3128

Hamburg, meine Perle

Veilchen-im-Moos
Hallo, bin seit langem mal wieder hier. Möchte mich gern mit anderen treffen und hab nun gerade das letzte Treffen verpasst. Gibt es mal wieder einen Termin? Ich kann leider freitags nie. Ist der Freitag schon Programm bei euch? LG

18.09.2018 09:35 • #2236


C
Zitat von Veilchen-im-Moos:
Hallo, bin seit langem mal wieder hier. Möchte mich gern mit anderen treffen und hab nun gerade das letzte Treffen verpasst. Gibt es mal wieder einen Termin? Ich kann leider freitags nie. Ist der Freitag schon Programm bei euch? LG


Hallo Veilchen-im-Moos,

Wir haben uns auch schon oft Samstags getroffen, der Freitag ist nicht festgeschrieben...

Ein nächstes Treffen ist noch nicht geplant, aber du darfst gerne etwas vorschlagen

Alle anderen natürlich auch!

LG Clarinetta

18.09.2018 19:54 • #2237


A


Hamburg, meine Perle

x 3


Alleswirdgut123
Liebe Perlen, beim Perlentreffen hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich nun endlich eine Wohnung gefunden habe. Sonntag vor einer Woche die Wohnung gesehen, Freitag darauf Mietvertrag unterschrieben, Montag Schlüsselübergabe und letzten Donnerstag bin ich schon umgezogen.... Puh, das Ging nun alles Schlag auf Schlag. Jetzt muss ich nur noch kleine Reste aus dem Haus holen und in die neue Wohnung bringen.

Jetzt kommt für mich der viel größerer Schritt, nämlich die Schlüssel abzugeben. Damit ist es dann endgültig. Wenn ich daran denke, dann fühle ich große Trauer und viel Schmerz. Dann bleibt mir nur noch die Erinnerung, dass das einmal meinen zu Hause war.....
Aber so ist es jetzt.
Ich geh jetzt schlafen wänsche euch allen eine gute Nacht und danke fürs zuhören (lesen)

21.09.2018 22:11 • x 4 #2238


schmaloo
Klingt gut, dann wird alles gut
Ein großer Schritt was dir gerade passiert, was natürlich nicht einfach ist.
Aber so kommst du zur Ruhe und vor allem zu dir selbst. Trauern gehört dazu.

Mach´s dir schön. Es ist jetzt deines und gehört nur dir.

Freue mich für dich.

21.09.2018 22:19 • x 3 #2239


A
Zitat von Alleswirdgut123:
Liebe Perlen, beim Perlentreffen hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich nun endlich eine Wohnung gefunden habe. Sonntag vor einer Woche die Wohnung gesehen, Freitag darauf Mietvertrag unterschrieben, Montag Schlüsselübergabe und letzten Donnerstag bin ich schon umgezogen.... Puh, das Ging nun alles Schlag auf Schlag. Jetzt muss ich nur noch kleine Reste aus dem Haus holen und in die neue Wohnung bringen.

Jetzt kommt für mich der viel größerer Schritt, nämlich die Schlüssel abzugeben. Damit ist es dann endgültig. Wenn ich daran denke, dann fühle ich große Trauer und viel Schmerz. Dann bleibt mir nur noch die Erinnerung, dass das einmal meinen zu Hause war.....
Aber so ist es jetzt.
Ich geh jetzt schlafen wänsche euch allen eine gute Nacht und danke fürs zuhören (lesen)


Den letzten Schritt wirst Du auch super hin bekommen. Du hast mir so super gut gefallen auf unserem Treffen! Da kann nix schief gehen.

21.09.2018 22:24 • x 3 #2240


Ally04
Zitat von Alleswirdgut123:
Liebe Perlen, beim Perlentreffen hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich nun endlich eine Wohnung gefunden habe. Sonntag vor einer Woche die Wohnung gesehen, Freitag darauf Mietvertrag unterschrieben, Montag Schlüsselübergabe und letzten Donnerstag bin ich schon umgezogen.... Puh, das Ging nun alles Schlag auf Schlag. Jetzt muss ich nur noch kleine Reste aus dem Haus holen und in die neue Wohnung bringen.

Jetzt kommt für mich der viel größerer Schritt, nämlich die Schlüssel abzugeben. Damit ist es dann endgültig. Wenn ich daran denke, dann fühle ich große Trauer und viel Schmerz. Dann bleibt mir nur noch die Erinnerung, dass das einmal meinen zu Hause war.....
Aber so ist es jetzt.
Ich geh jetzt schlafen wänsche euch allen eine gute Nacht und danke fürs zuhören (lesen)


Meine Liebe, du vergisst, dass du bereits einen Riesenschritt getan hast:
Du hast das alles getan (freiwillig oder nicht mal dahingestellt) . Aus eigener Kraft und eigenem Antrieb. Heißt, du hast den Willen, weiterzuleben. Und jetzt arbeiten wir noch daran, dass das Weiterleben gut wird.
Das heißt nicht, dass du alles Vergangene vergessen musst. Es war bestimmt schön....aber es ist per jetzt Vergangenheit.


Habe eigene Träume, Wünsche, die du vielleicht noch erreichen möchtest. Muss alles nicht gleich sein, aber drüber nachdenken bringt manchmal auch weiter.

Drück dich

21.09.2018 22:25 • x 4 #2241


Alleswirdgut123
Ihr seid die Besten...
Danke...

22.09.2018 09:00 • x 2 #2242


Ally04
Zitat von Alleswirdgut123:
Ihr seid die Besten.
Danke.



Wenn was is.

22.09.2018 09:45 • #2243


K
Hallo liebe Perlen.

Seit kurzem gehöre ich auch zu den Verlassenen und mal eben ersetzten. Ich würde mich freuen mich mit Euch austauschen zu kennen und vielleicht am nächsten Treffen teilnehmen zu dürfen.
Liebe Grüße Konstanze

26.09.2018 22:08 • x 1 #2244


A
Zitat von Konstanze:
Hallo liebe Perlen.

Seit kurzem gehöre ich auch zu den Verlassenen und mal eben ersetzten. Ich würde mich freuen mich mit Euch austauschen zu kennen und vielleicht am nächsten Treffen teilnehmen zu dürfen.
Liebe Grüße Konstanze


Hallo Konstanze. Herzlich Willkommen! Im Moment gibt es noch keinen neuen Termin. Aber da du jetzt hier geschrieben hast, wirst du es automatisch mit bekommen. Bis dahin schau Dich gerne weiter im Forum um (hast Du ja auch schon gemacht).

26.09.2018 22:26 • x 1 #2245


sorella65
Hallo in die Hamburg-Runde. Ich würde auch gerne beim nächsten Treffen dabei sein. Ich bin auch eine Neue hier im Forum. Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

30.09.2018 14:04 • #2246


Alleswirdgut123
Hallo Sorella,
ich bin auch noch relativ frisch dabei, und heiße dich herzlich willkommen.
(Ich denke, ich eigne mich als stellvertretendes Mitglied des Begrüßungskomitees; nur Anis ist oft schneller . )
Ein nächstes Treffen ist -glaube ich - um die Weihnachtszeit geplant.
Aber schreiben, sich Hilfe holen, Tipps bekommen geht hier immer.
Es sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Jeder weiß oder kann nachvollziehen wovon du sprichst und was du aktuell fühlst.
Mir tut das gut.
Erstmal alles Gute für dich.

30.09.2018 14:31 • x 1 #2247


sorella65
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, viele Schicksale ähneln sich. Ganz besonders die Verhaltensweisen der Ehemänner bzw. Lebenspartner. Es tut gut zu wissen, das man nicht alleine mit seiner Misere ist. Ich bin noch in der Verarbeitungsphase, zum zweiten Mal innerhalb von knapp 1,5 Jahren. Unfassbar, was der Kerl sich geleistet hat und jetzt noch mit dem Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt rumzickt. Da entsteht logischerweise ein Rosenkrieg. Darüber würde ich mich gerne mit Euch austauschen.

30.09.2018 15:19 • #2248


A
Zitat von Alleswirdgut123:
Hallo Sorella,
ich bin auch noch relativ frisch dabei, und heiße dich herzlich willkommen.
(Ich denke, ich eigne mich als stellvertretendes Mitglied des Begrüßungskomitees; nur Anis ist oft schneller . )
Ein nächstes Treffen ist -glaube ich - um die Weihnachtszeit geplant.
Aber schreiben, sich Hilfe holen, Tipps bekommen geht hier immer.
Es sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Jeder weiß oder kann nachvollziehen wovon du sprichst und was du aktuell fühlst.
Mir tut das gut.
Erstmal alles Gute für dich.


Ich war beschäftigt hier darf jeder jeden begrüßen. Hallo @Sorella spätestens auf dem Weihnachtsmarkt, ich hoffe aber evtl noch einmal früher, werden wir uns treffen, denke ich. Da du ja jetzt hier geschrieben hast, bekommst du auf jeden Fall eine Meldung. Solange, wie @Alleswirdgut123 geschrieben hat, lies dich hier durch das Forum, beteilige Dich gerne... Denn das hilft Dir und anderen.

30.09.2018 16:45 • x 1 #2249


A
+++Save the Date+++Save the Date+++

Nächster Hamburger Perlen Termin ist am 24.11.2018, 19:30 Uhr.

NEUE LOCATION:
Café Uhrlaub, Lange Reihe 63, 20099 Hamburg (Nähe Hauptbahnhof)

Wir freuen uns über jeden, der auftaucht!

Bitte um Anmeldung hier, damit wir entsprechend Plätze reservieren können.

Wer nicht alleine kommen mag, schreibt eben eine PN, dann kann man sich vorher auch am Hauptbahnhof treffen.

02.10.2018 18:47 • x 1 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag