12

Habe ich mich falsch verliebt?

S
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Steffi und ich bin total durcheinander. Ich habe vor 4 Jahren Tom kennengelernt und mich nach und nach in ihn verliebt. Er weiß das auch. Mein Problem ist das ich mittlerweilen nichts mehr verstehe. Wir mögen uns gerne und es fühlte sich an als ob sich eine Beziehung daraus entwickelt. Also es war noch nix körperliches, aber wir schrieben, wir telefonierten, ich besuchte ihn (er wohnt 400km weit weg). Gut das ist etwas schwierig gelaufen, aber es war schnell alles wieder gut. Jetzt lässt aber der Kontakt nach und er zieht sich immer mehr zurück. Er meinte ihn plagen Zukunftsängste und er empfindet mal so und mal so für mich, ist sich aber einfach nicht sicher. Ich bin restlos verwirrt und verletzt. Ich bin total verknallt und bin mir sicher das er der Richtige ist. Was sagt ihr dazu? Mach ich mich hier zum Depp?

Danke schon mal für eure Antworten, Steffi

02.09.2014 23:52 • #1


W
Hallo!

Also wenn Du Dich über 4 Jahre (!) hinweg so nach und nach verliebt hast, dann scheint mir das doch reichlich lange, wenn man bedenkt, das sich Verliebtheit üblicherweiser innerhalb von 4 Stunden oder Tagen oder meinetwegen noch Wochen entwickelt. Daß daraus nicht mehr wirklich eine Liebesbeziehung werden wird, das kann man auch annehmen, ohne Hellseher zu sein.
Vielleicht könnt Ihr Euch, so daß eine Option für Dich ist und nicht belastend, eine Freundschaft bewahren. Aber mehr, fürchte ich, wird das leider wohl kaum mehr werden.

Liebe Grüße

03.09.2014 00:27 • #2


A


Habe ich mich falsch verliebt?

x 3


M
Hallo Steffi,

denke nicht, dass Du dich zum Deppen machst. So etwas kann passieren - man verliebt sich - der andere ist sich nicht sicher.

Glaube trotzdem, Du tätest Dir selbst einen Gefallen, mit der Einstellung wenn es passen würde, wäre er sich sicher - Punkt.

Irgendwo habe ich mal gelesen wenn es stimmt, ist es einfach/leicht, glaube da ist etwas dran, denn ist es das nicht (schon am Anfang), wird das ganze ein ewiger Kampf mit den eigenen Gefühlen.

Alles Hin- und Her führt zu immer wieder Gefühlschaos. Entscheide Dich, wenn er es nicht kann.

Glaube sogar, dass es dann nicht gut wäre, die Freundschaft zu pflegen, solange Du noch verliebt bist oder Gefahr laufen würdest, Dich wieder zu verlieben.

LG

Mona

03.09.2014 00:29 • #3


S
Hmmmm...das ist was ich in meinem tiefsten Inneren auch denke aber nicht wahr haben will:'( ich fühle mich so verloren.....

03.09.2014 00:35 • #4


M
Hallo Steffi,

Zitat von Steffi76:
Hmmmm...das ist was ich in meinem tiefsten Inneren auch denke aber nicht wahr haben will:'( ich fühle mich so verloren.....


Dann laß Dich aml trösten javascriptemoticon(':trost:')

Übrigens ist Let _it be mein Lieblingssongtext in solchen Phasen - musst mal den Text googeln (wollte keine Ausschnitte hier hineinkopieren, weil schließlich nicht jede googlesuche - bei einem evtl. unzulässige her kopierten Text landet).

Das hat aber viel Wahrheit - es zu schaffen, das auch gefühlsmäßig zu spüren - wirklich aufzugeben - aufzuhören zu kämpfen - akzeptieren, das ist für mich der einzige Weg der in einer solchen Situation hilft.

Wenn Du schwache Minuten hast, erzähle einfach weiter, Du findest hier immer jemanden mit einem offenen Ohr und ich habe auch viel aus den Ratschlägen für andere für mich mitgenommen.

LG

Mona

03.09.2014 22:59 • #5


S
Hallo Mona, vielen lieben Dank ja ich kämpfe mit mir, am liebsten würde ich ihn anbetteln mich zu lieben wie ich ihn. Das ist so blöde, ich bin ja kein Teenie mehr. Ich habe es natürlich gelassen. Ich denke immer wieder daran das ich keinen Mann will der mich eigentlich nicht will und auch keinen den ich erst überreden muss. Irgendwo wird mein Prinz schon sein

Im übrigen liebe ich die Beatles

Liebe Grüße Steffi

04.09.2014 00:41 • #6


S
Heute hat sich Tom kurz gemeldet....Gute Nacht du Marienkäfer ich hab nur sehr reserviert geantwortet das ich jetzt noch nicht schlafen gehe. Das hat gut getan nicht wieder wie ein verknalltes Schulmädchen zu sein ich bin zwar noch nicht lange hier aber es hilft mir ungemein nicht alles in mich reinfressen zu müssen. Danke euch

04.09.2014 23:35 • #7


W
Hallo Steffie,
ich hoffe, dass dich das jetzt nicht so richtig dolle trifft. für mich ist aber die frage wichtig: suchst Du wirklich eine Beziehung (mit Tom) oder geht es Dir vielleicht doch eher darum, eine feste Beziehung zu vermeiden?

Was auf den ersten Blick so einfach und lapidar zu beantworten scheint, sollte Dich zum reflektieren ermutigen. Denn oft dienen solche aussichtslosen Beziehungen (zum beispiel mit verheirateten Partnern oder mit Menschen, die sich ewiglich nicht entscheiden etc.) tatsächlich dazu, durch eine Pseudobeziehung, eine 'etwas oder ein bißchen' Beziehung, eine echte, zugewandte 100% Beziehung zu vermeiden.

Und wenn Du 4 Jahre gebraucht hast, Dich in ihn zu verlieben, macht mich das ein wenig nachdenklich, andere 'erledigen das' in 5 Minuten überspitzt ausgedrückt versteht sich.

Liebe Grüße vom Wolf

04.09.2014 23:43 • x 1 #8


S
Hallo Wolf,

zu der ersten Sache muss ich mir erst mal Gedanken machen. Aber ich muss noch was klar stellen, ich habe nicht 4 Jahre gebraucht um mich zu verlieben, das ging eigentlich relativ normal schnell. Mir war das nach etwa 7 oder 8 Monaten klar. Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Tom hält mich also seit knapp 3 Jahren hin und ja ich weiß das ist richtig übel, aber er machte mir immer Hoffnung auf mehr. Zeitweise gingen wir wirklich wie ein Paar miteinander um, also morgens direkt nach dem Aufstehen sofort von dem anderen hören bis zu Gute Nacht und süße träume -blabla. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt. Naja aber nun ist es nicht mehr so, warum auch immer. Ich ziehe mich halt jetzt auch zurück, ich will einfach nicht das arme dumme Mädchen sein das es nötig hat um Liebe zu betteln. Ist das so falsch?

Ich freu mich über eure ehrlichen Meinungen und Sichtweisen

05.09.2014 00:09 • #9


W
oh ah, dieser tom ist ein glückspilz, er hatte sowas wie eine unverbindliche verwöhnerin? nur für die verwöhnerin blieb nicht viel übrig und unverbindlich war weniger die verwöhnerin, sondern er. beneidenswertes kerlchen werden die meisten männer dazu sagen und mal ehrlich, warum sollte jemand, der in einer solchen lage ist, etwas ändern wollen?

05.09.2014 13:07 • x 1 #10


S
Also bin ich doch ein Trottel!? Ganz ehrliche Meinungen bitte. Ich brauch manchmal die Vorschlaghammermethode

05.09.2014 17:31 • x 1 #11


W
Hallo!

Nein, Du bist kein Trottel! Aber es scheint halt so zu sein, daß Tom es so genügt, wie es ist, das Gern-Haben reicht im offenbar. Ich meine, wenn Ihr bereits seit vier Jahren eine Art von Beziehung habt und es war, wie Du sagst, noch nie etwas Körperliches, dann kann es keine Liebesbeziehung im üblichen Sinne sein (ohne daß ich selber auf S. fixiert wäre, aber wenn man verliebt ist, ergibt sich das von selber), sondern mehr etwas wie ein Gernhaben im freundschaftlichen Sinn, also ohne ero. Anziehung und ohne ein eigentliches Liebesverlangen.
Habt Ihr denn in vier Jahren noch nie über dieses Thema gesprochen?

Liebe Grüße

05.09.2014 18:02 • #12


S
Doch haben wir. Er meinte er braucht Zeit. Er ist seit 10 Jahren Single, ich dachte es hängt damit zusammen. Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr als eine Freundin für ihn!? Sollte ich mich einfach wieder auf mein Leben konzentrieren?

05.09.2014 18:19 • #13


W
liebe steffi, diese Frage kann dir niemand anderes beantworten, nur du selbst. Natürlich ist ein Schlußstrich auch eine Option. Aber es muß nicht unbedingt die einzige sein.
Die frage ist doch was du willst? Was hast du für Ziele im Leben, für Vorstellungen, für Erwartungen ans Leben, was für Wünsche?

Wie stellst Du Dir Beziehung vor, was für Erwartungen, Wünsche und Visionen hast Du in dieser Richtung? Ich meine, vielleicht willst Du irgendwann einmal eine Familie gründen, eigene Kinder, heiraten...

Und dann schau, ob dies mit Deinem derzeitigen Leben vereinbar ist. Vermutlich findest Du irgendwo auf diesem Wege auch Antworten. Und last but not least, gibt es auch die gute alte Kommunikation und vielleicht wurde das eine oder andere noch nicht deutlich genug in seiner individuellen Wichtigkeit für Dich herausgestellt.

Liebe Grüße vom Wolf

05.09.2014 23:29 • #14


S
Hallo Wolf,

ich denke ich möchte das übliche, ich möchte einen Mann mit dem ich mich gut verstehe, mit dem ich Spaß habe, mit dem ich über Gott und die Welt reden kann, den ich von Herzen liebe und der mich von Herzen liebt. Kinder möchte ich aus persönlichen Gründen nicht, aber verheiratet möchte ich irgendwann schon sein. Wir sollten halt einfach ein Team sein Materielle Dinge interessieren mich nicht.

Ich denke nicht dass das zu abgehoben ist

06.09.2014 01:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag