Grace_99
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Grace_99
Gast
schmaloo
Mitglied
Zitat von Grace_99:Viele Grüße vom Iron Man. Familienmitglied erfolgreich angefeuert, genießen HH sehr.

bono01
Mitglied
Alleswirdgut123
Mitglied
schmaloo
Mitglied
Zitat von Alleswirdgut123:Wollte nur nochmal einen Appell an alle richten: Ich suche DRINGEND eine Wohnung! Möglichst im Hamburger Westen bis Altona. Natürlich gerne in Eimsbüttel ( da braucht man/frau aber Glück, Beziehungen und Euro).
Liebe Perlen, haltet bitte Augen und Ohren offen für mich. Bis 800 warm.
1000 Dank.
Alleswirdgut123
Mitglied
schmaloo
Mitglied
Käferfreundin
Gast
Zitat von Alleswirdgut123:Wollte nur nochmal einen Appell an alle richten: Ich suche DRINGEND eine Wohnung! Möglichst im Hamburger Westen bis Altona. Natürlich gerne in Eimsbüttel ( da braucht man/frau aber Glück, Beziehungen und Euro).
Liebe Perlen, haltet bitte Augen und Ohren offen für mich. Bis 800 warm.
1000 Dank.
Ally04
Mitglied
Anis17
Gast
Zitat von Ally04:Einmal ein herzliches "Moin" in die Runde in die Runde der Nordlichter,
ich bin ganz frisch hier, komme ebenfalls aus Hamburg, bzw. wohne dort seit Längerem und würde hier gern erstmal ein wenig mitlesen *shy*
Gruß Ally
Ally04
Mitglied
Zitat von Anis17:
Herzlich willkommen! Schau dich um - hier sind viele liebe Menschen, die gerne unterstützen und helfen.
Alleswirdgut123
Mitglied
Alleswirdgut123
Mitglied
Anis17
Gast
... ja, morgens ist es besonders schlimm. Ich erinnere mich: man wacht auf und alles bricht über einen wieder ein. Zukunftsängste - vor allem in finanzieller Hinsicht - hatte ich anfangs auch. Aber Du hast einen Job, Du musst keine kleinen Kinder versorgen, Du bist nur für Dich zuständig. Das ist doch schon mal eine super Ausgangsposition! Du musst nur auf Dich schauen. Trau Dir was zu. Trau Dir alles zu! Zur Miete zu wohnen ist nicht das Ende der Welt. Werde ich auch bald wieder machen und irgendwie freue ich mich bereits darauf, mir meine eigene Wohnung, ganz nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Das wäre dann nach gut 30 Jahren meine erste eigene Wohnung.
Coloneltw
Mitglied
Zitat von Alleswirdgut123:Moin zusammen. Ich muss mal wieder jammern. Ich fühle mich wie taub; leblos. Ohne Sinn und Ziel. Wenn ich morgens aufwache, ist es am Schlimmsten... jedesmal erwischt es mich dann volle Breitseite.
Ich wohne ja noch immer unter einem Dach mit ihm.
Und es plagen mich neben meinem Verlustschmerz auch massive Zukunftsängste, vor allen Dingen finanziell. Ich bin 54 und was ich durch Trennung/ Scheidung bekommen werde, reicht nicht, im mir etwas eigenes zu kaufen. Ich werde also in Miete leben müssen. Ich weiß, das geht vielen Menschen so und auch sie müssen damit klar kommen.
Ich werde damit klar kommen müssen, aber es fühlt sich für mich schlimm an. Tlw.packt mich die *beep* Angst.....
Zur Beruhigung mach ich jetzt Termine, um mich finanziell und rechtlich beraten zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema: Trennungsunterhalt (Zeit der Trennung bis zur Scheidung)?
Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Liebe Grüße