Sashimi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2869
Zitat:Zitat von Sashimi:Es zeigt auf, dass Du keine Störung duldest und Deinen Plan straight durchziehst.
Zitat von ScabbedWings:Welchen Plan, bitteschön? Ich möchte diesen Mann kennen lernen und schauen, ob es "passt". Dafür sind Partnerbörsen gedacht. Ich wollte ihn nicht gleich heiraten.
Mag schon sein, dass es sehr nüchtern klingt, wenn ich sage, dass ich die Männer, wo ich das Gefühl habe, dass man in entgegengesetzte Richtungen geht, aussortiere. Siehe auch meine Antwort zum Punkt Enttäuschung.
Zitat von ScabbedWings:Ich bin sehr kopflastig, versuche, ständig zu analysieren und bin es gewohnt, (in meinem Job) den Überblick und die Kontrolle zu behalten und wenn nötig, gegenzulenken.
Mir fällt es schwer, die Kontrolle abzugeben und die Dinge laufen zu lassen, ich weiß gerne vorher, was auf mich zukommt -was in der aktuellen Situation nun einmal nicht möglich ist.
Also grübel ich und interpretiere, merke selbst, dass ich mich in eine Gedankenspirale verfange, finde aber schwer wieder raus.
Nein, Du hast keinen Plan[/Ironie] Interessanterweise schreibst Du genau das, was ich einige Beiträge vorher ohnehin schon geahnt habe.
Zitat:Ich mag das Wort "bedürftig" so gar nicht, weil es inflationär gebraucht wird und in der Regel von Personen, die meinen, über alles erhaben zu sein. Jeder wie er meint, aber ich muss mir den Schuh ja nicht anziehen. Ich finde es eher lächerlich. Es ist nun einmal so, dass ich durchaus Bedürfnisse habe, die nur ein Partner stillen kannIch finde daran nichts falsch.
Keine Ahnung ob Du Dich absichtlich gerade dumm stellst und aus "Beziehungswunsch" auf einmal "Bedürfnisse" machst. Ich bezog mich mit Deiner Bedürftigkeit , die sehr wohl vorhanden ist, genau auf den Aspekt - Du willst eine Beziehung. Für Dich ist alleine das Wort "Partner" so viel sprechend, dass Du meinst es würde irgendetwas ändern. Ein Mensch wird nicht anders, nur weil er Dein Partner wird.
Letztendlich ist es auch völlig egal. Du wirst es sabotieren, weil Du nicht bereit bist Dich selbst zu reflektieren. Du schreibst Dinge wie Beziehungswunsch, Eine gemeinsame Richtung gehen und warm halten, nach gerade mal drei Wochen Kennenlernen und zwei Dates, völlig übertrieben. Deine Arroganz, anzunehmen Du kannst Dinge nicht ihren Lauf lassen ist reiner Egoismus. Du willst die Kontrolle behalten und Deine Schäfchen im trockenen wissen, Sicherheit besitzen - aber nur solange wie es Dir beliebt. Der Typ wird bald merken, dass Du genug Red-Flags setzt und allenfalls ihn fallen lässt wenn es Dir beliebt, oder Du eine Anwandlung von Kontrollverlust bekommst - und sei es nur, wenn er keine Zeit hat.
Tendenziell würde ich seine fehlende Zeit auch schon als Entwöhnung werten.