40

Hält er mich warm ?

X
Hallo

@Happy123 klingt nach Lebensfreude und glücklich sein- was Du aber nicht mehr bist, weil Dich dein Ex jetzt wieder triggert. Das Schwierige dabei, Du weißt im Moment nicht so recht damit umzugehen.

Dein Ex hat sich nach 4 Jahren eurer Gemeinsamkeit von Dir getrennt. Es war sein Entschluss. Es war nicht einleuchtend und nicht nachvollziehbar für Dich. Du hast sehr mit dieser Trennungssituation gekämpft. Es war für Dich wie Du schreibst sehr hart, eine tiefgreifende emotionale Enttäuschung mit der Du dich letztlich hast abfinden müssen.

Bis heute hat er Dir nicht gesagt, warum er wieder den Kontakt zu Dir aufnimmt. Welche Erwartungen hat er denn an Dich - nach so einer herben Enttäuschung von ihm? Was will er von Dir? Will er wieder die Nette, die nach seinem Pfeifchen tanzt? Ganz offensichtlich hat er deine konsequente Haltung jeglichen Kontakt nach der Trennung zu meiden nicht erwartet und unterschätzt.
Zitat von Happy123:
Er weiß auch immer welche Knöpfe er drücken muss, damit ich wieder nachgebe.
Es ist einfach so das ich ihn sehr vermisse. Aber nicht so wie er jetzt ist. Sonder wie er vorher war.

Ja - er kennt Dich und kennt auch die Stellen, wo Du nicht so stark bist. Doch was Du merkst, er ist nicht mehr derjenige, der er vorher war, Er hat sich verändert. Du siehst ihn heute mit anderen Augen.
Zitat von DonaAmiga:
Schluss zu machen bedeutet, von der anderen Person nichts mehr zu wollen.

Lass sein Bemühen um weiteren Kontakt an Dir abtropfen, reagiere nicht mehr darauf. Mit dem Schluss machen hat er klar zum Ausdruck gebracht, dass Du ihm nichts mehr bedeutest und er seinen eigenen Weg geht - und das auch so für Dich gelten soll.

Auch wenn Du emotional dich noch nicht ganz von ihm gelöst hast - so merkst Du doch eines - es tut Dir nicht gut es sträubt sich etwas in Dir und mahnt Dich zur Vorsicht. Deshalb vermeide, dass er sich wieder in dein Leben drängt. Es soll keinen Platz mehr für ihn geben, keinen Platz um Dich wieder so zu verletzen.

Bleibe stark - damit tust Du dir den größten Gefallen - Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten.. Es gibt andere, die deine Person und deine Gefühle wertschätzen werden.. .

Alles Gute für Dich.

22.04.2022 17:47 • x 4 #16


B
Zitat von Happy123:
Ich würde so etwas bei niemanden durch gehen lassen und wäre schon längst gegangen. Aber bei ihm denke ich immer er ist doch gar nicht so . Aber ich muss wohl einfach verstehen, doch so ist er !
Er weiß auch immer welche Knöpfe er drücken muss, damit ich wieder nachgebe.
Es ist einfach so das ich ihn sehr vermisse. Aber nicht so wie er jetzt ist. Sonder wie er vorher war.
Ich verstehe einfach nicht, was er davon hat?
Aber deinen Rat von einem wirklichen Abstand werde ich annehmen. Vielleicht ist nur das die Möglichkeit vom Spielplatz zu gehen. Das große warum werde ich wohl einfach nie erfahren.


Suchst Du Nähe, geht er noch weiter weg, weil er die Distanz aufrecht erhalten will. Gehst Du weg, kann es gut sein, dass er Dir hinterher läuft - bis er Dich wieder eingewoben hat.
Begründungen gibt es keine. Solche Tendenzen sind in seiner Persönlichkeit begründet und die gehen nicht weg.
Auch seine verschwurbelten Aussagen, die dir keine Begründung liefern, sprechen dafür. Der Partner wird immer im Ungewissen gelassen. Du versuchst Dich zu vergewissern, aber Du läufst gegen eine Wand aus nichtssagenden Sätzen.

Ich kenne das Verhalten sehr gut. Ich hatte auch so eine Beziehung, die irgendwann nur noch quälend war, weil es ein ständiger Eiertanz war. Bedränge ihn nicht, das könnte ihn vertreiben. Ja, toll, das weiß ich, aber mein Herz will was anderes! Dann versuchte ich wieder, mir ein wenig Nähe zu holen und erlebte immer wieder Enttäuschungen.
Es ist als ob Du ständig Hunger hättest, aber doch nie satt wirst.

Meiner Meinung nach sind solche Beziehungen mit einem starken Ungleichgewicht nicht haltbar und sie frustrieren unendlich, weil man nie das kriegt, was man gerne hätte.

Am besten ist es, Beziehungen dieser Art zu beenden, denn das ständige Hin und Her führt zu nichts. Es ist enttäuschend und es zermürbt. Kein Wunder, dass Du Dich erschöpft fühlst, denn das alles kostet viel Energie, die aber verschleudert wird für nichts. Du wirst nie richtig zufrieden sein und Dich in der Beziehung sicher und aufgehoben fühlen, denn er bestimmt über Nähe und Distanz.

Klar, er kennt die Knöpfe, die er drücken muss. Das ist ja nicht schwer. Mit ein wenig Zuwendung schmilzt Du wieder und denkst Dir, endlich fühle ich mich mal wieder geborgen! Leider nicht lange - denn wird es ihm zu eng, geht er wieder auf Distanz. Im Grund genommen wirst Du manipuliert und merkst es nicht. Denn er bestimmt über Nähe und Distanz und nicht Du. Da ist nichts mit Gleichberechtigung und Augenhöhe, sondern da ist nur ein Ungleichgewicht.
So was ist aussichtslos.

22.04.2022 19:01 • x 2 #17


A


Hält er mich warm ?

x 3


H
Es ist eine Weile her das ich hier im Forum unterwegs war. Ich habe euren Rat und den Rat meines persönlichen Umfeldes angenommen und einen Radikalen Schlussstrich gezogen. So das mein Ex Freund nicht mehr an mich ran kam.
Mir geht es wirklich wesentlich besser. Der Spruch „die Zeit heilt alle Wunden“ trifft auf mich hier gut zu. Ich kann wirklich sagen diese Trennung war für mich wie ein kleines Trauma und ich habe definitiv ein halbes Jahr gebraucht um wieder „im normal Zustand „zu landen.
Was mich aber wieder etwas aus der Bahn wirft ist das mein Ex Freund doch tatsächlich Rosen zu meiner Arbeit geschickt hat. Das ist doch wirklich kein normales Verhalten oder ? Ich finde das wirklich respektlos .. wie soll man darauf reagieren ? Ich möchte nur das er mich in Ruhe lässt !
ich weiß auch nicht warum mich das wieder so belastet .. ich wollte es vielleicht auch einfach nur mal von der Seele schreiben..

31.10.2022 00:55 • x 2 #18


BrokenHeart
Zitat von Happy123:
Ich möchte nur das er mich in Ruhe lässt !
ich weiß auch nicht warum mich das wieder so belastet

Ich würde es ignorieren .....

31.10.2022 01:01 • x 5 #19


LillyP
Traumata kennen keine Zeit - die sind bei Triggern sofort wieder da. Du hast ja bereits gute Erfahrungen mit dem konsequenten Abbruch gemacht.
Aus dem nichts nach einem halben Jahr rote Rosen auf die Arbeit schicken finde ich tatsächlich auch creepy.

31.10.2022 01:07 • x 2 #20


B
Unmögliches Verhalten und grenzüberschreitend, was er da getan hast. Du hast viel Zeit gebraucht, um darüber halbwegs hinweg zu kommen und nun so was. Völlig übertrieben und unangemessen. Ihr seid getrennt, da schickt man keine roten Rosen.

Geh nicht darauf ein. Hüll Dich in Schweigen. Kontakt lässt alte Wunden wieder aufbrechen, erspar Dir das. Er will wieder mal auf sich aufmerksam machen und Dich wieder in seinen Orbit holen und wählt dazu übertriebene Mittel
Du hast nicht um Rosen gebeten, also brauchst Du nicht darauf einzugehen.

31.10.2022 11:41 • #21


K
@Happy123,

du schreibst das ist doch kein normales Verhalten - oder? Stimmt!

Seine unnormale Persönlichkeit hatte dir damals emotionale Achterbahnfahrten beschert. Ein aufregendes auf und ab. Deswegen hast du auch so lange gelitten (Entzug).

Insofern ist sein Verhalten schon schlüssig, die Rosen sind ein Test. Ob du noch mit ihm spielen willst. Wahrscheinlich ist ihm langweilig.

Ignorieren, einfach ignorieren.

31.10.2022 14:01 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag