12

Habe ich mich falsch verliebt?

W
Steffi, Ihr seid nicht mehr zusammen. So hart es auch ist, Er darf nun sein Leben so gestalten, wie er lustig ist. Ob er nun als Mönch lebt, als Buddhist, ob er zweimal täglich in die rote Laterne rennt oder sich mit Dro. das Gehirn wegballert, ob er gleichgeschlechtlich wird, ob er arbeitet bis der Tag kein Ende mehr hat oder alles hier aufgibt und nur mit Hemd und Hose in die Welt zieht, es ist alles zu 100% seine eigene Entscheidung und so hart es auch für Dich sein mag, es liegt alleine in seiner Entscheidung und er ist darin weder an Dich gebunden, noch von Dir abhängig.

Auf der anderen Seite sieht es genauso aus, auch Du darfst nun Dein Leben komplett in eigener Regie gestalten, Daten, eine neue Beziehung suchen und eingehen, Dich für das alleine sein entscheiden und bist darin nicht von ihm abhängig, ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Alles was Du in dieser Richtung betreibst, zieht Dich lediglich runter, ist lediglich Ausdruck von Selbstkasteiung und -zerstörung.

Ich möchte Dir gerne auch etwas zum Thema Eifersucht sagen. Eifersucht ... ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, so sagt man gerne und es stimmt. Eifersucht hat nichts mit Beziehung zu tun. Eifersucht entspringt einer ungesunden Art und Weise, Beziehung zu leben. Eifersucht ist das von Angst getriebene Bemühen, das Gegenüber zu kontrollieren und zu besitzen, die Besitzansprüche soweit zu betreiben, dass das Gegenüber keinen Schritt machen kann, ohne dass dieser quasi genehmigt wurde. Das ist keine erwachsene Beziehung, in der sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und in Respekt. Beziehung ist kein besitzen. Beziehung ist jeden Tag die neue Entscheidung für den Partner bzw. die Partnerin. Beziehung funktioniert nur auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen. Alles andere provoziert die Gefahr, dass das Scheitern der Beziehung vorprogrammiert ist, weil kein Mensch gerne eingesperrt sein kann, weil jeder Mensch nach dem Freisein strebt!

Liebe Grüße vom Wolf

15.09.2014 02:22 • #31


S
Guten Morgen, ich antworte später, auch auf PNs. Bin noch platt.
Lg Steffi

15.09.2014 12:37 • #32


A


Habe ich mich falsch verliebt?

x 3


S
Hallo ihr Lieben,

natürlich weiß ich das jetzt jeder wieder sein Leben lebt, schmerzen tut es trotzdem. Ich fühl mich einfach lost in space. Ich denke das geht jedem so. Ich muss mich einfach erstmal neu orientieren, also leben ohne ihn. Das erfordert viel Stärke und die muss ich jetzt finden.

Liebe Grüße von einer immer noch müden Steffi

15.09.2014 18:09 • #33


S
Hallo ihr Lieben,

wollte nur ein kurzes Feedback geben. Mir gehts relativ gut. Ich hatte einen sehr guten Schriftwechsel mit einem Mitglied hier und mir wurde einiges klar. Ich fühle mich nicht mehr so schei. und weiß jetzt auch das ich trotz der Ablehnung kein schlechter Mensch bin Kontakt habe ich zu Tom im Moment nicht und das passt so. Ich will da im Moment nix hören.

Ich bin sogar wieder aufgestanden und war draußen, Sonne genießen

Ich hoffe euch gehts auch gut, ich denke an euch

Liebe Grüße Steffi

18.09.2014 18:39 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag