Ex aus dem Weg gehen - was hab ich falsch gemacht

C
wie soll ich mich verhalten...?

seit meiner trennung von meiner freundin sind jetzt vier turbulente wochen vergangen.... wir waren fast 6einhalb jahre zusammen, der punkt warum die sache scheiterte, war das sie sagt sie hätte keine lust mehr.... eigentlich war bei ihr schon seit ca. einem jahr schluss. sie sagt sie hät erkannt das sie mich nur noch ausgenutzt hätte.... es wär bei ihr zwar noch liebe für mich da,.... aber es könne so nicht weiter gehen... ich, liebe sie trotz allem noch sehr,... ich denke sie wird auch von ihrer familie beinflusst,bei der sie noch wohnt,... ich versuch meiner freundin, (ex) so weit wie möglich aus dem wege zu gehen,aber es fällt sehr schwer,..denn immer wieder kommen die errinerungen hoch,bzw ich treff unsere gemeinsamen freunde.man spricht halt miteinander, und sie bekommt das denke ich auch mit........ nun habe ich das problem das ich noch sachen mit ihr zu organisieren zu hab, die mit der trennung zusammen hängen... handy, vereine,... wie soll ich mich ihr und ihrer familie gegenüber verhalten ... ? ich kann mich einfach nicht so einfach von ihr trennen denn liebe ist noch immer da.... wein wunsch war als die trennung kam, als sie sagte sie wolle sich erstmal auf zeit von mir trennen, und sich dann während der ersten woche umenschieden hatte,, sich wieder mit ihr zu versöhnen und etv. ne beratung in anspruch zu nehmen ich lliebe sie einfach noch zu sehr ich wollte mit ihr alt werden,,,.aber es läge ja nicht an mir...? was hab ich nur falsch gemacht...?

gretinx chris

04.10.2004 15:23 • #1


E
Hi Chris,

ich glaube, daß die von deiner Ex vorgebrachten Erklärungen nicht sonderlich viel wert sind. Sie hat dich nur ausgenutzt, liebt dich noch, geht aber, weil sie eine Zumutung für dich ist...?! Ist sie ne Heilige oder was? Das ist ein bißchen dick aufgetragen, und ich vermute eher mal, daß sich hier jemand aus einer Beziehung verabschieden will und versucht, die damit verbundenen Schmerzen und Streits zu vermeiden. Deshalb nimmt sie alles auf sich und nimmt dir somit auch noch die Chance, auf sie sauer zu sein. Denn sie handelt ja nur in deinem Interesse. Entschuldige, aber da fällt mir nur Blödsinn zu ein.

Wie du bei den meisten hier im Forum lesen können wirst, ist Ärger über den Partner, der einen schlecht behandelt und verläßt, nicht selten ein gutes Mittel, um Abstand zu bekommen und wieder ins Leben zurückzufinden. Das macht sie dir mit ihrem selbstlosen Verhalten schwer. Oder ist da doch etwas Ärger in dir?

In Bezug auf die abzuwickelnden Sachen glaube ich, daß Sachlichkeit dabei auch am besten ist. Die Versuchung wird für dich sehr groß sein, es doch bei ihr wieder zu versuchen, deine Chancen zu testen und so weiter. Im Extrem endet das dann im Betteln um noch eine Chance. Du hast aber zu wenig von deinen eigenen Wünschen geschrieben, um zu wissen, was man dir hier raten soll.

Lies dich mal ein bißchen durchs Forum, ich glaube, da wirst du viel Nützliches finden!

Viele Grüße und viel Kraft,

Siron

04.10.2004 20:19 • #2


A


Ex aus dem Weg gehen - was hab ich falsch gemacht

x 3


E
Hey Chris,

ich sehe das so wie Siron. Bleib Du und solange Du nicht weißt, was tatsächlich ihr Problem ist kannst Du eh nix tun. Aber so ein selbstloses Verhalten ist meiner Meinung nach eher mit Vorsicht zu geniessen. Es mag sein, dass ich mich in Hinblick auf andere Threads wiederhole, aber wenn in einer Beziehung noch irgendwo Liebe steckt oder stecken könnte, dann sollte man drüber reden was das eigentlichen Problem ist, im Zweifelsfall mit einem Therapeuten. Aber einfach so sagen, man wolle den Partner nicht mehr ausnutzen und dann un' Tschüss, das ist echt heftig.

Das Problem ist doch immer wieder, es sind keine 2-Wochen-Beziehungen über die wir sprechen. Es sind Beziehungen, die bereits über mehrere Jahre laufen, oft mit Kind und Kegel. Da kann man nicht einfach so davor davonlaufen. Das sollten sich mal ein paar Verlasser überlegen.

Gruß
lone.rider

04.10.2004 20:40 • #3


E
Hallo Chris,

ich schließe mich Siron und lone rider an.

Sei ihr und ihrer Mutter gegenüber der, der Du bist. Du bist verletzt und irgendwie abgespeist worden. Deiner Enttäuschung über ihr Verhalten kannst Du ruhig Ausdruck verleihen - wenn Dir danach ist.

