9

Glücklich neu verliebt, trotzdem blödes Gefühl

G
Ich denke, es ist absolut normal, dass es einem einen Stich versetzt, wenn der ehemalige Partner etwas mit anderen anfängt.
Das ist ganz normal.
Ich denke, man muss für sich selbst da einen Cut machen, um damit umgehen zu können.
Du solltest dir ganz klar vor Augen führen, dass es dich nicht mehr die Bohne angeht und du eigentlich nicht mehr berechtigt bist, ihr da irgendetwas vorzuwerfen.
Nichtsdestotrotz kannst du natürlich mit ihr darüber reden und ich wuerde das sogar als die vernünftigste Entscheidung sehen.
Beim nächsten Mal, wenn so eine Aussage kommt, die dich verletzt, sagst du ihr halt einfach, dass sie bitte davon absehen soll, dir so etwas zu erzählen.
Dass dich das noch immer verletzt, dass du nicht weißt, warum, dass du zwar die Beziehung nicht mehr willst (falls das so ist) und du wüsstest, dass es ihre Entscheidung sei, was sie tut und mit wem, aber du möchtest sie bitten, es dir nicht auf die Nase zu bindn, weil es dir, warum auch immer, doch ziemlich weh tut.
Mehr muss dazu gar ja nicht gesagt werden.

Ich sehe das Problem bei euch, dass ihr zwar die Trennung vollzogen habt, ihr euch aber als den vertrauten Partner, dem man alles erzählen kann, der immer verfügbar ist, der sich Probleme anhört, usw. noch immer erhalten wolltet.
Es ist schön und lobenswert, dass ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt.
Es ist gut, wenn man das so einfach umschalten kann.
Aber, man kommt eben schwer darüber hinweg.
Du erzählst viel über deine Frau hier, SIE ist dir so vertraut, SIE ist , SIE macht.
Aber diese emotionale Bindung solltest du eigentlich eher zu deiner Freundin haben, wenn deine Frau vollständig Vergangenheit ist, weißt du, was ich meine?
Ihr habt euch getrennt, aber nicht richtig gelöst und habt diese vollständige Ablösung noch vor euch.
Klar ist das schmerzhaft.
Das wird dir JETZT deutlich.
JETZT schläft sie auch mit anderen, JETZT bist du nicht mehr ihr Mann mit allem was dazu gehört.
Aber das ist eigentlich DEIN Schmerz, der sie gar nicht tangiert.
Du hast nur die Option, mal mit ihr zu reden, dass ihr entweder fuer die Zeit, in der es einem von euch noch weh tut, diese Themen ausklammert und allgemein etwas Abstand sucht, oder ihr euch eben wieder richtig annähert, sofern das von beiden gewünscht ist...

22.08.2013 09:57 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag