128

Hab ich etwas falsch gemacht?

RioFio
Ihr Lieben ich bin neu hier weil ich aktuell nicht weiter weiß mit meinen ganzen Gefühlen.
Zu mir 39 getrennt 3 Kinder + plus mein Sternenmädchen oben im Himmel.

Zu meiner Geschichte
Nachdem Tod meiner Tochter und der Trennung wollte ich ganz lange alleine sein und doch irgendwann bin ich jemanden begegnet auf ner Seite ohne Fotos nur schreiben.

Eines Tages war er da per Rakete direkt Anschrift- nennen wir ihn Tom ( geschieden 2 Kinder)
Am Anfang dachte ich naja wir werden nicht warm miteinander aber irgendwann war das Eis gebrochen.
Jeden Abend haben wir geschrieben, irgendwann Telefoniert und dann Bilder getauscht. Mir war eigentlich zu jederzeit egal wie er aussah- seine Stimme gab mir das Gefühl ich bin angekommen.

Ich habe ihm alles erzählt meine schreckliche Kindheit, die Ehe zu einem narzistischen Säufer, der Tod meiner Tochter ( zu diesem Zeitpunkt war ich gebrochen nach all dem ich hatte einfach den Wunsch das etwas wenigstens wieder gut wird )

Ziemlich schnell wollten wir uns treffen, Ziemlich Schnell haben wir von Liebe gesprochen ( ich zuerst vielleicht hab ich ihn damit überrumpelt).
Ich wusste das er sehr unglücklich aus seiner Ehe raus ging damals- er hat mir vieles erzählt aber nicht alles.

Ich habe so oft geweint weil ich einfach zu ihm wollte - ich wollte ihn einfach anfassen und schauen ob er echt ist , versteht ihr.
Er bekam leider vieles zwischen meinem Ex und mir mit/ bzw vielleicht auch unbeabsichtigt ab.

Dann kam das erste Treffen das er keine 10 Stunden vorher absagte wofür ich wirklich 3 mal meine Schichten tauschen musste um diese eine Nacht frei zu bekommen.
Ich war so enttäuscht so traurig so wütend er bekam es ab volle Breitseite.

Beim zweiten ersten Treffen das gleiche Muster ( immer war es seine Exfrau - die pfiff und er sprang ).
Dann kam Silvester und er war alleine zuhause und er war traurig. Abends schrieb er mir: wie gerne er mich nun bei sich hätte - ich hatte aber die Kinder zuhause bei mir und springen wie er es wollte, nein!

Dann von heute auf morgen antwortete er nicht mehr auf meine Nachrichten 3,4,5 Tage bis ich mir echte Sorgen gemacht habe und ihm ne gepfefferte Nachricht geschickt habe.
Irgendwann kamen ein paar Wörter so ala: Verständnisvoll, Krankenhaus, sein Leben etc .
Da sagte ich das erste mal wenn er mir nicht vertraut bin ich weg das ging ein paar tage gut und ich dolle war wieder zurück auf Spur.

Seine Worte immer nur: ob ich wirklich bereit wäre das aufzugeben was wir beide hätten.
Im November sprachen wir noch über zusammen ziehen - gemeinsam alt werden etc und im Januar dann wurde ich ignoriert.

Dann war er in Februar in meiner Stadt zu einer Weiterbildung für 5 tage - er wollte sich eines Abends aussprechen.
Tja wer hat abgesagt an allen 4 möglichen Abenden um mit seinen fremden Kollegen dort lieber Essen zu gehen - richtig er!

Er meinte er finde mich gruselig und ich hab wieder Schluss gemacht , ihm nich meine sch. Adresse da gelassen ( wenn er doch noch reden möchte) und er nur so : ob ich mir sicher seie das ich das mit uns aufgeben wolle?

Ja die ganze Geschichte hat mich so gebrochen ich hab bestimmt 4 Wochen jede Nacht durchgehend geheult.

Jetzt haben wir August und jetzt sitze ich hier und ja: ich weine immer noch ich hab ihm versucht egal wie zu erreichen.
Er hat ne neue Nummer und beim Rest ignoriert er mich / bzw geblockt.

Das Ende der Geschichte: ein Mann R. denn ich jetzt kennen gelernt habe mag mich wirklich sehr ( er hat auch 2 Kinder getrennt von einer Frau die nie gut zu ihm war und er es einfach verdient hat glücklich zu sein. Er will sich immer treffen und mit mir Zeit verbringen, aber er weiß auch über alles vorgefallene Bescheid) aber ich kann das nicht - nicht so.

Ich liebe Tom aber einfach noch so sehr und der R. hat heute mit mir geredet und ich hab ihm alles offen und ehrlich gesagt. R. hat das heute sehr gut aufgenommen und zu mir gesagt er gibt mich nicht auf.
Umso mehr weine ich jetzt warum liebe ich denn Tom nur immer noch so sehr egal was ich versuche diese Gefühle gehen nicht weg.
Sein Versprechen mit mir schaukeln zu gehen, seine Stimme, seine sanfte Art zu reden , seine Liebe zu seinen Kindern.
Ich wusste das Tom sich mich wirklich auch verliebt hatte- alle seine geteilten Lieber gingen um Liebe und er ist einfach nicht der Mensch der Frauen verarscht.

Jeder würde sagen gehe zu R sei glücklich aber ich möchte in meinem Herzen nur Tom und niemanden sonst.

Geht das irgendwann weg und ich bin wieder frei ?
Kann mir einer irgendeine Weisheit geben die hilft.
Mein Leben könnte gut sein aber ich mache es mir selbst schwer.

So und das musste einfach raus- damit ich wieder etwas freier durchatmen kann, Dankeschön für Durchlesen/ bzw zuhören.
Eure Mica

10.08.2025 23:29 • x 2 #1


A
Zitat von RioFio:
Ich habe ihm alles erzählt meine schreckliche Kindheit, die Ehe zu einem narzistischen Säufer, der Tod meiner Tochter


Warum erzählst du einem wildfremdem Mann solche intimen Details über dein Leben?

Zitat von RioFio:
Ich habe so oft geweint weil ich einfach zu ihm wollte


Du wirkst sehr bedürftig- du kennst ihn nicht, das ist ein Wildfremder!

10.08.2025 23:37 • x 11 #2


A


Hab ich etwas falsch gemacht?

x 3


A
Zitat von RioFio:
Er meinte er finde mich gruselig


Das klingt auch so...


Zitat von RioFio:
ich hab ihm versucht egal wie zu erreichen.
Er hat ne neue Nummer und beim Rest ignoriert er mich / bzw geblockt.


Das grenzt an Stalking- lass es gut sein!

10.08.2025 23:38 • #3


Zylinderella
Also da schreib ich dir gern morgen mal dazu.

10.08.2025 23:39 • #4


chocomoko
Puhh. Das tut mir leid zu lesen, aber du hängst da in dauerschleife fest und versuchst das puzzle zu lösen. Das hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt, aber ein puzzle zu lösen bei einem Mann dessen stimme man nur kennt ist fast unmöglich und eigentlich nur reine Interpretation. Ich fürchte du hast dich da gerade emotional in etwas verrannt.

Ich weiß nicht. Wie weit wohnt ihr auseinander? Ich glaube die einzige Möglichkeit diese hartnäckige Projektion aufzulösen ist dir tausend mal am Tag zu sagen, dass du ihn nicht kennst damit es bei dir ankommt, oder ihn wirklich mal zu sehen damit der Stimmgeist ein Gesicht bekommt.

Aber du solltest dir klar machen: wenn er dich wirklich hätte treffen wollen hätte er sich mit dir getroffen. Aber ich fürchte ihr beide habt da eine Illusion aufgebaut, nur mit dem Unterschied dass er sie früher erkannt und ausgestiegen ist oder gar nicht vorhatte sich jemals zu sehen. Das tut jetzt vielleicht ganz doll weh, aber es ist nicht Liebe, es ist Projektion. Du kannst ihn nicht lieben, du liebst nur die Idee von ihm. Meinst du nicht?

10.08.2025 23:51 • x 7 #5


alleswirdbesser
@RioFio verstehe ich es richtig - du kennst Tom gar nicht? Nur online per Schreiben?

10.08.2025 23:55 • x 6 #6


VictoriaSiempre
Ich komm auch nicht wirklich mit: Habt Ihr Euch jemals schon real getroffen?

11.08.2025 00:02 • x 5 #7


FloraVita
Hallo @RioFio

Zitat von RioFio:
Kann mir einer irgendeine Weisheit geben die hilft.


Weisheit ist keine Pille, die dir jemand geben kann und nach deren Einnahme das realistische Denken wieder in Gang kommt.
Es ist nachvollziehbar dass du ankommen und geliebt werden möchtest, nur, hast du dir dafür leider einen Weg ausgesucht, der dich in eine Sackgasse geführt hat.
Zitat von RioFio:
Geht das irgendwann weg und ich bin wieder frei ?


Sicher wird das irgendwann wieder weggehen. Und je eher du irgendwelche Träumereien aufgibst, die an nichts reales gebunden sind, desto schneller.
Zitat von RioFio:
und er ist einfach nicht der Mensch der Frauen verarscht.


Doch, ist er. Das hast du doch selber erlebt. Selbst wenn es möglich ist sich aufgrund von Austausch und Stimme in jemanden zu verlieben, dann nur in das. Den Menschen selber kennst du nicht. Du weißt nicht ob es ihn so, wie er sich beim schreiben und telefonieren gab, wirklich gibt. Und wäre er in dich verliebt, hättet ihr euch längst getroffen. Stattdessen hat er eure Abmachungen bezüglich Treffen immer wieder abgesagt. Selbst als er angeblich in deiner Stadt war.

Es gibt Menschen, die sich eine Pseudowelt aufbauen, um aus der realen für paar Stunden zu entfliehen. Gut möglich dass genau das sein Ziel war.
Bitte sei ehrlich zu dir selbst, sieh die Schlösser die du dir mit Tom aufgebaut hast als was sie sind - Seifenblasen, Märchen.
Und irgendwann wirst du selber den Kopf darüber schütteln, dass du mit jemandem den du nie getroffen hast, über das Zusammenziehen und miteinander alt werden sinniert hast und über Liebe zu ihm gesprochen hast.

Ist R. denn jemand aus dem realen Leben?

11.08.2025 03:13 • x 2 #8


GreenTara
Liebe @RioFio, es tut weh, von einem solchen Leben zu lesen. Eine Bürde, die kaum zu tragen ist. Doch da war kein Mensch, der dir geholfen hat, und du hast dich abgewendet. Dein Sternenmädchen, ja, schlimm, unfassbar. Es tut mir sehr leid.

Dann kam Tom in dein Leben, er war bereit, zuzuhören. Für mich liest es sich, dass du da deine Sehnsucht auf ihn gerichtet hast, deine unerfüllten Träume und Wünsche. Hast von Liebe gesprochen, zu einem Mann, den du nicht kennst. Der kein Gesicht hat, keinen Körper.
Der Mann ist kein Mensch, er ist Projektion, Illusion.
Was du beschreibst, ist das Erscheinen des rettenden Engels.
Eine Zeitlang lang ist der diesen Weg mitgegangen, auch er ist wohl einsam. In der Zeit hat sich die Illusion in dir verfestigt, während er daraus aufgewacht ist. Es hat gemerkt, er kann es nicht. Es ist zu viel, zu schwer und er wehrte die Last ab, die er ihm Namen der Liebe mit tragen sollte. Er fand es gruselig
Wäre es ihm wichtig, dich zu treffen, hätte er Gelegenheit gehabt. Er hat die Zeit aber anderweitig verbracht.
Wohl hätte dieses Secondlife aufrecht erhalten, und dir auch einen Termin nach seinem Gutdünken genannt. Wo er gerade nichts anderes vor hat.
Gut, dass du abgelehnt hast.
RioFio, lasse dich nicht gruselig nennen für dad Leid, dass du getragen hast. Hast du therapeutische Hilfe? Um zu lernen, den Verlust deines Kindes zu tragen? Um deine belastende Ehe im Nachhinein aufzuarbeiten?
Ich sage nicht, sei mit R glücklich.
Aber vielleicht kannst du mit ihm eine Freundschaft aufbauen, in der realen Welt?

11.08.2025 03:19 • x 4 #9


F
Zitat von RioFio:
Ich liebe Tom aber einfach noch so sehr

..den Du noch nie gesehen hast?

11.08.2025 04:25 • x 5 #10


Nur-ein-Mensch
Moin

Sry,aber du solltest etwas schlauer sein,nach einer narzisstischen Ehe.

Dieser Tom hat dich emotional Abhängig gemacht und du darfst das jetzt noch verinnerlichen.

Du liebst Buchstaben auf einem Display und eine Telefonstimme,aber aber keinen Menschen.

An deiner Stelle würde ich hier erstmal alles sein lassen,was mit ,Dating,Beziehung oder S.zu tun hat.

Du hast einige Baustellen die du erstmal bearbeiten darfst,bei deiner Vorgeschichte.

Hast du dir mal Hilfe gesucht,als dein Kind verstarb?

Hast du jetzt noch professionelle Hilfe?

Wenn nein,dann kümmer dich bitte darum.

Der liebe Tom weiß genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss ,damit du parrierst.

Das hattest du schonmal,scheinst aber nicht schlauer draus geworden zu sein.

11.08.2025 05:25 • x 4 #11


Ayaka
Zitat von RioFio:
Geht das irgendwann weg und ich bin wieder frei ?


nicht so lange du ihm nachjagst - zuerst musst du für dich entscheiden, dass es vorbei ist

Ich habe meinen Mann auch online kennen gelernt. Das können sich viele nicht vorstellen und verstehen es nicht, daher kommen oft abwertende Kommentare. Es kann funktionieren, aber nur dann, wenn beide auch bereit sind das in die Realität zu heben, sich zu treffen.

Diese Bereitschaft fehlt Tom und er hält dich hin. Dein Fehler war es nicht spätestens nach der 2ten Absage den Kontakt zu beenden. Statt einzusehen, dass er nicht das will oder geben kann was du dir wünscht, hängst du weiter dran und versuchst es immer wieder.

Tom ist nicht der Mann für dich. Wieso er nicht auftaucht kann viele Gründe haben, keiner ist gut. Lass es! R ist auch nicht der Mann für dich, er ist nur 2te Wahl und du würdest ihn nur nehmen, weil du Tom nicht bekommst.

So geht man nicht mit Menschen um, du wolltest das für dich auch nicht. Lerne mit dir und deinen Kindern mal alleine klar zu kommen. Tom wird nie so für dich da sein wie du es dir wünscht und R würdest du nur unglücklich machen, weil du ihn nicht liebst.

11.08.2025 05:49 • x 3 #12


Plague
Zitat von RioFio:
Jeden Abend haben wir geschrieben, irgendwann Telefoniert und dann Bilder getauscht. Mir war eigentlich zu jederzeit egal wie er aussah- seine Stimme gab mir das Gefühl ich bin angekommen.

An diesem Punkt war die Illusion bereits komplett.

Zitat von RioFio:
Ich habe ihm alles erzählt meine schreckliche Kindheit, die Ehe zu einem narzistischen Säufer, der Tod meiner Tochter

Hat er nach all dem gefragt?
Falls nicht, aus welchen Gründen hast du ihm das alles direkt auf die Nase gebunden?

Zitat von RioFio:
Ziemlich schnell wollten wir uns treffen, Ziemlich Schnell haben wir von Liebe gesprochen ( ich zuerst vielleicht hab ich ihn damit überrumpelt).

Alles ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack.

Zitat von RioFio:
Ich habe so oft geweint weil ich einfach zu ihm wollte - ich wollte ihn einfach anfassen und schauen ob er echt ist , versteht ihr.

Allerdings warst du schon voll in der Illusionsblase drin.

Zitat von RioFio:
Dann kam das erste Treffen das er keine 10 Stunden vorher absagte

Dann kann - ehrlich gesagt - das Interesse nicht so groß gewesen sein.

Zitat von RioFio:
Ich war so enttäuscht so traurig so wütend er bekam es ab volle Breitseite.

An der Stelle hätte ich an seiner Stelle auch die Faxen dicke.

Zitat von RioFio:
Beim zweiten ersten Treffen das gleiche Muster

Mich wundert es, dass er diese zweite Chance überhaupt bekommen hat.

Zitat von RioFio:
Dann von heute auf morgen antwortete er nicht mehr auf meine Nachrichten 3,4,5 Tage bis ich mir echte Sorgen gemacht habe und ihm ne gepfefferte Nachricht geschickt habe.

Und nochmal dieses sehr ungesunde Muster - riesengroße Illusionen und Hoffnungen, dann die Enttäuschung und heftige Kränkung und er kriegt es dann wieder volle Breitseite ab. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man/n sich das nicht bieten lassen muss?


Zitat von RioFio:
Im November sprachen wir noch über zusammen ziehen - gemeinsam alt werden etc und im Januar dann wurde ich ignoriert.

Verstehe ich das richtig - Zusammenziehen und mit einem Mann alt werden, den du nicht mal real gesehen hast?

Zitat von RioFio:
Tja wer hat abgesagt an allen 4 möglichen Abenden um mit seinen fremden Kollegen dort lieber Essen zu gehen - richtig er!

Und wiederum - das Interesse seinerseits schien sich in Grenzen gehalten zu haben. Angesichts der bisherigen Umstände schon irgendwie verständlich.

Zitat von RioFio:
Er meinte er finde mich gruselig und ich hab wieder Schluss gemacht ,

Womit er nicht ganz unrecht hat.
Und überhaupt - Schluss machen kann ich nur, wenn ich tatsächlich mit jemand zusammen bin. Das hier ist nichts weiter als ein Mega-Luftschloss aus Illusion und Bedürftigkeit.

Zitat von RioFio:
Ja die ganze Geschichte hat mich so gebrochen ich hab bestimmt 4 Wochen jede Nacht durchgehend geheult.

Dann möchte ich lieber nicht wissen, was passiert, wenn du mal wirklich mit jemand über längere Zeit zusammen bist und es dann zu Ende ist.

Zitat von RioFio:
Ich liebe Tom aber einfach noch so sehr und der R. hat heute mit mir geredet und ich hab ihm alles offen und ehrlich gesagt. R. hat das heute sehr gut aufgenommen und zu mir gesagt er gibt mich nicht auf.

In so einer Situation von Liebe zu sprechen ist schon aberwitzig, vom Rest mit dem neuen Mann mal ganz zu schweigen.

Zitat von RioFio:
Jeder würde sagen gehe zu R sei glücklich aber ich möchte in meinem Herzen nur Tom und niemanden sonst.

Nicht jeder - ich würde sagen, dass du dich erstmal um deinen offensichtlich ziemlich angeknacksten Selbstwert und deine Bedürftigkeit kümmern solltest, bevor du überhaupt noch weitere Gedanken ans Thema Dating verschwendest.

Zitat von RioFio:
Mein Leben könnte gut sein aber ich mache es mir selbst schwer.

Kümmere dich erstmal um deine eigenen Baustellen, dann klappts auch besser mit den Männern.

11.08.2025 09:46 • x 7 #13


alleswirdbesser
Zitat von RioFio:
Jeder würde sagen gehe zu R sei glücklich aber ich möchte in meinem Herzen nur Tom und niemanden sonst.

Du hast einen Phantom erschaffen, in den du all deine Hoffnungen und Wünsche projiziert hast, du hast ihm über deine Vergangenheit erzählt, ihn zum Mitwissenden gemacht, aus ihm einen Menschen erschaffen, den du lieben wolltest. Einfach auch weil du ihn gar nicht kennst. Du hast dir quasi unbekannterweise einen Mann gebacken nach deinen Vorstellungen und Sehnsüchten, den du so nicht hast. Der Mann im realen Leben, R. hat dagegen keine Chance, er ist keine Projektion von dir, sondern ein Mensch, den du nicht formen kannst, wie du es gern hättest. Du kannst aus ihm keinen Tom machen, den du in deinen Träumen erschaffen hast. Den Tom gibt es aber so nicht, er ist im realen Leben ein Mann, den du überhaupt nicht kennst. R. ist es also nicht und Tom gibt es nicht. Du solltest von beiden Abschied nehmen und in der Realität ankommen.

11.08.2025 10:00 • x 8 #14


Worrior
Problembär sucht Problembär.
Gemeinsam, Hand in Hand in die Hölle die eigens dafür geschaffen wurde.
So klingt das für mich.
Da sind so viele Baustellen dass es schwer ist einen Anfang zu finden.

11.08.2025 10:07 • x 4 #15


A


x 4