Zitat von Franzi1188:keine vier Tage später sagt mir mein Mann lapidar, als spreche er über das Wetter, dass er seit 3 Monaten eine Freundin habe, die er immer mal wieder treffen werde, auf dem Boot oder bei ihr. Hier zuhause werde sich nichts ändern, für mich und die Kinder.
Wow und wieder mal bin ich erschrocken, wie kalt und empathielos manche Männer durch ihre MLC werden können. Hat er ernsthaft geglaubt, du würdest darauf eingehen? Gut, dass du ihn daraufhin gebeten hast zu gehen, das war die einzig richtige Reaktion auf so eine Unverfrorenheit.
Zitat von Franzi1188: Diese Frau hat er kennengelernt in einer gemeinsamen Therapiegruppe.
Das liest man hier oft über Menschen, die in einer psychosomatischen Kur o.Ä. waren, dass sie sich dort von den Mitpatienten besonders verstanden fühlen und sich dadurch enge Beziehungen oder auch oft Affären entwickeln. Meistens ist es aber so, dass diese Beziehungen nach der Rückkehr in den Alltag keinen Bestand haben, weil sie eben nur auf den geteilten Problemen fußen und alles andere außer Betracht gelassen wird.
So wie ich es verstanden habe, ist das aber eine ambulante Therapie, die dein Nochmann macht, oder?
Wie auch immer, sein Verhalten ist hochgradig egoistisch und ich denke, auf Dauer ist es besser für dich und deine Kinder, wenn er weg ist. Richte dich aber darauf ein, dass es sein kann, dass er wieder vor der Tür steht, wenn es mit seiner neuen Freundin doch nicht so gut läuft wie gedacht. Dann wird er sicher wieder ins heimische gemachte Nest zurückwollen und ich hoffe für dich, dass du dann stark bleibst.
Zitat von Arnika: Ganz ehrlich, solang mein Papa glücklich ist und die Mama nicht unter der Brücke landet, wär’s mir ziemlich egal gewesen, mit wem mein Papa ins Bett steigt und wo er wohnen will.
Mir wäre es ganz und gar nicht egal gewesen, wenn mein Vater meine Mutter so mies hintergangen und dann vor vollendete Tatsachen gestellt hätte. Dass man sich auseinanderlebt und dann trennt ist ja die eine Sache, aber so eiskalt wie er das hier durchgezogen hat, hätte ich ganz sicher ein Problem damit gehabt.