19

Werde ich denn nie den richtigen finden?

R
Ich bin gerade wirklich frustriert. Schließlich bin ich 26 Jahre alt. Ich habe wenig Hoffnung das ich es in meinem Leben noch schaffe den richtigen zu finden.

Da ich keine Freunde habe besteht auch nicht die Chance dort im Freundeskreis jemanden zu finden. Geschweige denn beim weggehen jemanden kennenzulernen. Wobei ich bezweifle das diese Männer etwas ernsthaftes wollen.

Ich hatte noch nie eine Beziehung die über einen Monat hinausging.

Wenn ich einen Mann kennengelerne sind diese immer eifersüchtig. Worauf? Ich gehe weder weg noch könnte ich fremd gehen, weil da eh niemand ist. Gut ich schminke mich gerne und ziehe mich schick an. Selbst wenn ich nur zur Arbeit muss. Wenn ich darauf Lust habe dann mache ich das. Das reicht schon als Grund für die Eifersucht, weil mir niemand glaubt ich mache das nur für mich. Selbst viele Frauen glauben mir das nicht. Ich schminke mich weder stark noch ziehe ich mich freizügig an. Täte ich das könnte ich die Kritik ja verstehen.

Beide Beziehungen scheiterten u.a., weil ich angeblich nicht genug Einsatz gezeigt habe. Muss ich wirklich den ganzen Tag schreiben, telefonieren oder mich jeden Tag treffen? Konnte ich mal einen Tag nicht wurde das gleich immer als Ablehnung gewertet. Muss man immer verfügbar sein?

Da diese Männer nach mir immer eine langfristige Beziehung eingegangen sind bin ich eindeutig das Problem.

Ich bin auf zwei Datingapps angemeldet. Mit einem hatte ich eine Beziehung. Doch im Moment mag ich einfach nicht mehr.

Momentan logge ich mich wenn nur für ein paar Stunden ein. Bringt doch eh nichts.

Ich habe normale Fotos von mir drin. Dezentes Make-up, normale Klamotten ohne Ausschnitt und lächle freundlich in die Kamera. Ich bekomme viele likes. Nur die meisten scheinen ausschließlich am sammeln interessiert.

Wenn mich mal einer anschreibt ist es meistens einsilbig. Ich möchte nicht ewig schreiben. Das finde ich komisch und wirkt so als ob man etwas zu verbergen hat. Allerdings nur nach ein bisschen Smalltalk gebe ich weder meine Handynummer raus noch treffe ich mich. Damit meine ich sowas wie: Hey wie geht's dir? Was machst du gerade? Wollen wir uns treffen? Nein erstmal ein bisschen schreiben wer man ist was man sucht.

Wird dann doch mehr geschrieben scheint es einfach nicht zu passen. Ich möchte jemanden mit dem ich mich unterhalten kann. Er muss jetzt kein Einstein sein. Aber ein bisschen mehr Intressen im Leben als feiern und Netflix erwarte ich schon.

Es gibt dort durchaus Männer die etwas ernstes suchen.

An meiner Einstellung liegt es nicht. Mir wird oft gesagt ich strahle so viel Energie aus. Durch meine Art bekommt man gleich gute Laune. Ich meine jetzt in der Realität.

Wie schlecht es mir wirklich geht und wie einsam ich bin weiß niemand.

Immer wieder versuche ich zu denken das wird schon. Auch ich finde irgendwann den richtigen, ich muss nur Geduld haben. Aber Jahr um Jahr verstreicht und ich bin immer noch alleine. Egal was ich versuche.

Ja ich weiß es heißt immer nur wenn du dich selbst liebst können es auch andere. Nur wie soll ich das wenn ich schon Jahre lang alleine bin? Ich habe ja nicht mal Freunde. Geschweige eine Familie die mich will. Was ist an mir denn liebenswert wenn alle mich ablehnen? Wunderbar ohne mich glücklich werden.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. Auch glaube ich das in meinem Alter alle guten schon vergeben sind.

Ich strenge mich doch wirklich an. Bin positiv. Warte nicht nur auf den Traumprinzem sondern gehe aktiv auf andere zu. Ohne aufdringlich oder nervig zu sein. Nur nützt das alles nichts.

Wie findet man jemanden? Oder sollte ich mich wirklich besser damit abfinden auf ewig alleine zu sein?

06.10.2018 22:29 • #1


S
Zitat von Rosenzweig:
Ich habe ja nicht mal Freunde. Geschweige eine Familie die mich will.


Woran liegt das deiner Meinung nach? Wie lief es in der Schule damals?

Hast du außerhalb der Datingapps auch schon mal jemanden kennengelernt?

06.10.2018 22:39 • #2


A


Werde ich denn nie den richtigen finden?

x 3


O
Hallo,

ich habe aus deinem Text herausgelesen, dass dir vieles einfach zu anstrengend ist. Aber warum denn?

Und ja, wenn ich in einer Beziehung bin erwarte ich mir schon jeden Tag ein Lebenszeichen vom anderen. Schließlich bin ich ja am Leben des anderen interessiert.

06.10.2018 22:43 • #3


R
Nach und nach werde ich gegen etwas besseres ausgetauscht. Meine beste Freundin die ich nicht mehr als solche bezeichne meldet sich seit einem Monat nicht mehr bei mir.

Ich muss auf Arbeit leider auch mal Samstags einspringen. Das versteht sie nicht und ist dann sauer, wenn ich erst abends kann. Oder zu kaputt bin. Am Sonntag will sie zwar etwas unternehmen allerdings dann auch früh nach Hause.

Ich lebe alleine. Sie ist genauso alt wie ich und wohnt noch Zuhause vershoppt ihr ganzes Gehalt. Sie versteht nicht das ich das eben nicht kann.

Ich möchte auch mal etwas unternehmen und nicht nur Zuhause hocken. Das mache ich alleine genug.

Eben weil ich die letzte Zeit arbeiten musste und kein Geld übrig hatte (Nebenkosten, neue Brille, nebenbei mache ich noch den Führerschein) musste ich oft absagen. Noch dazu lag ich fast 3 Wochen flach. Wirft sie mir vor das ich nichts mit ihr zutun haben möchte. Sollte ich mich nochmal bei ihr melden?

Eine andere Freundin ist zu ihrem Freund gezogen. Eine Stunde entfernt von mir. Früher haben wir täglich geschrieben, telefoniert und uns getroffen. Jetzt schreiben wie höchstens mal alle paar Wochen... Ich schreibe ihr auch nicht mehr. Interessiert sie doch eh nicht, weil sie erst Tage später antwortet. Wenn überhaupt.

In der Schule hatte ich auch kaum Freunde. Wurde nur gemobbt.

In der Realität lerne ich schon Männer kennen. Es reicht nur nie für eine Beziehung.

Täglich melden ist ja in Ordnung. Nur waren das Extremfälle wenn ich mal nicht sofort geantwortet habe. Muss das wirklich so sein?

06.10.2018 22:57 • #4


FLUUKE86
Wenn ich den Nachruf auf dich selbst lese beantworte ich deine eingangs Frage sehr gerne kurz und kbsckig.

Never ever


Hab mal was Respekt vor dir selbst

06.10.2018 23:27 • x 2 #5


R
Ich baue mich immer wieder auf. In der Realität weiß niemand wie einsam ich bin und wie schlecht es mir geht. Alle denken immer ich bin total selbstbewusst und unabhängig.

Trotzdem zweifle ich langsam. Ich bin Jahre lang immer wieder aufgestanden. Es gab Zeiten da war es mir total egal ob ich alleine bin. Jetzt komme ich langsam an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann.

Was ist denn das für ein Leben wenn ich trotzdem immer alleine bin? Ich bemühe mich so sehr. Gehe auf andere Menschen zu. Bin offen. Zeige Einsatz. Ohne zu aufdringlich oder nervig zu sein. Aber trotzdem möchte keiner weder mit mir befreundet noch zusammen sein.

Würde ich mauern immer nur Zuhause in der dunklen Ecke sitzen, wie der letzte Lumpi rumlaufen dann würde ich es ja verstehen.

Ich gehe mittlerweile auch viel alleine weg. Sei es Kino, Konzert, Musical, Bar oder Club ganz egal. Doch auch dort lerne ich niemanden kennen. Klar in erster Linie gehe ich für mich weg. Ich versuche das beste aus meinem Leben zu machen.

Ich möchte einfach nicht mehr einsam sein. In meinem Alter fängt man an zu heiraten, ein Haus zu bauen, Kinder zu bekommen. Oder man geht weg genießt sein Leben. Mir bleibt das alles verwehrt. Ich werde älter und älter und bleibe doch alleine. Später werde ich dann irgendwann zu alt zum Kinder bekommen sein.

Ich bin optimistisch das sich alles nochmal ändert. Aber dann gehe ich hin und bekomme immer und immer wieder einen auf den Deckel. Irgendwann werden die Verletzungen immer größer und es fällt mir immer schwerer aufzustehen. Auch wenn ich das nicht zeige. Mir tut es nur gut sich mal hier alles von der Seele zu schreiben.

07.10.2018 15:59 • #6


Verträumter
Das klingt irgendwie alles so unglaublich. Keine Freunde...
Du tust einem ja fast schon leid. Irgendwie kann man das fast gar nicht glauben. Da draußen rennen so viele Männer rum, die nur das Eine suchen, nicht das ich dir das wünsche, aber genau deswegen kann ich mir gerade nicht vorstellen das du nie angesprochen wirst.
Entweder wirkst du auf andere extrem unterwürfig, oder ich weiß es nicht.
Und mit 26 Jahren nur 2 Beziehungen ist auch kurios. Entschuldige bitte, aber ich kann mir das alles fast gar nicht richtig vorstellen.

07.10.2018 16:17 • #7


R
Deine Antwort verletzt mich wirklich.

Glaubst du ich will alleine sein?

Warum sollte ich mir das ganze ausdenken? Ich habe hier Hilfe gesucht. Dachte ich könnte mich mal ausweinen. Stattdessen werde ich beleidigt.

Zum *beep* würde ich genug finden. Ich werde oft angesprochen. Aber ich möchte einen vernünftigen Mann haben der mit mir eine Beziehung führen möchte. Das ist der Unterschied. Dafür tauge ich anscheinend nicht. Wenn dann passt es nicht. Auch von mir aus. Oder ich gerate an Psychophaten.

07.10.2018 19:13 • x 1 #8


Verträumter
@Rosenzweig

Ich wollte dir damit nicht weh tun! Einzig und allein klingt deine Geschichte unglaublich und damit unterstelle ich dir nicht das du lügst.

07.10.2018 19:18 • x 1 #9


Z
Zitat von Verträumter:
@Rosenzweig

Ich wollte dir damit nicht weh tun! Einzig und allein klingt deine Geschichte unglaublich und damit unterstelle ich dir nicht das du lügst.



Ich finde es total dreist wie du die TE beleidigst. Sie sucht hier Hilfe und braucht dein Gelaber nicht.
Ich habe deine Antworten gemeldet.

07.10.2018 19:25 • x 1 #10


Lebensfreude
Zitat von zauber2901:


Ich finde es total dreist wie du die TE beleidigst. Sie sucht hier Hilfe und braucht dein Gelaber nicht.
Ich habe deine Antworten gemeldet.

was soll denn jetzt Deine künstliche Aufregung hier.

07.10.2018 19:32 • x 1 #11


Z
Was für eine künstliche Aufregung?
Muss man Menschen die Hilfe suchen noch beleidigen?
Fühlt man sich dann besser? Vielleicht stärkt das eurer Selbstwertgefühl

07.10.2018 19:36 • x 1 #12


Verträumter
Ich wollte niemanden beleidigen, oder verletzen! Ich habe mich für meine missverstandene Wortwahl entschuldigt.

07.10.2018 19:38 • x 2 #13


G
@zauber2901

Zitat:
Ich finde es total dreist wie du die TE beleidigst. Sie sucht hier Hilfe und braucht dein Gelaber nicht.
Ich habe deine Antworten gemeldet


Komm mal runter. Er versucht nur zu verstehen warum die Situation so ist wie sie ist.

07.10.2018 19:39 • #14


R
Du wolltest mich nicht beleidigen? Da kommt die Aussage von dir: Du tust einem ja fast schon leid. Ich bin extrem unterwürfig. Wie soll ich das sonst auffassen? Das ist eine deutliche Beleidigung.

Wenn ich unterwürfig wäre dann würde ich mir alles gefallen lassen. Dann hätte ich noch die Beziehung von einem der beiden Kerle die so krankhaft eifersüchtig waren.

Ich habe leider bisher keinen Mann getroffen bei dem es gepasst hat. Soll ich in Zukunft unterwürfig sein und mir alles gefallen lassen nur damit ich eben nicht alleine bin? Egal was für ein Kerl das ist? Ich bin deiner Ansicht offenbar nicht normal, weil ich nicht sofort mit jedem eine Beziehung anfange.

Würde ich das machen hätte ich schon zig Männer durch. Aber was bringt mir das? Ich möchte den einen und mich nicht wild durch die Betten schlafen. Nach ein paar Wochen trennt man sich eh wieder, weil es nicht passt.

Ich bin jetzt auch nicht immer so das ich permanent auf der Suche bin. Klar schaue ich mich um. Aber wenn meine Gedanken nur darum kreisen bringt es auch nichts. Dann geht es mir am Ende noch schlechter wenn es nicht klappt. Oder ich gehe Kompromisse ein um eben nicht alleine zu sein. Würde mich auch unglücklich machen.

Zusätzlich behauptest du würdest mir nicht unterstellen das ich lüge. Aber meine Geschichte klingt unglaubwürdig. Was willst du mir sonst damit sagen? Natürlich behauptest du ich lüge!

Sorry verarschen kann ich mich alleine.

07.10.2018 19:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag