Habe einen neuen - komme nicht über Ex hinweg

G
Hi,
ich hab schon mit n paar Leuten drüber geredet, aber keiner wusste Rat, also setze ich jetzt auf euch
Anfang August bin ich (w, 19) ausgezogen. Auf meiner neuen Arbeitsstelle hab ich jemanden kennengelernt (K), mit dem ich ziemlich schnell zusammengekommen bin. Anfangs wars ne tolle Zeit, ich war so glücklich, dauernd warn wir unterwegs und ham was gemacht... aber so nach einem Monat hatte er kaum noch Zeit für mich, außer auf Arbeit hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich wurde immer unglücklicher, es war schlimm.
Dann habe ich jemand anders (D) kennengelernt. Wir haben stundenlang geschrieben, aber mehr war da für uns beide noch nicht. Anfang Oktober dann sind wir zsm im Bett gelandet, ich hatte es drauf angelegt, war einfach unglücklich. (D hatte da ne Freundin, das wusste ich, und er wusste auch, dass ich da noch mit K zsm war)
Dann ist schnell mehr draus geworden, ich hatte mich in ihn verliebt, wollte bei ihm bleiben, hatte aber arg schlechtes Gewissen gegenüber K. Also sagte ich K alles und trennte mich von ihm. Nicht hauptsächlich wegen D, aber auch. Bis auf einige Angebote akzeptiert K das auch.
Das Problem ist jetzt, dass ich K immer noch nachhänge, 3 Monate danach. D weiß davon, ich will ehrlich zu ihm sein. Ich versuche wirklich, von K loszukommen, aber ich weiß nicht, wie. Und jetzt merke ich, dass ich kurz davor bin, D deswegen zu verlieren, was das Schlimmste wäre, was mir passieren könnte.
Für morgen haben wir uns verabredet darüber zu sprechen...
Könnt ihr mir irgendwas raten?
Ängstliche Grüße
Mädchen

05.01.2013 22:11 • #1


M
Nehme erst einmal Abstand von beiden und überlege dir in Ruhe was Du willst. Mehr fällt mir in deiner Situation nicht ein.

05.01.2013 22:25 • #2


A


Habe einen neuen - komme nicht über Ex hinweg

x 3


G
Hi Markus,
ICH WILL D! Das weiß ich. Aber ich weiß nicht, was mit K ist. Ich will nicht mehr an ihn denken müssen

05.01.2013 22:27 • #3


M
Zitat von Mädchen:
Hi Markus,
ICH WILL D! Das weiß ich. Aber ich weiß nicht, was mit K ist. Ich will nicht mehr an ihn denken müssen


Dann hast Du deine Antwort. Was mit K. ist, weißt nur Du. Vielleicht ein schlechtes Gewissen? Oder fehlt dir bei D etwas was Du mit K hattest?

05.01.2013 22:34 • #4


G
vielleicht die gemeinsamen Unternehmungen? Nein, schlechtes Gewissen nicht (mehr). Erst dachte ich, ich könnte erst aufhören an ihn zu denken, wenn er wieder glücklich ist, denn ich bin ja quasi dran schuld. Aber jetzt ist er wieder mit seiner Ex zusammen und es läuft. Aber trotzdem, sagt er, hat er nicht alles, was er will. Ich will ihn endlich loswerden aus meinem Kopf, ich will nur D und habe große Angst, D deswegen zu verlieren (oder schon verloren zu haben)

05.01.2013 22:39 • #5


Saintless
Darf ich mal fragen in welchem Zeitraum du die Beziehung gewechselt hast? Bist du nun mit D zusammen oder wie soll ich das nun verstehen :-O.

05.01.2013 22:42 • #6


G
hi Saintless,
am 1.10. war unsere erste gemeinsame Nacht, das war n Montag, am Freitag drauf hab ichs nicht mehr ausgehalten und K alles gesagt und mich von ihm getrennt, seit dem 10.10 bin ich nun mit D zsm

05.01.2013 22:47 • #7


Saintless
ui innerhalb von 5 Tagen die Beziehung zu wechseln find ich schon bisschen heftig aber scheint ja wohl normal bei den meisten Leuten zusein.

Wie wäre es vielleicht mal mit Zeit lassen und eine Trennung zu verarbeiten, anstatt sich gleich in was neues zu stürzen? Nun hast du noch K in deinem Kopf obwohl du D willst, also würde ich an deiner Stelle vielleicht Abstand zu beiden nehmen und überlegen was du wirklich willst ! Wenn du es wirklich weißt, dann rede mit der gewissen Person (indem Fall D) und sag das du noch nicht Bereit dazu bist und das du die Story mit K verarbeiten musst .

05.01.2013 22:54 • #8


G
morgen treffen wir uns ja deswegen, und da werde ich ihm sagen, dass ich die Gedanken an K wirklich loswerden will. Ich weiß, er will hören, dass mir K nichts mehr bedeutet, aber das weiß ich eben nicht. Wie lange dauert das denn?!

05.01.2013 22:58 • #9


V
hallo Mädchen

Zitat:
ui innerhalb von 5 Tagen die Beziehung zu wechseln find ich schon bisschen heftig

finde ich auch etwas schnell....und du merkst ja du hast es bicht verarbeitet....nimm die mit D eine kleine auszeit um K aus deinem Kopf zu bekommen...und schuldgefühle...hey..das hsat du dir selber eingebrockt, brauchst du aber nicht zu haben denn du warst ja ehrlich mit K

D wird es verstehen, wenn er zu dir steht...eine woche frei von allem..und dein kopf wird klarer....
versuche es

Vile Glück!

05.01.2013 23:02 • #10


G
hey Vivia, du meinst, 1 Woche reicht? Nachdem 3 Monate noch nicht geholfen haben? Und außerdem sehe ich K jeden Tag auf Arbeit, werde immer daran erinnert

05.01.2013 23:08 • #11


Saintless
Wie lange das dauert können wir dir doch nicht sagen , wirst du schon selber merken das K dir nicht mehr im Kopf rumschwirrt! Meine Ex hat auch warm gewechselt, waren zwar offiziel 1 1/2 Monate nach unserer Trennung zusammen, aber da lief schon nach 2 Wochen, wenn sogar während unserer Beziehung schon was. Ich erkenne sie nun nicht wieder hat sich total verändert, aber gut meine Ex ist auch 16 da isses halt noch unreif usw.

05.01.2013 23:09 • #12


G
das macht es nicht grad keichter ihn zu vergessen...

05.01.2013 23:10 • #13


V
wie lange weiss man nicht,
ber du hast recht, ich vergass ihr seht euch auf der Arbeit....kannst du das umgehen?
besprich es mit D und sei offen....

05.01.2013 23:12 • #14


G
oh Saintless, ich hab langsam keine Geduld mehr, will endlich mit K fertigwerden. Und ich hab Angst, dass D auch keine Geduld mehr hat. Er kann nicht verstehen, dass ich nur bei ihm sein will, obwohl K noch in meinem Kopf ist. Natürlich kann er das nicht verstehen. Wie auch?

05.01.2013 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag