43

Große Liebe nach 30 Jahren wieder gesehen

Unterwegs
Zitat von Lady17:
. Ich glaube es gibt im Leben nur eine Person die genau zu dir passt. Ich hatte das Glück diese Person zu treffen. Manchmal treffen wir die große Liebe zur falschen Zeit

Sehe ich definitiv anders bei fast 8 Milliarden Menschen.

Und ehrlich gesagt finde ich deine Worte deinem Mann gegenüber ziemlich gemein und unfair.
Du gibst ja somit zu, dass dein Mann nicht der Richtige für dich ist.

Wie wenig Wertschätzung musst du also für die letzten 27 Jahre plus Kinder ihm gegenüber gehabt haben?

Du schreibst im Eingangspost, dass du glücklich in der Ehe warst, bevor du ihn wieder gesehen hast, aber kommst mit so einer Aussage an. Da fehlen mir echt die Worte.
Fürs Kinder kriegen und Familie aufbauen, war dein Mann also gut genug.
Da hast du dir wohl auch in der Ehe viel vorgemacht und sowas hört sich für mich nicht glücklich an.

Noch mal. Ich finde dein Verhalten deinem Mann gegenüber ziemlich unfair und verletzend.

Wieso redest du nicht mit ihm?
Nein, stattdessen betrügst du ihn.

Und ich muss da @Blake88 recht geben. Ihr beide wisst nicht, wie eure Beziehung ausgegangen wäre, wenn ihr damals zusammengekommen wärt.
Bei solchen Sachen, wird sehr gerne nur durch die rosa rote Brille gesehen.

Außerdem woher willst du wissen, dass du all die Jahre nur die eine gewesen bist, mit der er seine Frau betrogen hat?
Hast du also all die 30 Jahre an seiner Seite gestanden und kannst es zu 100% sagen?

Nein, kannst du nicht.
Er hat seine Frau damals mit dir betrogen und heute wieder. Er liebt seine Frau nicht und anstatt, dass er ihr reinen Wein einschenkt, (damit sie wenigstens noch die Chance hat in diesem Leben jemanden zu finden der sie wirklich wertschätzt), klaut er ihr lieber weiterhin ihre Zeit und spielt einen auf heile Familie.

Wie naiv muss man eigentlich sein.
Wer 30 Jahre seiner Frau so viel vorheucheln kann, der hat bestimmt noch andere Frauen mit den gleichen Worten wie bei dir eingelullt, glaub mal.

Aber das zeigt auch deutlich, was für Charakter ihr beide habt. Ihr legitimiert euer betrügen des Partners damit, dass es damals mit euch nicht geklappt hat. Traurig.

Ihr möchtet nicht auf den Kontakt verzichten, ok. Aber dann habt wenigstens Anstand und seid ehrlich zu euren Partnern.

Wieso muss man es immer so kompliziert machen?
Denn so wie ihr es macht, wird bewusst auf die Gefühle der anderen geschi@sen.

Sowas hat doch keiner verdient.

12.02.2022 10:20 • x 5 #16


Gorch_Fock
Lady, findest Du es nicht armselig, dass Du diesem Mann offensichtlich nichts wert bist? Und Du glaubst noch ernsthaft seine S. Enthaltsamkeit in Sachen Betrug? Ja, ganz sicher die reine Wahrheit... Ob er heute überhaupt noch mit Dir aktiv sein könnte weisst Du gar nicht.

12.02.2022 11:09 • x 3 #17


A


Große Liebe nach 30 Jahren wieder gesehen

x 3


D
Zitat von Lady17:
Alle Gefühle sind wieder da.

Zitat von Lady17:
da er meine große Liebe ist

Bist du sicher, dass es wirklich die große Liebe ist und nicht vielleicht nur die schöne Erinnerung an die Zeit, als du 17 warst?
Oder anders gefragt: Siehst du ihn nicht vielleicht mehr mit den Augen des 17jährigen Mädchens, das du mal warst?

Ansatzweise kann ich dich verstehen. Ich habe mich mit 19 mal so unsterblich verliebt. Er war ebenfalls verheiratet. Dass ich in ihn verknallt war, wusste er, und auch umgekehrt war ich ihm keineswegs gleichgültig. Ich habe damals gelitten wie ein Hund, kannste glauben. Es war gut, dass sich unsere Wege dann trennten. Trotzdem dauerte es sehr, sehr lange, mir ihn wirklich aus dem Kopf zu schlagen.

Wiedergesehen habe ich ihn bereits 15 Jahre später, als meinen Arzt. Der Zauber von einst war auch sofort wieder da und einer meiner Grunde, die Behandlung sehr bald abzubrechen. Ich wollte mich nicht noch mal so quälen.

Zitat von Lady17:
Jetzt hat er unsere Beziehung zum dritten Mal beendet

Glaub mir, es ist besser so. Alles andere wäre Verrat an euren Partnern. Behalte ihn in lieber Erinnerung, aber lass ihn Vergangenheit sein.

12.02.2022 11:20 • x 4 #18


I
Das schlimmste was einem passieren kann sind die fehlenden 30% in einer Beziehung , bei einem anderen zu finden, obwohl die verbleibenden 70% in der alten Beziehung ja sehr gut sind.
Reicht dir das aus ? Ist es das Wert ?

Je länger eine Beziehung dauert, um so mehr lauert die Gefahr das man über jemanden stolpert der einen aus dem Tritt bringen kann.

Ich würde an deiner Stelle abwägen, wie realistisch all diese Träume und Sehnsüchte wirklich sind.

12.02.2022 18:25 • x 3 #19


U
Zitat von Lady17:
@Blake88 ich habe nie erwähnt dass er der Traummann ist. Die Gefühle sind auf beiden Seiten sehr stark. Wir haben nicht nur eine S. Anziehungskraft sondern haben in den letzten Monaten sehr viel geredet und wissen vom anderen die gesamte Lebensgeschichte. Ich glaube es gibt im Leben nur eine Person die genau ...

Oh je, das ist bitter für dein EM. Ich hoffe für dich, dass er niemals deinen Thread findet und liest.

12.02.2022 21:54 • x 3 #20


N
Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Teenager das dem betrügenden Elternteil sehr übel nehmen und sich abwenden....mein Mann kämpft um die Kinder, es ist ein Alptraum für ihn...

15.02.2022 21:06 • x 1 #21


Luto
Zitat von Lady17:
Ich glaube es gibt im Leben nur eine Person die genau zu dir passt.

woher kommt dieser Glaube?
bei mir passte fast jede Partnerin genau zu mir, aber eben zeitlich begrenzt... irgendwann passte es dann eben nicht mehr

Zitat von Lady17:
Ich hatte das Glück diese Person zu treffen.

das kannst Du ja gar nicht beurteilen. vielleicht hättet Ihr Euch nach 3 Monaten Beziehungsversuch total abgestoßen, vielleicht auch erst nach 2 Jahren ... mit Sicherheit aber hättest Du nicht 10 jahre Schmetterlinge gehabt.



Zitat von Lady17:
Aber ich weiß dass meine Gefühle nicht verschwinden werden da er meine große Liebe ist.

eine nicht gelebte Liebe ist keine Liebe, sondern nur Schwärmerei. Aber die kann natürlich sehr schön sein...

15.02.2022 21:26 • x 4 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag