9

Habe mich getrennt aus Angst verletzt zu werden

A
Hallo Huhu,

diese AW war auch für mich seehhhr hilfreich, da ich z.Zt. den Wald vor leuter Bäumen nicht sehe.

Danke Dir !

LG ALinia

04.07.2013 21:13 • #16


F
Liebe Alinia,

ich weiß nicht, wie Du ihn vergessen kannst: Die letzten Tage bin ich ziellos durch die Gegend gerannt, habe die Wohnung umgekrempelt, eine ganze geschlagene Nacht einen guten Freund vollgejammert, so dies und das habe ich auch noch völlig kopflos gemacht. Mmh, mir hilft manchmal, dass ich mir Mantras aufschreibe, die beschreiben, wie ich sein möchte. Die lese ich dann solange durch, bis ich sie glaube. Ich habe gelesen, dass man so nach einigen Wochen tatsächlich so wird, wie man sich ständig beschreibt. Hope so, ich mach’ das jetzt erst einmal weiter ... . Hilft Dir das vielleicht auch?

So viel Schlimmes ist zwischen uns bisher nicht passiert. Wir haben nur immer wieder das gleiche Thema: sein Arbeitspensum und meine Frage, wie ich in seinem Leben vorkomme. Heute hatte ich das erste Mal den Eindruck, dass er selbst merkt, dass es so auch für ihn nicht weiter geht und er so langsam zum Arbeitsmonster wird und auch gesundheitlich Schaden nimmt. Insgesamt finde ich es auch gut, wenn man dann erst einmal versucht, sein Leben zu ordnen, anstatt den anderen ständig zu verletzen. Er kann auch ganz gut mit meinen Ängsten umgehen. Insofern war das Telefonat verbindlich und hilfreich.

Meine Panik und mein Schmerz ist aber – glaube ich – auch nicht ganz normal. Insofern bin ich jetzt auch ganz froh, eine Situation zu haben, die offen, aber trotzdem so verbindlich ist, dass ich zur Ruhe kommen kann. Bevor ich mich auf diese Beziehung eingelassen habe, habe ich sehr zurückgezogen gelebt und mich nur auf die engsten Freunde verlassen. Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass das besser für mich ist und ich für Partnerschaften nicht gemacht bin. Er weiß das und hat immer gesagt, dass ich die längste Landebahn der Welt brauche. Ich möchte da sehr gerne wieder hin. Mir ist es fast lieber, ‚nur’ einen guten Freund als einen Partner zu haben und insofern hatte ich heute am Telefon das Gefühl, ehrlicher sein zu können als sonst. Mehr ist für mich nicht drin. Leider.

Schade, dass Du nicht mehr in Berlin lebst.

Liebe Grüße
Flory

04.07.2013 21:58 • x 1 #17


A


Habe mich getrennt aus Angst verletzt zu werden

x 3


A
Liebe Flory,

danke für Deine Tipps bez. Vergessen. Ich werde es probieren, heute bin ich jdeoch wie gelähmt .
Kennst Du das auch ?

Jedenfalls mit den Mantras hört sich gut an .

Und das, was Du über Eure jetzige Situation geschrieben hast, auch .
Ist doch klasse, wenn Du jetzt etwas zur Ruhe gekommen bist.

Bei mir ist gerade das Gegenteil: Jetzt fühle ich mich völlig panisch und ohen Boden unter den Füßen, denn ich habe vor 10 Minuten mit meinem Freund Schlus gemacht. Ich halte diese Lügen, und vor allem auch das nicht mehr aus, dass er sich im Netz schon eine Andere sucht, das ist so zum K****, dass ich nun diesen Schritt gemacht habe, und mir gehts hundemies....hilfe !

LG Alinia

04.07.2013 22:11 • #18


F
Liebe Alinia, wie hast Du denn Schluss gemacht - über Mail, Telefon? Vielleicht kannst Du Dir jetzt sagen, dass Du es absolut wert bist, dass man Dich nicht anlügt und nicht versucht, Dich auszutauschen über neue Internet-Bekanntschaften (so schnell geht das ja ohnehin nicht). Du musst Dir das jetzt immer wieder sagen! Und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass ein sehr viel glücklicheres Leben auf Dich wartet, indem Du nicht belogen und betrogen wirst, wenn es Dir jetzt weiter gelingt, los zu lassen! Halt jetzt gut durch! Renn' durch die Nacht oder räum' ales weg, was Dich an ihn erinnert. Du schaffst das und Dein Ex wird sehr bald wissen, was er verliert. Darüber musste er bis jetzt ja nicht wirklich nachdenken. Ich denk' an Dich. Liebe Grüße
Flory

04.07.2013 22:38 • x 1 #19


A
Liebe Flory,

Deine lieben Worte sind extrem Gold wert - einen riesen Dank dafür, gute Fee , ich war nämlich völlig am Durchdrehen, aber Deine Mail hat mich wieder auf den Teppich geholt. Deine Worte geben und helfen mir sehr viel ! Auch das mit dem Selbstwert, der war nämlich ganz schön tief gesunken, wegen des Ausgetauschtwerdens.

Was Du in der Vorvormail / oder Vormail geschrieben hattest, dass bei Dir bez. Panik Schmerz auch etwas nicht ganz normal sei - darauf wollte ich Dir auch noch antworten, war aber eben wegen des Schlussmachens mit dem Ex zu fertig.
-- ich kann das gut verstehen, bei mir ists ja auch so...Therapeuten sagen / schreiben zu solchen Themen, dass derartiges frühkindlichen Ursprungs sei, und man dann sein ganzes Leben damit rumrennt...super Aussicht . Es gibt aber sicher auch Vertreter anderer Meinungen.

Warum hat die Natur dsa so eingerichtet, dass man unsinnigerweise so leiden muss, noch dazu wegen eines Typen, der es doch nicht wert ist...

Ich bin echt gerade unten, werde mich aber an Deine Zeilen halten:)

In Berlin bin ich noch öfter, evtl. ziehe ich auch wieder zurück. Bist Du auch ursprünglche Berlinerin ?

Nochmals ein Riesen-Danke für Deine Unterstützung von der geknickten Alinia
P.S: Per Mail, Tel. ging nicht, da er um die Zeit arbeitet (zudem hätte er dann wieder versucht, mich zu manipulieren, und das wollte ichnun wirklich vermeiden), persönlich ja auch nicht, weil er so weit weg wohnt.

04.07.2013 23:15 • #20


A
P.S. Flory, fühlst Du Dich denn jetzt weiterhin ruhiger, als vor dem Telefonat ?

04.07.2013 23:22 • #21


F
Liebe Alinia,

mmh, per Mail. Gab’ es denn schon Reaktionen? Lass’ Dir Dein Selbstwertgefühl nicht kaputt machen. Es ist schon so, dass die Menschen das von einem denken, was man selbst von sich hält (I know – leichter gesagt, als getan ).

Also in meiner frühen Kindheit habe ich nicht wirklich etwas gefunden, ich finde nur, dass ich in jeder Beziehung immer wieder die gleichen Fehler mache bzw. absolut emotional bin. Aber ich glaube nicht, dass man das sein ganzes Leben mit sich rumschleppen muss, sondern man sich ja auch fragen kann, was man denn jetzt mal anders macht . Seit dieser Erkenntnis neige ich - mit meinen schwachen Nerven - ja eher zu Abstand oder wenn es eng wird zur Flucht. Das ist zwar auch nicht der Königsweg, aber es ist weniger demütigend! Und eine andere, souverainere Lösung habe ich leider gerade nicht – zumindest nicht für mich.

Wie auch immer, bin ich sehr davon überzeugt, dass gerade die emotionalen und leidensfähigen Menschen, auch die tiefgründigen Menschen sind. Das ist ein Grund mehr, warum Du es Dir jetzt wert sein musst, dass niemand auf Dir weiter rumtrampelt.

Halt die Ohren steif und sei ganz bei Dir! Wenn Du mal wieder in Berlin bist, treffen wir uns, ja? Und dann können wir vielleicht schon wieder darüber lachen.

Liebe Grüße
Flory

04.07.2013 23:50 • x 1 #22


F
Ja, seit dem Telefonat geht es mir besser. Aber ich muss jetzt trotzdem ganz schön um Abstand kämpfen und wieder zu mir finden. Das ist jetzt so eine Zwischensituation, in der alles und auch nichts möglich ist. Ich möchte diese Zeit nutzen, um Abstand zu finden und das alles wieder auf ein berufliches Maß zu bringen. Das will er gerade nicht so, aber er will ja auch nichts für mich tun. Insofern, glaube ich, für mich gefährlich, gefährlich, wenn ich die Kurve nicht kriege, aber ganz ohne Kontakt wäre es auch unerträglich.

Liebe Grüße
Flory

04.07.2013 23:56 • #23


A
Liebeb Flory,

bin jetzt wegen des heut nicht gerade supi Tages etwas zugedöhnt. Wahrschinlich in ich daheri nicht mehr so in der Lage, wirklich wa einigermaßes Taugliches zu Papier zu bringen.
Ich antworte Dir wieder morgen, clean, mehr schaffe ich nicht, muss auch jedes Wort wieder korrigen, so benebslt bin ich jetzt.

Ganu krz noiur noch, es ist interessant, was Du eben geschriben hast und spricht mir aus der Seele.

Jedenfalls haben mir auch diese Zeilen von Dir wieder sehr geholfen.

Ich antworte Dir mogen darauf in etwas weniger vernebelten, ungedröhnten Zustand.

Und ja, das wäre doch schön, in Berlin über diesen Mist gemeinsam zu lachen

Achja,m und obs per mAil Reaktionen gab, weii ich nicht, habe nicht mehr nachgeschuat und ds Tel. totgestellt.

Dir nochmals lieben Dank für Deine echte Hilfe, ich fall jetzt ins Koma
LG Alinia
P.S: Stimmte das denn mit der Zeiteinstellung von gestern: Warst Du als Nachteule noch um 3.30nUhr am Tippen ?

Alles Gute auch für Dich, und alle Ruhem die Du für Deine Geschichte brauchst.

LG von Alinia

05.07.2013 00:09 • #24


F
Liebe Alinia,

ach, ich kann Dich gut verstehen! Schlaf' und erhol Dich gut.
Auf bald
Flory

05.07.2013 00:25 • #25


A
Liebe Flory, guten Morgen,

Upps, meine Mail von gestern Nacht...ich in bedröhntem Zustand.. habe ich ja super geschrieben, wo ist der Tintenlöscher für die ganzen Tippfehler ?

Ich stehe wegen der Dröhnung von gestern Nacht noch etwas neben mir, und ich bin gerade am Arbeiten, daher antworte ich Dir später noch auf Deine Mails - sie sind interessant, und schreibe Dir gerne noch meine Gedanken dazu nachher.

Bitte nicht denken, dass ich mich immer zudröhne, wenns schwer ist, aber gestern Nacht war die Ausnahme, denn nach dem Schluss- machen war ich echt am Durchdrehen .

Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft, um die Kurve zu kriegen, damit es nicht so gefährlich wird für Dich !

Ich halte mich noch gut mit Deinen Zeilen bez. Deiner Trostmail über Wasser - Du hast mir so sehr geholfen

Wie geht es Dir heute ?

LG Alinia

05.07.2013 11:23 • #26


A
Liebe Flory,

so, jetzt habe ich etwas mehr Ruhe und Zeit für eine Antwort auf Deine vorherigen Mails.

Ich denke, Deine beschriebene Zwischensituation ist doch jetzt gut für Dich; zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber besser, als dass, was Du absolut nicht wolltest. Und ich sehe es auch so: Nutze diese Zeit, um etwas für Dich zu tun, und wenn Du schon selber um das gefährlich, gefährlich weisst, weisst Du ja, auf was Du Acht geben musst.
Versuche einfach, das Beste aus der Situation - für DICH - zu machen.

Berufliches Maß -- musst Du denn beruflich mit ihm im Austausch stehen, oder war das eher bildlich gemeint ?

Mit den frühkindlichen Sachen: Manchmal erinnert man sich als Erwachsener nicht mehr daran, und / oder es sind unbewusste Sachen, die da walten. Mir sagte neulich mal ein Therapeut, das Handeln bestimme sich zu 6/7 aus dem Unterbewussten, und nur 1/7 aus dem Bewussten, mmh.

Bei mir weiss ich, was als Kind schief gelaufen ist, und ich empfinde es dennoch als schwer, trotz diesen Wissens, dagegen anzugehen; ich lande auch in den gleichen Strukturen bez. Männern , tja, man scheint den Salat immer wieder auf anderen Tellern serviert zu bekommen, bis man es endlich kapiert hat.

In der letzten Beziehung (also die, die ganz frisch beendet ist), wollte ich es ja auch anders machen, nämlich jemanden haben, der GUT zu mir ist, der mich nicht belügt etc. -- zu spät habe ich gemerkt, dass ich doch wieder in der Falle gelandet bin. In diesem Fall war es auch eine echt fiese Geschichte, weil er extrem gut geschauspielert hat, mir das Blaue vom Himmel versprochen hat, und ich leider erst zu spät merkte, dass das nur eine Finte war.

Und stark emotional, wie Du, bin ich auch; das dürfte die Sache auch nicht einfacher machen, hast Du ja auch geschrieben.

Dein Abstand und Flucht finde ich besser, als mein Verhalten, weil, wie Du schon sagtest, weniger demütigend.
Darf ich mir da mal ne Scheibe von abschneiden ?

Ich hoffe, Du wirst eine andere Lösung finden, als Deinen bisherigen Nicht-Königsweg, vllt. brauchts dazu auch einfach mal nen besseren Typen, als die bisherigen Unseren ...

Und für mich hoffe ich es auch, denn ich habe wirklich keine Lust mehr, so zu leiden !

Gehts Dir denn jetzt gleichbleibend gut / relativ gut seit gestern ?

Ich fühle mich im Moment erleichtert, mich nicht mehr so mies behandeln zu lassen und daher den Schlussstrich gezogen zu haben, habe aber dennoch Angst vor möglichen Löchern, die evtl. noch kommen .
(man könnte ja auch wieder rausspringen, aber was, wenn sie gerade ganz schrecklich zubetoniert sind, wenn man sich gerade darin befindet ? Presslufthammer ?

Hast Du auch Angst vor den Löchern, oder gibt es sie für Dich nicht ?

LG Alinia

05.07.2013 12:27 • #27


F
Liebe Alinia,

sorry, jetzt hat es etwas länger gedauert, aber ich musste heute lange arbeiten. Ich freue mich sehr, dass Du erst einmal erleichert bist. Hoffentlich hält das so lange an bis Du genug Abstand hast. Schon komisch, wie man sich so lange demütigt und doch nicht den Absprung schafft. Deshalb ist es toll, dass Du den Schritt gewagt hast, wenn auch mit Dröhnung, kann ich gut verstehen. Gab es auf Deine E-Mail denn eine Reaktion?

Das mit den frühkindlichen Sachen weiß ich bei mir nicht, möglich oder muss ja so sein, dass da irgendwas verschüttet ist. Leider weiß ich es nicht bzw. bekomme es auch nicht raus. Fakt ist leider, dass ich immer völlig untergehe, wenn eine Beziehung zu Ende geht und viel zu sehr an Menschen hänge. Das mit den unterbewussten Entscheidungen glaube ich Dir dabei sofort. Die Mantras sind ja auch dazu gedacht, ins Unterbewusstsein zu kommen. Vielleicht erzählst Du mir Deine Geschichte einmal.

Und ja, die Löcher, die die kenne ich – leider - auch. Meines war heute wieder etwas größer und ich muss mich jetzt ganz schön anstrengen, dass ich schnell die Kurve kriege und mir ein neues Leben aufbaue. Es war mir – glaube ich – auch sehr deutlich anzumerken, dass ich ziemlich runter bin. Wie auch immer, wissen meine Kollegen ja, dass ich sehr emotional sein kann, wenn ich gerade nicht auf der Flucht oder auf Abstand bin .

Wir haben beruflich gemeinsame Projekte, von denen er jetzt möchte, dass sie weiter laufen. Ich bin noch am überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist oder nicht in einer Katastrophe endet. Ich muss nicht unbedingt mit ihm zusammen arbeiten.

Es fällt mir gerade schwer, Freunde zu treffen. Bevor ich mit meinem Ex zusammen war, hatte ich eine schwere Zeit aus verschiedenen Gründen. Alle hatten sich gefreut, dass ich wieder einen Partner gefunden habe. Es fällt mir sehr schwer, jetzt schon wieder sagen zu müssen, dass es vorbei ist und möchte mir das Mitleid gar nicht erst anhören müssen. Na ja, heute Abend treffe ich trotzdem eine Freundin, die Expertin mit gescheiterten Beziehungen ist .

Wie verbringst Du Deine Tage? Und wie geht es Dir jetzt?
Deine Zeilen und Ansichten helfen mir immer sehr.
Liebe Grüße
Flory

05.07.2013 17:52 • #28


A
Liebe Flory,

ein kurzer Zwischengruß an Dich, denn ich bin noch am Arbeiten, melde mich aber später.

Deine Zeilen und Ansichten helfen mir immer sehr. -- Dieses Kompliment gebe ich Dir glatt zurück !
Insbesondere auch gestern Abend, nach meinem Schluss-Machen, Du warst echt ein Engel für mich mit Deinen Worten, unbezahlbar .

Wünsche Dir ein aufschlussreiches Treffen mit Deiner Freundin !

Alles Liebe und bis später und halte auch Du die Ohren steif, und mache einen großen Bogen um eventuelle Löcher.
Alinia

05.07.2013 18:46 • #29


F
Liebe Alinia, genau, über die Löcher hüpfe ich heute mal drüber (versuche es zumindest) und mache gerade was verrücktes. Schön, dass Du da bist.
Bis später
Flory

05.07.2013 19:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag