21

Gratulieren ja oder nein

T
Hallo an alle erstmal danke für dieses Forum. Ich habe lange nichts von mir hören lassen aber ich will euch sagen das es wirklich die Zeit und dieKontaktsperreist die hilft über seine Ex oder den Ex hinwegzukommen.
Klar braucht es Zeit aber ihr müsst an euch arbeiten und jeden Tag weiter kämpfen und an euch glauben dann wird es von Zeit zur Zeit besser.
Nun meine Frage ist soll ich meiner EX gratulieren zum Geburstag oder nicht mir hat sie gratuliert nun Frage ich mich soll ich ihr auch gratulieren.
Danke für eure Antworten Und Kopf hoch es wird wieder besser.

04.07.2018 20:00 • #1


C
Kommt auf den Heilungsverlauf an.
Liegt dir denn was daran?
Ich könnte es noch nicht.

04.07.2018 20:04 • #2


A


Gratulieren ja oder nein

x 3


T
Ja das Problem ist das sie mir gratuliert hat und die Schwester von meinem Bruder seiner Lebensgefährtin ist. Zurück will ich sie nicht mehr dafür hat sie mich zu arg verletzt ab und an denke ich noch an sie und überlege was hätte aus uns werden können

04.07.2018 20:22 • #3


Scheol
Also ist es Familie?

04.07.2018 20:27 • #4


Rinah
Hey Du,

auch wenn sie die Schwester der Lebensgefährtin Deines Bruders ist - in erster Linie ist sie für Dich die Ex. Die Frage ist halt, ob Du Dir davon was versprichst oder nicht. Im Grunde ist es ein Herzlichen Glückwunsch - Danke.

Ich persönlich hab noch nie einem Ex zum Geburtstag gratuliert - kam mir dabei so vor dass er vielleicht denkt, dass ich mir davon was verspreche, erhoffe etc. Oder eben er war ein Ar., dem hätte ich eh nix geschrieben. Wie ist es denn bei Euch zu Ende gegangen?

04.07.2018 20:29 • x 2 #5


T
Danke erstmal für die antworten ja klar ist sie sowas wie Familie aber das darf mich ha eigentlich nicht interessieren auseinander gegangen ist das sie per Telefon Schluss gemacht hat und sich dann erstmal für 5 Monate zurückgezogen hat und dann mich mal kontaktiert hat und versucht hat such raus zu reden letzendlich lag es an ihrem ex der sich wieder gemeldet hat da bin ich mir ganz sicher ach es ist schwierig erhoffen zu ich mir nichts nur will ich auch nicht den Eindruck erwecken das ich ich irgendwie an ihr hänge

04.07.2018 21:17 • x 1 #6


hahawi
Lass es.
So wie Du die Trennung beschreibst ist es weder notwendig noch angebracht. Und ehrlich meinen würdest Du ein
Alles Gute oder herzlichen Glückwunsch
Auch nicht, oder?

04.07.2018 21:22 • x 2 #7


Scheol
Danke für die Antwort .

Somit NEIN , nicht schreiben !

04.07.2018 21:25 • x 2 #8


Luto
also generell geht Gratulieren schon, wenn Du dabei locker, cool und v.a. absichtsfrei bleibst ... wärest Du das?

04.07.2018 21:29 • x 1 #9


H
Du überlegst und holst dir Meinungen ein, somit ist sie noch in deinem Kopf.

In welchem Trennung-Zeitraum kam an dich die Gratulation?Wie sah denn die Gratulation ihrer Seits aus? SMS oder Karte über den Postweg z.B. ?

04.07.2018 21:44 • x 1 #10


B
Also ich hab bisher allen Ex-Partnern bzw.ehemaligen Dates/Bekanntschaften (zu den man über Monate intensiven Kontakt hatte) gratuliert
Das liegt denke ich an meiner Einstellung,da ich es persönlich unhöflich finde wenn jemand nicht gratuliert

Es kommt aber immer natürlich auch auf die Umstände der Trennung/des Kontaktabbruchs an

04.07.2018 22:00 • x 1 #11


D
Nein...
Ganz einfach

04.07.2018 22:01 • x 1 #12


E
Nein

...und eigentlich sind Grüße via Whats App und SMS sowieso eine sehr oberflächliche Angelegenheit.

04.07.2018 22:04 • x 1 #13


A
Nö.

04.07.2018 22:05 • x 2 #14


Caya
Ich finde, das hängt an mehreren faktoren. Zb was bedeutet der Person und einem selbst Geburtstag, und wie wurde das in der Beziehung gehandhabt. Die Umstände der Trennung, das Verhältnis aktuell usw. Kontaktsperre heisst ja nicht, dass man gar kein Verhältnis mehr zueinander hat. Geht ja oft auch nicht, wenn Kinder usw involviert sind.

Ich habe schon Ex Freunden gratuliert und manchen nicht. Wegen irgendwelcher verwandter würde ich es aber nicht machen. So wie es sich hier für mich liest, würde ich es lassen

04.07.2018 22:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag