4

Habe ich es mir mit ihm verscherzt?

D
Ich würde euch gerne mal um Rat bei einer verzwickten Situation fragen.
Ich habe letztens ganz kurz mit einem Typen geredet (auf seiner Arbeit). Wenn wir uns so öfter mal zufällig gesehen haben, dann haben wir aber nicht mehr Hallo gesagt und auch sonst nicht miteinander geredet. sondern beide schnell weggeschaut sobald man sich gesehen hat. Ich bin ziemlich schüchtern und mag Leute nicht gerne in die Augen schauen. Aus diesem Grund schaue ich immer weg.
Hab ihn dann mal auf einem Konzert gesehen - naja so kann man das wohl nicht nennen - er hat MICH gesehen und ich habe ihn NICHT erkannt. Mir kam das erst paar Minuten später in den Sinn dass er das gewesen war. Und dazu auch noch dass meine Reaktion wohl richtig mies rübergekommen sein muss. Er sah nämlich ziemlich überrascht aus mich dort zu sehen. Später habe ich ihn dann aber nicht mehr dort gesehen um das Missverständnis aufzuklären.
Ab und zu sehe ich ihn noch in der Stadt. Er würdigt mich mittlerweile keines Blickes mehr und flüchtet nur noch. Also er schreckt zusammen und wird sichtlich nervös, meidet aber Blickkontakt und geht schnell weg. Ich weiss aber, dass er mich anschaut wenn ich irgendwo langgehe. Und sobald ich zu ihm gucke schaut er weg und geht in eine andere Richtung.
Er gefällt mir ziemlich gut und geht mir mittlerweile gar nicht mehr aus dem Kopf und ich denke jeden Tag fast ununterbrochen an ihn. Aber ich weiss echt nicht wie ich seine Reaktion jetzt deuten soll (das Flüchten und alles tun, nur um mich nicht anzuschauen) und ob ich ihn überhaupt noch ansprechen soll. Würde das gerne aufklären, zumal ich auch verwundert über seine Reaktion bin. Ich denke das muss ein ziemlicher Tritt in den Hintern für ihn gewesen sein, dass ich weggeschaut habe zumal er ja gezeigt hat dass er mich erkennt. Kann das eine Reaktion darauf sein? Oder bin ich ihm egal? Aber wenn das so ist, warum reagiert er dann so panisch sobald er mich sieht? Möchte ein Mann in diesem Fall überhaupt auf dieses Missverständnis angesprochen werden?

03.09.2018 13:53 • #1


E
So,wie du es beschreibst, scheint ihr Beide schüchtern zu sein.Und eh du noch ratloser und angespannter wirst,würde ich mir einen Ruck geben und ihn ansprechen.Auf einem Konzert ist die Beleuchtung doch eher zur Bühne gerichtet.Sprech ihn an und frag ihm, ob es sein kann, dass er auf dem Konzert war.Du hättest das Gefühl, ihn da gesehen zu haben, bist dir aber nicht sicher und hast ihn dann aus den Augen verloren.

03.09.2018 14:01 • x 1 #2


A


Habe ich es mir mit ihm verscherzt?

x 3


H
Hallo Denise

Du bist verknallt

Es ist schön, Deinen Beitrag zu lesen, ich muss grinsen.

Auch wenn Du schüchtern bist hast Du auf jeden Fall eine gute Beobachtungsgabe.

Frage jetzt: Kommst Du mit dem Mann nochmal so irgendwie in Kontakt? Oder müsstest Du ihn jetzt extra kontaktieren? Also habt Ihr irgendwie Kontakt oder nicht?
Ich würde die ganze Sache nicht gesondert ansprechen, höchstens sowas wie: Tut mir leid, dass ich Dich auf dem Konzert nicht erkannt habe, ich hatte meine Kontaktlinsen nicht drinnen. Oder so.

Es wäre ganz gut, wenn Du mit dem Mann irgendwie in den Fluss kommst (nicht zum Schwimmen )

03.09.2018 14:03 • #3


D
Ich denke auch, dass er sehr schüchtern ist. Als er mit mir gesprochen hat sah er ziemlich verlegen aus (Ich sah wahrscheinlich nicht anders aus )

Und ja ich bin verknallt in ihn. Das macht die Situation noch schlimmer für mich. immer wenn ich ihn sehe bekomme ich weiche Knie und Herzrasen. Und wenn ich dann ignoriert werde oder er sich wieder total komisch verhält werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und daran erinnert dass da irgendwas zwischen uns steht.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und auch keinen Grund bei ihm nochmal auf der Arbeit aufzutauchen und auch keinen Grund mit ihm ins Gespräch zu kommen. Als einziger Grund ihn anzusprechen würde mir da nur die Entschuldigung wegen meines dummen Verhaltens einfallen.

Helli, die Ausrede kann ich leider nicht klauen, ich trag eine Brille

Aber legt ein Mann nach sowas überhaupt noch wert darauf angesprochen zu werden? Besonders wenn er sich so verhält? Was hat es überhaupt mit diesem Verhalten auf sich?

03.09.2018 14:23 • #4


H
Zitat von Denise90:
Und ja ich bin verknallt in ihn. Das macht die Situation noch schlimmer für mich. immer wenn ich ihn sehe bekomme ich weiche Knie und Herzrasen.


Ich bin voll neidisch. Ich möchte das auch wieder erleben.
Und ich denke, dass geht einigen hier auch so. Insofern: Schön, dass Du hier erzählst


Zitat von Denise90:
Helli, die Ausrede kann ich leider nicht klauen, ich trag eine Brille


Dann bleibt noch der sehr gute Vorschlag von EchtJetzt mit der Beleuchtung! Und EchtJetzt hat auch sicher damit getroffen, dass Ihr Beide schüchtern seid. Er glaubt vermutlich, Du hast ihn abgewiesen. Jedenfalls, nach dem, was man hier so orakeln kann.

Gibt es denn gar keinen zufälligen Grund, über die Arbeit nochmal in Kontakt zu kommen? Ich würde ihn ansonsten anrufen (nicht schreiben!), dass es schade ist, dass Du ihn wegen der Bühnenbeleuchtung auf dem Konzert nicht erkannt hast. Und dann ma` kuck`n was er sagt

03.09.2018 14:41 • #5


C
Ich finde die Geschichte richtig toll und bin mir recht sicher, dass es dem guten nicht arg anders geht als dir.
Damit aus der bis jetzt eigentlich schönen Situation was tolles und keine Enttäuschung für euch beide wird, schließe ich mich an und rate dir, ihn zu kontaktieren .
Ich weiß nicht inwiefern ein kurzer Besuch auf der Arbeit möglich ist, aber vielleicht bekommst du es hin ihm dort diskret deine Nummer zukommen zu lassen, oder noch besser einen kleinen netten Brief.

Viel Erfolg , bin gespannt wie es weiter geht!

03.09.2018 14:51 • x 1 #6


D
Die Ausrede geht leider auch nicht. Das war vor dem Konzert und in der Nähe vom Klo, also da war die Beleuchtung halbwegs normal
Nein es gibt tatsächlich keinerlei Verbindung mehr zu ihm. Es bleibt also nur das Ansprechen auf der Strasse (was ziemlich schwer ist wenn er dauernd flüchtet und Blicke meidet) oder darauf hoffen, dass man sich nochmal irgendwo auf einem Konzert / in einer Bar sieht - was bis jetzt allerdings auch nicht mehr vorkam.
Ich hatte schon überlegt es über FB zu machen, aber da habe ich bisher nur eine Person gefunden die auf ihn zutreffen würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das wirklich ist. Das wäre sonst echt peinlich

Füge noch hinzu für Cornflakes:
Ja, wenn ich es mal so sagen darf: er sieht echt nicht gut aus wenn er mich irgendwo sieht. Zuckt zusammen und versucht sich schnell aus dem Staub zu machen. Ich denke egal bin ich ihm nicht. Das würde sich anders zeigen. Normales Ignorieren kann ja Desinteresse sein. Aber dann reagiert man nicht so heftig.

Es gibt nur eine einzige Verbindung zu ihn: Unser Nachbar arbeitet in der gleichen Firma. Aber über den will ich das absolut nicht laufen lassen. Mit dem rede ich nicht so über andere und ich habe auch keinen Grund ihn irgendwie auf der Arbeit zu sehen.
Er wohnt in meiner Nähe und deshalb sehen wir uns auch ziemlich oft zufällig wenn einer von uns einkaufen geht oder so. Aber auch da hat sich bisher keine Möglichkeit ergeben. Grade wegen solch doofen Situationen wie: Ich bin grade in Laden rein und sehe erst später dass er grade aus dem Laden rausgeht.

03.09.2018 14:58 • #7


C
Zitat von Denise90:
Die Ausrede geht leider auch nicht. Das war vor dem Konzert und in der Nähe vom Klo, also da war die Beleuchtung halbwegs normal Nein es gibt tatsächlich keinerlei Verbindung mehr zu ihm. Es bleibt also nur das Ansprechen auf der Strasse (was ziemlich schwer ist wenn er dauernd flüchtet und Blicke meidet) oder darauf hoffen, dass man sich nochmal irgendwo auf einem Konzert / in einer Bar sieht - was bis jetzt allerdings auch nicht mehr vorkam. Ich hatte schon überlegt es über FB zu machen, aber da habe ich bisher nur eine Person gefunden ...


Den Brief immer einstecken haben wenn du ihn doch regelmäßig siehst und dann nur ein einziges Mal voll auf die Zähne beißen und ihm den Brief in die Hand drücken?
Das kriegst du hin!

03.09.2018 15:01 • #8


H
Zitat von Denise90:
Ich hatte schon überlegt es über FB zu machen, aber da habe ich bisher nur eine Person gefunden die auf ihn zutreffen würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das wirklich ist. Das wäre sonst echt peinlich


Ja

Das scheidet aus.

Man, ist das kompliziert. Aber wir finden eine Lösung Und übrigens sind hier schon andere zum Handeln förmlich gezwungen worden und danach gab es schöne und gute Rückmeldungen hier.
Falls Du noch zweifelst.

Er wohnt in Deiner Nähe? Weißt Du genau, wo?
Aber bitte jetzt nicht stalken. Aber da könntest Du ihm ja einen kleinen Brief zukommen lassen.

Oder Du gibst dem Nachbarn einen verschlossenen Umschlag mit und denkst Dir dazu irgendein Arbeits-Szenario aus, wieder mit einem Brief oder einer Karte im Umschlag.

Das ist übrigens wirklich etwas ganz Besonderes, so richtig mit der Hand geschrieben und so, darauf bekommst Du definitiv eine Reaktion, ich bin mir ganz sicher

03.09.2018 15:06 • #9


D
Entweder ist er mit Fahrrad unterwegs - wobei Brief zustecken doof ist - es sei denn man möchte sich gerne vors Fahrrad werfen um Aufmerksamkeit zu bekommen
Oder aber er ist zu Fuss mit Freunden unterwegs. Und ich möchte dass das zwischen uns geklärt wird und nicht vor seinen Freunden. Das wäre mir auch zu peinlich. Reicht ja schon aus, dass ich es nichtmal schaffe eine Person anzusprechen. Unmöglich vorzustellen wenn da noch jemand bei wäre.[quote=Helli]

Irgendwie muss ich das mit den Zitaten hier noch üben. Zitat von Helli: Man, ist das kompliziert. Aber wir finden eine Lösung Und übrigens sind hier schon andere zum Handeln förmlich gezwungen worden und danach gab es schöne und gute Rückmeldungen hier.
Falls Du noch zweifelst.
Ihr seid ja süß

Ich weiss dass er bei mir um die Ecke wohnt. Ich stand mal mit einer Freundin draussen vor ihrer Tür und er ist anscheinend nach Hause gefahren nach der Arbeit. Da hat er mich auch ganz panisch angeschaut und ist plötzlich viel schneller gefahren. Aber ich weiss nicht genau welcher Aufgang bzw welche Wohnung, ganz zu Schweigen von seinem Namen. Wer weiss wo der Brief noch landen würde

Meinst du tatsächlich? Ich könnte mir vorstellen dass so ein junger Kerl Ende 20 / Anfang 30 mal so gar keine Lust auf Briefe hat in der heutigen Zeit.

03.09.2018 15:35 • x 1 #10


H
Zitat von Denise90:
Entweder ist er mit Fahrrad unterwegs - wobei Brief zustecken doof ist - es sei denn man möchte sich gerne vors Fahrrad werfen um Aufmerksamkeit zu bekommen


Wahlweise könntest Du ihn mithilfe eines Stocks in den Speichen zu Fall bringen

Und genau deswegen ist ein Brief oder eben auch eine Karte ja so schön, das ist was besonderes, das gibt es doch kaum noch. Du musst ja nicht 10 Seiten schreiben. Sowas wie: Hey, beim Konzert hatte ich leider was im Auge und hab Dich nicht gleich erkannt, dabei hätte ich mich gern mit Dir unterhalten. Ruf mich doch an, das reicht doch.

Ich hab selber mit der Kartennummer zwei positive Erlebnisse gehabt, einmal selbst geschrieben, einmal bekommen. Das klappt. Ist ja keine Brieftaube

Jetzt musst Du irgendwie noch den richtigen Hauseingang finden, oder den Nachbarn zum himmlischen Götterboten machen

Jedenfalls alles besser als weiter voreinander zu flüchten Wenn Du es versucht hast, dann bist Du diese Anspannung los und weißt, woran Du bist. Und es sieht doch ganz gut aus hier, jedenfalls gut genug, um einen Versuch zu wagen

03.09.2018 15:48 • #11


D
Warum denkst du dass es in meiner Situation gut aussieht? =)

03.09.2018 16:22 • #12


H
Zitat von Denise90:
Warum denkst du dass es in meiner Situation gut aussieht? =)


Denise, leider bin ich nicht Madame ZsaZsa, die hellsehen kann

Obwohl: Eigentlich nicht leider, sondern zum Glück.


Ihr seid beide nervös. Und Du hast doch oben selber geschrieben, so verhält sich niemand, wenn da nichts ist.

Genieße die Nervosität
Das ist ja nicht diesselbe wie vor dem Zahnarzt.

Ich weiß nicht, ob Dir das oft passiert, dass Dir jemand vors Fahrrad läuft , in den Du Dich verliebst. Mir passiert das ziemlich selten. Aber WENN, DANN.
Bei mir ist es immer so, ich möchte mir nichts vorwerfen. Ein Korb ist gemein, ja, aber noch gemeiner ist dieses ewige Was-wäre-wenn-Kreisen im Kopf. Mich fängt das so an zu quälen im Zweifel, dass ich sämtliche Schüchternheit, Bedenken, Bammel und sonst was über Bord werfe und echt lieber ins Handeln komme. Und Du willst ihm ja jetzt keinen Heiratsantrag machen.

Mein Tipp bleibt: Gib Dir einen Ruck

04.09.2018 09:46 • #13


D
Ich habe mir ja schon fest vorgenommen ihn anzusprechen. Aber ich glaube jetzt wirklich langsam er arbeitet gar nicht mehr dort... Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich ihn gesehen habe. Und so lange Urlaub hat er bestimmt nicht - ausser er nimmt seinen ganzen Jahresurlaub auf einmal

10.09.2018 13:52 • #14


H
Das ist ja blöd.

Also, nicht, daß Du ihn ansprechen wolltest!

Sondern das er irgendwie verschwunden ist. bliebe noch FB, wenn nichts anderes mehr geht.

10.09.2018 16:45 • #15


A


x 4