21

Gratulieren ja oder nein

mafa
Sehe auch keinen Grund, lass es

04.07.2018 22:16 • #16


A
Wenn man die restlichen 364Tage nicht mehr miteinander redet und überhaupt nicht mehr am Leben des anderen Anteil nimmt, dann ist so ein viersilbiger Geburtstagsgruß, für mich unpassend und auch nicht ehrlich.

Grüße

04.07.2018 22:32 • x 1 #17


A


Gratulieren ja oder nein

x 3


A
Also ich muss ja gestehen, ich kenne es nicht, dass eine Trennung bzw. eine Beziehung für beide Seiten positiv, also im guten auseinander geht.

Ich persönlich denke, meistens ist da eine Seite, der es leicht fällt, und eine Seite, die die verletzte Seite ist.

Ich zum Beispiel wurde vor knapp 3 Wochen nach knapp achteinhalb Jahren Beziehung verlassen, ganz plötzlich radikal ohne dass ich groß darauf reagieren konnte, geschweige einen wahren Grund genannt bekommen habe.

Eine Woche nach der Trennung hatte ich Geburtstag.
Jemand hat mir von ihr alles gute ausgerichtet.
Ich persönlich habe das nicht ernst genommen, da die Trennung wirklich so eiskalt und dreckig von ihr vollzogen wurde und es diese Gratulation ihrerseits nur gab, weil sie bei allen anderen gut da stehen möchte.

Ich persönlich habe ihre Nummer auf Handy gesperrt, auf WhatsApp gesperrt und dann komplett gelöscht, da ich nach dieser harten unerwarteten Trennung nach so langer Zeit einen kompletten Cut machen musste, sonst werde ich es niemals schaffen.

Dementsprechend werde ich ihr niemals wieder zum Geburtstag gratulieren!

So viel zu meiner Ansicht bzw. Erfahrung.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, da verstehen sich beide Parteien und pflegen womöglich auch noch einen gewissen Kontakt, ICH hingegen könnte das nicht.

Vielleicht habe ich auch aktuell diese Einstellung, da meine Trennung erst so frisch ist gerade und mein Leben ziemlich durch ist zurzeit.

Aber ich denke, ich bin nicht der Typ dafür, NEIN

LG

04.07.2018 22:46 • #18


Luto
Zitat von AllesGegeben-88:
Sicherlich gibt es Ausnahmen, da verstehen sich beide Parteien und pflegen womöglich auch noch einen gewissen Kontakt, ICH hingegen könnte das nicht.

Vielleicht habe ich auch aktuell diese Einstellung, da meine Trennung erst so frisch ist gerade und mein Leben ziemlich durch ist zurzeit.

joa, also ich habe oftmals den Kontakt behalten und auch im Einzelfall mal gratuliert, und trotzdem dabei keine Wehmut verspürt .... das ist schon prinzipiell möglich ....

04.07.2018 22:50 • x 2 #19


T
Hallo an alle danke für die antworten und ich hab mich entschieden ihr nicht zu gratulieren da ich von euch überzeugt wir den bin das es nichts bringt.
1 hab ich keine Erwartungen an sie
2 denke ich wäre es nicht erlich von mir gemeint
3 ganz erlich so wie sie gegangen ist hat sie es einfach nicht verdient

04.07.2018 23:36 • x 4 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag