767

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

Arnika
Zitat von Hansiela:
Warum wird denn immer davon ausgegangen, dass es keinen Sächs gegeben hat, wenn ein Ehepartner fremd geht? Ich kann das so überhaupt nicht ...

Natürlich gibt’s auch Fremdgeher trotz ausgefülltem Ehe-Sächs. Das ist aber sehr viel seltener. Und hier liest es es sich anders… Wie bei den meisten langen Ehen, bei denen dann einer aus seinem aufgezwungenen Zölibat ausbricht. Bei allen Affären, die ich im Bekanntenkreis kenne, gab’s jahrelang keinen Sächs mehr. Meist verweigert erst die Frau, sobald sie Kinder hat. Und dann schläft auch das Interesse des Mannes an seiner Gattin ein. Da kann man nicht mal mehr von fremdgehen, sondern nur von einem einseitigen Zölibats-Ende sprechen. Das sind fast nur mehr funktionsgetriebene Geld-und Sicherheits-WG-Konstrukte. Da wartet meist nur einer solange ab, bis die Kinder quasi erwachsen sind. Wie man hier ja auch zuhauf liest.

mE hätte man das dann schon früher beenden sollen. Weil was man den Kindern da vorlebt ist nicht das Gelbe vom Ei.

Aber ja, hier wissen wir es nicht. Aber nach Liebe, Lust und Leidenschaft liest es sich hier für mich auch nicht.

x 1 #106

E
Ich denke, in den meisten Beziehungen/Ehen ist nicht der fehlende Sx das Problem, sondern fehlende Intimität. Gespräche, Berührungen, Kuscheln, zuhören und mitteilen, über Träume, Nöte und Veränderungen sprechen. All das führt zu Nähe. Der Akt als solcher kann dann durchaus nebensächlich werden, ohne das fremdgegangen wird.

Gleichzeitig kann es phantastisch zur Sache gehen und trotzdem wird fremdgegangen.

Letztendlich ist und bleibt es eine Entscheidung der betrügenden Person: wer und wie will ich sein, was sind meine Werte?

x 8 #107

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Bei allen Affären, die ich im Bekanntenkreis kenne, gab’s jahrelang keinen Sächs mehr.

Bei uns fehlte ganz sicher am wenigsten der 6 und dennoch…..

Zitat von Arnika:
mE hätte man das dann schon früher beenden sollen. Weil was man den Kindern da vorlebt ist nicht das Gelbe vom Ei.

Die Sache mit dem 6 bekommen sie hoffentlich so oder so nicht mit.
Zitat von Arnika:
Aber ja, hier wissen wir es nicht. Aber nach Liebe, Lust und Leidenschaft liest es sich hier für mich auch nicht.

Schwierig so kurz nach der Trennung und mit solchen Problemen plus Therapieanhängsel…. Da würde ich auch nicht vor Liebe und Leidenschaft sprühen. Lust wäre sowieso ganz klar im Keller verschwunden. Die Sache ist durch.

x 4 #108

S
Zitat von Yoffi:
Narzissmus erzeugt Borderline?

Jupp,……
vermutlich den kleinen Borderliner von einigen Therapeuten so genannt , …… = tatsächlich aber die Komplexe PTBS die eine Überschneidung von 80 % zur BPS hat. Und damit oft verwechselt wird.

x 2 #109

Arnika
Hab jetzt grad recherchiert. Insgesamt zeichnen sich die Deutschen an weiteren offiziellen 300 - 500 Hinrichtungen an Frauen nach Gesche verantwortlich. Werden nicht alles politische sein, wie eine Scholl, die ja nur ein bissl wirkungslos ein paar Flugblätter der Anarchisten bzw Kommunisten verteilte, sondern sicher auch Mörderinnen oä. Aber ja, das ist unterm Strich wirklich mieses Karma. Ich hoffe, mit dem Bewusstsein darob geht es euch jetzt in eurem täglichen Leben etwas besser. Oder wisst zumindest, warums da grad nicht flutscht. Karma is a B.itch

Arnika
Wobei, der Kenner weiß, eine Sophie Scholl und Kollegen der Weißen Rose waren mit ihrem Antisemitismus und Anti-Demokratismus jetzt nicht unbedingt das heroenhafte Beispiel politischen gutmenschlichen Scharfsinns. Und nur selten wurde in D ein größeres weibliches Deppi wegen Nix hingerichtet. Das ist wohl das wirklich Bittere daran. Hatte wohl auch mieses Karma. Und dass bis heute antisemitische und undemokratische Flugblätter quasi nur in einer kleinen unbedeutenden Aula als Spitze des deutschen Widerstands gelten, weil sie halt hübsch war, macht das miese Karma und den ganzen Irrsinn auf allen Seiten nur noch schlimmer.

F
Zitat von Arnika:
Hab jetzt grad recherchiert. Insgesamt zeichnen sich die Deutschen an weiteren offiziellen 300 - 500 Hinrichtungen an Frauen nach Gesche verantwortlich. Werden nicht alles politische sein, wie eine Scholl, die ja nur ein bissl wirkungslos ein paar Flugblätter der Anarchisten bzw Kommunisten verteilte, sondern sicher ...

@Arnika, nehme mal an, das sollte eine Antwort auf einen anderen Ausgangsbeitrag werden? 😉🤔

x 2 #112

Hola15
@Franzi1188

Ach @Arnika war gerade so drin und in Fahrt. Der ein oder andere Beitrag der fehlt fällt gar nicht auf 😉

x 5 #113

S
@Arnika Baldrian soll beruhigend wirken.

x 1 #114

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Wobei, der Kenner weiß, eine Sophie Scholl und Kollegen der Weißen Rose waren mit ihrem Antisemitismus und Anti-Demokratismus jetzt nicht unbedingt das heroenhafte Beispiel politischen gutmenschlichen Scharfsinns.

Schwachsinn - Gelesen hast du wohl, was in den Flugblättern steht? Solltest du vielleicht mal nachholen.

Immer dran denken = Ein wenig übertrieben und Wiener Schmah wird rotznasig

FoolishHeart
Leute, bitte: Don't feed the Troll...

x 4 #116

S
Und evtl. sollten wir mal lieber in den Ursprungsthread zurückkehren, anstatt hier weiter einen völlig unbeteiligten Thread mit solchem Zeugs vollzumüllen. 😏

x 6 #117

Arnika
Zitat von ElGatoRojo:
Schwachsinn - Gelesen hast du wohl, was in den Flugblättern steht? Solltest du vielleicht mal nachholen. Immer dran denken = Ein wenig übertrieben ...

Katerchen, ich hab wissentschaftliche Bücher über Frauen und Weltkrieg herausgegeben, die mittlerweile als Standardwerke gelten. Also eh lieb, wieder mal so Internet-Gedanken von Doku-Random-Beseelten zu lesen, aber unterm Strich halt auch nicht mehr. Glaub kaum, dass sonst einer hier in den Nationalbibliotheken die Primärliteratur studiert und dann anerkannte wissenschaftliche Werke dazu herausgegeben hat. Aber möglich, also klärt mich gern auf. Diskussion darüber unter Wissenschaftlern hat man sonst ja eh fast nur auf Konferenzen 😅

S
Zitat von Arnika:
Katerchen, ich hab wissentschaftliche Bücher über Frauen und Weltkrieg herausgegeben, die mittlerweile als Standardwerke gelten. Also eh lieb, ...

Wenn du nicht mal jetzt raffst, dass du dich im Thread geirrt hast, lässt das ja erahnen, wie sorgfältig, sachlich und gewissenhaft erst deine wissenschaftlichen Abhandlungen geschrieben sein müssen.

x 8 #119

Arnika
Zitat von Sternenguckerin:
Wenn du nicht mal jetzt raffst, dass du dich im Thread geirrt hast, lässt das ja erahnen, wie sorgfältig, sachlich und gewissenhaft erst deine ...

Hab ich gerafft, ist aber auch schon wurscht. Werde ja dazu zitiert. Und es gebietet der Anstand, darauf zu antworten. Und weiter? Wir haben hier Threads über 5000 Seiten „Er/sie hat mich verlassen“, wo es dann 2000 Seiten unmotiviert darum geht, was jemand grad gekocht oder welche Ansichten jemand über Katzen hat. Thats Internet. Leb damit.

A

x 4