Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 18712
Zitat von Hansiela:Warum wird denn immer davon ausgegangen, dass es keinen Sächs gegeben hat, wenn ein Ehepartner fremd geht? Ich kann das so überhaupt nicht ...
Natürlich gibt’s auch Fremdgeher trotz ausgefülltem Ehe-Sächs. Das ist aber sehr viel seltener. Und hier liest es es sich anders… Wie bei den meisten langen Ehen, bei denen dann einer aus seinem aufgezwungenen Zölibat ausbricht. Bei allen Affären, die ich im Bekanntenkreis kenne, gab’s jahrelang keinen Sächs mehr. Meist verweigert erst die Frau, sobald sie Kinder hat. Und dann schläft auch das Interesse des Mannes an seiner Gattin ein. Da kann man nicht mal mehr von fremdgehen, sondern nur von einem einseitigen Zölibats-Ende sprechen. Das sind fast nur mehr funktionsgetriebene Geld-und Sicherheits-WG-Konstrukte. Da wartet meist nur einer solange ab, bis die Kinder quasi erwachsen sind. Wie man hier ja auch zuhauf liest.
mE hätte man das dann schon früher beenden sollen. Weil was man den Kindern da vorlebt ist nicht das Gelbe vom Ei.
Aber ja, hier wissen wir es nicht. Aber nach Liebe, Lust und Leidenschaft liest es sich hier für mich auch nicht.