19

Werde ich denn nie den richtigen finden?

M
Na ja sowas das die TE als selten dämlich als Fake, unterwürfig oder Zicke usw. bezeichnet wird finde ich schon nicht angemessen. Meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung. Gerade Menschen indem Alter finde ich sollten sich doch gewählter ausdrücken können.

Ich vermute auch das die TE durch viele schlechte Erfahrungen dünnhäutig geworden ist. Mir tut sie sehr leid.

Man kann sich seinen Teil denken. Aber einen Menschen der bereits am Boden liegt tritt man nicht.

07.10.2018 22:11 • #31


T
Ich bin mal so frei, egal ob Troll oder nicht, auf das Thema zurück zu kommen.

Ok die Probleme wurden recht deutlich formuliert, keinen Partner, keine Freunde, keine Familie (!).

Erst einmal wäre es interessant, was mit der Familie passiert ist, dass diese kein Interesse zeigt. Wurde dies zweifelsfrei so kommuniziert oder ist es eine Annahme?

Zum zweiten, Freunde. Du wünscht dir Freunde, das entnehme ich dem Text zumindest, hast aber nicht so recht welche. Erst einmal würde ich mich um die zwei bestehenden Freundinnen kümmern, unter Freunden kann man sich immer melden und zumindest bei der einen scheint es eher ein Missverständnis zu sein. Meld dich bei ihr, mach einen Termin aus, trinkt eine Kaffee, klärt dies. Die andere Freundin ist frisch in einer Beziehung, klar dass sie sich erst einmal auf diese konzentriert. Lass ihr die Freiheit aber das hinter ja nicht dran auch mit ihr ab und an was zu unternehmen.
Dann, neue Freunde suchen, hier sind Vereine eine sehr gute Anlaufstelle, oder Kurse... ein Sportverein, ein Tanzkurs oder ein Sprachkurs... da könnt sich was ergeben. Komm aus der Komfortzone raus und unterhalte dich mit Leuten. Auch mit Arbeitskollegen kann man sich treffen.
Auch gibt es zum Beispiel in den sozialen Medien in Städten Gruppen von hinzugezogenen, die suchen alle ein neues soziales Umfeld... Misch dich drunter.
Ich bin auch vor 5 Jahren 400km weit weg gezogen, hab von null angefangen, nun auch nicht den riesigen Freundeskreis.... aber ein stabiles soziales Umfeld. Und das sollte man sich aufbauen.

Danach kann man auch das Thema Beziehung angehen, wenn du ausgeglichen bist und ein soziales Umfeld hast welches dich aufdrängt, wird das sicher leichter gelingen. Aber erst einmal ein Schritt nach dem Nächsten.

Und ob Troll oder nicht, selbst wenn es ein Fake wäre, könnten die Tipps anderen mit ähnlichen Problemen dennoch was mitnehmen.

07.10.2018 22:11 • x 2 #32


A


Werde ich denn nie den richtigen finden?

x 3


E
Ich kann auch keine Beleidigung erkennen.Eine sehr unglückliche Formulierung,aber es wurde sich doch auch entschuldigt.

07.10.2018 22:32 • #33


M
Also die TE hat geschrieben das sie keine Familie hat. Die Vermutung wäre jetzt sie hat wirklich keine mehr oder keinerlei Kontakt.

Rosenzweig wenn du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast wie kommt das? Kann man das eventuell noch kitten? Was ist denn vorgefallen?

Meine Familie ist auch zerrüttet. Allerdings gibt es auch da den ein oder anderen mit dem ich eben doch kann. Geht das bei dir nicht auch?

07.10.2018 22:44 • #34


Woelfi
Zitat von Verträumter:
Und mit 26 Jahren nur 2 Beziehungen ist auch kurios. Entschuldige bitte, aber ich kann mir das alles fast gar nicht richtig vorstellen.

Ähm , mal so ganz am Rande, was ist den daran kurios? Ich bin 44 und habe bisher nur eine Beziehung gehabt.
Ist man nur normal wenn man diverse Beziehungen hatte?

07.10.2018 22:47 • x 1 #35


F
Liebe Rosenzweig!

Ich denke, in der Art und Weise wie du hier auf diese Beleidigung reagierst, kann man daraus durchaus ableiten, dass es mit dir in einer Beziehung Probleme geben kann. Eine völlige Überreaktion deinerseits. Ich spüre viel Aggression, Selbstmitleid, Forschheit und vieles mehr. Denke mal darüber nach...

08.10.2018 20:35 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag