Habe Sie angeschrien und war nicht für Sie da

michel0104
Hallo,
erstmal die vorgeschichte:

Ich habe meine ex freundin (28) im januar 2011 durch zufall in einem Club kennen gelernt. Ich (26) hatte sie vor der discothek an gesprochen mit 2 kumpels und ihren Mädels ob wir gemeinsam rein gehen, da ist die wahrscheinlichkeit höher für uns jungs rein zu kommen.

Wir haben uns den abend super verstanden, sie hat eine kleine Tochter (3jahre jetzt), was kein problem für mich ist.
Nach mehrmaligen treffen haben sind wir fest zusammen gekommen.

im september 2012 war der super gau, wir haben uns im auto gestritten und ich habe die kontrolle verloren, hab sie richtig laut angeschriehen wie noch nie, hab mich selber nicht erkannt,, darauf hin war schluss, wir haben aber vorher schon bißchen zoff gehabt, weil ich wenig zeit hatte, oft im stich gelassen habe, mich nicht richtig um sie gekümmert wenn sie krank war, wohne ca 54km weit weg, denn noch haben wir uns geliebt trotz streiterein, sie schrieb mir dann das sie mich vermisse, mich noch liebt, ich habe nicht viel drauf geantwortet weil ich ertsmal über alles nach denken musste, so im dezember waren immer noch nicht zusammen, wir haben uns zwischen durch 2-3 mal getroffen und die vertrautheit war noch da, dezember musste sie in krankenhaus wegen einer nasen op, da war schief wegen ex freund, könnte schwer atmen, sie sagte mir das und fragte mich ob ich sie besuche, habe es nicht getan weil ja schluss war,, so dann stellte sie mich vor einer entscheidung, sie sagt das die mich liebt so 15.12 ich solle mich entscheiden. Beziehung oder freundschaft, ich sagte freundschaft weil mir nicht sicher war ob ich schon so weit dafür war
sie sagte jetz kann sie anfangen abzuschließen, so aber am 9.1 war mir alles so klar, das ich mir meine fehler bewusst war und sie immer noch liebte und die beziehung will, ich meldete mich bei ihr. hab ihr das geschrieben, ich fragte sie warum ich ihr das auf einmal sagte, ich sagte ich hab über alles gründlich nachgedacht über meine fehler und meine grfühle, dabei kam heraus das sie wohl ein neuen am kennenlernen ist den sie interessant und witzig findet, aber nach so kurzer zeit? sie wollte noch vor 2 wochen wissen ob ich eine beziehung will oder freundschaft? verstehhe das nicht......

bei dem telefonat war sie sehr kalt und abgestumpft, brallte natürlich auf mich ein, hielt mir meine fehler vor das ich nicht genug für da bin und sie damals nicht im krankenhaus besucht habe, und da sagte sie zu mir das sie hätte sterben können und ich nicht für sie da war,sagte auch so wie du mich im auto angeschriehen hast, hat noch keine gemacht, hab sie damit sehr verletzt,sie sagte noch das kann man vielleicht vergeben aber nicht vergessen, ich sagte das mir das sehr leid tue, da ich es nicht begreifen kann warum ich das gemacht habe,sie wirkte auf extremst verletzt und abgestumpft zu mir vielleicht als selbstschutz, aber das mit den anderen verstehe ich nicht?

ich sagte zu ihr, sie solle über alles nachdenken und mich wissen lassen was nun ist. sie sagte noch sie wisse nicht ob ich nochmal an sie rankomme, wie gest sie wirkte sehr verletzt und abgestumpt zu mir obwohl 2 wochen vor noch ne beziehung wollte,dann schrieb sie mir stunden später, sie wollte keine beziehung mehr, soll sie in ruhe lassen., sie triftt sich mit den neuen und wird ihr jeden tag wichtiger sagte sie? ABER WIE GEHT das 2 wochen vorher fragte sie mich noch aus liebe beziehung oder freundschaft?

könnt ihr mir helfen was ist mit ks
ks ist erst seit 4 tagen. das ist alles noch ziemlich frisch

helft mir?

16.01.2013 00:03 • #1


michel0104
das war die letze Nachricht die ich ihr geschrieben habe nach unseren Telefonat:

Hi ich weiß ich soll dich damit nicht nerven( hatten vorher das Telefonat), weil du über alles in ruhe nach denken willst.
nach unseren telefonat hab ich mir noch viele gedanken gemacht. Du hast mit allem recht, was du gesagt hast, nicht der sport( fitness) der Tino( mein onkel mit den ich abend oft weg war) und das feiern und die arbeit und das geld ist das wichtigste.... wo ist der tino jetzt, wo es mir nicht gut geht..... du warst immer mit ganzen herzen für mich da.... was bringt der sport. nix bringt er.hat mir die zeit gestohlen mit dir....hab immer gesagt will mehr zeit mit dir verbringen, bin aber feiern gegangen...hat mir die zeit zu zweit gestohlen mit dir.warum sollte ich soviel arbeiten oder viel geld verdienen wenn ich einen partner habe, der mich beruflich sowie finanziell im leben mit ganzen herzen unterstützt und die freizeit die ich dann mehr habe mit mein partner nutzen kann.. mit der entfernung hast du auch recht....... deswegen suche ich mir eine wohnung( hzab schon 2 woch lang gesucht vorher wegen der arbeit) in der nähe von der arbeit um die zeit mehr nutzen zu können. damit will ich sagen das der partner das wichtigste ist neben meiner familie und die zeit die man miteinander hat und ihm es zu zeigen und nix anderes. lass es uns so einfach wie möglich machen mit der abeit.. entfernung usw. damit wir die zeit für uns nutzen können...der partner ist das wichtigste, du bist das wichtigste für mich und nix anderes.lass es mir dir beweisen, bitte denk über alles nach in ruhe.ich liebe dich. und als kleinen beweiss,, vielleicht magst du ja nächste woche mit zur einer Wohnungsbesichtigung kommen.....Schön wäre es, wenn du dich nach dem we mal meldest

16.01.2013 00:44 • #2


A


Habe Sie angeschrien und war nicht für Sie da

x 3


Franc
Das hast Du leider gründlich versiebt. Sie hat lange genug Geduld mit dir gehabt und wurde immer wieder schwer enttäucht von dir.

Lass sie einstweilen in Ruhe und sei froh wenn sie sich wieder bei dir meldet. Und dann zeig ihr auch, was sie dir wert ist.

16.01.2013 01:00 • #3


michel0104
was ist mit den neuen?

16.01.2013 01:28 • #4


M
@michel0104

Sie hatte das Gefühl, dass du nicht für sie da bist, da warst, als sie dich brauchte. So wie du geschrieben hast, war dem auch so.

Nun sucht sie jemand, auf den sie sich verlassen, zählen und bauen kann. Für sich und ihr Kind.

Wenn Du da überhaupt noch etwas retten kannst, genügen sms und tel nicht. Da musst Du durch uneigennütziges und verantwortungsvolles erwachsenes Verhalten überzeugen. Wenn Du dazu bereit bist.

Wenn Du das nicht kannst, heisst lieben manchmal auch loslassen.

16.01.2013 08:25 • #5


michel0104
was meinst du mit genügen sms?aber wenn sie noch gefühle für mich hat, ist
es doch nicht richtig zu ein anderen zu gehen, weil es bei ihn jetzt schöner ist als bei uns am schluss? kann das denn was ernstes werden? oder will sie sich ablenken von den enttäuschungen?

16.01.2013 09:31 • #6


M
Ich schließe mich @Franc an.Warte ab, du hast das einiges versiebt. Ich denke Du weisst das auch.

16.01.2013 10:03 • #7


michel0104
ich weiß das hab ihr das auch gesagt, aber sie war halt kalt zu mir und sagte der andere ihr immer wichtiger wird, 1 ersten so lange kann das noch gar nicht gehen und ist das was ernstes?
die gefühle die sie für mich hatte /hatte tut sie wohl dann unterdrücken?
natürlich tue ich mich jetzt erstmal nicht melden

sollte ich denn ihr eine naricht schreiben wo ich keine antwort, so ein paar wurde wo sie drüber nachdenken kann:

du hast lange genug Geduld mit mir gehabt und wurdest immer wieder schwer enttäucht von mir in letzter zeit ,ich weiss du hattest das Gefühl, dass ich nicht für dich da bin, wenn du mich brauchtest. du brauchst jemanden, auf den du dich verlassen und zählen und bauen konntest. der da ist für dich und dein Kind, das war ich auch anfang für dich, und bin in letzterzeit abgedriftet, das habe ich verstanden, ich war mir der verantwortung von anfang an bewuss, in den moment wo du mir sagtest du hast eine kleine tochte und ich mit dir zusammen sein wollte, ich habe fehler gemacht das habe ich verstanden.

16.01.2013 10:06 • #8


M
@michel0104

das versuchte ich Dir ja zu sagen. Du hast einige Fehler gemacht, insbesondere Dich ihr gegenüber nicht als verlässlicher Partner gezeigt.
Genau dass will sie aber, für sich und ihr Kind.

Sie will einen erwachsenen, fürsorglichen Mann, der Du für sie nicht warst. Gefühle hin oder her.

Du kannst höchstens noch etwas gut machen, indem Du ihr zeigst wie sehr Du für sie und ihr Kind da bist. Und eben nicht indem Du eine SMS mit Beteuerungen schreibst, sondern durch Handlungen.

Wenn Du keine Ahnung hast, was ich mit Handlungen meine, dann lass es. Für Dich, für Sie und für das Kind.

16.01.2013 10:18 • #9


michel0104
doch handlungen weiß ich, aber ich komm doch nicht mehr an sie ran, wie solle ich die handlungen zeigen, sie wohnt 50km weit weg
wir haben beide heute frei udn sie wollte nix machen mit mir als ich sie samstag fragte

16.01.2013 10:30 • #10


M
Lieber Michel,
was erwartest du, bzw. hast du erwartet nach deinem Verhalten?
Du hast sie im Stich gelassen, du hast sie auflaufen lassen du wolltest dein Ding durchziehen... wie kann sie jetzt trotz deiner Beteuerungen noch Vertrauen in dich setzen.
Was passiert nach dem nächsten Streit? Gerade für eine Mutter mit Kind ist so eine Situation untragbar.
Und der Neue? Tja... und ist nich böse gemeint:
Sie hat Unterstützung gebraucht, er hat sie ihr scheinbar gegeben.Er war für sie da, du nicht. Muß ja nicht gleich die große Liebe sein.

Laß ihr Zeit,
Manu

16.01.2013 10:45 • #11


michel0104
ne muß nicht große liebe sein,
aber ich will ihr es ja zeigen das ich es verstanden habe, und ihr zeigen das sie mir vertrauen kann,,

ich habe ihr die naricht jetzt geschickt ohne jegliche erwartung, nur das sie weiß das ich das problem verstanden habe und habe ihr noch gesagt das sie vorsichtig fahren soll hier ist schnee chaos

ihr habt recht, sie ist enntäuscht verletzt von mir in moment...
sie weiß von meinen gefühlen und das ich es verstanden habe...
ich lass ihr zeit und wenn sie sich halt nicht mehr meldet weil sie sich neu verliebt in den anderen, dann soll es halt nicht so sein

16.01.2013 10:48 • #12


F
ich denke du hast es verrissen und lass sie in ruhe. hattest lange genug zeit und hast sie nicht genutzt. sie will nicht mehr, das musst du akzeptieren.

16.01.2013 11:39 • #13


michel0104
hallo, aktuellen stand, war am den 16.1 noch bei ihr und hab mit ihr versucht zu sprechen aber sehr auf abwehr Haltung gegen mich und das sie schon ein neuen hat usw. wiss ihr, warum ich den weiten weg komme, sagte ich hatte in der nähe ca.19km weit weg ein besichtigungstermin wegen neuer Wohnung, seit dem hat sie mich blockiert bei whats app, seit dem habe ich auch die Kontaktsperre eingeleitet.

positives:
seit dem bin ich auch fleißig auf Wohnungssuche, da ich schon immer näher an köln wohnen wollte, alleine durch die arbeit, hab einige besichtigungstermine

und hab mein look geändert von der Friseur her, und das beste ich find die so schön, frage mich die ganze zeit wie ich mit der anderen herumlaufen konnte
sieht männlicher aus nicht mehr so lang

30.01.2013 18:13 • #14


michel0104
achso, was mich halt beschäftigt
wie kann mann so schnell für einen neuen offen sein obwohl sie mich ja wie oben geschrieben mitte Dezember gefragt hat ob ich Beziehung haben will oder nicht? und angeblich schon lieben ?

30.01.2013 18:44 • #15


A


x 4