14

Handfester Beweis oder 50 50?

F
Mein Freund uns aufgrund der beruflichen und familiären Umstände relativ selten. Nun hatte ich die letzten zwei Wochen bereits den Eindruck, dass er mich noch mehr vernachlässigt als er es denn eh schon tut.
Mich hat also ein komisches Gefühl beschlichen und ich tat, was ich eigentlich nicht tue. Ich suchte und fand etwas. Es war ein Beleg für ein Essen zu zweit mit zwei Alk. Getränken und von der Uhrzeit unter der Woche auch sehr spät, sodass ich ein Geschäftsessen ausschließen kann. Nun, das klingt erst mal harmlos, da man ja wohl mit anderen Personen essen kann, ohne es anmelden zu müssen. Wenn da nicht die Tatsache gewesen wäre, dass er mir Donnerstags Grippe hatte und aber der Beleg besagt, dass er einen Tag später dort essen war. Mich hat er an diesen Tagen nicht treffen können, sodass wir uns nun fast zwei Wochen nicht sehen konnten.
Da ich geschnüffelt habe, konnte ich ihn nicht direkt darauf ansprechen, aber ich tat es so, dass er die Gelegenheit hatte, mir zumindest zu sagen, dass er dieses Restaurant kennt und er erst kürzlich dort gegessen hat, aber auf meine Anspielungen hat er weiterhin knallhart gelogen.
Da ich keinen handfesten Beweis habe, und er sich rausreden könnte, dass er den Beleg von jemand anders hat, da er solche Belege gerne für seinen Steuerberater als Geschäftsessen weitergibt, könnte ich ihn kaum überführen und das Ende vom Lied wäre, er würde vor mir erst recht alles verstecken.
Ich weiß gerade nicht ob ich übertreibe und vor allem, wie ich damit umgehen soll. Es besteht auch die Chance dass er mit einem Freund zum essen war, aber warum sollte er dann nicht sagen, dass er kürzlich in diesem Restaurant erst essen war. Die alkolischen Getränke (Wein) lassen auch nicht gerade auf ein Essen mit einem Kumpel schließen.

24.03.2018 10:58 • #1


P
Sprich ihn drauf an. Ohne durch die Blume.
Gibt es noch weitere komische Dinge die er tut, die dafür sprechen könnten das er auf Abwegen ist?

24.03.2018 11:04 • #2


A


Handfester Beweis oder 50 50?

x 3


F
Ich kann ihn ja schlecht direkt darauf ansprechen. Das würde heißen ich habe bei ihm im Geldbeutel geschnüffelt. Und herausreden kann er sich dann immer noch und ich bin die böse. So richtig komisch kam mir in letzter Zeit nichts vor ausser dass er allergisch reagierte als ich ihn fragte, warum er um die Uhrzeit noch Auto fährt oder zB angeblich eben vom Einkaufen kommt aber die Uhr anzeigt, dass seit über einer Std. die Läden zu haben.

24.03.2018 11:06 • #3


P
Warum nicht?
Also mir wäre das wurscht wenn er wüsste dass ich geschnüffelt habe. Davon geht die Welt nicht unter.
Ich wäre da wohl einfach zu direkt. Und wenn dich etwas belastet, muss es raus. Wenn er nichts zu verheimlichen hat, wird er total gelassen darauf reagieren.

24.03.2018 11:13 • #4


B
Zitat von FauGast:
Nun hatte ich die letzten zwei Wochen bereits den Eindruck, dass er mich noch mehr vernachlässigt als er es denn eh schon tut.
Mich hat also ein komisches Gefühl beschlichen und ich tat, was ich eigentlich nicht tue.


du hast ein bauchgefühl. dem solltest du vertrauen.

ich hab auch ne wochenendbeziehung. wir erzählen uns, wie wir unsere jeweiligen abende unter der woche verbringen. einfach so. wenn ich mit jemandem essen gehe, weiss er bescheid. wenn er zur versammlung geht, weiss ich bescheid. keine kontrolle, sondern kommunikation. gerade, weil wir nicht zusammen wohnen.

egal, wie du es machst, es beschäftigt dich. also kurz und schmerzhaft fragen.

24.03.2018 11:24 • x 2 #5


N
Ich finde auch, dass das nicht gut klingt.

ABER dass er sich hat eventuell den Beleg von jemandem anders geben lassen hat, um ihn abzurechnen?

24.03.2018 11:27 • x 1 #6


G
Eine Restaurantquittung ist ein Beweis für gar nix .

Zitat:
wir sehen uns aus beruflichen und familiären Gründen relativ selten


Zitat:
jetzt haben wir uns auch schon knapp zwei Wochen nicht mehr gesehen


Kannst du das mal ein genauer formulieren ? Lebt ihr so weit voneinander entfernt , dass das eine Fernbeziehung ist und warum verbringt ihr dann nicht die Wochenenden zusammen ?

24.03.2018 11:31 • #7


E
Es muss wirklich nichts bedeuten aber komisch ist dass er nichts erzählt. Es sei denn er erzählt nie dass er mit freunden was essen geht.
Den solltest das im Auge behalten oder uberraschend hinfahren

24.03.2018 11:38 • #8


K
Hi,

ob deine Zweifel berechtigt sind, sei mal dahingestellt. Bedeutsamer wäre die Beobachtung evtl. Verhaltensänderungen Dir gegenüber. Darauf würde ich meine Aufmerksamkeit richten und ihn ggf. darauf ansprechen, ob ihr nicht meint, daran etwas ändern zu wollen.

Nicht spekulieren, sondern einfach klären. Nicht übereinander, sondern miteinander reden.

24.03.2018 11:45 • #9


F
Ja, der Beleg beweist erst einmal nichts, aber dann ist die Frage, warum lügt man, dass man dieses Restaurant kennt, aber zuletzt vor einigen Jahren dort war (ich hatte ihn gefragt, wann er da zuletzt war). Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sein Freund der dort essen war, gleich zu ihm geht, um ihn den Beleg zu überreichen, außerdem passt die Bestellung auf sein Profil, ich weiss was er gerne isst und dass er wein dazu trinkt mit mir, wenn er sich ganz besonders mit mir entspannen möchte. ansonsten trinkt er kaum.
Sein Verhalten mir gegenüber war normal bis sehr zärtlich, aber da wir uns so selten sehen, bekomme ich nicht einmal mit, wenn er mich betrügt. Ich bin ja selbser Schuld dass ich nachgesehen habe, aber auf der anderen Seite kommt das Gefühl ja nicht von ungefähr.
Das Ding beim Schnüffeln ist, und das werden hier viele Frauen kennen, die betrogen worden, dass der Partner es trotzdem abstreiten wird, die absurdesten Ausreden parat hat und dann noch selbst sauer ist und auch nicht mehr vertraut und seinen Kram von da an noch besser versteckt, da die Partnerin ja hinterherschnüffelt.
Ich habe ihm nun mehrfach Fallen gestellt, sodass er die Gelegenheit hatte zuzugeben, dass er mit jemand aus war, statt mich zu treffen, aber wie gesagt, er behauptet dort zuletzt vor Jahren gewesen zu sein.
Irgendwo bereue ich es dass ich nachgsehen habe, aber auf der anderen Seite ist es schon mal viel Wert zu wissen, dass man womöglich angelogen wird. Das Päkchen muss ich jetzt aber mit mir herumtragen und es ist so schwer, dass ich mich von ihm nicht berühren lassen kann, nur weil ich einen Beleg gefunden habe.

24.03.2018 11:53 • #10


N
Zitat von FrauGast_:
Ich bin ja selbser Schuld dass ich nachgesehen habe, aber auf der anderen Seite kommt das Gefühl ja nicht von ungefähr.

Richtig!
Versuch doch mal genau da anzusetzen und zu schreiben, was dir dein Gefühl sagt, auch wenn es weh tut, weil sowas an sich ranzulassen, ist ja nicht so ohne.

24.03.2018 11:58 • x 1 #11


F
Gut, jetzt darf ich den Text nochmal schreiben, weil man hier immer rausfliegt nach dem Absenden...
Also mein Gefühl hat mir die letzten Wochen und Monate gesagt, dass wir jetzt auf eine Ebene gekommen sind, wo ich mich ihm nahe fühle. Das Gefühl hat mich scheinbar getäuscht.
Wenn es nur ein harmloser Restaurantbesuch war, warum hat er es dann vorgezogen eine Grippe vorzuschieben als Ausrede und nimmt in Kauf, dass wir uns fast zwei Wochen nicht sehen. Aber mit jemand anders (gehe mal einfach davon aus, es ist eine Frau) geht es noch bis nachts schön Wein trinken zu gehen und sogar weit rauszufahren für diesen Besuch. Ich weiß ja nicht, wer diese Frau ist und ob er nicht danach mit ihr geschlafen hat oder schon längst mit ihr schläft. Mein Kopfkino ist jetzt nicht mehr aufzuhalten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass alles keinen Wert hat ist nicht so hoch, denn sonst müsste man nicht so lügen, dass man das Restaurant zuletzt vor Jahren gesehen hat und wäre vielleicht an dem wenigestens Telefoniert oder eine Nachricht bekommen. Diese Funkstille zwischen unseren Treffen und die Tatsache, dass er mich so stark belügt, das lässt mich kaum noch daran denken, dass alles ein blöder Zufall ist und ihm jemand seinen Beleg für den Steuerberater gegeben hat. Das ist doch eine Ausrede für mich selbst, damit ich die Wahrheit nicht ertragen muss. Ich schätze ich wäre naiv, wenn ich mich darauf versteife.
Ich mache mir gerade Gedanken, dass ich mich von ihm trenne. Wie soll eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren?

24.03.2018 15:59 • #12


N
Zitat von FrauGast_:
Diese Funkstille zwischen unseren Treffen

Führte das mal bitte näher aus. Kommt das von ihm? Wie oft habt ihr Kontakt? Was willst du?

24.03.2018 16:04 • #13


F
Wir sind beide beruflich viel unterwegs und sehen uns somit maximal zwei Tage in der Woche. Das ist für mich auch nicht das Problem, denn wir telefonieren zwischendurch eigentlich immer. Es war jetzt nur seit 2 Wochen weniger. Ich möchte nicht viel, nur ein Gefühl der Sicherheit und das muss sich nicht darin äußern dass wir uns jeden Tag sehen.

24.03.2018 16:09 • x 1 #14


N
Darauf wollte ich hinaus. Ihr habt also schon täglich Kontakt?

24.03.2018 16:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag