mich dabei auch überhaupt nicht unterstützen wollte.
mit dem kerl davor, hab ich nach einem jahr schluss gemacht, weil der nicht mal im entferntesten so selbstständig war sich ne pizza in den ofen zu schieben, das hat immernoch mami für ihn gemacht. boah ey....erst als er schon davon anfing, ich könnte ja evtl mit ihm zusammen ziehen, wenn ich mit meiner ausbildung fertgi bin, hab ich gemerkt...ne jung, so mal nich, bloß nicht.
da war ich 18 und der typ war auch meine erste richtige beziehung. mit erstem s. und was weiß ich. aber selbst da hab ich irgendwan gemerkt was nicht gepasst hat.

ganz ehrlich....du verlangst in deinem text von einem mann, dass er dich gefälligst glücklich zu machen hat.
der einzige der dich glücklich machen kann, bist du selbst.
wenn du dein glück einer anderen person übergibst, machst du dich nur abhängig und gibst die kontrolle für dich komplett ab. entsprechend tief wirst du fallen, wenn die liebe irgendwann doch nicht mehr vorhanden sein sollte. aus welchen gründen auch immer.
schuldigung, aber mit der einstellung wird es meiner meinung nach mit gar keinem kerl klappen.
weil der immer das päckchen zu tragen haben wird, dich glücklich machen zu müssen, weil du das selber nicht hinbekommst. das möchte sich niemand gerne aufbürden und spätestens wenn er kerl das merkt wird es wahrscheinlich kippen.

das is ein punkt, der dann tatsächlich alleine in deinem denken und handeln begründet liegt. und worüber du dir gedanken machen kannst/solltest.
das du meinst du bist zu unumgänglich könnte damit zusammen hängen, dass du dem anderen zu verstehen gibst, dass er dich glücklich machen soll.
der weiß gar nicht wie er´s machen soll und ist irgendwann weg oder du bist weg, weil er dich nicht glücklich macht und du daraufhin gehst.
ah ja und permanentes glücklich sein, gibt es im leben ebensowenig wie perfektion das leben besteht aus hoch´s und tiefs und ner verdammt großen menge an mittelmäßigkeit. es liegt an dir etwas draus zu machen.

du darfst froh und auch glücklich darüber sein, dass dich jemand liebt. und der sogar bereit ist sein leben mit dir teilen zu wollen, ja. natürlich, definitiv!
aber, mach nicht aus deinem ritter der vielleicht irgendwann daher kommen könnte, einen hofnarren für dein leben. was meinst du wie schnell dir langweilig werden wird. und es könnte sein, dass du so viele freunde vor deiner großen liebe hattest. die dir aber nicht wirklihc wichtig waren.

ich hatte nie nen freund bis ich 18 war. ich bin jetzt 32 und hatte nur 2 beziehungen.. als ich so 15-16 war hab ich mir immer die frage gestellt, wieso alle anderen mädchen nen freund haben, bloß ich nicht. ähnlich geht mir jetzt auch.kann mir pärchen und familien im moment nich angucken, könnt ich
heißt bei mir aber ebenfalls nicht, das ich es ihnen nicht gönne. und nein, ich bin nicht gezwungen dazu mich für die zu freuen. ich kenn die nich und die gehen mir am allerwertesten vorbei.
alle in meiner familie, also auch cousins, cousinen zumindest einer von meinen brüdern, haben mittlerweile geheiratet, überwiegend 2 oder mehr kinder, haben fast alle n haus gebaut. die meisten meiner freunde und bekannte sidd in ner beziehung oder haben familie.
soll ich dir was sagen....ich habe überhaupt nicht das bedürfnis nach kindern, verheiratet sein und haus bauen. das is märchen-müll für mich und ich muss mich dem auch nicht beugen. das sind alles werte die einem um die ohren gehauen werden und schwiegermutter fragt am besten noch, wann´s denn enkel gibt
bloß gut, das mein bruder das bei uns schon erledigt hat.
das heißt aber nicht, das ich nicht irgendwann total anders darüber denken kann

jeder mensch tickt natürlich anders. ich hatte bis zu meiner ausbildungszeit nicht einen einzigen freund, du hattest 6.
jetzt könntests du dich fragen, warum du immer einen freund haben wolltest/musstest? wieso hast du dir die ans bein gebunden, die du irgendwie sowieso nicht wolltest...weil mädchen nen freund haben müssen? weil anderen auch schon nen freund hatten?
versuch dir solche dinge mal in erinnerung zu rufen und zu überlegen, was dich an den jungs immer gestört hat.
wieso du letztlich gegangen bist, denn meistens hat es nen wichtigen grund und wenn es bei einem zum beispiel war, dass er mit dir keinen s. wollte....da bleibt kein normaler mensch in einer beziehung...also wenn beide soweit gesund sind und nciht schon 50 jahre verheiratet usw..

du solltest für dich rausfinden was du für dich möchtest und mit 20 hab ich das auch nicht gewusst.
das weiß ich noch nicht mal mit 32 bis auf ein paar wenige sachen. aber es gibt dinge die mich defintiiv glücklich machen.
ich bin grundsätzlich n furchtbar kreativer mensch, wenn ich die möglihckeit habe stelle ich schmuck her, arbeite gern mit holz, male, backe sehr gern und kochen kann ich auch. im herbst schnitz ich kürbisse und am liebsten für mich alleine ganz in ruhe. tu das alles aber auch gern für andere, um denen ne freude zu machen.
ich verschicke und verschenke zu weihnachten nur noch kekstüten. kaufen tu ich niemandem mehr etwas....so mach ich etwas was mich happy macht und andere auch.
könnte eigentlich sogar ne menge sport machen. da bin ich auch noch gut drin, frag mich nich wieso wenn ich nur nich so faul wäre

finde dinge die dich zufrieden machen und die nicht zwanghaft von anderen abhängig is. schau dir andere menschen an wie die leben oder welche ansichten sie haben und achte hin und wieder darauf, ob du dir das auch vorstellen kannst oder für dich findest, das ist nichts für mich.
das is ein weg den man für sich selber finden muss und mit dem weg sind immer blöde gedanken, sorgen und befürchtungen verbunden.
aber versuch dich dadurch nicht zu sehr leiten und beeinflussen zu lassen

es is aber auch schwer, wenn man überall von perfekter familien oder singlebörsen-werbung zugebombt wird
wenn du sagst du fühlst dich dadurch nicht bewusst unter druck gesetzt....unbewusst wird es einem permanent eingehämmert
wieso wollen denn alle schlank sein und makellos....wie lange wird uns das schon als perfekt und ideal vorgegaukelt und jeder der auch nur n bisschen grips hat weiß, das so nicht die realität aussieht.
am ende sitzt man da...der millionste liebsschnulzenfilm läuft mal wieder in der glotze...und man fragt sich wieso man nicht auch sowas haben kann.
klar, es gehört zum menschlichen bedürfnis nach nähe und zweisamkeit zu streben....aber man muss das nicht zwangsläufig auf jeden projezieren, der einem über´n weg läuft oder wo es sich anbietet.
versuche nichts zu erzwingen. meisten ergibt sich etwas beiläufig und eher dann, wenn du es nicht erwartest. is so ein standardspruch-mist, ich mag das auch nicht, aber leider trifft es häufig zu.

17.08.2016 15:31 • x 2 #16


K
@Blunda

es ist viel zu lesen - und es steht einiges nachdenkenswertes darin. Zum Schluß kann ich Dir sagen - ist ist auch nicht mein höchstes Ziel im Leben, von einer Frau geliebt zu werden - doch ich nehme ein solches Geschenk gerne an und weiß es zu schätzen.

17.08.2016 15:42 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag