4

Grübel ich zu viel?

L
Hallo

Nach dem Pech mit Männern im vergangenen Jahr, hatte ich am Freitag ein richtig positives Date. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn bereits seit über einem Jahr durch einen gemeinsamen Freund kenne. Wir haben uns letztes Jahr eher selten getroffen, da von meiner Seite aus eher unklar war, worauf das hinauslaufen sollte. Er war damals schon interessiert.

Vor ein paar Wochen haben wir den Kontakt dann wieder verstärkt und uns immer besser verstanden. 
Er hat dann gefragt ob wir uns treffen wollen und ich habe zugesagt. Da er letzte Woche aus beruflichen Gründen wegziehen musste (2h von hier entfernt) habe ich ihm angeboten dass er gerne hier übernachten könne. 

Er kam dann Freitag Abend, ich habe gekocht und wir haben sieben Stunden gequatscht und rumgealbert. Irgendwann kam es dann zum Kuss. Danach konnten wir die Finger kaum noch voneinander lassen. Haben dann auch zusammen im Bett geschlafen, hatten keinen S.. Wobei man von schlafen nicht reden kann da wir bis in die Morgenstunden nur gelacht, gekuschelt und rumgeblödelt haben. 

Wir lagen dann am nächsten Tag noch bis nachmittags im Bett, anschließend sind wir essen gegangen und haben noch ein paar Sachen für seine neue Wohnung besorgt. Er hat währenddessen auch immer wieder Körperkontakt gesucht, mich gestreichelt etc.

Samstag Abend ist er dann, nachdem er mich zum Abschied noch zehn mal geküsst und sich für den schönen Abend bedankt hat gegangen. Ich hab ihm gesagt er solle sich melden wenn er zuhause angekommen ist. 
Hat er dann auch gemacht, er schrieb: Bin gut angekommen und total kaputt. Fand es aber sehr schön und lustig auf diese Art wachgehalten zu werden.
Hab ihm dann geschrieben, dass ich es sehr schön mit ihm fand und ihm eine gute Nacht gewünscht.

Seitdem kam von ihm nichts mehr. Ist zwar noch keine zwei Tage her, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören. Mach ich mir umsonst Gedanken? Vor unserem Date hat er mir jeden Tag geschrieben.
Ich wollte ihm jetzt jedoch auch noch nicht schreiben, da ich ihm erst mal Zeit geben wollte sich an seinen neuen Job zu gewöhnen. (Heute erster Arbeitstag). Werde ihm ggf. mal Ende der Woche schreiben und fragen wie er sich eingelebt hat. 

Was meint ihr?

Ach ja...leidiges Thema ich weiß. Aber mich würde einfach mal denken wie ihr das seht.

12.01.2016 13:06 • #1


J
Ja, du grübelst zuviel! Ende der Woche melden halte ich für einen guten Plan. Bis dahin kannst du ja die Erinnerung genießen und die Spannung aushalten. meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, zu denken, dass etwas nicht gut läuft!

12.01.2016 13:18 • #2


A


Grübel ich zu viel?

x 3


S
Ja klar, ich würde mir auch erwarten, dass nach so intensiven Tagen er sich zumindest am nächsten Tag kurz erkundigt, wie es mir geht oder so, aber Menschen sind halt verschieden
Deshalb würde ich auch noch nicht zu viel Negatives reininterpretieren an deiner Stelle. Dafür ist es echt noch zu früh.
Wenn bis Freitag nichts kommt, würde ich auch mal nachfragen, dann wirst du ja sehen, wie es weiter geht mit euch

12.01.2016 13:30 • #3


Träumchen
Ja, Du grübelst zuviel.

Ich sehe es so: mach das, worauf Du Lust hast und lass diese Spielchen. Wenn Du ihn heute fragen willst, wie sein Tag war, warum denn nicht?
Wenn er darauf schon genervt reagiert...wie soll es denn erst werden wenn Ihr vielleicht mal zusammen seid?
Du musst ihm ja nicht tausend Kuss- und Herzsmileys schicken, aber eine nette lockere Anfrage, wie der erste Tag war?

12.01.2016 13:31 • #4


S
Stimmt ... Träumchen hat recht!

12.01.2016 13:32 • #5


E
Hmm, zuvor hat er täglich geschrieben, nun seit Samstag nicht mehr?
Kann sein, dass er voll auf seinen neuen Job konzentriert ist... aber ich finde dass das ein nicht so gutes Zeichen ist. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hatte und wir schon eine Nacht miteinander verbracht haben. Dann kamen eher süße Sms wie mehr! mehr!
Wenn ein Mann sich nach so einer Nacht erst nach einer Woche wieder melden würde, würde ich annehmen, dass er einfach nicht entfacht genug ist oder sich aus taktischen Gründen zurück hält. Beides blöd denn wenns passt, sollte es einfach laufen. Und sofern verknallt hat doch auch ein nicht so sms-wütiger Mensch einfach Lust, hin und wieder eine süße Botschaft zu senden...

12.01.2016 13:37 • x 1 #6


J
Quatsch, sich ein paar Tage nicht melden heisst weder, dass er kein großes Interesse hat, noch, dass er taktiert. Die Nacht war wohl schön für beide, und manche wollen nach dem schönen Erlebnis eher Sicherheit (dann schreiben sie), manche wollen sich eher selbst sammeln und das spannende Gefühl eher herauszögern. Das sind dann die, die man schnell mit dem eigenen Sicherheitsbedürfnis verschrecken kann, wenn man gestern noch lieb und entspannt war und morgen gleich krampfig und bedürftig reagiert, weil man zweifelt, dass es dem anderen auch so ging. Entspannt bleiben!

12.01.2016 14:48 • x 1 #7


L
Ja ich kenn das eben auch nicht so. Vor allem hatte ich nie den Eindruck dass es ihm irgendwie lästig war, oder er sich unwohl fühlte. Und da ich ihn ja schon vorher kannte, weiß ich dass er nicht der Typ ist, der taktiert und spielt. Deswegen verunsichert es mich schon etwas.

Ich will ihn ja jetzt auch nicht nerven wenn ich ihm jetzt schreibe, deswegen dachte ich, ich warte bis Ende der Woche.
Auf der anderen Seite...hätte er Interesse würde er sich ja auch melden. Und nachdem man sich schon über ein Jahr kennt, finde ich es nicht schön wenn er plötzlich die Schweigenummer abzieht.

12.01.2016 14:52 • x 1 #8


C
Glaube auch nicht - ohne ihn zu kennen - dass er taktiert!
Meiner Meinung nach ist eines klar: Es heißt nicht zwangsläufig, dass er kein Interesse hat.
Es heißt höchstens, dass er ein anderes Sicherheits- und Nähebedürfnis hat als du. Zumindest im Moment.
Ob das aus momentanen beruflichen Gründen ist oder aus Gründen, dass er einfach etwas locker-flockiger ist als du, kann ich persönlich nicht sagen.
Und wenn du jetzt das Gefühl hast, ihm schreiben zu wollen, dann mach's doch. Halte auch nicht viel vom Taktieren. Glaube nicht, dass du ihn heute eher nervst als (wenn) am Freitag

12.01.2016 15:01 • #9


E
Zitat:
manche wollen nach dem schönen Erlebnis eher Sicherheit (dann schreiben sie), manche wollen sich eher selbst sammeln und das spannende Gefühl eher herauszögern


Nicht unebdingt ist das Sicherheitsbedürfnis der Grund, weshalb man schreibt.
Ich erinnere meine letzte Anbändelungsphase mit meinem Ex. Wir landeten in der ersten Nacht miteinander im Bett. Ich war entflammt aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht auf Sicherheit aus und er auch nicht. Aber es war eine so schöne Nacht dass wir einfach aus purer Lust aufeinander und aneinander weiter schrieben. Und wir sind beide keine Vielschreiber aber die eine oder andere zuckersüße Sms ploppte doch schon auf Das Bedürfnis, das weiter zu führen, ist doch ganz natürlich. Muss ja nicht täglich im Minutentackt sein aber drei Tage Pause nach der ersten Nacht? Käme mir wie ein Lutblocker vor. Ich kenne es jedenfalls nicht, dass meine Lust (meine nicht ur die se-xuelle) in Fahrt gerät und dann plötzlich drei Tage pausiert. Ich genieße es auch, einfach mal zu schweigen und die Spannung und die Erinnerung nur bei mir zu behalten...aber hey...doch nicht drei Tage...nein, nein, schon gar nicht am Anfang...

12.01.2016 15:10 • #10


E
Lustblocker

12.01.2016 15:12 • #11


J
Liebe Elene,

du hältst für natürlich, was für dich und deinen Ex gilt. Nicht für jeden, nicht für mich: Ich mag das umeinanderstreichen, das lächeln und sich näherkommen, das sich scheu beschnuppern, das warten, das kribbeln, kurz: all das, was zuende geht, wenn man sich gleich alles gibt. Meine Verliebtheit wird am stärksten, wenn sie sich wie ein Tanz entwickelt. Dann muss ich auch keine Sorge haben, mit Illusionen überfrachtet zu werden. Ich würde mich anfangs durchaus mal drei Tage nicht melden, wenn ich nicht möchte, dass es schneller vorangeht oder mich auf andere Dinge konzentrieren möchte.

Landpomeranze mag das wohl weniger, aber die Sorge ist unangebracht. Wenn er sich wohl gefühlt hat und die Nachrichten gemocht hat, dann wird er sich auch weiterhin wohl fühlen und Nachrichten mögen, warum denn nicht?

12.01.2016 15:30 • #12


L
Kurzes Update:

Er hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt dass er nach den zwei Arbeitstagen schon wieder Urlaub braucht.

Also wirklich umsonst verrückt gemacht.

12.01.2016 18:45 • x 1 #13


E
Zitat:
Nicht für jeden, nicht für mich: Ich mag das umeinanderstreichen, das lächeln und sich näherkommen, das sich scheu beschnuppern, das warten, das kribbeln, kurz: all das, was zuende geht, wenn man sich gleich alles gibt. Meine Verliebtheit wird am stärksten, wenn sie sich wie ein Tanz entwickelt. Dann muss ich auch keine Sorge haben, mit Illusionen überfrachtet zu werden.


Sehr schön beschrieben! Genau so mag ich es auch.
Aber man kann es auch genau so handhaben, wie Du es beschrieben hast, ohne sich gleich alles zu geben. Mache ich auch nicht und hat auch noch kein Mann gemacht. Aber drei Tage Funkstille nach dem ersten Kuss finde ich trotzdem blöd.

Landpomeranze, ich freue mich sehr für Dich, dass ich Unrecht hatte!
Bist Du jetzt etwas beruhigter?
Fühlt es sich gut an?

12.01.2016 21:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag