37

Habe ich Mist gebaut?

L
Zitat von Fliesentisch:
Und selbst, wenn nicht - Ist nicht genau DAS auch irgendwie heilsam?

Na klar, es steht ihm ja frei sich selbst zu verletzen.

Übrigens, netter Nickname und schönes Profilbild ^^

17.05.2021 01:26 • #16


M
Zitat von LoveForFuture:
Klar Irgendwann wird auch kommen, aber wenn du dir weiterhin Bilder deiner Ex ansiehst, wird irgendwann später kommen als erhofft. Nu ...

Naja ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern wann ich zuletzt ihre Bilder angeschaut habe, ich dachte wirklich es juckt mich nicht mehr so - aber falsch gedacht!

17.05.2021 01:29 • #17


A


Habe ich Mist gebaut?

x 3


Fliesentisch
Zitat von LoveForFuture:
Na klar, es steht ihm ja frei sich selbst zu verletzen. Übrigens, netter Nickname und schönes Profilbild ^^

Das steht es uns ja, Gott sei Dank, allen. Die Sinnhaftigkeit ist ja eine andere Frage, aber ab und zu taugt, für mich zumindest, das Ganze auch als Erinnerung daran, warum man Dinge nicht mehr will. Dass die Aktion dumm war, hat der TE ja schon selbst festgestellt. Im besten Fall meldet sie sich, im schlimmsten bleiben wir als TE genau da stehen, wo wir waren, plus ein, zwei durchweinte Nächte, weil eben ein neuer Beweis eingetrudelt ist, das sie einen feuchten Kehricht auf sein/e Meinung/Wohlbefinden/Neugier/Sorge gibt.

Danke! Ist gar nicht so leicht, einen Namen zu finden, wenn man selbst noch mitten im Schmerz und Schock einer Trennung steckt. War mir aber deutlich lieber als etwas, das auf meinen eigenen Schmerz rekurriert.

17.05.2021 01:30 • x 1 #18


M
Zitat von Fliesentisch:
Das steht es uns ja, Gott sei Dank, allen. Die Sinnhaftigkeit ist ja eine andere Frage, aber ab und zu taugt, für mich zumindest, das Ganze auch als ...

Weinen tue ich schon lange nicht mehr deswegen. Ich hab eher eine schlaflose Nacht und grübel Rum bin trotzdem gespannt auf die Antwort morgen früh - denn sie hat zum Zeitpunkt der Nachricht mit Sicherheit schon geschlafen. Ich erhoffe mir da nichts, bin einfach auf ihre Reaktion gespannt. Ich habe mich in dem Sinne ja schwach gezeigt, mal schauen was sie daraus macht.

17.05.2021 01:33 • #19


L
Na ja, ich hab damals meiner ersten Liebe nach langer Zeit einen Brief geschrieben...
Da hatte ich mich aber getrennt.

Heutzutage sind Fotos ja schnell gefunden und angeklickt Dank Social Media, zum Glück hab ich sowas gar nicht erst

Aber vielleicht meldet sie sich ja auch noch.
Spannend ist es alle Male!

17.05.2021 01:35 • #20


Sequa
Zitat von M5191:
Weinen tue ich schon lange nicht mehr deswegen. Ich hab eher eine schlaflose Nacht und grübel Rum bin trotzdem gespannt auf die Antwort morgen früh

Vielleicht brauchst du auch zur Zeit nur etwas Aufregung in deinem Leben?.

Könnte ja auch daran liegen, dass da zur Zeit noch keine andere Frau in deinem Leben ist?

Stell dir vor, du wärest frisch verliebt. Dann hättest Du das Profil wahrscheinlich gar nicht angeklickt.

17.05.2021 01:39 • x 1 #21


Fliesentisch
Zitat von M5191:
Weinen tue ich schon lange nicht mehr deswegen. Ich hab eher eine schlaflose Nacht und grübel Rum bin trotzdem gespannt auf die Antwort morgen früh - denn sie hat zum Zeitpunkt der Nachricht mit Sicherheit schon geschlafen. Ich erhoffe mir da nichts, bin einfach auf ihre Reaktion gespannt. Ich habe mich in dem Sinne ...

Ob du dich schwach gezeigt hast, kommt halt ganz auf den Blickwinkel an. Ich würde es eher als Stärke sehen, jemandem Kontakt anzubieten, der mal wichtiger Teil des eigenen Lebens war, deine Ex könnte es aber natürlich auch ohne Weiteres für Schwäche und Hinterherhecheln halten.

Liegt aber auch an mir persönlich - Ich sehe es nicht ein, mir das, diesen Wunsch nach Kontakt, als Schwäche auslegen zu lassen. Darf mein Gegenüber gerne machen, dann hat er sich aber massiv geschnitten, wenn er denkt, mich damit in der Hand zu haben. So, wie du formulierst, erwartest du wirklich nichts, damit bietest du der Gegenseite eine Chance auf ein Stück Normalität - Wie die darauf reagiert, ist die nächste Frage. Kenne sie nicht, von Psycho bis Oh wie süß! ist also alles drin. Wenn nichts kommt, hast du ja, wie du bereits selbst festgestellt hast, auch deine Antwort, von daher kann ich dich absolut nicht für die Nachricht verurteilen. Das Anschauen der Bilder... Nun ja, meine Ex hat mich blockiert und trotzdem werde ich von Freunden auch nach einem Monat ständig auf dem Laufenden gehalten. Könnte ich natürlich kappen, aber irgendwie ist es auch ganz witzig, zu sehen, was bei ihr los ist. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass sie das Gleiche über Freundinnen praktiziert. Exxen (Ist das ein legitimer Plural?) sind halt selten komplett Geschichte, irgendwann tauchen sie immer wieder mal auf. Da steht man irgendwann drüber.

Mein Vater erzählt immer gerne die Geschichte der hübschesten Bedienung seiner Lieblingsdisco, die er damals zu seiner Freundin gemacht hat - Er ist inzwischen über 60. Er hat die Dame dann vor knapp 40 Jahren mit einem Kumpel im Bett erwischt und seitdem nichts mehr von ihr gehört. Bis vor ca. 5 Jahren eine Facebook-Nachricht aufpoppte, in der sie ganz unverbindlich fragte, wie es ihm denn ginge. Und er war gottfroh, dass damals eben nicht die große Liebe draus geworden ist. Solche Rückfälle sind für mich völlig normal und nichts, für was man sich schämen müsste. Sie dürfen halt nicht zu oft vorkommen und/oder bestimmend werden, ansonsten ist alles gut.

17.05.2021 01:43 • x 1 #22


M
Zitat von Sequa:
Vielleicht brauchst du auch zur Zeit nur etwas Aufregung in deinem Leben?. Könnte ja auch daran liegen, dass da zur Zeit noch keine andere Frau in ...

Könnte daran liegen, bin aber nicht so der Typ für Dating Apps und krankhaft nach einer Frau suchen die mich Daten möchte. Ich konzentriere mich seit der Trennung eigentlich nur auf mich, mache Sport, spare Geld und gönne mir etwas. Klar gibt es Momente wo man sich einsam fühlt aber ich denke das ist normal. Außerdem ist es sehr schwer geworden jemand vernünftiges zu finden, den man überhaupt Daten möchte

17.05.2021 01:49 • x 1 #23


M
Zitat von Fliesentisch:
Ob du dich schwach gezeigt hast, kommt halt ganz auf den Blickwinkel an. Ich würde es eher als Stärke sehen, jemandem Kontakt ...

Ich mag deine Sichtweise! Geht mir nämlich genauso, dennoch legen viele Menschen sowas als hinterherrennen aus.

17.05.2021 01:52 • #24


L
Zitat von Fliesentisch:
Solche Rückfälle sind für mich völlig normal und nichts, für was man sich schämen müsste.

Solange man dabei nicht ständig vor die Hunde geht und das handeln kann, sicherlich.
Schämen muss man sich natürlich nicht!

Aber bei solch einem emotionalen Rückfall sehe ich das - meine Meinung - kritisch, denn ich tu mir damit keinen Gefallen.

Deswegen, Haken dran, weitermachen oder bestenfalls - sollte man nicht gänzlich davon lassen können - ihre Social Media Plattformen meiden.

Und ich mag jetzt mal in eurer Männerrunde als Frau sagen, hätte mich mein eifersüchtiger Ex, von dem ich mich getrennt hätte, irgendwann angeschrieben von wegen ich will nicht aus seinem Kopf, dann den hier

Aber da der TE ja quasi noch ein Welpe ist, man muss alles mal erlebt haben.

17.05.2021 01:55 • #25


Fliesentisch
Zitat von M5191:
Ich mag deine Sichtweise! Geht mir nämlich genauso, dennoch legen viele Menschen sowas als hinterherrennen aus.

Weißt du, sie dürfen das ja gerne machen, aber im Zweifel kommt dann halt der Tag, an dem derjenige, der sich durch besagtes Hinterherrennen geschmeichelt fühlt, das ihm angeblich angebotene weiche und warme Bett in Anspruch nehmen möchte. Blöderweise ist es dann eben, entgegen aller Erwartungen, nicht da, weil man selbst sich deutlich weiter entwickelt hat. Sowas ist dann ganz gerne die Vergeltung der Verlassenen. Geht natürlich nur, wenn man dem/der Ex gegenüber wieder komplett neutral auftreten kann, ansonsten artet das entweder in neue Verletzungen oder in einen Rückfall aus. Habe da aber auch wenig Mitleid mit jemandem, der meinte, ich sei schwach oder eben eine sichere Bank. Mit der Trennung ist das vorbei, und diesen Zustand wiederherzustellen ist MEINE Entscheidung, und zwar nur meine.

Habe, nach unserer Trennung, hunderte Erfahrungsberichte in Foren gewälzt und mir teils wirklich die Seele aus dem Leib gestaunt, wie es denen geht, die sich getrennt haben. Viele sind oft nicht besser dran als wir, die verlassen wurden. Dementsprechend sind viele Gedankengänge halt auch übertragbar. Zumal man seinen Ex-Partner ja oft auch noch gut genug kennt, um Dinge halbwegs einzuordnen. Diese Machtlosigkeit, die man dann oft fühlt, sagt mir halt gar nicht zu. Man ist nicht machtlos, man kann sich selbst weiterentwickeln und man wird, irgendwann, in aller Regel wieder vor dem Ex-Partner stehen. Wie man dann reagiert, das entscheidet man selbst.

@LoveForFuture - Hey, wenns danach geht, bin ich auch noch Welpe. Wir sind halt alle verschieden, deswegen funktionieren diese tollen Ex-zurück-Ratgeber auch so toll. Wenn ich dran denke, was mir Freundinnen für Stories von ihren idiotischen Freunden erzählt haben, die trotz jedweder Idiotie immer wieder zurückgenommen wurden und dann, für was sich meine Ex (angeblich) von mir getrennt hat, dann muss ich doch schmunzeln. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, natürlich, aber es gibt eben auch jedwede Form von Rationalität und Wahnsinn. Das macht die Sache ja so spannend, dass wir ein Forum dafür brauchen. Und sich in diesem Konglomerat aus Gefühlen und Verletzungen, Liebe und Hass, Entwicklung und Stagnation ab und zu etwas Schlechtes zu tun - Dafür muss ich mich jetzt nicht verurteilen. Der Haken ist ja trotzdem dran, und weiter macht der TE ja hoffentlich auch.

@M5191 Doch, das geht tatsächlich! Meine Ex beispielsweise war furchtbar eifersüchtig auf meine beste Freundin, die in ihrer Beziehung ist, seit ich sie kenne. Wohlgemerkt nur, weil sie existierte. Im ersten Jahr (Fernbeziehung) ging es sogar noch, aber dann reichten blöd getimte Anrufe seitens meiner BF schon aus, um die Eifersucht meiner Ex zu triggern. Das hat dann aber auch etwas mit gestörtem Urvertrauen in der Beziehung zu tun. Wenn ich völlig davon überzeugt bin, meinen Partner für mich zu haben, dann bin ich nicht eifersüchtig. Ist dieses Vertrauen gestört, warum auch immer, entsteht Eifersucht. Die muss aber nicht immer rational begründet oder begründbar sein.

17.05.2021 02:03 • x 1 #26


M
Zitat von LoveForFuture:
Solange man dabei nicht ständig vor die Hunde geht und das handeln kann, sicherlich. Schämen muss man sich natürlich nicht! Aber bei solch einem ...

Ich sage Mal so, man ist ja nicht ohne Grund eifersüchtig. Ich will hier nichts schön reden aber ich Frage mich, warum das so verurteilt wird? Ich meine man kriegt dieses Gefühl ja nicht weil's einem Spaß macht.

Ich bin sehr selbstreflektierend, kann gut einschätzen wann ich sch. reagiere und wann nicht und mich gegebenen Falls dafür entschuldigen. Fehler macht jeder! Aber ich werde niemals meinen Mund halten wenn ich mich vernachlässigt fühle und meine Partnerin dem ex mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir.

17.05.2021 02:08 • x 1 #27


L
Mooooment mal, du musst nicht an die Decke gehen!
Ich versuche hier meine Sichtweise darzulegen und wollte dir helfen.

Zitat von M5191:
wenn ich mich vernachlässigt fühle und meine Partnerin dem ex mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir.

Warum um alles in der Welt hast du dich dann bei ihr gemeldet, wenn sie so war wie du beschreibst?
Hast du so wenig Selbstwert?

Hinterfrage das mal, warum sehnst du dich nach einem Jahr in die Arme einer Frau zurück, die dich offensichtlich nicht gut behandelt hat.

In dem Sinne, fröhliches Philosophieren noch allerseits.

Good night

17.05.2021 02:14 • x 1 #28


M
Zitat von Fliesentisch:
Weißt du, sie dürfen das ja gerne machen, aber im Zweifel kommt dann halt der Tag, an dem derjenige, der sich durch besagtes ...

Meine ex hat sich im Bad eingeschlossen und den Wasserhahn aufgedreht damit ich das Gespräch zwischen ihr und ihrem ex nicht mitbekomme. Da Frage ich mich halt wie man da nicht misstrauisch werden soll und genau das habe ich ihr auch kommuniziert. Durfte mir dann nur anhören wie krankhaft eifersüchtig ich wäre. Dennoch ist sie ein guter Mensch. Vielleicht stört es mich auch einfach nur dass sie denkt ich sei so ein schlechter Mensch. Wir sind nicht gerade im guten auseinander gegangen.

17.05.2021 02:24 • #29


M
Für alle die es interessiert, Sie hat sich gemeldet und wir werden uns treffen.

17.05.2021 18:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag