leider weiß man vorher nie, ob so ein kennenlernen eine enttäuschung wird oder nicht.
es hat kein einziger von uns eine glaskugel. das risiko einer weiteren enttäuschung wird man wohl eingehen müssen. besonders dann, wenn man denn auf der "suche" ist.
singlebörse is ohnehin so´n thema....aber muss jeder selber wissen
das problem an dem ganzen ist überhaupt das drumherum.
man möchte gern eine beziehung wird dann aber gleich ungeduldig, wenn es nicht gleich so läuft wie man sich das vorstellt. wenn der andere möglicherweise auch mal noch andere dinge nebenbei und noch anderes an verpflichtungen hat.
da drängt sich der gedanke gleich wieder auf.....der will mich nicht,der gibt mir gar keine aufmerksamkeit die ich (eigentlich) haben möchte, damit ich das gefühl hab interessant zu sein oder begehrt zu werden,der verarscht einen nur...
man macht sich sich die sache von vorn herein gleich madig...obwohl es da keinen anlass zu gibt.
ich bin auch von der ungeduldigen sorte, allerdings spar ich mir männerkontakt momentan zwanghaft.
würde auch gern jemanden haben, vertrau aber sowieso niemandem, also lass ich´s lieber gleich bleiben.
weil ich nämlich genau in so ein denk-muster verfalle in dem du grad steckst....
sobald man jemanden "gut" findet ist er
sofort ein beziehungskandidat...total gaga.
anstatt man es langsam angehen lässt und sich erstmal näher kennen lernt...is da gleich dieser beziehungszwang nach´m zweiten oder dritten date, als würde man die person nie wieder sehen, einem die zeit weg laufen oder es könnte ne andere frau schneller sein. duracell-hase auf Dro..
das ist aber ein denkmuster was in einem selber schief läuft.
das sollte man sich ganz oft bewusst machen.
genau so ein denken kann den anderen abschrecken und was hat man dannn?
genau die enttäuschung die man nicht haben wollte! weil man bedürftig "wirkt" und dann sagt man hinterher...na klar, war doch nciht anders zu erwarten....der mochte mich nicht, der wollt mich nur für´s bett oder sonstigen schmarren. dabei schreckt man die kerle damit nur selber ab.
also versuche dich etwas zu entspannen und dich in dieser sache nicht zu verkrampfen. ich weiß, dass das sehr schwer ist.
lenk dich irgendwie ab, unternimm mit anderen was....denk dran, dass die person grad ne kiefer-op hinter sich hat und auch erstmal zeit für sich zum gesunden braucht und manchmal....naja da hört oder liest man sich eben auch 1-2 wochen mal nicht.
die welt geht davon nicht unter.
ich kenne jemanden schon länger... mit dem ich mich neulich verabredet habe zum gemeinsamen treffen bzw hab ich es vorgeschlagen und er fand die idee wohl nicht ganz soo blöde.
das problem ist, er weiß nicht wann. das hat er auch ganz ehrlich zu mir gesagt.
der hat nur 4 tage frei im monat wegen neu angefangenem job mit schicht- und wochenendarbeit.
gelesen haben wir uns das letzte mal vor 3 wochen.
bei so wenigen freien tagen im ganzen monat, würde ich mir persönlich auch ganz genau überlegen wie, wann und mit wem ich meine wenige zeit verbringe die ich habe.
da kann ich ihm keinen vorwurf draus machen...zumal er sich gern am wochenende treffen wollte, wo man dann wirklich zeit hat, ohne dass er am nächsten tag gewzungen zur frühschicht muss.
also mal das schlechte denken, dass er vielleicht gar kein interesse an mir hat, mal zur seite schieben und realistisch sein.
und wenn er kein echtes interesse hat...dann hat er eben pech gehabt. ich warte nicht auf ne antwort. wenn er mir schreibt, wird er das schon tun. da er das bisher auch so gemacht hat. dann liest man sich eben zwischendurch auch mehrere wochen mal nicht.
scheint ja bei dir auch so zu sein.
also versuchen cool zu beiben und seinen eigenen zwang ein wenig bändigen