Ich wünsche Dir viel Mut
GIPI

05.10.2004 09:48 • #4


T
Hallo

ich bin schon der Meinung, dass du deine Gefühle zeigen kannst. Schließlich bist du verletzt worden. Ansonsten finde ich Abstand halten erstmal das Beste. So hast du Zeit, die Sache zu verarbeiten und es werden nicht ständig alte Wunden aufgerissen.
Wir alle hier können dich sehr gut verstehen, leider :-/

Liebe Grüße
Trauerweide

05.10.2004 11:47 • #5


C
Danke für eure meinung,....


ich finde die sache auch irgendwie mies,....


ich war noch am montag bei ihr um die sachen zu klären,....das war ne seltsame sache,... zuerst hab ich mit der exschwiegermutter geredet ihre ausage war: ich weis garnicht was du willst, wenn du nen problem mit der sache hast dann ist das wolhl dein eigenes B.,.... da hatt sie wohl recht,....! dann kam SIE, war am anfang sehr zurückhaltend, wir haben die sachen dann geklärt,... sie war zu meiner überaschung sehr kooperativ, sehr sachlich.... im weiteren gespräch kamen wir aus thema briefeschreiben. das hatt den hintergrund das wir im sommer unehrenhaft ausnem verein entlassen wurden und ich mir vorgenommen hab da mal nen brief an die mitglieder, oder die ohne glieder... aber das ist ne andere sache...! na auf jeden fall sagte ich ihr an sie hätt ich auch gerne nen brief geschrieben, aber der werde dann wohl voller schuldzuweisungen ihr gegenüber gewesen sein, und das tät ich im moment wohl lieber lassen,... darauf hatt sie anzu heulen angefangen,,,. es ginge einfach nicht mehr.... unter tränen...danach macht ich mit ihr noch aus dass wenn nen bischen zeit vergangen sei das ich sie mal zunm essen einlad,.. das nahm sie komischer weise sehr dankbar an ,... sie sagt es gehe ihr im moment einigemasen gut,.... aber wenn es ihr schlecht gegangen wär dann hätte sie mich sofort zurückgeholt,,, sie,,,, mich,,, ?? was soll ich denn davon halten,...? naja,...dann bin ich gegangen.... hab ihr zum abschied ne gelbe rose geschenkt die sie leicht verlegen komiscvhewr weise annahm,,,.und dabei verlegen lächelte.. ich versteh die ganze sache nicht,...

heut, war nen tag an dem es mir sehr beschissen ging,... ich musste die ganze zeit nur an sie denken,... ich hab sie heut abend angerufen,... um zu sehen wie weit sie mit der abwicklung ist,... sie war wieder sehr sachlich,... aber nett,..,.hab dann gefragt wies der rose ginge,...darauf hat sie sehr freundlich geantwortet - sehr gut - sie hörte sich anders an , - auf einmal- wie im telefonat vorher,.. ich weis echt nicht woran ich bin,... soll ich weiter kämpfen um sie,... ? dann hab ich imnem jahr wieder sowas, oder soll ich aufgeben,...? ich weis echt nicht weiter...


gretinx chris

06.10.2004 22:12 • #6


E
Hi Chris,

also wie ich die Sache sehe, weiß Deine Ex weder ein noch aus. Wenn es ihr gut geht, bleibt sie von Dir getrennt, falls es ihr schlecht ergeht, dann kommt sie zurück? HALLO?! Was soll das? Ich glaube, sie braucht ne Therapie, weil sonst geht das ewig so weiter.

Aber mal ehrlich, wenn Dir an dieser Sache gelegen ist, dann kämpfe, denn so wie sie sich verhält, geht es dann hopp oder topp. Je nach Laune halt. Allerdings vermute ich, dass Eure Beziehung dann so weiterlaufen würde. Vielleicht wiederhole ich mich, aber oft hilft nur der Weg über einen Therapeuten!

Überlegt es Euch doch mal.

Ansonsten... GOOD LUCK!

07.10.2004 23:40 • #7


C
Danke, für die rückmeldung,....

bei fast 300 klicks,...???   ;D , naja,...

nu, du meinst also es lohnt sich zu kämpfen,... das ist irgendwie auch meine meinung,... wenn ich nur an sie rankommen würde. sie ist bei ihren eltern sozusagen unter verschluss... das ist dann im moment gar nicht so leicht ,.... ich mache mir schon die ganze zeit gedanken wie ich die sache am besten angehe,...das mit der therapie ging mir schon mal durch den kopf, in der zeit am anfang als sie sagte sie wolle sich nur mal auf zeit verlassen... um ihre gefühle zu ordnen.
nur, sie hatt es sich anders überlegt sagt sie, ich hätte mich, wie sie sagte, - nicht abwimmeln - lassen...? nach 6einhalb jahren... aber hallo !
wenn ich jetzt zu ihr mit der idee von der therapie komm , dann kann ichs von vorneherein sein lassen. da hab ich dann auch nix gewonnen... ach schitt ich blicks nicht mehr,,,. bin mit meinen nerven eh total am ende,... die letzten drei tage wahren der absolute horror,... mein schatz geht mir einfach nicht aus dem kopf,... sicher ich hab in der letzten zeit auch sehr viele fehler gemacht, sonst wärs nicht dazu gekommen..!
es ist glaub auch nicht die angst vor dem alleinsein,.. ich hab sie durch gute und auch schlechte tage begleitet, sie hat die krankheit morbus cron das ist ne kronische darm entzündung die erblich bedingt ist und auch psychisch ausgelöst wird,nur , ist es ihr sehr gut gegangen noch vor ihrem schritt und nun nach ihrem schritt hat siees wieder...glaub ich. :-[ !nur diew sache ist so, wenn sie beieinflusst wird, und irgendwann merkt das sie nen fehler gemacht hat, dann heißt das schnipp schnapp ....raus mit den innereien,.,.. denn rest vom leben nen stoma... ?
nur die sache ist so,....


ich lieb sie einfach,...


gretinx chris

09.10.2004 18:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag