12

Habe ich mich falsch verliebt?

H
Hallo liebe Steffi,
seit vier Jahren läuft das Spiel?!
Mannomann, hast Du ein Durchhaltevermögen.
Er hat Dir gesagt, er brauche Zeit... vier Jahre... und immer noch nicht genug Zeit gehabt?
Der will und wird nicht anbeissen, meine Meinung.
Deine Zeit sollte Dir zu kostbar sein, um sie für ihn zu verschwenden.
Sei mal ein bisschen stur und denke: wer nicht will, der hat schon.
Und ganz ernst: hast Du es nötig, vier ganze lange Jahre jemandem hinterherzulaufen und auszuharren, daß er Dich erhört?
Das hast Du nicht nötig und Du verbaust Dir die Chance, jemand wirklich Netten kennenzulernen, der nicht so rumeiert wie dieser Kandidat.
Was denkst Du, wenn bei ihm die Richtige kommt, wie schnell der plötzlich anbeissen kann?
Lass Dich nicht weiter hinhalten, denn das ist es, was er mit Dir macht.

06.09.2014 07:02 • x 3 #16


S
ich verstehe sowas halt einfach nicht. Warum hält man jemanden so hin? Ich würde das nie tun. Heute ist wieder ein schlechter Tag, er fehlt mir ganz dolle alles schei.!

07.09.2014 07:31 • #17


A


Habe ich mich falsch verliebt?

x 3


H
Guten Morgen liebe Steffi,
warum jemand sowas tut und einen anderen so hinhält?
Entweder ist er ein riesengroßes A... oder er denkt, es sei für Dich völlig in Ordnung und Du kannst damit umgehen.
Ich will keine Lanze für ihn brechen, aber könnte es sein, daß Du ihm vermittelst, es sei für Dich kein Problem, daß nicht mehr daraus wird?
Ich kann mir vorstellen, wenn man in jemanden verschossen ist und derjenige macht keine Anstalten, daß er eine Beziehung zu einem will, daß man denjenigen trotzdem halten möchte, einzig und allein in der Hoffnung, es könne doch noch was werden.
Ist mir als junges Mädchen auch schon passiert, na gut, nicht vier Jahre lang, aber so ein/zwei Monate schon, bis ich entnervt aufgab, weil ich sauer wurde, daß ich so naiv zu mir selbst bin und weil ich mir dachte, es mir nicht antun zu wollen, die gute Freundin zu sein, die sich dann noch anhören darf, wenn er hinter einer anderen her ist und so Sachen.
Das macht einen nämlich kaputt, wenn er im Beisein von einem anderen Frauen nachstarrt, weil er das ja auch machen kann, mir ist er ja nicht verbunden und verpflichtet.
Sowas geht an`s eigene Ego, darum lieber Finger davn lassen.
Es ist jetzt nur ein bisschen schwierig, ihm das nach vier Jahren mitzuteilen.
Okay, wenn Du ehrlich bist und die Stärke hast, kannst Du ihm die Wahrheit sagen, warum Du keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest.
Unter Umständen fällt er aus allen Wolken, weil ihm das gar nicht so klar war, wie ernst es Dir mit gewesen ist.
Auch wenn es anfäglich schwer ist, plötzlich auf ihn verzichten zu müssen, so wirst Du eines Tages froh sein, nicht mehr dieses traurige Gefühl zu haben, weil es mit ihm nicht voran geht, glaub einer alten Frau wie mir.
Ich war in meiner Jugend heilfroh, als ich den Kontakt zu diesem Jungen abbrach, brachte ja eh` nix, ausser Herzschmerz.

07.09.2014 08:06 • x 2 #18


S
Hallo Hildegard,
Danke für deine Antwort. Ich hab ihm schon zig mal gesagt das ich mich schei. fühle. Ich habe ihn gebeten mich mal aufzuklären wie er denkt wie das weitergehen soll. Mal sehen was da so kommt. Eiert er wieder nur rum wars das. Ich kann und will nicht mehr. Ehrlich gesagt bin ich müde von all dem

Liebe Grüße Steffi

07.09.2014 22:19 • #19


S
Wow, dritter Tag, keine Nachricht und er hat sein WhatsApp-Konto gelöscht. Ich bin echt platt und fühl mich wie der größte Idiot aller Zeiten

09.09.2014 22:17 • #20


W
Hey Steffi,

es tut manchmal ganz schön weh, wenn sich die Farbe von den rosanen Gläsern auflöst ...

Lass Dich einfach mal lieb an die Schulter drücken!

liebe Grüße vom Wolf

10.09.2014 01:17 • #21


S
Oh hallo Wolf,

hab das gar nicht gesehen das du geschrieben hast ich danke dir ja die rosaroten Gläser sind zerbrochen. Was soll ich sagen, ich hab bis heute nichts mehr gehört. Hatte irgendwie auch nix anderes erwartet. Das merkwürdige an der Sache ist das es mir besser geht als ich dachte. Das einzige Problem das ich gerade habe ist das ich mit mir kämpfe mich nicht wieder bei Toms Vorgänger zu melden (ein absoluter Narzisst). Da muss ich jetzt stark sein, es ginge da auch nur um Bestätigung. Von der Liebe ist nix mehr über. Ich glaub ich such mir irgendeine sinnvolle Beschäftigung und vergess die Männer mal ne Weile. Ich bin echt gelangweilt von all dem, ich bin verprügelt, vergewaltigt, betrogen, benutzt und verarscht worden. Das kann es ja nicht sein. Ich sollte auch mein Beuteschema überdenken

Liebe Grüße Steffi

13.09.2014 01:54 • #22


W
öhm, ich hoffe, das war jetzt kein echter ernst? Oder glaubst Du, wenn man die Erkältung gegen die Pest austauscht, stört der Schnupfen nicht mehr?

Die Idee, über Dein Beuteschema zu reflektieren, ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht kann Dir auch eine Therapie helfen, Muster zu entlarven und Vorurteile oder unrealistische Bilder, nach denen Du Dein Umfeld kategorisierst und Dein Leben gestaltest!

liebe Grüße vom Wolf

13.09.2014 02:03 • #23


X
Hey Steffi,

Ich kann zu der ganzen Sache auch nur sagen das du ein unheimliches Durchhaltevermögen hast und das ist bewunderswert ja wirklich, aber.. Nach 4 Jahren in denen er sich nicht klar werden kann, da stimmt was nicht. Bei mir (auch wenn ich erst 2 Beziehungen hatte) war es einmal so: Gute Freunde (Knappe 5 Monate) dann ein Paar und einmal nach wenigen Tagen intensiver Gespräche.
Es ist völlig verständlich wie es dir gerade geht. Es ist ja nicht nur das man ihn liebt, nein man gewöhnt sich ja auch ein Stück weit an andere Menschen. Klar ist es gerade jetzt schwer und zu deinem letzten Post:
JA pfeif auf die Kerle Sonst rennst du ja in den nächsten Kerl an den du dich klammern kannst und das kanns ja nicht sein. Mir fällt es auch schwer mich an meine Freunde zu ketten, aber an sowas muss jeder arbeiten.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, erstmal hoffentlich ohne Gefühlschaos mit den Kerlen

Lg Xeha

13.09.2014 02:05 • #24


S
Danke Ihr Lieben

Ja ich weiß, die Beiden sind wie Pest und Cholera ich muss aber zugeben das ich wirklich überlege mich wieder auf Jens einzulassen, aber mein Verstand hält mich ab. Er sieht zwar mega aus und ist immer parat, aber er ist und bleibt ein Narzisst und er ist miserabel in der Kiste Ich glaub nicht wirklich das ich den wieder will. Es ginge echt nur um Bestätigung, zudem hat er im Moment ja ne Freundin. Was ihn natürlich nicht hindert durch andere Betten zu hupfen. Hab die schei. 3 Jahre mitgemacht neeeee wenn ich das grad so schreibe hab ich schon keinen Bock mehr auf ihn

13.09.2014 02:25 • #25


M
Zitat von Steffi76:
Danke Ihr Lieben

Ja ich weiß, die Beiden sind wie Pest und Cholera ich muss aber zugeben das ich wirklich überlege mich wieder auf Jens einzulassen, aber mein Verstand hält mich ab. Er sieht zwar mega aus und ist immer parat, aber er ist und bleibt ein Narzisst und er ist miserabel in der Kiste Ich glaub nicht wirklich das ich den wieder will. Es ginge echt nur um Bestätigung, zudem hat er im Moment ja ne Freundin. Was ihn natürlich nicht hindert durch andere Betten zu hupfen. Hab die schei. 3 Jahre mitgemacht neeeee wenn ich das grad so schreibe hab ich schon keinen Bock mehr auf ihn


Hallo Steffi

Was für eine Wandlung zu deinen vorherigen Post. Bin mehr als erschrocken über die doch für mich so ersichtliche Wesenveränderung die du hier zeigst. Schon mal darüber nachgedacht, dass du jede Situation ändern kannst, indem du deine Einstellung dazu änderst. Niemand findet das Leben einfach lebenswert vor. Man muß es immer erst lebenswert machen. Bevor ich dir weiter auf die Füße trete, was weis Gott nicht meine Absicht ist, verabschiede ich mich mal lieber.

Alles Gute

13.09.2014 04:34 • #26


S
Hallo Medium,

Du musst dich für nichts entschuldigen oder gar abhauen. Ich will das mal kurz erklären, ich habe in den ganzen 4 Jahren nie mit irgendjemand darüber gesprochen und mit Tom konnte ich nicht reden. Mir hat das wahnsinnig gut getan mal alles auszukotzen. Ich glaube, ich brauchte einfach nen Tritt in die richtige Richtung. Einer hat hier geschrieben 'wer nicht will der hat schon ' und 'was wenn ihm die Richtige begegnet '. Zudem hat er sich überhaupt nicht mehr gemeldet, auch habe ich PNs bekommen die mir einen Spiegel vorgehalten haben. All das waren Dinge die mir die Augen geöffnet haben, ich verschwende meine Zeit und meine Gefühle. Ich finde auch mein Verhalten erbärmlich, ich himmel jemanden an dem ich wohl wurscht bin. Was sollte ich sonst tun? Weiter den Liebesdepp geben? Nein, da rührt sich jetzt auch mein Stolz. Ich hätte viel früher mit jemand drüber reden sollen, dann hätte ich nicht 4 Jahre gebraucht um zu verstehen. Ich hab mich da halt reingesteigert und alles in mich rein gefressen, mir selber immer gut zugeredet und nie an ihm gezweifelt. Das hat sich geändert, weil mir hier Leute zugehört und geantwortet haben. Die User hier haben keinen Grund mich zu belabern oder hinzuhalten, so wie Tom es tut. Offene ehrliche Antworten, das war was ich brauchte. Ich hoffe das erklärt alles etwas.

Liebe Grüße Steffi

13.09.2014 05:52 • #27


H
Hallo Steffi76,
oha, zu lesen, daß Deine vorherigen Beziehungen von Alk etc. geprägt waren, gibt mir zu denken, das ist verdammt starker Tobak.
Ich meine, eine Therapie könnte für Dich hilfreich sein, um nicht erneut in einer destruktiven Beziehung zu landen.

13.09.2014 11:13 • x 4 #28


S
Sooooo nu haben wir telefoniert und alles geklärt. Er steht nicht auf mich und ist nur geblieben um mich nicht zu verletzen. Er kennt die Situation nur aus meiner Sicht, will heißen, er war sonst immer an meiner Stelle. Tja was soll ich sagen, ich würd mir gern die Birne zusaufen, werds aber nicht tun. Ich werd meine Bude aufräumen und die Sachen die ich von ihm habe entsorgen. Ich fühl mich trotzdem wie ein Trottel

14.09.2014 17:05 • #29


S
Hallo ihr, ich habe gerade ein absolutes Tief ich verstehe nicht warum Menschen sowas tun. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen und er macht weiter wie immer. Es ist einfach die Hölle

14.09.2014 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag