Habe einen totalen Heulkrampf

S
Es gibt, z.B. bei Diakonie oder Caritas oder den Kommunen, oft auch Beratungsstellen, wo man auch mit geschulten Leuten, Psychologen meistens, sprechen kann. Das kostet nichts! Nehme ich zur Zeit auch in Anspuch.
Heißt meistens Erziehungs-, Paar- und Lebensberatung, da kann jeder hin, auch wenn man nicht gläubig ist. Das Reden tut schon unheimlich gut, finde ich.
Und oft genügt ein kleiner Wechsel der Blickrichtung, um wieder Land zu sehen.

Ich z.B. war mir sicher, narzisstisch gestört zu sein. Das hab ich dem Psychologen dort anvertraut. Der ist seit Jahren mein Erziehungsberater und kennt mich daher sehr lange und konnte mir diese Sorge abnehmen.
Das war mir unheimlich wichtig.
Ich meine, ein bisschen narzisstische Anteile trägt jeder in sich, aber so wie es aussieht, ist in meinem Fall der kränkere von uns beiden mein Expartner. Das half mir schon unheimlich, aus dem Gedankenkarussell ich bin schuld, ich hab mich falsch verhalten rauszukommen. Und mittlerweile spielt es gar nicht mehr so die große Rolle, es hat halt nicht mehr gepasst, und das muss ich akzeptieren.

Aber Tatsache ist, dass mein Exfreund total sprunghaft ist, wofür ich ja nicht die Ursache sein kann, soviel Macht hab ich gar nicht.
Ich löse halt sehr starke Gefühle in ihm aus, sehr intensive Nähe und dadurch bedingt dann eben auch manchmal das Gegenteil.
Damit kommt er nicht zurecht, deshalb hat er sich getrennt.
Schade für ihn! Denn ich liebe konstanst und beständig, wenn ich mal liebe. und mit weniger möchte ich mich auch nicht mehr zufrieden geben.
So,das war jetzt meine Geschichte, die hab ich kurz geschildert, um zu zeigen, dass sich mit der Zeit was tut in den Gedanken und man der Trennung vielleicht auch was Positives abgewinnen kann.
Mich hätte es auf Dauer kaputt gemacht, mir von ihm mit seiner Sprunghaftigkeit meine Energie rauben zu lassen.
Aber wie gesagt, nutze alle Angebote, die es gibt, Freunde, Familie...

01.08.2012 18:35 • #16


P
danke das ihr mir einen rettungsanker zuwerft....ich bin froh zu wissen das man damit nicht so alleine auf der welt ist
heute gehts mir total seltsam manchmal laufen mir ganz kurz die tränen übers gesicht...und zugleich fühl ih mich wie ausgebrannt....so leer ...wie ein zombie....und ich muss die verdammte ganze zeit an ihn denken

warum mach ich das denn blos?

02.08.2012 16:25 • #17


A


Habe einen totalen Heulkrampf

x 3


S
Petra, ich habe heute auch einen schlechten Tag. Mir geht es wie Dir. Warum machst Du das bloß? Vermutlich gehört das zum Verarbeiten dazum. Man muss erstmal begreifen...
wünsche uns und allen anderen Leidenden, dass es bald besser wird:-)

02.08.2012 19:13 • #18


ba_
Hallo !

kann mich anschließen, mir gehts heute auch so dermaßen schlecht.
hatte mitten in einem einkaufszentrum einen heulkrampf heute.. und leute, ich will euch nicht schocken, aber bei mir ist es bereits 4 monate (!) her...und trotzdem wars heute wieder soweit mit einem rückfall.

ich sitze nur da und kann eigentlich nichts anderes machen, bin zu nichts anderes fähig als ins leere zu schauen.

02.08.2012 19:20 • #19


S
ba_, genau so geht es mir heute auch! Muss immer wieder heulen und das schockt mich, denn ich war schon weiter. In den Momenten, wo es mir besser geht, nehme ich mir immer vor, was ich alles machen könnte, wenn es mich wieder überkommt. Und dann bin ich wie gelähmt. Es gäbe tausend Dinge zu tun, aber ich kriege es nicht hin.
Das muss man wohl zulassen, dass es manchmal so ist...

02.08.2012 19:24 • #20


D
Das alles gehört wohl zur normalen Verarbeitung dazu.
Ich habe gerade eine etwas stabilere Phase, kann wieder etwas besser schlafen und bin auf meine Ex eher wütend und enttäuscht. Trotzdem denke auch immer noch ständig an sie. Und mir ist bewusst, das auch ich meine Rückfälle haben werde.
Das alles dauert eben.
Und wenn es soweit ist, lasse ich auch die Trauer und das heulen wieder zu. Egal wo, egal wann, egal wie lange. Auch das hilft dann wieder Druck abzubauen und es wird wieder besser werden.
Anfang September steht mir noch unser Hochzeitstag bevor. Das wird vermutlich auch noch einmal weh tun...

@Petra: Warum Du an ihn denkst? Weil er Dir wichtig ist. Da ist es doch normal an denjenigen zu denken, der lange Zeit die Bezugsperson Nr. 1 im Leben war. Also keine Sorge. Das ist normal und geht uns allen so.

03.08.2012 08:36 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag