1

Hat er Angst verletzt zu werden?

L
Ich hatte vor ca einer Woche hier veröffentlicht in welcher Situation ich stecke.
Ich bin seit 2 Stunden am weinen und kann mich nicht beruhigen. Hatte dem jungen um den es geht vor fast 2 Wochen einige Dinge an den Kopf geworfen, unter anderem er hätte doch eh etwas mit einer von seinen Freundinen und das ich Ihn und alles was damit zu tun hat nur noch verdängen will, weil alles nur schlecht war. Ich weiß das war falsch, aber er hat mich seit Wochen nur schei. behandelt. Er meinte ich wäre nie für ihn da und als ich dann vermehrt gefragt habe wie es ihm geht etc. meinte er ich nerve. Irgenwann war einfach alles zu viel. Ich hab ihm nach einer Woche Funkstille geschrieben und mich entschuldigt und wollte persönlich mit ihm reden. Ich bin grade so fertig, weil er grade meinte es ging ihm gut als wir keinen Kontakt hatten und er sich nicht treffen will um sich selbst zu schützen und er nicht mehr will, dass alles so schei. läuft. Außerdem noch das er sich wie mein Bimbo fühlt und er zu sehr an mir hängt und loslassen und abschließen muss. Und dann irgendwie noch, dass er Angst hat wieder so stark an mir zu hängen und deshalb das beendet. Ich bin total fertig. Das kam so plötzlich und das er das einfach so kann und dann noch unpersönlich verletzt mich zutiefst. Ich versteh einfach gar nichts mehr. Er sagt nicht wirklich was los ist und schreibt noch dass er sich selbst nicht sicher ist und das verunsichert mich noch mehr. Mir gehts so schlecht. Das kann nach 2 Jahren nicht so auseinander gehen. Ich hab es doch verdient, dass er mir das dann perönlich sagt. Die ganze Zeit schimmert durch das er Angst hat verletzt zu werden und mich eigentlich sehen will, sich aber nihct sicher ist. Bitte helft mir! Was soll ich tun?

08.02.2015 22:44 • #1


N
Hallo Liina,
du verletzt ihn ja schon mit deinen Worten:

Zitat von Liina:
... Dinge an den Kopf geworfen, unter anderem er hätte doch eh etwas mit einer von seinen Freundinen und das ich Ihn und alles was damit zu tun hat nur noch verdängen will, weil alles nur schlecht war.


Du bist in einem Alter, in dem du die ersten Erfahrungen sammelst, wie sich erwachsene (Liebes-) Beziehungen gestalten können,welche Ansprüche du an sie stellst, wie dein Partner sein sollte... Du probierst dich noch aus und weil du ein Mensch bist, unterlaufen dir auch Fehler. Diese gehören zu einem Lernprozess aber dazu, vorausgesetzt du lernst wirklich daraus.
Worte können sehr verletzend sein und den anderen u.U. in seinen Entscheidungen bestärken.
Er hat vllt erkannt, dass er sich emotional zu abhängig von dir macht und dadurch andere Dinge, Hobbys, Freunde...vernachlässigt und so sein eigenes Ich immer mehr aufgibt.

Sicher verschmelzen in einer glücklichen Beziehung zwei Menschen miteinander, aber sie bleiben deshalb doch trotzdem Individuen mit ihren ganz eigenen Interessen, Neigungen, Wünschen, Vorstellungen... Sich in einer Beziehung zu verlieren und sein persönliches Ich aufzugeben, ist ein falscher Ansatz und führt nicht in die richtige Richtung und früher oder später ins Unglück.
Er hat für sich die Notbremse gezogen. Und so schwer es auch fällt, musst du seine Entscheidung akzeptieren. Sicher bist du nun traurig und verletzt. Und das darfst du auch sein. Jeder Verlust ist eine schmerzhafte Erfahrung und du wirst noch oft solche Verluste in deinem Leben erfahren dürfen. Aber sie bedeuten nicht das Ende.
Lass ihn in Liebe gehen, wenn es sein Wunsch ist.

Ich drück dich feste!

13.02.2015 14:44 • x 1 #2


L
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich weiß, dass ich Ihn verletzt habe und wir uns nur noch im Kreis drehen. So geht es jedes Mal zu Ende, wenn wir kurzzeitig den Kontakt abbrechen. Einer sagt er will oder kann nicht mehr und der andere dreht durch. Das das nicht mehr gesund ist, weiß ich. Ich denke es könnte anders laufen. Ich bin ein Mensch, der Konflikte persönlich klären will oder sie total ignoriert und in mich rein fresse. Letzteres staut dann alle negativen Emotionen an und in solchen Momenten verliere ich die Kontrolle. Er mag es nicht über Konflikte persönlich zu reden. Er schreibt lieber oder geht ihnen ganz aus dem Weg. Wenn wir versucht haben zu reden, gerät er in Rage und wir drehen uns im Kreis oder wir sind benebelt von einander und lösen das Problem nicht. Das kompliziert dann alles nur noch.
Ich hatte ihm dann nachdem er gesagt hat, er hing an mir und will nichts mehr, in Ruhe gelassen. 2 Tage Später schrieb er mir. Er meinte er hing und hängt vielleicht noch an mir und er sei sehr traurig, weil er sich ausgenutzt fühlt und dieses Gefühl bleibt. Ich hab sehr neutral geantwortet. Jetzt versucht er wieder Nähe aufzubauen und sagt, das sein Körper und Gefühle wollen aber sein Kopf zwiegespalten ist. Ich bin sehr verunsichert, da er jetzt das Gegenteil tut von dem was er vorher gesagt hat. Erst Kontaktabbruch und jetzt doch nicht. Ich bin sehr unsicher und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will ihn nicht abschrecken oder sofort wieder von 0 auf 100, sondern am liebsten mit ihm reden und ihm einige Dinge sagen, aber er wollte das letzte Mal ja schon nicht mit der Begründung er will sich cshützen und hat Angst.
Was kann ich euerer Meinung nach tun? Gibt es noch eine bessere Lösung, die Ihm nicht so missfallen könnte oder eine Art KompromissP

13.02.2015 15:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag