Habe mich von ihr getrennt und leide trotzdem

L
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt, habe ich mich von meiner Freundin getrennt, ich Anfang 30, sie Mitte 20. Allerdings trifft mich seit Tagen/Wochen ein kaum auszuhaltender Schmerz deswegen und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen

Wir waren 1,5 Jahre zusammen, es gab stürmische Zeiten mit Beziehungspausen und es gab Streit. Trotzdem haben wir uns viel bedeutet und ich hab sie sehr geliebt. Zusammengewohnt haben wir noch nicht, kommen aber aus der selben Stadt.

Anfang Januar gab es einen heftigen Streit und sie hat sich dann gar nicht mehr bei mir gemeldet. Ungefähr 3 Wochen vergingen, bis ich auf sie zugegangen bin. Ich wollte wissen, ob sie überhaupt noch Interesse hat, über das Problem zu reden oder mich überhaupt noch zu sehen. Ich bekam Antworten wie Ich brauche gerade Zeit für mich - aber ich will dich nicht nicht mehr sehen. Danach vergingen wieder Tage und Wochen, ohne dass sie sich gemeldet hat. Ich hatte das Gefühl, dass sie im Stillen mit mir Schluss macht und mich hinhält.

Ich hatte mich Anfang Februar wieder bei ihr gemeldet und wir haben uns getroffen. Mittlerweile 5 Wochen, nachdem sie sich das letzte mal gemeldet hat. Hab sie gefragt, was die lange Auszeit bedeuten soll und ob sie mir nicht besser ne eindeutige Ansage machen kann, weil ich dann besser damit klarkomme und ansonsten irgendwie nicht loslasse. Wieder nur mehrdeutige Sprüche: sie hat mich lieb, sie will mich nicht verlieren, aber sie hat im Moment einfach das Bedürfnis allein zu sein (obwohl wir uns vor dem Streit jeden Tag gesehen haben). Und: ich soll sie jetzt besser nicht unter Druck setzen, sie fühlt sich dadurch nicht respektvoll behandelt.

Naja, und dann hatte ich sie gefragt, ob sie überhaupt noch was Romantisches und Enges mit mir will - also so, wie vor unserem Streit. Sie meinte, sie weiß es nicht.

Und dann hab ich ihr gesagt, ich gehe dann lieber und es ist dann vorbei, weil ich damit nicht mehr klarkomme.

Und nun quält mich das. Hab ich falsch gehandelt, frage ich mich die ganze Zeit. Ich wollte nie mit ihr Schluss machen, ich liebe sie, aber sie lässt mich wochenlang hinterherlaufen, ohne mir eine einigermaßen deutliche Ansage zu machen, was sie will. Ich bin damit nicht mehr klargekommen, ich habe keine Ahnung, was in ihrem Leben los ist. Und es hat mich in den Wahnsinn getrieben, dass sie sich wochenlang nicht meldet.

Bin völlig neben der Spur, kann nicht mehr. Von ihr kommt nichts. Ich frage mich die ganze Zeit, wie konnte das passieren? Irgendwelche Ideen?

11.02.2020 10:58 • #1


Heffalump
Zitat von Lechef:
ich liebe sie, aber sie lässt mich wochenlang hinterherlaufen, ohne mir eine einigermaßen deutliche Ansage zu machen


Wochenlanges Schweigen ist für Dich also keine verbindliche Ansage, das du dein Pulver längst verschossen hast?

11.02.2020 11:03 • #2


A


Habe mich von ihr getrennt und leide trotzdem

x 3


L
Zitat von Lechef:
Hab ich falsch gehandelt,

Nein.
Wochenlanges Schweigen, keine klaren Äußerungen von ihrer Seite - ich glaube nicht, dass das noch eine Chance gehabt hätte, außer, sie wäre auf Dich zugegangen.
Du haste eine GRenze für Dich gezogen. Das mag im ersten Moment schmerzhaft sein, auf Dauer wäre diese Ungewissheit, in der sie Dich hat hängen lassen, aber mit Sicherheit schmerzhafter gewesen.

11.02.2020 11:06 • #3


T
Alles gut so wie es ist. Du hast richtig gehandelt, auf Deine Intuition vertraut. Du hast jetzt Liebeskummer und der sollte durchlebt und angenommen werden, wie er sich eben zeigt. Erst dann kannst du dich lösen.

Du kannst vertrauen, die Dinge, die zu uns gehören, verlassen uns nicht. Alles kommt aus einem bestimmten Grund und verlässt uns wieder aus einem bestimmten Grund. So ist es auch bei Schmerz und Kummer durch Trennung. Oder anders gesagt, die Dinge verlassen uns nicht, im besten Falle transformieren sie sich und verhelfen uns in unsere wahre Größe. Und die darfst du jetzt entdecken, das ist doch etwas schönes.

11.02.2020 11:07 • #4


LaLeLu_
Es ist immer schwer.. wenn die Gefühle da sind und man es eigentlich unbedingt will, aber Gefühle allein reichen eben leider nicht.. Es ist vollkommen richtig, auf Deine Bedürfnisse zu hören und hier deinen Strich zu ziehen und zu sagen, so kann ich nicht mehr. Auch wenn es sehr schmerzt. Du würdest eben nicht glücklich werden, es ist falsch, sich so zu verbiegen und anzupassen, nur damit es nicht zuende geht. Im Zweifel weiss sie auch in ein paar Wochen eben nicht, was sie nun eigentlich will.. möchtest du eine Partnerin, die nicht voll zu Dir steht?

Sie hat ja immer noch die Chance, wenn ihr klar wird, dass sie für dich ebenso empfindet, wieder auf dich zuzugehen. Und dann kannst Du selbst entscheiden.

11.02.2020 11:28 • #5


E
Ich denke auch, wenn sie wirklich möchte, dann hätte sie sich gemeldet.

Wenn du 5 Wochen kein einziges Lebenszeichen von ihr bekommst ist das ziemlich eindeutig.

Auch wenn sie jetzt noch kommen würde, dann passiert das sicher nicht dadurch, dass du ihr nachrennst und darüber reden willst, sondern wenn sie einsehen würde, dass es auch ein Fehler war, das wird sie aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht und selbst dann wirst du für dich eingesehen haben, dass es so besser ist.
Gib dir Zeit und du wirst sehen es war das beste was du machen konntest.

11.02.2020 11:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag