128

Hab ich etwas falsch gemacht?

Plague
Zitat von Worrior:
Gemeinsam, Hand in Hand in die Hölle die eigens dafür geschaffen wurde.

Manche Menschen brauchen das Drama wie der Fisch das Wasser.

Im Grunde genommen ist das hier doch ein Paradebeispiel für diesen relativ neuen Thread, in dem darum geht, was OD alles verändert hat: Durch das intensive Schreiben wird eine scheinbare emotionale Nähe aufgebaut, die bei entsprechend bedürftigem Nährboden mit echter Zuneigung oder sogar Liebe verwechselt wird. Das Objekt der Begierde wird zur Leinwand, auf die sämtliche Sehnsüchte, Wünsche und Bedürfnisse projiziert werden. Der Aufschlag auf den Boden der Realität ist dann entsprechend sehr hart, wenn frau feststellt, dass diese Realität nicht dem selbstgebauten Luftschloss entspricht.

11.08.2025 10:17 • x 8 #16

Fenjal
Das Drama kommt daher, weil man nicht allein leben kann.
Anstatt aufzuatmen, denn der narzisstische Ehemann ist aus dem Haus und man kann sich mit den Kindern ein schönes Leben machen, wird gleich der nächsten Hose hinterhergelaufen.

Te, sortier dich, werde mutiger und leb allein, zumindest ein paar Jahre, echt Frau, du brauchst nicht ständig einen Typ in deinem Haus, gönn dir und deinen Kindern ein ruhiges Zuhause, zeige ihnen Wald und Flur, lehr sie Arbeiten im und am Haus zu tätigen, führe sie an Tiere, weniger an Typen, heran.
Gute Zeit und verlass dich auf dich selbst.

11.08.2025 11:08 • x 10 #17

A

Hab ich etwas falsch gemacht?

x 3

Sardinien11
Sowas passiert, wenn langjährig verheiratete Frauen sich plötzlich ins Online Dating stürzen... Ohne jede Erfahrung. Wehe, wenn sie losgelassen. Da soll gleich der Nächste parat stehen um die Ecke. Da wird gleich was von Liebe gefaselt. Frisch getrennt. Du bist noch nicht einmal geschieden? Skeptisch werde ich, wenn Frau von einem angeblich narzistischen Säufer gleich 3 Kinder bekommt in langjähriger Ehe! Glaub' ich so einfach nicht.

Ich hatte leider auch eine Beziehung zu einem Menschen mit anti-sozialer Störung und Alk., S ex-Sucht, Bindungsstörung. Nie im Leben hätte ich ein Kind mit ihm bekommen! Obwohl es große Liebe und Leidenschaft war.

Vermutlich hatte Tom mehrere Kontakte parallel und/oder ist gebunden oder schwer chronisch krank auf der Suche nach Gesellschaft und Austausch.

11.08.2025 11:16 • x 1 #18

Worrior
Zitat von Fenjal:
Anstatt aufzuatmen, denn der narzisstische Ehemann ist aus dem Haus und man kann sich mit den Kindern ein schönes Leben machen, wird gleich der nächsten Hose hinterhergelaufen.

11.08.2025 11:20 • x 2 #19

B
Zitat von Fenjal:

Das Drama kommt daher, weil man nicht allein leben kann.

Aufgrund der Tatsache, dass man durch Schicksalsschläge maximal vulnerabel ist, zieht man sich derlei destruktive Charaktere gerne an.
Man leidet dann unter maximaler Einsamkeit und sie hat zudem auch noch ihre Tochter verloren.
Ist mir übrigens nach dem Tod von meinem Mann auch passiert, nach 3 Jahren wieder gedatet (und vom aktuellen Datingmarkt keine Ahnung) und nur Toxen erwischt.
Mich rettete, dass ich GsD. mich meiner Haut sehr schnell erwehre und die Sache dementsprechend schnell beendet habe.

Dein Hochmut, den deine Aussge impliziert ist somit nicht zielführend und zeugt von fehlender Empathie.

11.08.2025 11:24 • x 6 #20

B
Zitat von RioFio:
Ich habe ihm alles erzählt meine schreckliche Kindheit, die Ehe zu einem narzistischen Säufer, der Tod meiner Tochter ( zu diesem Zeitpunkt war ich gebrochen nach all dem ich hatte einfach den Wunsch das etwas wenigstens wieder gut wird )

Großer Fehler: Mache nie zu Anfang, bevor du jemanden wirklich kennst einenSeelenstriptease
Das kann sehr schnell gegen dich verwendet werden. Lass dich auch nicht ausfragen.
Zitat von RioFio:
Ziemlich schnell wollten wir uns treffen, Ziemlich Schnell haben wir von Liebe gesprochen

Red Flag
Zitat von RioFio:
Dann kam das erste Treffen das er keine 10 Stunden vorher absagte

Red Flag
Zitat von RioFio:
Beim zweiten ersten Treffen das gleiche Muster

Red Flag
Zitat von RioFio:
Dann von heute auf morgen antwortete er nicht mehr auf meine Nachrichten

Red Flag
Zitat von RioFio:
eine Worte immer nur: ob ich wirklich bereit wäre das aufzugeben was wir beide hätten.

Future Faking. Er gibt etwas vor, was gar nicht ist....

Ich rate dir dringend an deinen Grenzen zu arbeiten und viel schneller die Tyen auszusortieren, die verkaufen dir verbal ihre Oma, um das von dir zu bekommen, was sie wollen.

11.08.2025 11:29 • x 4 #21

NineNinchen
Zitat von Besserwisser60:
und vom aktuellen Datingmarkt keine Ahnun

Kurze Frage: Wir soll man denn davon Ahnung haben, wenn man's nicht einfach testet? Gibt ja keinen Aushang über aktuelle positive und negative Trends in der Datingwelt oder?

11.08.2025 11:31 • x 4 #22

B
Zitat von NineNinchen:
Kurze Frage: Wir soll man denn davon Ahnung haben, wenn man's nicht einfach testet? Gibt ja keinen Aushang über aktuelle positive und negative Trends in der Datingwelt oder?

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus und ich habe nicht emfpohlen nicht zu daten.

11.08.2025 11:33 • #23

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Sowas passiert, wenn langjährig verheiratete Frauen sich plötzlich ins Online Dating stürzen... Ohne jede Erfahrung.

Nicht nur bei Frauen.
Nach elfjähriger Beziehung wagte ich mich an das OD.
Doch die Welt hatte sich verändert, ich war geplättet was ich da erlebte.
Nach fünf katastrophalen Begegnungen hatte sogar ich begriffen dass dies nichts für mich ist.
Praktisch ein Jahr der Erleuchtung
Live liegt mir mehr, die Selektion erfolgt schneller, weniger verlorene Lebenszeit.
Schöne Erlebnisse für die ich dankbar bin, manchmal etwas wehmütig.
Zum erhofften Finale kam es allerdings auch hier nie, kein Spaziegang Hand in Hand in den Sonnenuntergang.
Aber das ist ok, es ist wie es ist

11.08.2025 11:45 • x 6 #24

GreenTara
Liebe @RioFio
Zitat von RioFio:
Kann mir einer irgendeine Weisheit geben die hilft

Weisheit kommt von innen, Wissen kommt von außen.

Dein Post liest sich, als könntest du dein Leben nicht mehr er-tragen, und suchst dein Heil im außen. Doch es wird niemand kommen, um dich für alles Erlittene zu entschädigen. Bei dir ist einiges zusammengekommen. Schon in der Kindheit, welch schrecklich nennst, konntest du dir kein stabiles Selbst aufbauen. Deshalb hast du dich von einem ungeeigneten Partner aussuchen lassen. Als wäre dies nicht genug, kam noch der schlimmste Schlag hinzu: Du hast ein Kind verloren.
Liebe RioFio, warte nicht auf einen Mann. Stelle dich deinen Defiziten und auch deinem Schicksalsschlag. Aber du brauchst professionelle Unterstützung dazu. Lerne dich selbst kennen, deine Stärken und Schwächen, deine Grenzen und dein Potential. Wenn du das gefunden hast, besitzt du deine eigene Weisheit und musst niemanden im Außen fragen.
Du kannst ja hier schon lesen, wie unterschiedlich die Aussagen ausfallen. Du kannst dir aussuchen, was dir weiterhilft, oder was du einfach stehen lassen willst.
Wenn man schwere Erlebnisse durchlitten hat, kann es schnell passieren, in Träume und Wunschvorstellungen zu flüchten. Aber die Lösungen liegen in der Realität.

11.08.2025 11:59 • x 4 #25

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Live liegt mir mehr, die Selektion erfolgt schneller,

Normalerweise sollte ein interessanter OD Kontankt dann auch live erfolgen und nicht ewig geschrieben werden. Von daher ist es immer das, was man selbst daraus macht. Online Kontaktdaten bekommen, Treffen vereinbaren und dann ist es so live wie auch ohne OD.

Und deine neuliche Erfahrung beweist das - auch live kann man einem Märchen aufsitzen, du hattest Glück schnell die Wahrheit erfahren zu haben dank deinem Bekannten.

11.08.2025 12:00 • x 6 #26

RioFio
Zitat von FloraVita:
Hallo @RioFio Weisheit ist keine Pille, die dir jemand geben kann und nach deren Einnahme das realistische Denken wieder in Gang kommt. Es ist ...

Ja R ist ein sehr realer Mensch wir waren schon spazieren, essen , film schauen, wandern, kanu fahren.ER bemüht sich sehr

15.08.2025 11:13 • x 1 #27

RioFio
Zitat von Fenjal:
Das Drama kommt daher, weil man nicht allein leben kann. Anstatt aufzuatmen, denn der narzisstische Ehemann ist aus dem Haus und man kann ...

Ahm
Deine Tips hab ich zu genügend zu gehört komm allein klar - blabla etc.
Ich war 17 Jahre alleine, ich war nach dem Tod meiner Tochter 6 Monate alleine in einer Klinik und bin ich auch schon über 1 Jahr alleine mit meinen Kindern.
Ich war zu lange alleine selbst als Kind war ich mehr alleine als zusammen mit meiner Familie - wurde immer wieder weiter gereicht.
Und keine Sorge ich befinde mich in guter regelmässiger Therapie seud 3 Jahren nun.
Und uch weis es selbst das ich mich verrannt habe - aber ich wolmte wenigstens einmal im Leben geliebt werden so richtig lieben dürfen.

15.08.2025 11:29 • x 1 #28

Nur-ein-Mensch
Zitat von RioFio:
aber ich wolmte wenigstens einmal im Leben geliebt werden

Schau und genau das ist dein Schwachpunkt.

Ich hoffe das du in deiner Therapie schon sowas ähnliches gehört hast?

Menschen, die dir das vermeintliche Gefühl geben,das du geliebt wirst,können dich zu ihren Zwecken Formen und deshalb ist es wichtig aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Die Liebe die dir als Kind verwehrt wurde,suchst du jetzt im aussen.

Warst du denn als Erwachsener wirklich mal über länger Zeit komplett alleine, oder war irgendwie immer jemand da?

Therapeuten, Kinder usw.?Also gab es Zeiten im Erwachsenenalter wo niemand an deiner Seite war,wenn ja wie lange?

15.08.2025 11:47 • x 1 #29

Cagy
Hallo RioFio,
aus deiner Geschichte lese ich deine ganze Verzweiflung, deine unerfüllte Hoffnung und auch die vage Erkenntnis ,daß sich nichts ändern wird.
Eine unerfüllte Liebe kann eine fatale Anziehungskraft auslösen, jede Absage schüttet Öl ins Feuer und die vermeindliche Liebe wächst ins unermessliche.
Was du als so große Liebe empfindest ist eine Mischung aus Sehnsucht nach Nähe,mangelndem Selbstwert und Angst.
Wenn eine Freundin dir diese Geschichte erzählen würde, würdest du vermutlich auch sagen das sie sich verrrannt hat und das sie der Realität eine Chance geben muss um davon weg zu kommen.
Der Tom den du liebst ist nicht der Mann der dich gerne auf Händen tragen würde.Egal welche Intimitäten ihr per Telefon ausgetauscht habt und wie * nah* ihr euch vermeindlich deshalb gekommen seid.
Deine Wertung bzw. Einschätzung der Situation hat mit seiner Sicht der Dinge nichts gemeinsam,sonst würde er dich ja treffen wollen.
Deine Gefühle sind natürlich real aber sie beruhen auf einer Täuschung.Ich weiss, daß diese Konstellation sehr schwer zu ertragen ist.
Du siehst die Fakten und deutest sie aber um damit dein Wunschbild nicht zerstört wird.Jeder andere Mann ist einfach nur ein Mann..aber eben nicht ER ....
Versuche dich auf die Fakten zu konzentrieren.auch wenn es sehr tut.
Er WILL DICH NICHT TREFFEN.
Da gibt es nichts umzudeuten, wegzuinterpretieren oder *anders* zu sehen. Egal welche Gefühle DU hast.
Es wäre schön wenn du dir die Chance geben würdest wieder im Hier und Jetzt zu leben.
Lass ihn los.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Unterstützung.
Alles Liebe dir.

15.08.2025 13:12 • x 3 #30

A

x 4