321

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

Vilya
Zitat von Sincerite:
Aus meiner Sicht ist es komisch. Was hätte er entschieden, wenn die Tochter ja gesagt hätte? Wäre er dann entgegen dem Willen von @Franzi1188 ...

Er hätte dann seiner Frau die Schuld geben können.....Papa wollte ja bleiben aber Mama hat nein gesagt.

x 3 #91

F
@Arnika , ich finde es kann doch nicht sein, dass man ein Kind entscheiden lässt, wie dir Eltern zusammenleben sollen. Sollte sie dann die Verantwortung tragen, wenn es mir hier schlecht geht? Oder auch überhaupt wie das hier weiterläuft. Absolutes no-go aus meiner Sicht, auch wenn sie fast volljährig ist.
Er hat ja zu keinem Zeitpunkt überlegt, ob ich damit leben kann. Ich habe klar " nein" gesagt, und dann soll meine Tochter entscheiden, ob mein " nein" Bestand hat?

x 6 #92

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

E
Zitat von Franzi1188:
Er hat ja zu keinem Zeitpunkt überlegt, ob ich damit leben kann. Ich habe klar " nein" gesagt, und dann soll meine Tochter entscheiden, ob mein " nein" Bestand hat?

Das zeigt, wie der Mann drauf ist. Ganz mieses Verhalten. Es ist kein Verlust, wenn er geht. Je weiter umso besser.

x 2 #93

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Dass er sie in dem Kontext fragt, halte ich für durchaus normal, wieso auch nicht, nochmal, sie ist quasi eine Erwachsene.

Sie kann doch nicht für ihre Eltern entscheiden, ob sie noch zusammen wohnen sollen oder nicht, während der Vater schon einen Anhängsel organisiert hat? Das wäre ja noch schöner, mein Kind legt fest, dass ich den Betrüger nicht rausschmeißen darf (ihn nicht zum gehen auffordern darf)?

x 3 #94

S
Zitat von Franzi1188:

Wenn deine Tochter mit dem Wissen, dass du so nicht leben kannst, "ja" gesagt hätte, dann hätte er das Argument gehabt, dass nicht er, sondern du ausziehen musst. So ergibt sein Verhalten für mich einen Sinn. Ich kann mich aber auch irren.

Warum er aber nur deine Tochter das gefragt hat, verstehe ich noch nicht ganz. Vielleicht weil der Zwillingsbruder schon angefangen hat, eigene Wege mit seiner Freundin zu gehen und deine Tochter im Augenblick noch Unterstützung braucht.

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Selbst, wenn es gehen würde, ich hätt mit 17 keinen Bock darauf gehabt, mit meiner Mutter auf Kur zu fahren.

Geht nur bis das Kind 12 ist, meine ich zumindest.

F
@Sincerite das hätte er tatsächlich nicht gewollt, da war er selbstkritisch genug, zu sagen, dass er das nicht leisten kann. Er kann nur gemeint haben, dass ich es ertragen muss bzw wie jemand hier geschrieben hat, dass er den Kindern dann immer sagen kann,ich wollte bleiben für euch umd sie hat es verhindert...das macht für mich Sinn, damit hätte er wieder schön die Verantwortung auf mich abgewälzt
Das Verhältnis zwischen meinem Jüngsten und ihm ist nicht das beste. Die erste Reaktion meines Sohnes war auch :" der benimmt sich wie ein A...und ich will mit ihm nichts nehr tu tun haben. " Ich glaube, das war ihm klar, dass von meinem Sohn so etwas kommt.
Meinem Sohn hab ich gesagt, ich kann deine Wut gut verstehen. Aber das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Für dich bleibt er dein Vater und selbstverständlich sollt ihr weiter Kontakt haben

x 1 #97

S
Zitat von Franzi1188:
das macht für mich Sinn, damit hätte er wieder schön die Verantwortung auf mich abgewälzt

Das kann auch gut sein. Du bist näher dran und kennst ihn.

Catalina
Zitat von Franzi1188:
keine vier Tage später sagt mir mein Mann lapidar, als spreche er über das Wetter, dass er seit 3 Monaten eine Freundin habe, die er immer mal wieder treffen werde, auf dem Boot oder bei ihr. Hier zuhause werde sich nichts ändern, für mich und die Kinder.

Wow und wieder mal bin ich erschrocken, wie kalt und empathielos manche Männer durch ihre MLC werden können. Hat er ernsthaft geglaubt, du würdest darauf eingehen? Gut, dass du ihn daraufhin gebeten hast zu gehen, das war die einzig richtige Reaktion auf so eine Unverfrorenheit.
Zitat von Franzi1188:
Diese Frau hat er kennengelernt in einer gemeinsamen Therapiegruppe.

Das liest man hier oft über Menschen, die in einer psychosomatischen Kur o.Ä. waren, dass sie sich dort von den Mitpatienten besonders verstanden fühlen und sich dadurch enge Beziehungen oder auch oft Affären entwickeln. Meistens ist es aber so, dass diese Beziehungen nach der Rückkehr in den Alltag keinen Bestand haben, weil sie eben nur auf den geteilten Problemen fußen und alles andere außer Betracht gelassen wird.

So wie ich es verstanden habe, ist das aber eine ambulante Therapie, die dein Nochmann macht, oder?

Wie auch immer, sein Verhalten ist hochgradig egoistisch und ich denke, auf Dauer ist es besser für dich und deine Kinder, wenn er weg ist. Richte dich aber darauf ein, dass es sein kann, dass er wieder vor der Tür steht, wenn es mit seiner neuen Freundin doch nicht so gut läuft wie gedacht. Dann wird er sicher wieder ins heimische gemachte Nest zurückwollen und ich hoffe für dich, dass du dann stark bleibst.
Zitat von Arnika:
Ganz ehrlich, solang mein Papa glücklich ist und die Mama nicht unter der Brücke landet, wär’s mir ziemlich egal gewesen, mit wem mein Papa ins Bett steigt und wo er wohnen will.

Mir wäre es ganz und gar nicht egal gewesen, wenn mein Vater meine Mutter so mies hintergangen und dann vor vollendete Tatsachen gestellt hätte. Dass man sich auseinanderlebt und dann trennt ist ja die eine Sache, aber so eiskalt wie er das hier durchgezogen hat, hätte ich ganz sicher ein Problem damit gehabt.

x 2 #99

alleswirdbesser
Zitat von Catalina:
Mir wäre es ganz und gar nicht egal gewesen, wenn mein Vater meine Mutter so mies hintergangen

Eine Freundlich von mir, die bereits Ü30 war, als das mit ihrem Vater rauskam, möchte nicht wirklich etwas mit ihm zu tun haben. Mit der Mutter hat sie ein enges Verhältnis.

Catalina
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Freundlich von mir, die bereits Ü30 war, als das mit ihrem Vater rauskam, möchte nicht wirklich etwas mit ihm zu tun haben.

Das verstehe ich gut. Es ist hart wenn man erkennt, was für einen miesen Charakter der eigene Vater hat. Ich habe das in meiner eigenen Familie erlebt und wollte danach mit der betreffenden Person auch nichts mehr zu tun haben.

A

x 4