FauGast
Gast
Mich hat also ein komisches Gefühl beschlichen und ich tat, was ich eigentlich nicht tue. Ich suchte und fand etwas. Es war ein Beleg für ein Essen zu zweit mit zwei Alk. Getränken und von der Uhrzeit unter der Woche auch sehr spät, sodass ich ein Geschäftsessen ausschließen kann. Nun, das klingt erst mal harmlos, da man ja wohl mit anderen Personen essen kann, ohne es anmelden zu müssen. Wenn da nicht die Tatsache gewesen wäre, dass er mir Donnerstags Grippe hatte und aber der Beleg besagt, dass er einen Tag später dort essen war. Mich hat er an diesen Tagen nicht treffen können, sodass wir uns nun fast zwei Wochen nicht sehen konnten.
Da ich geschnüffelt habe, konnte ich ihn nicht direkt darauf ansprechen, aber ich tat es so, dass er die Gelegenheit hatte, mir zumindest zu sagen, dass er dieses Restaurant kennt und er erst kürzlich dort gegessen hat, aber auf meine Anspielungen hat er weiterhin knallhart gelogen.
Da ich keinen handfesten Beweis habe, und er sich rausreden könnte, dass er den Beleg von jemand anders hat, da er solche Belege gerne für seinen Steuerberater als Geschäftsessen weitergibt, könnte ich ihn kaum "überführen" und das Ende vom Lied wäre, er würde vor mir erst recht alles verstecken.
Ich weiß gerade nicht ob ich übertreibe und vor allem, wie ich damit umgehen soll. Es besteht auch die Chance dass er mit einem Freund zum essen war, aber warum sollte er dann nicht sagen, dass er kürzlich in diesem Restaurant erst essen war. Die alkolischen Getränke (Wein) lassen auch nicht gerade auf ein Essen mit einem Kumpel schließen.