2

Hab ich doch noch eine Chance?

B
also wie sieht er aus, der Blick nach vorne?

Obwohl es sind erst 3 1/2 Wochen her, seit Eurer Trennung. Ist vielleicht noch etwas früh. Vielleicht brauchst Du noch den Blick zurück.
Vielleicht brauchst Du es noch, dass Deine Gefühle außer Kontrolle sind.

Entscheide selber!

21.09.2012 22:20 • #46


U
ich will und kann das aber nicht mehr. meine ganze kraft ist dahin... mir kommt die zeit wie eine endlose ewigkeit her... man vegetiert nur, man lebt nicht mehr. man ist einfach nur noch traurig u alles tut weh. ich komm mir gerade affig vor das zu schreiben weil es hier allen so geht. aber es hilft mir nicht!
ich will einfach nur dass es endlich weg geht!

21.09.2012 22:24 • #47


A


Hab ich doch noch eine Chance?

x 3


B
Also: Was siehst Du, wenn Du nach vorne blickst?

21.09.2012 22:37 • #48


U
, dass es hoffentlich bald besser wird.

21.09.2012 22:40 • #49


C
Du kannst jetzt klagen und jammern...alles ok. Lebe deine Trauer, aber es wäre jetzt Zeit mal zu akzeptieren. Solange du nur hinterherhechelst, dir einredest, dass es dir nur schlecht geht, wird es nicht besser.

Sieh zu, dass du deine Zeit nutzt. Geh raus, wenn es hell ist und nicht regnet. Setz dich ins Café, triff dich mit Freunden.
Lenk dich ab. Nimm dir bewußte Zeiten zum trauern.

Verändere deine innere Einstellung. Sag dir, es ist vorbei! Lebe jetzt dein Leben. Natürlich tut es weh, aber nur im Selbstmitleid baden solltest du nicht. mach dir klar, dass dein Leben auch so weiter geht. Es wird aber auch wieder gut! Versprochen.

21.09.2012 22:41 • #50


B
wir tun mal so, als ob es Dir morgen besser geht.

Was würdest Du morgen anders machen?
Woran würde Deine beste Freundin merken, dass es Dir besser geht?

21.09.2012 22:49 • #51


U
dass sie mich lächeln sieht. dass ich wieder energie habe. dass ich optimismus wieder habe. dass ich voller tatendrang bin...

carlson, ich gebe dir recht. es bringt nichts... NICHTS! aber man kann es eben nicht abstellen. würde mich gerne innerlich selber ohrfeigen und sagen: verdammt, sei nicht so schwach!

21.09.2012 22:52 • #52


C
Es geht nicht darum schwach zu sein sondern sich immer wieder zu sagen, dass du es bist.

Sag dir lieber was positives. Schau, was die negativen Gedanken auslösen. Es wird dir eher helfen, wenn du dir klar machst, dass du da rauskommen wirst, statt dir klar zu machen, dass es jetzt gerade schei. ist!
Es wird wieder besser, glaub daran.
Schau lieber, was du tun kannst, damit es dir besser geht. Finde Sachen, die du schon immer machen wolltest. Setz es um!

21.09.2012 23:03 • #53


B
vergiß, was Carlson geschrieben hat. Es hilft dir nichts, aber auch gar nichts!
Sorry, Carlson, geht nicht gegen Dich persönlich!


Ich bin sehr beeindruckt von der Frau, die Du in den ersten Zeilen beschreibst. Eine Frau voller Tatendrang.
Was würde sie denn morgen tun? Nach welchen Taten würde es sie drängen?
Eine Frau voller Energie, die lächelt und Optimismus versprüht.
Woran würde Deine beste Freundin das sehen?

21.09.2012 23:06 • #54


U
dass ich wieder ein stück weit ICH bin.... ich würde lachen, dummes zeug erzählen, späße machen... würde über mich selber lachen können. würde sagen: so, DAS nehmen wir jetzt in angriff und machen das einfach!

21.09.2012 23:12 • #55


B
was davon willst Du morgen tun?

21.09.2012 23:18 • #56


U
AM LIEBSTEN ALLES!

21.09.2012 23:20 • #57


B
mach es konkret.
Was willst Du morgen tun?
Wem willst Du dummes Zeug erzählen?
Was willst Du in Angriff nehmen?
Was willst Du machen, einfach machen?

21.09.2012 23:25 • #58


U
ich verstehe schon worauf du hinaus willst. du willst dass ich mir ziele setze und diese dann auch verfolge. dass ich mir ne einstellung, die ich mir vorgenommen habe, auch durchziehe. dass ich die Ar. zusammenkneife und weitermache.
sicher, das werde und muss ich tun. ich werde morgen meine pflichten erfüllen. ich werde auch versuchen dabei mal zu lächeln. versuchen tu ich alles. und das mache ich wirklich schon die ganze zeit. ich habe eben immer wieder tiefpunkte, so wie heute. vllt sieht die welt morgen schon wieder ganz anders aus. wer weiss das schon. welche phase morgen auf mich wartet?!

21.09.2012 23:31 • #59


B
ich sehe, Du hast es verstanden.
In Dir steckt soviel Lebensfreude und Energie. Sie sind noch da, nur im Augenblick etwas blockiert und der Verlust tut weh. Wird er auch noch ein bisschen.

Du wirst Deinen Weg gehen. Bin ich ganz sicher. Morgen kannst Du damit anfangen, wenn Du willst.

Gute Nacht!

21.09.2012 23:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag