43

Große Liebe nach 30 Jahren wieder gesehen

L
Ich habe mich vor über 30 Jahren in einen verheirateten Mann verliebt. Seine Frau war damals gerade schwanger. Bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Ich war damals erst 17 und wollte nicht am Scheitern einer Ehe schuld sein. Ich habe es beendet. Er hätte die Frau verlassen. Im letzten Sommer haben wir uns nach 31 Jahren wieder gesehen. Alle Gefühle sind wieder da. Er ist noch immer verheiratet und ich bin es auch. Wir treffen uns ab und zu. Telefonieren und schreiben oft. Jetzt hat er unsere Beziehung zum dritten Mal beendet und jedes Mal am Telefon, weil er es mir nicht direkt sagen kann. Es fließen bei und beiden jedes Mal die Tränen. Er möchte seine Familie- es gibt auch Enkelkinder- nicht verlassen. Ich weiß selbst nicht, ob ich meine Familie verlassen kann. Aber ich weiß dass meine Gefühle nicht verschwinden werden da er meine große Liebe ist.

11.02.2022 18:03 • #1


N
Hallo

Schwierig

Eigentlich gaukelst du deinem Mann nur Liebe vor, wenn man es genau nimmt.

Du solltest dich bitte fragen, was du genau willst, denn diese Sache wird an dir nagen auf Dauer.

11.02.2022 18:12 • x 1 #2


A


Große Liebe nach 30 Jahren wieder gesehen

x 3


tina1955
@Lady17, weiß Dein Mann eigentlich, dass Du die ganzen Jahre Deiner großen Liebe nachgeteauert hast und er diese Liebe niemals war und sein wird ?

11.02.2022 18:16 • x 1 #3


N
Und wenn man es genau nimmt, spielt auch dein Traummann seiner Familie was vor.

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten

1.kompletter Kontaktabruch für immer, oder
2.ihr trennt euch von euren jeweiligen Partnern und geht gemeinsam einen neuen Weg,

Alles andere wird euch mit der Zeit auffressen.

11.02.2022 18:22 • x 3 #4


L
@Nur-ein-Mensch ich kann ja gar nichts mehr machen. Er trennt duch nicht, da er aus dem Haus ausziehen müsste und Angst hat. Dass das Verhältnis zu seinen Kindern nicht mehr do sein würde.

11.02.2022 19:18 • #5


L
@tina1955 nein das weiß er nicht

11.02.2022 19:20 • x 1 #6


tina1955
Zitat von Lady17:
@tina1955 nein das weiß er nicht

Die Frage ist ja, ob Du trotzdem mit Deinem Leben glücklich bist oder lieber für den anderen Mann alles aufgeben würdest?

11.02.2022 19:24 • x 1 #7


L
@tina1955 es ist schwierig. Meine kinder sind noch im Teenageralter da habe ich schon Angst, dass sie dich bln mir abwenden. Andererseits denke ich auch dass er und ich noch viele schöne Jahre hätten. Er hat seine Frau nur mit mir betrogen…all die Jahre dazwischen war er treu. Dazu kommt noch dass ich sein Elternhaus kenne und er meines. Unsere Eltern leben nur ein paar Kilometer entfernt

11.02.2022 19:38 • x 1 #8


L
@Nur-ein-Mensch ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen. War auch eigentlich immerhin glücklich. Natürlich hab ich oft an "ihn" gedacht. Diese Begegnung hat mein Leben auf den Kopf gestellt und stellt nun alles infrage.

11.02.2022 19:47 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Lady17:
Natürlich hab ich oft an ihn gedacht. Diese Begegnung hat mein Leben auf den Kopf gestellt und stellt nun alles infrage.

Glaubst du?

Diese Funkenzünder, die gibt es zwar selten, dennoch kommen sie vor. Ein Leben lang tief in dir verborgen, was hätte es werden können, wenn...

Und jedes Mal, wenn ihr durch Zufall aufeinander trefft, knistert die Luft. Dennoch gibt es Gründe, warum weder Er noch Du jemals den finalen Schritt gegangen ist. Manchmal reicht es einfach nicht, egal wie sehr es auch immer knistert.

12.02.2022 08:03 • x 1 #10


B
Viel Einbildung würde ich mal behaupten, denn du kennst eigentlich nix von ihm und er nicht von dir.

Was ihn zu deinem Traummann macht ist genau das Wort Traum. Du hast dir über 30 Jahre immer wieder einmal Gedanken gesponnen.

30 Jahre eine Traumwelt erschaffen wo er der perfekte Partner ist. So etwas ist gefährlich und leider keine Seltenheit.

Du solltest dich fragen ob das Leben wirklich so viel schöner wäre mit ihm anstatt deines Mannes.

Gegen einen Traum kann keine Reale Person gewinnen und weißt du was das schlimme ist? Nicht einmal der Mann in deinen Traumen selbst kann dagegen gewinnen.

Diese Person wird nie das sein was du dir 30 Jahre vorgestellt hast. Ich kann dazu nur sagen das du noch einmal darüber nachdenken solltest.

12.02.2022 08:22 • x 6 #11


B
Hallo Lady!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Trennung von euren Partnern, oder sofortiger Kontaktabbruch zur Affäre.
Was ihr betreibt ist schlimmster Betrug. Nicht nur an den Ehepartner sondern euch selbst gegenüber.
Und ganz ehrlich:
Wäre es wirklich diese große Liebe würde es kein halten und zaudern bei euch geben.
Was ihr verspürt ist eine große S. Anziehung die mit großer Liebe nichts zu tun hat. Denn eine tiefe, echte Liebe wächst als zartes Pflänzchen heran und schlägt dann tiefe Wurzeln. Ihr hängt einem Traumgebilde nach das mehr : Was wäre wenn entspricht!
Weder du noch er seid bereit eurer Leben aufzugeben.
Im Endeffekt ist es bei euch auch nur eine stinknormale Affäre mit Drama garniert.
Neu verlieben kann passieren, aber dann müssen Entscheidungen getroffen werden. Und dazu gehört auch Ehrlichkeit dem Partner gegenüber.

12.02.2022 08:24 • x 2 #12


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Was ihr betreibt ist schlimmster Betrug.

Siehst du das so?

Ich denke da eher an eine jugendliche Wunschvorstellung

12.02.2022 08:26 • #13


B
Ja,sehe ich so. Zumindest die Te war nie emotional frei. Na,die Jugend ist nun schon 30 Jahre her und das Leben sollte sie gelehrt haben,dass es weder Feenstaub noch rosarote Einhörner gibt. Sollen die beiden Nägel mit Köpfen machen.

12.02.2022 08:31 • x 1 #14


L
@Blake88 ich habe nie erwähnt dass er der Traummann ist. Die Gefühle sind auf beiden Seiten sehr stark. Wir haben nicht nur eine S. Anziehungskraft sondern haben in den letzten Monaten sehr viel geredet und wissen vom anderen die gesamte Lebensgeschichte. Ich glaube es gibt im Leben nur eine Person die genau zu dir passt. Ich hatte das Glück diese Person zu treffen. Manchmal treffen wir die große Liebe zur falschen Zeit

12.02.2022 10:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag