9

Glücklich neu verliebt, trotzdem blödes Gefühl

F
Ja weitergehst... Das wird das beste sein...warum uns weswegen sie etwas tut, wird nur sie selbst wissen und Du solltest es nicht zum Dreh- und Angelpunkt Deines Denkens machen....

Ich denke Du weißt am besten, ob sie eine verantwortungsvolle Mutter ist. Meinst Du, Du musst Dir wirklich Gedanken darüber machen, ob sie mit ihren Datinggeschichten Euren Kindern schadet ?

19.08.2013 18:15 • #16


M
Hallo WeiterGehts,

mit Ich-bezogen schreiben meinte ich, DU klingst schon sehr von Dir überzeugt! (was ja auch im Normalfall kein Fehler ist)

Nur diese Art und Weise wie Du Dich, im Zuge Eurer Trennung, dargestellt hast ist mir wirklich etwas in die Nase gestiegen.

Was Deine Frau jetzt dazu bewegt von jung bis alt alles zu knallen wird nur sie Dir sagen können. Du kannst nur eins machen: Dich auf Dich und Deine neue Freundin konzentrieren. Sei ein guter Papa! Lass Deine Frau sich ausrammeln!

Verzichte auf jedes persönliche Gespräch zwischen Euch, sage ihr klar und deutlich, dass Dich der Altersdurchschnitt ihrer Liebhaber null interessiert! Gespräche sollten sich nur um die Kinder drehen, blende alles andere aus! Am wichtigsten ist, dass es den Kindern gut geht!

Völlig egal ob sie nun rote Schuhe oder heiße Wäsche trägt - das muss Dir so was von egal sein......Halte keinen gekünstelten Smalltalk - es ärgert Dich anschließend eh nur. Bring Abstand (soweit wie möglich) zwischen Euch!

Wenn Du Dir soooo sicher bist JETZT die richtige Partnerin an Deiner Seite zu haben dann lass es SIE spüren. Fühl Du Dich gut bei ihr!

19.08.2013 19:34 • #17


A


Glücklich neu verliebt, trotzdem blödes Gefühl

x 3


F
Ausrammeln find ich gut Muzel

Könnte von mir sein

19.08.2013 19:46 • #18


M
@Flusenhuhn

19.08.2013 19:55 • #19


W
Ich habe Ihr sehr vertraut und tue das immer noch. Ich glaube auch weniger, dass Sie die Kerle an die lässt, als dass Sie aber sehr viel Zeit in diese ganze Kontaktpflege investiert. Nach Ihrer eigenen Aussage hält sie mit jedem der nicht plump ist Kontakt. Auch das ist natürlich Ihre Sache, aber sie hat sich schon ohne dies beschwert zu wenig Zeit für die Kidner zu haben und dass Ihr dass alles zu viel ist. Außerdem ist sie ständig gereizt. Da der Laptop so oder so Ihr ständiger Begleiter ist würde es mich nicht wundern wenn die Kinder tatsächlich nur noch nebenher laufen. Und gerade unser Großer hat unter der Trennung sehr gelitten und hat auch Probleme in der Schule.

Auch das ist wieder ein Punkt, der mit dem ganzen vorher geschriebenen mein schlechtes Gefühl auslöst.

20.08.2013 06:42 • #20


M
Wenn es nachweisliche Situationen gibt, dass sie ihr eigenes Vergnügen dem Kindeswohl vorzieht muss dringend darüber gesprochen (notfalls gehandelt) werden! ABER- bitte nur dann denn auch wenn Dir das nicht schmeckt- SIE- hat auch ein Recht auf ein Privatleben! Sei da bitte sehr vorsichtig! Ich bin mir bei Dir immer noch nicht sicher ob Du nicht doch aus Egogründen Zweifel hast!

20.08.2013 07:42 • #21


W
Wisst Ihr was mir langsam bewusst wird?

Ich denke ich bin nicht über meine Frau drüber weg...

Ich komme mir meiner Freundin ggü wie das letzte A...loch vor.

Ich war ein Jahr von meiner Frau getrennt, war -dachte ich- durch mit trauer und allem was dazu gehört. Habe mich ernsthaft neu verliebt jetzt kommt die Erkenntniss meine Frau bekommt einen neuen und in meinem Bauch spielt alles verrückt. Ich weiß wir passen nicht zusammen aber diese -einst und jetzt wieder- so leidenschaftliche Frau und Mutter meiner Kinder ist noch in mir verankert.

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin ist alles wunderschön und ich habe auch keinen Gedanken an sie, aber wenn ich allein bin und nachdenke gehts los... Hilfe! Ich will meine Freundin nicht verlieren und nicht verletzten... Wie bekomme ich denn dieses schei. los und wo kommt es nach über einem Jahr plötzlich her?

21.08.2013 18:08 • x 1 #22


F
Davon habe ich bei Männern schon des öfteren gehört weitergehts...
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich es meinem Ex auch...

Wo es herkommt?
Keine Ahnung?
Vielleicht weil sie ja trotz der Trennung immer noch irgendwie an Deiner Seite war.
Das sich das grad ändert, wird Dir jetzt bewusst.

Halte es aus.... Es tut weh... Aber mach das mit Dir selbst oder uns aus und lass es nicht Deine Freundin wissen... Es geht bestimmt vorbei

21.08.2013 18:22 • #23


W
Du wünscht es Deinem Ex auch? Was meinst Du?

Ich hoffe es geht vorbei. Ich fühle mich unglücklich verliebt...Ich habe das doch schon einmal schmerzhaft durch... Jetzt noch ein zweites mal, echt unfair....

21.08.2013 18:26 • #24


F
Das er irgendwann merkt, das er nicht über mich hinweg ist halt...

Ist es vielleicht nur Dein Ego was verletzt ist?
Tut genauso weh und ist von Liebeskummer kaum zu unterscheiden

21.08.2013 18:30 • #25


W
Ach so, ich habe Deine Geschichte nicht gelsesen, hole ich nach... Dann wünsche ich Dir dass er sie bekommt.

Meine Frau wünscht es sich nicht. Und ich mir auch nicht.

Ich dachte auch erst dass es viel EGO ist, aber je länger ich drüber nachdenke... Es sind unsere ersten ca 3 Jahre die einfach der Hammer waren...Ebend bis die Kinder kamen... Und zusätzlich die Vertrautheit die wir nach 10 Jahren haben... Wir hatten nie richtig streit und keinen und auch heute noch wie kein anderer... Ich frage michauch, ob ich jemals wieder mit jemand andrem so vertraut sein kann...

21.08.2013 18:33 • #26


J
man kann!
nur sehe ich bei dir folgendes problem, dein altes gefühl steht wie eine barriere vor dir. je mehr du mit der vergangenheit beschäftigst, desto weniger bist du für die zukunft frei!
lass es los und geh! geh weiter , sonst hast du bald 2 verletzte frauen hinter dir.

21.08.2013 18:40 • #27


W
Danke für den Rat... Aber die eine Frau um die es geht ist nicht verletzt sondern ziemlich glücklich...

Trotzdem weiß ich dass Du recht hast... aber ich glaube es geht den meisten so. Ich weiß im Kopf ich muss loslassen und weitergehen, aber das ist halt eifach gesagt aber schwer in der Umsetzung...

Vor allem weil ich sie wegen der Kinder regelmäßig sehen muss... Ich glaube mal einfach komplett Abstand würde gut tun...

21.08.2013 18:46 • #28


F
Ja da kann ich Jango nur zustimmen

21.08.2013 18:46 • #29


B
Zitat von WeiterGehts:
Wisst Ihr was mir langsam bewusst wird?

Ich denke ich bin nicht über meine Frau drüber weg...

Ich komme mir meiner Freundin ggü wie das letzte A...loch vor.


Hallo weiter gehts,

Genau das denke ich mir auch!

Ich bin nicht überrascht, dass es dir weh tut, wenn deine frau plötzlich männer trifft, mit denen sie das macht, was du gerne mit ihr tätest, oder getan hast, sie aber nicht zuläßt bzw nicht zuließ. (Ob sie es nun wirklich macht oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Dein kopfkino reicht aus, damit es dir schlecht geht.)

auch ihr kommentar: egal wie alt, hauptsache ...... Finde ich sehr befremdlich.

So, all würde sie dich eifersüchtig machen wollen. Abe aber das ist natürlich nur so eine interpretation.

du hast ja die möglichkeit mit ihr über deine gefühle zu sprechen.
ihr habt ja ein gutes verhältnis. Das würde ich hernehmen und in freundschaft dein ungutes gefühl dabei äußern.

Ohne ihr dabei zu sagen, dass sie soll, darf oder was auch immer.
Sondern schlicht und einfach, dass dir die vorstellung weh tut, denn wenn du an eurer drei jahre denkst, dann tut dir weh, dass diese tolle verbundenheit mit ihr nun ein fremder mit ihr teilt.

neutral und einfach berichten. Ohne schuld, vorwurf etc....

Vielleicht reagiert sie ja.

Lg. Bg

21.08.2013 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag