ScabbedWings
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 216
Da melde ich mich auch mal wieder mit einem kleinen Problemchen.
Vor ca. 3 Wochen habe ich über eine Singlebörse einen sehr netten Mann kennen gelernt. Beim ersten Telefonat haben wir uns auch gleich gut verstanden, wir haben den gleichen Humor, im Großen und Ganzen die gleiche Lebenseinstellung und überhaupt viele Gemeinsamkeiten
Freitag vor 2 Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen. Es war wirklich nett, wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Er war sehr höflich und zuvorkommend, das hat mir gefallen.
Den Dienstag darauf fand unser zweites Date statt. Letzten Freitag haben wir uns zum gemeinsamen Kochen verabredet, leider musste er den Termin aufgrund eines Notfalls kurzfristig absagen.
Ich gebe zu, im ersten Moment hielt ich es für eine Ausrede, habe aber nichts gesagt. Er hat sich abends dann auch wie versprochen bei mir gemeldet. Nun, seitdem haben wir regelmäßig Kontakt per Whatsapp oder telefonieren.
Nur ein weiteres Treffen hat bisher nicht statt gefunden..
Er hatte die letzten Tage ein paar fixe Termine und gestern eine aufwendige Zahn-Kiefer-OP. Ich verstehe, dass er sich mit dicken Backen nicht "bei mir" sehen lassen will. Auch erwarte ich nicht, dass er wegen mir alles Stehen und Liegen lässt und lang geplante Aktionen absagt. Allerdings wohnen wir nur 45 km auseinander und da sollte, trotz unterschiedlicher Arbeitszeiten, doch wenigstens mal ein Kaffeetrinken drin sein!?
Ich habe ihn Dienstag bei unserem Telefonat gefragt, ob wir noch in die gleiche Richtung laufen oder ob er sich umentschieden hat. Er zeigte sich bestürzt, dass ich sein Interesse an mir anzweifel, entschuldigte sich dafür, dass er momentan so wenig Zeit für mich habe, und machte noch einmal deutlich, dass ich bei unseren Treffen einen "sehr starken Eindruck" bei ihm hinterlassen habe, er mich auf jeden Fall wiedersehen und auch auf eine feste Beziehung mit mir hinausarbeiten möchte.
Er ist sehr direkt und ich halte ihn auch für ehrlich, aber man kann den Leuten ja nur VOR den Kopf schauen. Gerade in Online-Partnerbörsen wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen und/oder mehrgleisig gefahren, in der Hoffnung, man findet noch etwas Besseres.
Ich will auch überhaupt keinen Druck oder Stress machen, ich finde es gut, wenn wir es langsam angehen lassen. Wenn er sich noch mit anderen "Kandidatinnen" trifft, ist das legitim, auch wenn mir der Gedanke nicht sonderlich gefällt. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Möglichkeit eher ausschließe, weil wir schon sehr viel Kontakt haben und ich nicht wüsste, wann er sich in der Zwischenzeit mit einer Anderen treffen sollte
Wie gesagt, wir haben Zeit, es langsam angehen zu lassen. Nur müsste es ja auch etwas zum "Angehen" geben. Ich habe, offen gestanden, keine Lust, in etwas zu investieren, was von Vornhinein zum Scheitern verurteilt ist, weil er es nicht Ernst meint.
Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken... Keine Ahnung. Vielleicht ist das der Nachteil am Online-Dating..dass man einen Vertrauensvorschuss leisten muss und nie weiß, was der Andere wirklich ausheckt.
Jetzt würde mich halt mal eure Meinung bzw. Sicht der Dinge interessieren. Bin ich zu mißtrauisch oder muss man tatsächlich beim Online-Dating ständig auf der Hut sein und annehmen, dass der Andere einen warm hält?
LG
Annie
... Not my game...
Bin auch erst heute morgen um 9 Uhr nach Hause gekommen. (Nope, da lief nix; wir haben nur so lange bis in der Früh gequatscht, dass ich es mir im übermüdeten Zustand nicht mehr zugetraut habe, Auto zu fahren -zumal es super nebelig war.)