73

Hält er mich nur warm?

GreenTara
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht ist es auch Selbstschutz das sie sagt sie wäre ja selbst nicht verliebt

Wenn dies der Fall sein sollte:
Die Art von Selbstschutz, die in Wirklichkeit selbstschädigend ist, weil die Verantwortung dem nichtsahnenden Mann zugeschoben wird: Er hat mich hingehalten, obwohl er ehrlich über seine nichtvorhandene Gefühle gesprochen hat. Wenn die TE heimlich hofft, während sie sich nach außen einverstanden gibt, wundert es doch nicht, dass der Mann das Angebot annimmt.

18.11.2025 08:39 • x 1 #31

QueenA
@Love97

Guten Morgen,

es kommt darauf an, was du möchtest. Bis jetzt klang alles so, als wärst du mit allem einverstanden und selbst nicht wirklich Feuer und Flamme. Von daher passt es ja erst einmal. Ihr seid erwachsene Menschen, ihr habt euch getroffen, ihr fandet euch irgendwie okay – okay.
Aber die Frage ist: Was verunsichert dich und warum?
Wenn du im Grunde genommen eine feste Beziehung möchtest, dann solltest du auch eine feste Beziehung anstreben und keine halben Sachen machen. Gefühle entwickeln sich meiner Meinung nach nicht innerhalb eines ständigen Hin und Hers. Entweder man trifft einen Menschen und ist irgendwie auf einer Wellenlänge, oder es gibt Dinge, bei denen man merkt: „Nee, das passt nicht.“

Dann muss man für sich überlegen:
Bin ich der Typ für solche offenen Konstrukte?
Oder bin ich der Typ, der all diese Dinge nur in einer festen Beziehung teilen möchte?

Vielleicht liegt man irgendwo dazwischen. Aber die eigentliche Frage lautet: Wer bist du? Was sind deine Werte? Was möchtest du?
Beantworte dir diese drei Dinge, und dann schaffe Klarheit.

Dann kannst du entscheiden, ob du es ihm gleich tun willst, also ihn bildlich gesprochen (nicht) von der Bettkante schubsen, oder ob du klare Worte für deine Bedürfnisse findest und sagst: „Das ist nicht mein Konstrukt, ich möchte da nicht mitgehen. Für mich endet das hier. Ich wünsche dir alles Gute“.

Also finde deine Werte, Bedürfnisse und dann danach handeln! Alles Liebe!

18.11.2025 08:59 • x 2 #32

A

Hält er mich nur warm?

x 3

Brennessl
liebe Love!

Zitat von Love97:
Nun zum Punkt: Seine Art verwirrt mich sehr. Auf der einen Seite, sagt er mir, er glaubt, er kann sich keine Beziehung vorstellen und weiß nicht, ob er Gefühle entwickeln kann aber auf der anderen Seite möchte er mit mir kuscheln und meine Nähe.

dass dich das verwirrt verstehe ich, aber bitte mach dir klar, dass viele menschen einfach mitnehmen was sie angeboten bekommen.

und es gibt einige die das gefühl von interesse vermitteln, die zugänglich und engagiert wirken, letztendlich aber eher nur die angenehme situation genießen.

meine erfahrung: wenn ein mann sagt, dass er nicht weiß ob er gefühle entwickeln kann, dann sollte frau das genau so glauben, auch wenn er sich noch so zugewandt verhält. in solchen fällen stehen die chancen, dass sich was ändert meist schlecht.

und sei froh, dass er ehrlich war, andere sind da nicht so offen.

Zitat von Love97:
Er hat auch, bevor wir intim geworden sind von sich aus angesprochen, ob wir noch mal über uns reden sollen. Ich meinte dann, ich weiß er kann sich keine Beziehung vorstellen und für mich war das dann geklärt.

also hier verstehe ich dich nicht.

er bietet dir an nochmal zu reden und du spieltst die abgeklärte, obwohl du verwirrt und verunsichert bist.

ganz ehrlich, ich denke du rennst gerade ins offene messer. bist dabei dich zu verknallen und tust so, als wäre dir diese freundschaftplus recht.

geh mal tief in dich und überlege ob du das wirklich willst. was wünscht du dir?

eine frage: ihr habt euch 3 wochen nicht gesehen, warum nicht? kann es sein, dass er parallel weiter andere trifft?

pass auf dein herz auf!

18.11.2025 09:29 • x 5 #33

QueenA
Zitat von Brennessl:
pass auf dein herz auf!

Ja, wertvoll

18.11.2025 09:31 • x 1 #34

Sonnenschein85
Die 3 wochen Pause empfinde ich auch als lang. Aber vielleicht zeigt das eben auch wie unverbindlich es zwischen euch ist.

18.11.2025 11:59 • x 2 #35