73

Hält er mich nur warm?

L
Hallo zusammen,
Ich habe vor drei Monaten einen Mann über eine Dating App kennen gelernt. Wir haben uns seitdem schon einige Male getroffen. An unserem vierten Treffen haben wir dann auch gemeinsam gekuschelt und uns geküsst. Es ging alles von ihm aus. Er hat mich zum Abschied an der Tür noch einige Male geküsst mir sehr deutlich gesagt, dass er es nicht schafft von mir loszukommen, wenn ich ihn weiter küsse und so ihn so anlächel. Nach dem Treffen hab ich ihm dann geschrieben, dass ich es sehr schön fand und auch seine Nähe sehr gerne mag. Dies hat er mir bestätigt. Allerdings hat er mir dann auch gesagt, dass bei ihm keine Gefühle aufgekommen sind und meinte er hätte erwartet, dass beim Kuss direkt das kribbeln im Bauch hochkommt (eben so wie man’s aus Filmen kennt). Dieses ist bei mir auch nicht passiert. Somit teilte er mir mit, dass er mir nicht versprechen kann, ob es in einer Beziehung endet, weil er nicht weiß, ob er Gefühle entwickeln kann. Er meinte allerdings, er mag mich sehr gerne, mag die Zeit mit mir und auch meine Nähe. Ich habe mir danach meine Gedanken zu dem Thema gemacht und wir sind dann zu dem Entschluss gekommen es langsam angehen zu lassen und einfach entspannt zu sein. Ich bin also mit dem Wissen bei ihm geblieben, dass es aus seiner Sicht wohl keine Beziehung werden kann. Da ich selbst keine Gefühle entwickelt habe, ist dies fein für mich.
Danach haben wir uns drei Wochen lang nicht gesehen, hatten aber über WhatsApp Kontakt Wir haben etwas weniger geschrieben aber er hat viele Fragen gestellt um zu hören wie es mir geht und was ich so mache. Er hat tatsächlich auch ständig auf meine Instagram Stories reagiert. Vor allem dann, wenn er nicht wusste, mit wem ich unterwegs bin oder was genau ich eigentlich mache. Jetzt am Wochenende hab ich ihn angesprochen ob wir uns nicht eigentlich mal wieder treffen wollen, da wir nach unserem Gespräch gesagt hatten, wir möchte alles so weiterführen. Er meinte dann, es wäre bei ihm gerade viel los aber hat mir vorgeschlagen, wir könnten uns abends sehen. Dies haben wir dann auch gemacht. Es war alles wie vor unserem Gespräch. Wir haben gemeinsam gekuschelt, uns geküsst und wir sind uns tatsächlich auch näher gekommen. Wir sind Intim geworden allerdings haben wir nicht miteinander geschlafen (ich hab ihm einen Handjob gegeben und er hat mich gefingert).
Nun zum Punkt: Seine Art verwirrt mich sehr. Auf der einen Seite, sagt er mir, er glaubt, er kann sich keine Beziehung vorstellen und weiß nicht, ob er Gefühle entwickeln kann aber auf der anderen Seite möchte er mit mir kuscheln und meine Nähe. Ich sehe und spüre auch seine Blicke und ihm fiel es auch Samstag wieder schwer sich von mir zu lösen. Zudem hat er mir auch aus dem Nichts einen Stirn Kuss gegeben und war auch nachdem wir intim geworden sind, weiter mit mir am kuscheln und streichelt mich durchgehend. Ich bin mir unsicher, ob er mich einfach nur warm halten möchte oder ob er sich einfach sehr unsicher ist, was er fühlt. Hätte er bloß mit mir schlafen wollen, hätte er dies Samstag tun können (allerdings kamen diese Signal nicht von ihm, wir waren auch quasi noch komplett angezogen). Er hat auch, bevor wir intim geworden sind von sich aus angesprochen, ob wir noch mal über uns reden sollen. Ich meinte dann, ich weiß er kann sich keine Beziehung vorstellen und für mich war das dann geklärt.
Es ist wirklich sehr verwirrend, da mir auch nach unserem Treffen geschrieben hat, dass er zu Hause ist und er auch noch immer sehr interessiert wirkt und Fragen stellt. Ich brauche hier mal eine Meinung. glaubt ihr er hält mich einfach nur warm bzw. ist wirklich nur auf eine lockere Sache aus oder ist er einfach verunsichert in der ganzen Situation?

17.11.2025 18:40 • x 2 #1

GreenTara
@Love97
Zitat von Love97:
Ich brauche hier mal eine Meinung. glaubt ihr er hält mich einfach nur warm

Wieso warmhalten? Bist doch informiert und einverstanden:
Zitat von Love97:
Auf der einen Seite, sagt er mir, er glaubt, er kann sich keine Beziehung vorstellen

Zitat von Love97:
Da ich selbst keine Gefühle entwickelt habe, ist dies fein für mich.

Nur weil er Interesse an deinem Alltag zeigt? Klassische F+ Geschichte. Ist einfacher, jemanden dafür zu finden, als für Nur+.

17.11.2025 18:52 • x 3 #2

A

Hält er mich nur warm?

x 3

Hermine47
Du hast in die Aussage langsam angehen lassen reininterpretiert das es doch noch eine Beziehung werden kann ?
Und genau gegensätzlich gehandelt mit dem Intim werden. Jetzt hat er halt mitgenommen was geht/ging und Du bist (ungewollt?) in etwas Unverbindlichem gelandet.

17.11.2025 19:05 • x 2 #3

mokka_23
@Love97 Wenn es verwirrend ist, dann ist es i. R. nicht gut bzw. keine Liebe. So meine Erfahrung.

17.11.2025 19:09 • x 3 #4

Heffalump
Brennen tut er nicht. Aber unverbindlich 6sel würde kaum ein Mann von der Bettkante schubsen

17.11.2025 19:12 • x 3 #5

Sonnenschein85
Ich denke er hat Interesse an einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Du bist ihm nicht egal, ich finde das merkt man, wie er zu dir ist und sich verhält.

Aber er hat auch ehrlich kommuniziert das seine Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen.

Wie ist es bei dir? Hast du inzwischen Gefühle? Wünschst du dir mehr? Wenn ja, sei vorsichtig. Dann kann es weh tun, wenn er dich korbt.

Wenn nicht genieße es weiterhin, sofern du das möchtest.

17.11.2025 19:13 • x 3 #6

L
@Sonnenschein85 Bisher habe ich keine Gefühle für ihn. Fühle mich halt aber emotional und körperlich zu ihm hingezogen. Ich hatte noch nie eine solche Situation wie jetzt.. also das ich selbst nicht dieses Kribbeln im Bauch habe und mein gegenüber trotzdem Kontakt mit mir will obwohl er meinte er glaubt keine Gefühle entwickeln zu können. Bin wirklich verwirrt.

17.11.2025 19:19 • x 2 #7

L
@Heffalump Da hast du Recht. Bisher haben wir allerdings nicht miteinander geschlafen und er hat auch nicht direkt die Absichten gehabt. Hätte er es gewollt, hätte er dies ja beim letzten Treffen direkt probieren können.

17.11.2025 19:20 • x 1 #8

Heffalump
Nennt sich e r o tische Anziehung

Zitat von Love97:
Bisher haben wir allerdings nicht miteinander geschlafen

Das tut nichts zur Sache

17.11.2025 19:21 • x 4 #9

PatataG
Zitat von Love97:
@Sonnenschein85 Bisher habe ich keine Gefühle für ihn. Fühle mich halt aber emotional und körperlich zu ihm hingezogen. Ich hatte noch nie eine ...

Dann geht es euch wohl ähnlich. Ihr beide habt eine Anziehung emotional und körperlich- aber (noch) keine tiefen Gefühle.

Die können kommen, können aber auch ausbleiben. Mir ging es mit einer Frau mal ähnlich, Anziehung da aber keine romantischen tiefen Gefühle..eher nur freundschaftliche. Bei uns wars auch beidseitig so und deshalb lief das ähnlich ab wie bei euch jetzt.
Solange du nicht leidest, warte halt ab ob noch was kommt...ansonsten könnt ihr doch Freunde/Bekannte bleiben.

17.11.2025 19:23 • x 2 #10

L
@PatataG Ja ich muss es wirklich mal beobachten und es ansprechen, falls sich bei mir was ändert.

Wenn wir zusammen sind fühlt sich schon alles so an als wären bei uns beiden Gefühle.

17.11.2025 19:32 • x 1 #11

PatataG
Zitat von Love97:
@PatataG Ja ich muss es wirklich mal beobachten und es ansprechen, falls sich bei mir was ändert. Wenn wir zusammen sind fühlt sich schon alles so ...

Aber wenn er weg ist. Vermisst du ihn dann ?

Wenn ihr kuschelt können das auch die Hormone sein
Aber denkst du viel an ihn, wenn er nicht da ist? Hättest du ihn gerne bei dir, wenn er nicht da ist?

Denk mal drüber nach

17.11.2025 19:45 • x 3 #12

GreenTara
Hey @Love97, du bist in einer Freundschaft gelandet, in der du dir scheinbar doch nicht sicher bist, einerseits verneint er Gefühle zu haben, und du auch, aber:
Zitat von Love97:
Wenn wir zusammen sind fühlt sich schon alles so an als wären bei uns beiden Gefühle

Ich gebe dir einen Rat dazu:
Mit der Frage, ob er dich warmhält, überlässt du ihm die Führung.
Richtiger wäre es, dass du in dich hineinhorchst, und dementsprechend handelst. Die Verantwortung für deinen Part übernimmst. Auch dann, wenn es sich zu einer Freundschaft entwickelt, in der ihr euere ero. Gefühle und Bedürfnisse auslebt. Auch das kann eine wertvolle Freundschaft werden, wenn ihr euch darüber im Klaren seid. Aber nicht, wenn du dich warmgehalten fühlst, oder gar ausgenutzt. Und wenn sich bei einem Gefühle entwickeln, und bei dem anderen nicht, gibt es auch nichts, nur Schmerz. Bis jetzt war der Mann ja auch ehrlich, und hat dir nichts vorgemacht.

17.11.2025 20:00 • x 1 #13

L
@PatataG Natürlich hätte ich ihn gerne bei mir und denke auch an ihn. Aber hab eben nicht dieses kribbeln im Bauch. Habe da am Samstag drauf geachtet und irgendwie hat es auf dieser Ebene bisher nicht mehr mir gefunkelt (derzeit ja auch gut so weil er keine Beziehung will).

17.11.2025 20:16 • #14

L
@GreenTara Muss da wirklich hin mich gehen und schauen.. Ansich hat er mir ja gesagt, dass er nicht weiß ob er Gefühle entwickeln kann und er glaube es wird keine Beziehung. Damit sagt er es ja klar aber seine Taten wenn er bei mir ist oder sein ständiges Nachfragen geben mir gemischte Signale

17.11.2025 20:19 • x 1 #15

A

x 4