21

Angst mich auf eine andere Frau einzulassen

U
Hallo liebe Rubinrot, nach meiner Erfahrung ist schlichtweg die Auswahlmöglichkeit der Frauen viel, viel größer als bei uns Männern - naturbedingt. Kuck Dir nur an wie wenig männliche s.uelle Prost. es gibt im Vergleich zu Frauen - der S. ist einfach unterschiedlich orientiert. Kein Wunder, Frauen tragen das Hauptrisiko bei der Fortpflanzung, sie müssen um ihren Partner sicherer sein. Insofern können Frauen eine Trennung in den fruchtbaren Jahren leichter gestalten. Das ist aber nur meine Lebenserfahrung - bei Dir zB. ist es ja genau anders herum gelagert.

20.06.2017 19:24 • x 1 #16


svde_schoeni
Zunächst vielen Dank für eure vielen Beiträge Irgendwie tut allein das schon gut!

Nach meiner Trennung habe ich schon vieles über mich erfahren. Das mit dem in sich reinhören halte ich gar nicht für dummes Geschwätz. Ich hatte in der Beziehung einfach nochmal das Gefühl eben zu mir selbst finden zu müssen. Ich habe mich einfach nicht mehr so wohl gefühlt mit Partner. Obwohl sie mir viel Freiraum ließ, fühlte ich mich irgendwie eingeschränkt. Es war zwar lange Zeit schwer nach der Trennung weil ich eine ganz fantastische Frau gehen lies, aber tatsächlich hatte ich jetzt ein paar Wochen hinter mir in denen ich vieles neue ausprobiert habe und die ein oder andere neue Seite an mir entdeckt habe.Ich habe angefangen zu malen, werde bald eine Alpenüberquerung machen und habe einige freundschaftliche Beziehungen richtig vertiefen können. Nach langem Trennungsschmerz waren das jetzt wirklich schöne Wochen. Bis vor einigen Tagen als ich mein erstes richtiges Date hatte und die Frau einfach nicht zu mir passte. Hinzu kam ein Wochenende mit alten Freunden in den Bergen in denen meine Ex sonst (wie jedes Jahr) auch immer mit dabei war und sie mir das erste mal seit Wochen wieder so richtig gefehlt hat, weil es schön war, mit ihr aber wohl noch schöner gewesen wäre. Wie es das Schicksal so will habe ich sie vor einigen Minuten zufällig in der Stadt mit dem Fahrrad gesehen, das erste mal seit unserer Trennung. Sie hat mich nicht gesehen aber es hat mir schon einen Stich verpasst.

Alles in allem, ja, hatte ich in den letzten Wochen schon das Gefühl das richtige gemacht zu haben weil ich mich denke ich schon ein bisschen entfalten konnte...die letzten Ereignisse haben dieses Gefühl aber zur Nichte gemacht.

Aufgrund der letzten Wochen kann ich jetzt aber nicht einfach Kontakt mit ihr aufnehmen weil ich einfach nicht garantieren kann dass ich nicht noch weiter das Bedürfnis habe allein zu sein und verletzen werde ich sie auf gar keinen Fall mehr. Ich muss jetzt meinen Mann stehen und sie in Ruhe lassen, auch wenn das bedeutet das Risiko eingehen zu müssen dass ich niemanden mehr finde die so gut zu mir passt.

20.06.2017 20:06 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag