6

Habe ich einen Fehler gemacht

E
Hallo muss mal etwas loswerden mir geht es gerade nicht gut. Hatte ja schon mal geschrieben das mein mann mich finanziel betrogen hat und angelogen bis zum geht nicht mehr.Heute war ich wieder bei der polizei und habe dieAnzeige unterschrieben,wegen unterschriftenfälschung und postunterschlagung. Ich muss dazu sagen das er immer erzählt hat er arbeitet ging morgens aus dem Haus und kam dann wieder.Er hat aber sozialstunden abgeleistet, da er sie nicht fertig gemacht hat sitzt er jetzt im Gefängnis. Seitem kommt eine lüge nach dem anderen raus. Finanziel hat er mich betrogen und emotional. Er hat aus dem Gefängnis angerufen und ich habe ihm vor lauter Wut erzählt das ich ihn angezeigt habe.Jetzt schreibt er mir ich soll die Anzeige zurücknehmen,er will sich ändern Arbeit suchen und ma beachte auf die Wortwahl mir helfen aus dem Schlamassel rauszukommen er würde sich ändern. Da frage ich mich wer hat mich den da reingebracht in diese Situation.Nun habe ich trotzdem ein gefühl von Ohnmacht in mir in mir schlagen zwei Herzen.War ja 34 Jahre mit ihm verheiratet.Habe immer alles für uns gerade gerückt finanziel . Er hatte die letzte Zeit kein geld alles habe ich bezahlt Miete essen usw.Dummerweise habe ich ihm immer geglaubt er kann gut überzeugen.Habe viel gelesen im netz und ich glaube ich bin co Abhängig und er hat es ausgenutzt.Es kann ihm passieren das er durch meine Anzeige noch mehr drauf bekommt. Wie seht ihr das habe ich einen Fehler gemacht

05.09.2018 15:35 • #1

P
Nein, kein Fehler! Befreit dich von ihm!

05.09.2018 15:51 • x 2 #2

A

Habe ich einen Fehler gemacht

x 3

poesine
Finde deine Reaktion richtig.
Mein damaliger Lebensgefährte hat auch einfach keine Miete für die gemeinsam bewohnte Wohnung bezahlt und die Mahnungen aus dem Briefkasten gefischt.
Hat seinen Arbeitgeber bestohlen und natürlich sofort die fristlose Kündigung kassiert (und das für ein Päckchen Tbk...).
Dadurch dann natürlich eine dreimonatige Sperre vom Arbeitsamt.
Lebten von Sozialhilfe und ich jobbte in einer Videothek.
Wenn es finanziell eng bei ihm wurde, kam immer sein Vater und bezahlte alles - sogar seine Scheidung!
Er hatte ihm auch damals abgeraten eine Ausbildung zu machen, sondern sollte weiter nur als ungelernte Hilfskraft im Lager arbeiten.
Lebte mit fast 30 im umgebauten Haus seiner Eltern mit total komischer Aufteilung:
Unten Küche und Wohnzimmer der Eltern, im ersten Stock sein Reich mit gemeinsamen Bad und seinem Hobbyzimmer (seine Freundin wurde minderjährig schwanger, also Hausumbau und Heirat, hielt aber nicht lange) und unterm Dach das elterliche Schlafzimmer.
Für mich hat ihr Sohn es gewagt endlich das heimische Nest zu verlassen.
Dementsprechend unterkühlt war das Verhältnis zu seinen Eltern.
Wegen mir hatten sie ihn nicht mehr so unter Kontrolle.
Ich war 18 als wir zusammenkamen und 20 bei unserer Trennung.
Wären wir zusammen geblieben, dann wäre ich heute wohl in der Privatinsolvenz.
Heute mit wesentlich mehr geistiger Reife denke ich immer das eigene Leben hat immer Vorrang - egal ob finanziell oder gefühlsmässig.

Und seine Versprechungen sich ändern zu wollen hätte er früher Taten sprechen lassen müssen.
Dieser Vertrauensbruch wiegt schwer.
Weil man sowas gerade vom Partner niemals erwartet hätte.

05.09.2018 16:05 • x 1 #3

E
Da hadt du ja auch so eine sache erlebt und weisst wovon ich spreche .Du hast es aber geschafft die reisleine zu ziehen, aber ich habe zu lange gewartet und vertraut jetztz geht es nicht mehr ohne insolvenz.Bin so traurig und wütend zugleich den Fehler bezahöe ich teuer.Und wie gesagt ercwill mir helfen.Er muss sich selber erstmal helfen.und ich glaube auch nicht mehr das er sich ändern wird einfach nur traurig

05.09.2018 16:25 • #4

S
Nein, kein Fehler. Hole Dir Hilfe (Anwalt...).
Er wird Dich nur weiter rein reiten. Hätte er Dich wirklich geliebt, hätte er Dich nicht in so eine Situation gebracht.

Er hatte Sozialstunden (Bewährung? Kenne mich da nicht aus...) Und hat es nicht geschafft, diese abzuleisten. Von wirklicher Reue sehe ich hier gar nichts.

Wenn Du Deine Anzeige zurückziehst, verspieltst Du Deine Glaubwürdigkeit.

Ich wünsche Dir, dass Du einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauskommst (das mit der Insolvenz steht schon fest, oder ist das Deine Angst?).

Hol Dir dringend Hilfe (Anwalt! Bloss nicht ihn...Er will nur seine Haut retten, und wird Dir alles versprechen und am Ende nichts davon einhalten - sonst hätte er schon bei den Sozialstunden eine Kehrtwende gemacht und nicht weiter betrogen).

05.09.2018 22:26 • x 1 #5

E
Danke es tut mir gut mich mit anderen auszutauschen, bin völlig überfordert mit dercSache, er hat mir ein chaos unbezahlter Rechnungen von mir hinterlassen.Habe immer wieder verziehen doch diesmal ist er soweit gegangen. Kann nachts nicht mehr richtig schlafen habe Zukunftsaengste weill das mit der Insolvenz werde ich machen müssen.Und er sitzt da und sagt er wird mir helfen. Will das alles nur noch hinter mich bringen.

06.09.2018 04:58 • #6

S
Traurig... So wie es sich bei Dir anhört, hast Du Dich bereits beraten lassen (Schuldnerberatung, oder?).

War er schon immer so....chaotisch/kriminell/unzuverlässig?
Oder hat es sich im Lauf der Jahre dahin entwickelt?

Hat er auf Deinen Namen bestellt und dann die Rechnungen versteckt, oder wie meinst Du das mit Deinen unbezahlten Rechnungen?

Wirst Du psychologisch unterstützt/betreut?

Drück Dich

06.09.2018 10:45 • x 2 #7

E
Nèin er war nicht immer so ist nur immer schlimmer geworden mit der lügerei kann das alles nicht verstehen, den wir hatten uns doch eigentlich super verstanden er hat alles kaputt gemacht. Und das tut so weh bin froh das ich arbeiten gehe dann brauche ich nicht nachdenken. Die Wochenenden sind am schlimmsten.Seit bestimmt Jahren wieder allein.Kommt alles zusammen das finaziele die Trennung und das allein sein.wann hört das auf weh zu tun?

06.09.2018 16:22 • #8