68

Den richtigen Partner zu finden war noch nie einfach!

B
Nein ich schätze mich nicht als forsch ein.
Ich bin eher die nette Nachbarin von nebenan. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Geschäft. Wenn ich die Menschen anspreche so habe ich meistens auch ein lächeln übrig. Mit einem lächeln kann man viel erreichen.

14.01.2019 21:52 • x 2 #31


U
Zitat von bumali:
Nein ich schätze mich nicht als forsch ein.
Ich bin eher die nette Nachbarin von nebenan. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Geschäft. Wenn ich die Menschen anspreche so habe ich meistens auch ein lächeln übrig. Mit einem lächeln kann man viel erreichen.


Oh Ja. Und es gibt einem wahnsinnig viel, wenn ein Lächeln zurück kommt. Egal ob von einer alten Frau, einem Kind, oder wem auch immer. Unbezahlbar. Ich lächel auf der Straße immer wieder Menschen an. Im Süden ist das auch ok. Da kommt auch immer was zurück. Im Norden habe ich mir das ganz schnell abgewöhnt.

14.01.2019 22:04 • x 1 #32


A


Den richtigen Partner zu finden war noch nie einfach!

x 3


B
Das solltest Du Dir auf keinen Fall abgewöhnen-- das lächeln--. Ein lächeln entspannt jede Situation und lässt den Menschen freundlich erscheinen.

14.01.2019 22:08 • x 1 #33


U
Zitat von bumali:
Das solltest Du Dir auf keinen Fall abgewöhnen-- das lächeln--. Ein lächeln entspannt jede Situation und lässt den Menschen freundlich erscheinen.


Das ist richtig. Die Nordlichter werden aber sehr misstrauisch, wenn man sie grundlos anlächelt.

14.01.2019 22:46 • #34


C
Zitat von Ungeliebt:
Das ist richtig. Die Nordlichter werden aber sehr misstrauisch, wenn man sie grundlos anlächelt.

Das ist richtig. ich lebe im Norden, wobei meine alte Heimat auch nicht viel mit Lächeln anzufangen wusste und leider auch noch nicht weiß.

Ich erlebe es manchmal, dass ein Busfahrer da plötzlich allen Leuten die aussteigen noch einen schönen Tag wünscht (übers Mikro). Das ist im Vergleich zu den Typen, die muffig die Tür nochmal öffnen, weil man nicht ganz pünktlich war, ein riesen Unterschied.

Ich bin seit einigen Wochen dabei mein eigenes Verhalten auf den prüfstand zu stellen. Diese Unsitte beim Bäcker nicht zu grüßen etc. normale Höflichkeitsfloskeln.

Aber genau die machen es auch schwer zu unterscheiden ist es ein flirten oder ein höflichkeitslächeln.

Heute saß sie leider nicht in der S-Bahn und ich war allein unterwegs. Schade aber auch. Vielleicht war ich auch einfach nur zu spät und sie fährt nun zu einer anderen Zeit.

Der Hinweis, nicht so schüchtern zu sein, ist gut. Aber nicht immer umsetzbar, wenn das gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein einhergeht.

Ist ein komplexes Thema

15.01.2019 11:29 • #35


U
Zitat von Coloneltw:

Und genau das ging mir durch den Kopf als ich hier den Beitrag las, dass der Kellner Interesse zeigte, aber dann doch nichts wollte. Wenn man genau hinsieht, dann bemerkt man den Unterschied. Beim Flirten ist das Gegenüber nicht nur höflich, sondern hat einen ganz anderen Blick. Vor allem ist dieser Blick viel länger als gewöhnlich.

Und ohne Höflichkeit und Lächeln ist diese Welt doch öde. Ohne geht für mich gar nicht. Diese vielen kleinen netten Begegnungen im Alltag machen fröhlich.



Was für einen Grund vermutest du denn sonst noch? Kann ja eigentlich nur der o.g sein, oder nicht?

Du darfst deine Schüchternheit doch zeigen. Nicht verstecken, dadurch wirkt man nur verkrampft und künstlich. Sei einfach du selbst. Und Selbstvertrauen kann man lernen. Das ist gar nicht so schwer. Als ich ein Teenager war, war ich extrem schüchtern, Jungs gegenüber. Kann man alles durch Umdenken ablegen. Und durch rhetorisches Geschick kann man die Unsicherheit überspielen, ohne dass es auffällt. Irgendwann baut sich dann das Selbstvertrauen automatisch auf. Ist ne reine Übungssache.

15.01.2019 11:44 • x 1 #36


U
Zitat von Coloneltw:

Ich bin seit einigen Wochen dabei mein eigenes Verhalten auf den prüfstand zu stellen. Diese Unsitte beim Bäcker nicht zu grüßen etc. normale Höflichkeitsfloskeln.

Aber genau die machen es auch schwer zu unterscheiden ist es ein flirten oder ein höflichkeitslächeln.[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und genau das ging mir durch den Kopf als ich hier den Beitrag las, dass der Kellner Interesse zeigte, aber dann doch nichts wollte. Wenn man genau hinsieht, dann bemerkt man den Unterschied. Beim Flirten ist das Gegenüber nicht nur höflich, sondern hat einen ganz anderen Blick. Vor allem ist dieser Blick viel länger als gewöhnlich.

Und ohne Höflichkeit und Lächeln ist diese Welt doch öde. Ohne geht für mich gar nicht. Diese vielen kleinen netten Begegnungen im Alltag machen fröhlich.

-----------------------------------------------------------------------------------
ZITAT: Heute saß sie leider nicht in der S-Bahn und ich war allein unterwegs. Schade aber auch. Vielleicht war ich auch einfach nur zu spät und sie fährt nun zu einer anderen Zeit.

Der Hinweis, nicht so schüchtern zu sein, ist gut. Aber nicht immer umsetzbar, wenn das gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein einhergeht.

Ist ein komplexes Thema
-----------------------------------------------------------------------------------------

Was für einen Grund vermutest du denn sonst noch? Kann ja eigentlich nur der o.g sein, oder nicht?

Du darfst deine Schüchternheit doch zeigen. Nicht verstecken, dadurch wirkt man nur verkrampft und künstlich. Sei einfach du selbst. Und Selbstvertrauen kann man lernen. Das ist gar nicht so schwer. Als ich ein Teenager war, war ich extrem schüchtern, Jungs gegenüber. Kann man alles durch Umdenken ablegen. Und durch rhetorisches Geschick kann man die Unsicherheit überspielen, ohne dass es auffällt. Irgendwann baut sich dann das Selbstvertrauen automatisch auf. Ist ne reine Übungssache.

15.01.2019 11:45 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag