1

Würdet ihr euern Ex gratulieren oder nicht?

S
Ich bin seit 3 Monaten mit mein Ex auseinander, wir waren zweieinhalb Jahre zusammen.

Wir wollten uns zusammen was aufbauen hatten zukunftsträume heiraten und Kind war sogar die rede, aber ich fühle mich total verarscht, denn seit ca einen dreiviertel Jahr ging er nur noch alleine weg, er machte was er wollte ohne rücksicht auf meine Gefühle, habe mir so oft die Augen ausgeheult, dann fing sogar an lügengeschichten zu erfinden um Partys zu machen, er wollte immer mit den Kopf durch die Wand, dann kam noch Psychospielchen dazu, es war ne schwere Zeit, ich habe sehr viel abgenommen, weil ich immer noch darunter leide.

Vor drei monaten habe ich dann gesagt es reicht ich kann einfach nicht mehr, ich habe ihn so sehr geliebt und habe seine Handlungen nie verstanden. Wir arbeiten in der selben Firma und sehen uns fast jeden Tag, das macht es noch schwerer. in den drei monaten der trennung hat er sich immer wieder gemeldet, das ihm alles leid tut, und er sich ändern kann, und zeit vertsreichen lassen wollte und wir uns langsam annähern. Nunja aber ich sehe das anders er will erst mal sein single leben genießen und mal sehen was geht und wenn nichts geht, bin ich ja noch da.

Ich bin menschlich sehr enttäuscht von ihm. Vor zwei wochen wollte er auf der arbeit zwischen tür und angel ein gespräch mit mir, doch ich hatte keine zeit und sagte es auch zu ihm, dann drehte ich mich um wollte weiter, da fasste er mir voll an mein Hintern, als ich mich umdrehte war er schon abgebogen.. das hatte mich wieder völlig aus der bahn geworfen. ich dachte er würde sich nach der arbeit melden, aber nichts garnichts, drei tage später, war blöd ich weiß,habe ich ihn eine sms geschrieben, er soll mich auch auf der arbeit in ruhe lassen.. das macht er auch obwohl meine kollegen sagen er sucht schon deine nähe er hat immer etwas in meinem berreich zu tun.

In moment reden wir kein wort miteinander und grüßen uns noch nicht einmal was ich albern finde aber auch nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll. Wir sind einfach nicht neutral da sind noch gefühle im spiel. er hat diese woche urlaub, das ist gut, da habe ich mal abstand, aber er hat auch diese woche geburtstag, jetzt weiß ich nicht ob ich gratulieren soll oder nicht, einer seits kann man das machen, wäre höflich aber andrer seits habe ich ihn gesagt er soll mich in ruhe lassen, ist doch ein wiederspruch, oder?

Ich muss irgendwie damit klarkommen das es kein wir mehr gibt das er jetzt machen kann was er will das geht mich nichts mehr an, aber er ist mir nicht egal und immer noch in meinem kopf, am schlimmsten sind die wochenenden, ich habe noch nicht den elan zum feiern, bei mir ist richtig was kaputt gegangen, meine seele schreit und mein herz weint, was würdet ihr machen gratulieren oder lassen?

Ich danke euch im voraus für eure Antwort

06.06.2011 07:54 • #1


jimmymoon
hallo sterntaler,

ich bin selber geteilter meinung bezüglich dem gratulieren und könnte mir das auch so bei weiteren antworten vorstellen.

ich habe selber nicht gratuliert und habe es mir verkniffen aber auch wohl nur deshalb, weil ich gar keine chance gesehen habe bzw. es unweigerlich aus war. sie hat sofort jeden kontakt zu mir abgebrochen und auf keine kontaktanfrage meinerseits reagiert. von daher hab ich es hier etwas leichter gehabt meine entscheidung zu finden und damit klar zu kommen.

hier scheint es mir bei dir etwas anders zu sein. das erschwert leider die entscheidung sicherlich. ich persönlich - aus dem ersten gefühl heraus - würde wohl in deinem fall gratulieren.

jimmy

06.06.2011 08:13 • x 1 #2


A


Würdet ihr euern Ex gratulieren oder nicht?

x 3


B
Hallo,
also ich denke, egal was du machst, es ist auf jeden Fall das Falsche.

Wenn du gar keinen Kontakt mehr zu ihm wünscht, dann laß es. Ansonsten würde ich kurz und knapp ne SMS schreiben.

Gruß

06.06.2011 09:05 • #3


H
Eindeutig nein!
Ich würde hier in diesem Fall nicht gratulieren.
Geb dem doch nicht noch Süßes zum Fressen.

06.06.2011 11:28 • #4


sanne
Solange man daran denkt, kann man auch gratulieren. mit der zeit vergisst man es sowieso und irgendwann hält man es nicht mehr für nötig. Wenn man sich aber noch gut versteht, dann ist das kein problem. Nicht zu melden nur um dem Ex zu zeigen, dass man zwanghaft nicht an Ihn denkt halte ich für falsch und auch unnötig.

11.06.2011 21:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag