2

Hab ich doch noch eine Chance?

U
Hallo alle miteinander,

ja, mein ex hat sich vor 3,5 wochen von mir getrennt. bei uns steckt eine lange geschichte dahinter, die ich kurz erläutern möchte, damit ich erkennen kann, ob ich mir noch hoffnungen machen kann.
also kennengelernt haben wir uns vor 4 jahren. er war 21 und ich 25... er hatte vor mir immer nur kurze 5 wochen beziehungen, also noch keinerlei wirkliche beziehungserfahrung. naja zu anfang lief es bei uns wie wohl bei jeder anderen auch erstmal. er trennte sich nach rund 5 wochen auch von mir. irgendwann merkte er dann, was komisch für ihn war und er bisher nicht kannte, dass er mich vermisste. wir kamen rund 2-3 monate später wieder zusammen und waren 1,5 jahre zusammen. er kam in eine stressphase bedingt durchs studium, es gab viele streitereien, er trennte sich. nach ein paar wochen kamen wir wieder in kontakt und hatten über wochen eher eine affäre wo er sich wieder neu verliebte... nach einigen monaten scheiterte dieses durch ein anderes mädel, in das er sich verguckt hatte. wieder eine trennung. es vergingen wieder 3 monate. ich meldete mich dann irgendwann bei ihm um ihm zu sagen dass ich ihm noch seine restlichen sachen geben wolle, ich wollte einen schlusstrich ziehen nun endlich für mich. dann geschah wieder das für mich unvorhersehbare. er kämpfte pläötzlich um mich, sagte er hätte endlich verstanden dass ich die frau sei mit der er zusammen sein wolle, er vieles endlich verstanden hätte. er oft gedacht hätte er sei der typ der noch abenteuer sucht aber endlich erkannt hat, dass er doch der beziehungstyp ist der nur mit mir eine gemeinsame zukunft aufbauen wolle. nach wochenlangen hin und herüberlegerei und treffen, liess ich mich wieder auf ihn ein. er hatte mir so viel versprochen und es war göaubwürdig. nun waren wir wieder 1,5 jahre zusammen. vor ein paar wochen ging er erneut in eine stressphase, seine masterarbeit. wir hatten nicht wirklich zeit für uns, es gab viel streit. er fuhr eine absolute egoismusschiene, war zu keinerlei kompromissen (mehr) bereit, es resultierte viel streit und zusätzlicher stress für ihn. plötzlich wollte er eine auszeit weil er drüber nachdenken wollte ob wir noch eine gemeinsame zukunft haben und ihm die ständigen streits und diskussionen reichen. nach 5 tagen teilte er mir mit, dass wir uns trennen.

was sagt ihr? gibt es noch eine chance?

LG

20.09.2012 17:47 • #1


U
nicht mal EINE antwort?

20.09.2012 22:37 • #2


A


Hab ich doch noch eine Chance?

x 3


B
Liebe undaberauch,

Du hast alle Chancen auf eine Undaberauch-Beziehung und dann wieder undabernicht und dann wieder undaberauch und dann wieder undabernicht...

Wenn Du das so weiter haben willst, dann hast Du alle Chancen.

Wenn Du eine verlässliche, auf Dauer angelegte Beziehung willst, hast Du keine Chance.

21.09.2012 08:54 • #3


U
mmhhh... also meinst es sieht nicht so rosig aus?
ich hoffe ja immer noch auf endgültige einsicht...?!

21.09.2012 13:04 • #4


C
Das Problem ist, dass er in einer Ausnahmesituation ist. Das nächste, dass es die immer wieder geben wird.

Selbst, wenn er seine Ruhe findet, und zurück will...willst du dann noch?

Es gibt immer eine Chance. Aber du solltest nicht daran klammern.
Lass lieber los. Die Zukunft wird entscheiden, was gut für dich ist.
Jetzt ist er die Liebe deines Lebens. Unvorstellbar einen neuen Partner zu haben...

Alles Mumpitz! Das bekommst du aber gerade noch nicht klar, da du nicht loslässt, sondern noch hoffst!
Ist auch ok, nur, mach dich langsam daran die Trennung zu akzeptieren. Sag dir - Fini!

Dann kannst du anfangen an dir zu arbeiten. Die Beziehung zu hinterfragen, an dich zu denken.

Jetzt immer wieder zu fragen - gibt es eine Chance - tja... Wir könnten alle sagen JA! ...und er kommt trotzdem nicht.

Aber ich verstehe deine Gedankengänge... verurteile dich nicht! Du liebst eben noch! Völlig ok.
Aber.... Abstand halten, Trennung akzeptieren. An dich denken!

Lies mal die erste Hilfe bei Trennung. Da stehen die meisten wichtigen Tipps für die Anfangszeit.

Und - wir sind immer da. Sei nur nicht so ungeduldig

Alles Gute
Carlson

21.09.2012 13:15 • #5


U
ich halte seitdem er per mail (!) schluss gemacht hat, eiserne kontaktsperre. er sagte ja ich solle nicht kämpfen. halte mich nur an seine worte.
ich gehe davon aus, dass er das zu anfang ganz gut findet, wird sich aber (vielleicht) wundern dass ich es dennoch nicht mache. es scheint als ob ich die trennung und seine entscheidung akzeptiert habe. keine ahnung ob er sich mittlerweile denkt mmmhh komisch dass ich GAR nichts mache (habe ich sonst immer)... oder einfach nur abgeschlossen hat und vllt schon eine neue am start hat. ich meide bewusst gerade ALLES, was mit ihm zu tun hat. erstens um nichts mitzubekommen was mir noch zusätzlich weh tut, und aber auch um selber den abstand zu gewinnen.
dennoch frage ich mich ob er überhaupt noch an mich denkt....

21.09.2012 13:32 • #6


B
Liebe undaberauch,

es ist richtig gut, wie Du Dich verhältst.

Es ist egal, ob er an Dich denkt.
Wichtig ist, dass Du Dein Leben gestaltest.
Angenommen, es wäre klar, dass Eure Beziehung zu Ende ist.
Was würdest Du tun?
Wie sähen Deine nächsten Schritte aus?
Wie würdest Du Deinen Alltag gestalten?

21.09.2012 17:23 • #7


U
naja, es ist doch klar, dass die beziehung vorbei ist oder?

ich bin ja dabei. gebe mir alle mühe ein EIGENES leben zu führen, lenke mich viel ab, stürze mich auf meine aufgaben im studium. aber es hilft alles nichts mich von den gedanken zu befreien.

auch wenn ihr sagt es ist egal, was er denkt. MIR ist es eben nicht egal... ich weiss es SOLLTE... wollen ist aber nicht gleich KÖNNEN!

21.09.2012 17:32 • #8


B
Liebe undaberauch,

naja, ist es für Dich klar, dass die Beziehung vorbei ist?

21.09.2012 17:42 • #9


U
KOPF sagt JA... das HERZ hofft!

21.09.2012 17:44 • #10


U
liebe bluesea, weisst du mein problem ist, dass meine vernunft weiss, dass der spiegel zerbrochen ist, selbst WENN er es doch irgendwann NOCHMAL einsehen sollte. ER HAT ES ZU OFT KAPUTT GEMACHT!

aber ich bekomm meine emotionen einfach nicht in den griff.

21.09.2012 18:00 • #11


B
Liebe undaberauch,

Du schreibst: KOPF sagt JA... das HERZ hofft!

Und Du. Was sagst Du?
Erst wenn Du diese Frage beantworten kannst, wirst Du auch Deine Emotionen in den Griff kriegen.

21.09.2012 18:07 • #12


U
hab ich ja eben nochmal ergänzt. nur leider bestehe ICH aus herz UND kopf....

21.09.2012 18:10 • #13


B
Liebe undaberauch,

dann formuliere ich die Frage anders:


Für was entscheidest Du Dich?

21.09.2012 18:20 • #14


U
momentan KANN ich mich nur für mein herz entscheiden. aber ich HOFFE dass ich mit der zeit lerne den KOPF zu benutzen...

21.09.2012 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag