28

Hält er mich warm?

ScabbedWings
Guten Abend, meine Lieben
Geht es euch allen gut?

Da melde ich mich auch mal wieder mit einem kleinen Problemchen.
Vor ca. 3 Wochen habe ich über eine Singlebörse einen sehr netten Mann kennen gelernt. Beim ersten Telefonat haben wir uns auch gleich gut verstanden, wir haben den gleichen Humor, im Großen und Ganzen die gleiche Lebenseinstellung und überhaupt viele Gemeinsamkeiten

Freitag vor 2 Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen. Es war wirklich nett, wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Er war sehr höflich und zuvorkommend, das hat mir gefallen.
Den Dienstag darauf fand unser zweites Date statt. Letzten Freitag haben wir uns zum gemeinsamen Kochen verabredet, leider musste er den Termin aufgrund eines Notfalls kurzfristig absagen.

Ich gebe zu, im ersten Moment hielt ich es für eine Ausrede, habe aber nichts gesagt. Er hat sich abends dann auch wie versprochen bei mir gemeldet. Nun, seitdem haben wir regelmäßig Kontakt per Whatsapp oder telefonieren.
Nur ein weiteres Treffen hat bisher nicht statt gefunden..
Er hatte die letzten Tage ein paar fixe Termine und gestern eine aufwendige Zahn-Kiefer-OP. Ich verstehe, dass er sich mit dicken Backen nicht bei mir sehen lassen will. Auch erwarte ich nicht, dass er wegen mir alles Stehen und Liegen lässt und lang geplante Aktionen absagt. Allerdings wohnen wir nur 45 km auseinander und da sollte, trotz unterschiedlicher Arbeitszeiten, doch wenigstens mal ein Kaffeetrinken drin sein!?

Ich habe ihn Dienstag bei unserem Telefonat gefragt, ob wir noch in die gleiche Richtung laufen oder ob er sich umentschieden hat. Er zeigte sich bestürzt, dass ich sein Interesse an mir anzweifel, entschuldigte sich dafür, dass er momentan so wenig Zeit für mich habe, und machte noch einmal deutlich, dass ich bei unseren Treffen einen sehr starken Eindruck bei ihm hinterlassen habe, er mich auf jeden Fall wiedersehen und auch auf eine feste Beziehung mit mir hinausarbeiten möchte.
Er ist sehr direkt und ich halte ihn auch für ehrlich, aber man kann den Leuten ja nur VOR den Kopf schauen. Gerade in Online-Partnerbörsen wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen und/oder mehrgleisig gefahren, in der Hoffnung, man findet noch etwas Besseres.

Ich will auch überhaupt keinen Druck oder Stress machen, ich finde es gut, wenn wir es langsam angehen lassen. Wenn er sich noch mit anderen Kandidatinnen trifft, ist das legitim, auch wenn mir der Gedanke nicht sonderlich gefällt. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Möglichkeit eher ausschließe, weil wir schon sehr viel Kontakt haben und ich nicht wüsste, wann er sich in der Zwischenzeit mit einer Anderen treffen sollte

Wie gesagt, wir haben Zeit, es langsam angehen zu lassen. Nur müsste es ja auch etwas zum Angehen geben. Ich habe, offen gestanden, keine Lust, in etwas zu investieren, was von Vornhinein zum Scheitern verurteilt ist, weil er es nicht Ernst meint.
Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken... Keine Ahnung. Vielleicht ist das der Nachteil am Online-Dating..dass man einen Vertrauensvorschuss leisten muss und nie weiß, was der Andere wirklich ausheckt.

Jetzt würde mich halt mal eure Meinung bzw. Sicht der Dinge interessieren. Bin ich zu mißtrauisch oder muss man tatsächlich beim Online-Dating ständig auf der Hut sein und annehmen, dass der Andere einen warm hält?

LG
Annie

26.05.2016 22:58 • #1


29Maria29
Guten Abend Annie,
schön, dass du hier bist!

Ich habe meinen leider jetzigen Ex-Partner auch im Internet kennengelernt und ich habe nicht eine Minute daran gezweifelt, dass er es nicht ernst mit mir meint.
Er hat mir immer geantwortet und mich nach angemessener Zeit um meine Handynummer gebeten.
Einmal musste er ein Treffen absagen, hat aber sofort einen anderen Termin vorgeschlagen.

Mir war natürlich bewusst, dass er noch mit anderen Mädels kontakt hatte (ich ja auch mit Jungs), allerdings sollte es sich nach dem ersten Treffen schon stark einschränken.
Nach mehreren Dates wurde es dann ernst zwischen uns und wir beide haben uns nicht mehr für andere interessiert und uns nicht mehr mit dem Internet beschäftigt.

Meine Meinung nach ist immer, `sobald man irgendwelche Zweifel hat, stimmt irgendwas nicht`.
Natürlich kann es sein, dass er wirklich keine Zeit hat. Ich würde dir allerdings empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören. Das hat meistens recht

26.05.2016 23:07 • x 2 #2


A


Hält er mich warm?

x 3


onlysad66
Es ist ganz einfach - Wenn dich jemand wirklich mag, wird er es dir zeigen. Wenn man jemanden sehr mag, kann man ihn nicht oft genug sehen, sprechen, berühren.. Ja es stimmt, hör auf dein bauchgefühl. Wenn er sich nur selten meldet und es nicht so eilig hat mit dem Wiedersehen, lass es lieber.

26.05.2016 23:29 • x 1 #3


G
Ich meine, dass du viel zu ungeduldig bist. Vo 3 Wochen im Internet kennengelernt, er dazwischen eine Zahn-OP, wie würdest du dich verhalten, wenn du krank bist?

27.05.2016 00:20 • x 1 #4


Z
Ich sehe das jetzt auch nicht so eng in diesem Zeitrahmen. Er hat sich ja schon dir gegenüber sehr deutlich ausgedrückt. Das kann dir ein Wegweiser sein, aber nach 3 Wochen kennen und ein paar Treffen, solltest du nach wie vor noch nicht dein Hab und Gut auf ihn setzen. Entspann dich. Betrachte es mal unterm Strich. In 2 Wochen habt ihr euch zweimal getoffen, er hat nach wie vor regelmäßigen Kontakt zu dir. Wenn er auf dich glaubwürdig wirkt, dann lasse ihm diese Glaubwürdigkeit auch. Und lass dir mal etwas Zeit. Sollte es die nächsten Wochen nicht zu einem weiteren Treffen kommen, kannst du wahrlich misstrauisch werden.

27.05.2016 01:43 • x 1 #5


C
Das klingt doch alles ganz gut!
Ich finde, wenn man jemand in OL Portalen kennen lernt- sollte man die Erwartungen nicht ganz oben ansetzen.
Man sollte sich überraschen lassen aber auch bereit sein- die eine oder andere Enttäuschung hinzunehmen.
Und so wie du die bisherigen Treffen beschreibst- muss es ja nicht in einer Enttäuschung ausarten.
Nett, zuvorkommend, höfflich
Anders und ich denke das ist die negative Seite des OL Portals: zack da bin ich, zur Sache Schätzchen!- oder ich bräuchte Kohle.
In deinem Fall würde ich das alles entspannt weiter laufen lassen, die schöne Zeit genießen und nicht allem mit Misstrauen begegnen!

27.05.2016 05:28 • x 1 #6


ScabbedWings
Guten Morgen und lieben Dank für eure Antworten

Stimmt, ich bin zu ungeduldig.
Und damit meine ich nicht, dass es schnellstmöglich auf eine feste Beziehung hinaus laufen muss. Es ist wirklich ok für mich, wenn wir uns in Ruhe beschnuppern und schauen, was sich ergibt. Ich meine, dass das mit uns Potential hat, und wenn es dann doch nichts wird, hat man es wenigstens versucht.

Nach den letzten Erfahrungen möchte ich mir einfach gerne eine weitere Enttäuschung ersparen, wenn sich abzeichnet, dass man doch nicht mit den gleichen Zielen an die Sache heran geht. Lieber gar nicht erst einlassen als am Ende wieder mit Herzschmerz da zu stehen, weil der Datingpartner andere Absichten verfolgt.
Das Problem an dem Ding ist nur, man muss sich ja auch ein Stück weit dem anderen gegenüber öffnen, was einen wiederum angreifbar macht.
Ich glaube, komplett ohne Erwartungen an die Sache heran zu gehen, funktioniert nicht. Insgeheim hofft man doch immer, dass sich eine Beziehung mit dem Menschen, an dem man Interesse hat, entwickelt..

Trotzdem Danke an alle für eure Sichtweisen

LG
Annie

27.05.2016 11:16 • #7


M
hallo hast du ihn mal gefragt ob er nicht spontan mal wieder Lust hat einen Kaffee trinken zu gehn? Ich finde das gar nicht schlimm wenn auch mal die Frau Initiative ergreift und die Männer finden das oftmals toll, da viele ja auch schüchtern sind. Also ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem spart man sich dann das ständige warten.Und warum sollte immer der Mann fragen? Erstmal locker bleiben und nicht zu sehr zeigen dass du ihn magst. Am einfachsten ist es wenn du dir vorstellst er ist ein guter Freund und weiter schaut ihr dann. Lass ihn nur nicht zu sehr spüren dass du dir gleich eine Beziehung wünschst

27.05.2016 14:09 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von ScabbedWings:
Und damit meine ich nicht, dass es schnellstmöglich auf eine feste Beziehung hinaus laufen muss. [...]Insgeheim hofft man doch immer, dass sich eine Beziehung mit dem Menschen, an dem man Interesse hat, entwickelt..


Also doch Anspruchshaltung und Egoismus. Wenn Du keine Enttäuschung willst, wirst Du Dich wohl mit einem Helm im Bad einschliessen müssen. Enttäuschungen geschehen zu jedem erdenklichen Zeitpunkt. Deine Zweifel mit der Aussage ,ob es noch in die selbe Richtung geht, wäre für mich ein Alarmsignal. Es zeigt auf, dass Du keine Störung duldest und Deinen Plan straight durchziehst. Das Ende eines jeden Kennenlernens. Auch liest man aus Deinem Thread herraus, dass Dir eigentlich gar nichts passt - unabhängig von dem, was er Dir sagt. Aufrichtigkeit sieht da anders aus.

Ich rate Dir dringend ruhiger zu werden und den Fokus nicht auf eine Internetbekanntschaft zu legen, mit der Du zwei Dates hattest. Dir läuft im Moment jede andere Frau den Rang ab, die nur halb so bedürftig wirkt wie Du.

27.05.2016 14:43 • x 5 #9


Kiretty
Hey @ScabbedWings

Es ist auch noch folgendes möglich: Ich hatte ja auch die eine oder andere Online-Bekanntschaft und bei mir war es immer so, wenn da einer dabei war, wo ich dachte, derjenige könnte was sein, war ich immer dermaßen aufgeregt, dass ich mich lange um das erste Treffen gedrückt habe. Ich habe dann auch lieber ewig geschrieben bzw telefoniert. Ist das Treffen dann erfolgt und der Knoten sozusagen geplatzt, war alles gut. Will nur sagen, vielleicht geht es ihm auch so.

Ich find auch, es liest sich doch ganz gut.

27.05.2016 14:45 • x 1 #10


ScabbedWings
Zitat von Sashimi:


Also doch Anspruchshaltung und Egoismus.


Wenn man so will: Ja. Ich habe mich nicht aus Jux und Dollerei auf einer Single-Börse angemeldet, natürlich hoffe ich, dort einen Partner zu finden. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, worauf du mit deiner Aussage hinaus willst.

Zitat von Sashimi:
Wenn Du keine Enttäuschung willst, wirst Du Dich wohl mit einem Helm im Bad einschliessen müssen.


Das ist mir bewusst. Genau so, dass man sich nicht vor jeder Enttäuschung schützen kann. Aber man muss nicht sehenden Auges ins Unglück rennen- been there.

Zitat von Sashimi:
Es zeigt auf, dass Du keine Störung duldest und Deinen Plan straight durchziehst.


Welchen Plan, bitteschön? Ich möchte diesen Mann kennen lernen und schauen, ob es passt. Dafür sind Partnerbörsen gedacht. Ich wollte ihn nicht gleich heiraten.
Mag schon sein, dass es sehr nüchtern klingt, wenn ich sage, dass ich die Männer, wo ich das Gefühl habe, dass man in entgegengesetzte Richtungen geht, aussortiere. Siehe auch meine Antwort zum Punkt Enttäuschung.


Zitat von Sashimi:
Ich rate Dir dringend ruhiger zu werden und den Fokus nicht auf eine Internetbekanntschaft zu legen, mit der Du zwei Dates hattest. Dir läuft im Moment jede andere Frau den Rang ab, die nur halb so bedürftig wirkt wie Du.


Diese Aussage verstehe ich in zweierlei Hinsicht nicht. Warum sollte ich mich nicht auf jemanden konzentrieren, den ich mag und mit dem ich mir mehr vorstellen kann?
Zudem habe ich das mit der Bedürftigkeit noch nie verstanden. Scheint so ein Modewort zu sein, mit dem um sich geworfen wird wie Kamellen zu Karneval.
Eine Beziehung haben zu wollen ist nicht bedürftig. Höchstens dann, wenn man sich dafür x-beliebigen Partner nimmt, nur um nicht allein zu sein. Ich habe zwar keine großen Ansprüche, aber ein paar dann doch

Trotzdem Danke für deine kritischen Worte, auch wenn ich davon leider nicht so viel mitnehmen konnte wie ich es mir erhofft habe. Dafür fand ich deine Antwort etwas zu pauschal und voreingenommen. Ich muss sie mir noch einmal in Ruhe durchlesen, vielleicht habe ich etwas übersehen.

So, und nun muss ich mich für mein Date hübsch machen

27.05.2016 18:11 • x 2 #11


L
Liebe ScabbedWings,

ich würde auf mein Bauchgefühl bzw. meine innere Stimme hören.

Wichtig ist auch die Parität von Selbstliebe und Liebe.
Was tust Du so für Dich an Treffen, Hobbys ?
Bist Du wirklich so ungeduldig, wie Sashimi meint,
oder hast Du ein ungutes Gefühl ?
Ich hätte von seiner Seite die Möglichkeit eines Treffens 'mit dicken Backen', dann eben kurz und für gute Besserung zu wünschen, gut gefunden.

27.05.2016 18:22 • x 1 #12


F
Zitat von ScabbedWings:


Warum sollte ich mich nicht auf jemanden konzentrieren, den ich mag und mit dem ich mir mehr vorstellen kann?
Zudem habe ich das mit der Bedürftigkeit noch nie verstanden. Scheint so ein Modewort zu sein, mit dem um sich geworfen wird wie Kamellen zu Karneval.
Eine Beziehung haben zu wollen ist nicht bedürftig. Höchstens dann, wenn man sich dafür x-beliebigen Partner nimmt, nur um nicht allein zu sein. Ich habe zwar keine großen Ansprüche, aber ein paar dann doch


Deine Einstellung gefällt mir .

Das ist genau das was ich meine...wenn ich ernsthaft Interesse habe, dann möchte ich mich auch auf den anderen konzentrieren und eingehen dürfen, nicht penetrant aber doch ohne irgendwelche Beliebigkeit auszustrahlen.

Ich habe da immer so diese Filmszenen vor Augen in denen Frau während des Telefonates auf Ihre Fingernägel schaut, und sagt ja doch, na gut eigentlich habe ich noch nichts vor und wenn nichts dazwischen kommt sehn wir uns in zwei Tagen...

Wenn man sich so verhalten soll obwohl man es so sieht wie Du nur um nicht bedürftig zu wirken... ... Not my game...



Viel Spaß bei Deinem Date

27.05.2016 22:49 • x 1 #13


Kroenchen_richten
Na toll, jetzt bin ich ganz gespannt wie es gelaufen ist.
Erlöse mich bitte.

Ein kleines Bißchen-

28.05.2016 03:42 • x 1 #14


ScabbedWings
Zitat von lucky123:

Bist Du wirklich so ungeduldig, wie Sashimi meint,
oder hast Du ein ungutes Gefühl ?


Hallo lucky123,

ungeduldig, ungutes Gefühl.. beides vermutlich.
Ich bin sehr kopflastig, versuche, ständig zu analysieren und bin es gewohnt, (in meinem Job) den Überblick und die Kontrolle zu behalten und wenn nötig, gegenzulenken.
Mir fällt es schwer, die Kontrolle abzugeben und die Dinge laufen zu lassen, ich weiß gerne vorher, was auf mich zukommt -was in der aktuellen Situation nun einmal nicht möglich ist.
Also grübel ich und interpretiere, merke selbst, dass ich mich in eine Gedankenspirale verfange, finde aber schwer wieder raus.


Zitat:
Wenn man sich so verhalten soll obwohl man es so sieht wie Du nur um nicht bedürftig zu wirken... ... Not my game...


Danke, Frohesfest

Ich mag das Wort bedürftig so gar nicht, weil es inflationär gebraucht wird und in der Regel von Personen, die meinen, über alles erhaben zu sein. Jeder wie er meint, aber ich muss mir den Schuh ja nicht anziehen. Ich finde es eher lächerlich. Es ist nun einmal so, dass ich durchaus Bedürfnisse habe, die nur ein Partner stillen kann Ich finde daran nichts falsch.

Und ich werde in meinem Alter sicher keine Mätzchen mehr anfangen. Fand das schon immer doof. Sicherlich sollte man bei einer Beziehungsanbahnung nicht das Spielerische vergessen, aber wenn ich jemanden mag, dann zeige ich ihm das und spiele nicht die Unnahbare. Wenn ich nur dann interessant bin, wenn ich mich pausenlos jagen lasse, dann bin ich an den Falschen geraten.
Die von dir erwähnte Beliebigkeit ist ein gutes Stichwort
Glücklicherweise gibt es genug Männer, die so denken wie du. Dazu gehört ER auch

Zitat:
Na toll, jetzt bin ich ganz gespannt wie es gelaufen ist


Hallo Krönchen_richten,

es war ein sehr netter und unterhaltsamer Abend Bin auch erst heute morgen um 9 Uhr nach Hause gekommen. (Nope, da lief nix; wir haben nur so lange bis in der Früh gequatscht, dass ich es mir im übermüdeten Zustand nicht mehr zugetraut habe, Auto zu fahren -zumal es super nebelig war.)

Naja, und er will mich wiedersehen, obwohl er mich heute früh ungeschminkt gesehen hat und ich auf dem Kopf aussah, wie ein wild gewordener Handfeger
Vielleicht muss ich einfach lernen, Vertrauen in den Lauf der Dinge zu haben und nicht ständig alles zu hinterfragen *seufz*

LG,
Annie

28.05.2016 17:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag