40

Hält er mich warm ?

H
Hallo, ich verstehe meinen Ex Freund einfach nicht.
Ich versuche es kurz und knapp zu halten.
Wir sind jetzt ca. 3 Monate getrennt. Es war wirklich hart für mich aber ich habe es auch akzeptiert. Als ich für mich den Kontakt abgebrochen habe und auf keine Anrufe und Nachrichten reagiert habe, ist er sozusagen etwas "durchgedreht". Immer öfters angerufen und Nachrichten geschrieben das er mich vermisst und nur an mich denken muss, das es ihm leid tut und es ihm so richtig schlecht gehen würde. Er hat sogar meine Schwester und eine Freundin angerufen. Bis er dann vor der Tür stand. (Ich war aber nicht da).
Ich habe dann etwas später darauf reagiert und er war doch tatsächlich etwas sauer, das ich nicht sofort reagiert habe.
Wir haben uns dann getroffen und viel geredet. Es war ein ehrliches und gutes Gespräch und er wollte es nochmal versuchen aber mit den Worten "ganz oder gar nicht" oder er hat Angst das es nicht so früher wird. ( aber er hat doch Schluss gemacht weil es vorher nicht gut war oder verstehe ich das falsch ?)
Naja da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Aber er hat sich erstmal wirklich Mühe gegeben viel geschrieben und war sehr aufmerksam. Naja ein paar Tage später war dies aber schon vorbei. Jedes mal wenn ich ein Schritt auf ihn zu mache, geht er wieder auf Abstand.
Dieses Spiel ist danach dann nochmal passiert. Ich habe ihn direkt gefragt warum er das meint machen zu müssen, warum er mich so behandelt. Aber die Antworten sind immer so nichts sagend.
Er meinte wir können momentan nicht mit und nicht ohne einander. ( aber ich mache doch gar nichts ?) oder das er halt Angst hat das es nicht wie früher wird, wir brauchen Zeit bis Gras über die Sache gewachsen ist, andere sind ja auch nach langer Zeit wieder zusammen gekommen und und. Ich kann das Verhalten einfach nicht nachvollziehen .
Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen Erklären . Fragt ruhig bei Dingen die unklar sind .
Ist das Warmhalten ? Ich fühle mich langsam echt erschöpft durch diese Situation.

05.04.2022 22:15 • #1


K
Wer Dich zurück will, der bleibt an Dir dran. Wer Dich zurück will, verbiegt sich. Macht sich Gedanken, gibt 100%.

Wenn das nach paar Tagen schon wieder abflacht und dann auch noch eher "vermeidende" Sprüche kommen, dann entspräche das nicht meiner Erwartungshaltung. Nicht bei jemandem, der es vermeintlich ernst meint.

05.04.2022 22:45 • x 1 #2


A


Hält er mich warm ?

x 3


Lilli70
Hallo, willkommen im Forum. Du hast auf ihn reagiert, schon bist du wieder uninteressant. Also eine Egonummer. Du müsstest nicht erschöpft sein, wenn du auf nichts mehr eingehen würdest. Es ist ein Spiel, und du darfst den Spielplatz jederzeit verlassen. Wenn der Ball nicht zurückgespielt wird, kann kein Geben und Nehmen stattfinden. Lass ihn ins Leere laufen, er spielt nur Katz und Maus. Du möchtest ihn fangen, er will nicht gefangen werden. Der Klassiker schlechthin. Wer nichts will, bekommt auch nichts. Also lass ihn ziehen. Das ist schwer, hat aber viel mit Selbstachtung und Selbstliebe zu tun. Er tut dir nicht gut, saugt Energie, statt sie dir zu geben, kommt nur mit halben Sachen. Ich KANN nicht, führt immer in die ICH WILL NICHT Straße. Ja, dann nicht! Denk an dich und komm zur Ruhe. Lass ihn mal ins Leere schreiben, und das über Wochen, nicht nur drei Tage. Dann wirst du selber wissen, was du von ihm eigentlich möchtest.

05.04.2022 22:47 • x 7 #3


H
@RyanG Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich auch immer relativ schnell auf sein wieder "schlechteres" Verhalten reagiert und ihm versucht klar zu machen, das es für mich zu wenig ist und bin wieder auch Abstand.
Ich danke dir für diese Aussage. Es bestätigt mein Bauchgefühl und das ich nicht zu übertrieben reagiert habe.

05.04.2022 23:03 • #4


I
Eine direkte Frage, erfordert eine direkte Antwort: ja der hält dich warm. Abchecken ob iwo was besseres wartet, und dir zugleich immer einen Finger hin halten, für den Fall der Fälle... Heiß und kalt Spielchen. Ekelhaftes Verhalten, on/Off ohne klare Zukunftsaussichten.

05.04.2022 23:08 • x 2 #5


H
@Lilli70 Danke dass du dir die Zeit genommen hast.
Den Satz " er möchte nicht gefangen werden" werde ich mir einprägen.
Es ist für mich einfach wirklich schwer zu verstehen, das der Mensch mit dem man 4 Jahre alles geteilt hat und der immer meine starke Schulter war, so Spielchen mit mir macht..
Ich würde so etwas bei niemanden durch gehen lassen und wäre schon längst gegangen. Aber bei ihm denke ich immer "er ist doch gar nicht so ". Aber ich muss wohl einfach verstehen, doch so ist er !
Er weiß auch immer welche Knöpfe er drücken muss, damit ich wieder nachgebe.
Es ist einfach so das ich ihn sehr vermisse. Aber nicht so wie er jetzt ist. Sonder wie er vorher war.
Ich verstehe einfach nicht, was er davon hat?
Aber deinen Rat von einem wirklichen Abstand werde ich annehmen. Vielleicht ist nur das die Möglichkeit vom Spielplatz zu gehen. Das große warum werde ich wohl einfach nie erfahren.

05.04.2022 23:22 • x 3 #6


H
@Iunderstand Danke für die ehrliche harte Wahrheit.
Wären da nicht diese doofen Gefühle, wäre es für mich auch früher schon klar gewesen ..
und wahrscheinlich habe ich ihn mit meinem Verhalten noch richtig bestärkt, das er mich auch immer noch hat.
Ich fühle mich einfach so ausgenutzt..
Ich habe wirklich noch geglaubt er brauche einfach nur etwas Zeit ..

05.04.2022 23:31 • x 2 #7


K
Sehr sehr schade dieses Verhalten. Man will nur geliebt werden und lieben. Und dann gibts diese Menschen, die immer im Hinterkopf haben, dass es da vielleicht noch was besseres gibt, ihr Ego füttern wollen oder auf den Spaß stehen, den anderen leiden zu sehen…. Hier liest man so viel davon…. Du kommst sehr charakterstark rüber und schiebst Dir nicht den schwarzen Peter zu. Ich bin mir sicher, Du gehst aus der Nummer unbeschadet raus. Ich wünsche Dir sehr, dass da bald jemand kommt, der Dich verdient und nicht vorhat, mit Dir zu spielen. Alles alles Gute für Dich

05.04.2022 23:32 • x 2 #8


I
Zitat von Happy123:
@Iunderstand Danke für die ehrliche harte Wahrheit. Wären da nicht diese doofen Gefühle, wäre es für mich auch früher schon klar gewesen .. und ...


Mach dich nicht verrückt, wenn Gefühle im Spiel sind, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Das Problem wird werden, dass du anfällig für seine Avancen bist, an das Gute glauben willst. Und er nutz das schamlos aus, wird dir immer wieder das erzählen was du hören willst, und dich letztendlich wieder fallen lassen. Gerade dann wenn er merkt, dass du ihm entgleitest.
Ich hoffe du bist konsequent und stark genug dem einen Riegel vorzuschieben

05.04.2022 23:38 • #9


H
@RyanG Ich finde es auch sehr schade und für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber ich denke da wohl einfach zu Naiv. Da für mich so ein Verhalten nie in Frage stehen würde.
Wie kann man es denn gut findet eine andere Person leiden zu sehen und zu wissen ich bin daran schuld ?
Ich bin einfach so enttäuscht, enttäuscht von diesem Menschen. Achja und er möchte mich ja weiterhin vor anderen beschützen und andere Männer sind ja nicht so liebevoll und vertrauensvoll wie er. Das waren seine letzten Worte zu mir und er würde sich ja wieder ändern ..
Wenn man doch mit jemanden Schluss macht, möchte man doch dieser Person nicht schaden und möchte doch am besten das sie eine neue Person kennenlernt ? Damit ich ihn ja auch nicht nerve ..

06.04.2022 00:00 • #10


H
@Iunderstand Das ist wirklich das Problem das er mich einfach in vielen Dingen zu gut kennt ..
Aber ich bin froh das ich mich getraut habe, meine Situation hier zu schildern.
Es bestärkt mich diese Person aus meinem Leben zu streichen.
Ich werde eine ganze Weile wohl an dieser gescheiterten Beziehung zu knabbern haben aber ich weiß das er mir nicht mehr das geben möchte was ich mir wünsche. Und keine Option für ihn sein möchte.
Ich muss einfach das Bild von ihm in meinem Kopf ändern. Denn dieser Mann ist nicht mehr da.
Ich versuche für mich stark zu sein ..
Danke !

06.04.2022 00:08 • x 1 #11


Lilli70
Zitat von Happy123:
@RyanG Ich finde es auch sehr schade und für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber ich denke da wohl einfach zu Naiv. Da für mich so ...

Das ist ein Machtspiel. Nur so kann er sich überlegen fühlen, wenn er weiß, das du ihm hinterherjammerst oder vielleicht nochmal was gehen würde. Denn dann wäre er ja ein Guter, ein toller Typ, der mit allem durchkommt und keine Konsequenzen zu ertragen hat, denn: Keiner ist so clever und toll im Bett wie er! So denken viele Männer. Das alte Patrichariat! Und wir Frauen schauen erstaunt zu. Nur wir sind es, die es ändern können. Indem man NEIN sagt! Ihr seid noch jung, aber mein Sohn ist 24 und verhält sich gradliniger. Dein Partner ist kein Mann für etwas langfristiges. Das hast du glaube ich schon selbst herausgefunden. Jetzt muss es nur noch in deinem Herzen ankommen. Verschwende nicht deine schönsten Jahre an jemanden, der zweifelt. Du bist keine Option, keine zweite Wahl. Wäre doch mal interessant zu sehen, wenn du klar und deutlich nicht mehr willst. Das gibt DIR die Macht. Aber dann sei auch Konsequent, und nicht so luschig wie er, sonst bist du unglaubwürdig. Du schaffst das!

06.04.2022 00:17 • x 1 #12


D
Zitat von Happy123:
Wie kann man es denn gut findet eine andere Person leiden zu sehen und zu wissen ich bin daran schuld ?

Sadisten sind so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sadismus?wprov=sfla1

Zitat von Happy123:
Achja und er möchte mich ja weiterhin vor anderen beschützen und andere Männer sind ja nicht so liebevoll und vertrauensvoll wie er. Das waren seine letzten Worte zu mir und er würde sich ja wieder ändern

Wenn er dich vor anderen Männern beschützen möchte: Warum ist er dann weg von dir?

Zitat von Happy123:
Wenn man doch mit jemanden Schluss macht, möchte man doch dieser Person nicht schaden und möchte doch am besten das sie eine neue Person kennenlernt ?

Schluss zu machen bedeutet, von der anderen Person nichts mehr zu wollen. Schluss zu machen bedeutet, dass ab jetzt jeder seins macht, völlig egal ob mit neuem Partner oder nicht.

22.04.2022 12:51 • x 2 #13


X
Zitat von Happy123:
Es ist einfach so das ich ihn sehr vermisse. Aber nicht so wie er jetzt ist. Sonder wie er vorher war.
Ich verstehe einfach nicht, was er davon hat?
Aber deinen Rat von einem wirklichen Abstand werde ich annehmen. Vielleicht ist nur das die Möglichkeit vom Spielplatz zu gehen. Das große warum werde ich wohl einfach nie erfahren

Das klingt bereits gut reflektiert.
-Wie es vorher war vermisst du

Kaum gehst du auf Abstand, willst damit abschließen und er merkt sie distanziert sich,gibt keine Aufmerksamkeit mehr ,legt er wieder los.

Ich kann nur einem konstanten cut empfehlen, alles andere ist nicht gut für eine Heilung.

22.04.2022 12:58 • #14


Scheol
Zitat von Happy123:
Hallo, ich verstehe meinen Ex Freund einfach nicht. Ich versuche es kurz und knapp zu halten. Wir sind jetzt ca. 3 Monate getrennt. Es war wirklich hart für mich aber ich habe es auch akzeptiert. Als ich für mich den Kontakt abgebrochen habe und auf keine Anrufe und Nachrichten reagiert habe, ist er sozusagen etwas ...

Das Verhalten einer Person ist die Nachricht an dich…….

in dem Fall , ich gebe mir keine Mühe , ich bleibe auf Abstand.

man nennt es den ewigen Tanz . Er kommt näher , geht auf Abstand , aber loslassen will er auch nicht.


Das macht dich kaputt und fertig.



geh auf Abstand , null Kontakt , alle Kanäle sperren und löschen.

22.04.2022 17:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag