Hat das Zukunft?

B
Zitat von Z1t3:
Von daher nehm ich jetzt deinen Ratschlag Schalte ab an. Wenn sie mir schreibt, kein Problem, antworte ich. Aber selber die Initiative zu ergreifen, dafür gibts sie mir nicht wirklich den Anlass.


Find ich auch eine gute Entscheidung. Sie dürfte ja mittlerweise wissen, was sie an dir hat.
Trotzdem könnte das schief gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man Frauen mehrere Tage nicht anschreibt, diese direkt denken, dass es aus ist und du sie nicht mehr interessierst. Aber mach es mal ruhig. Wenn sie mit den Prüfungen durch ist, sollte sie dann von sich aus auch mal kommen, sofern du ihr nicht egal bist.


Zitat:
Das andere was ich noch berichten will, dort schaue ich aber ziemlich skeptisch rein:
Mein Freund, den ich oben genannt habe (mit dem zufälligen treffen im Supermarkt), hat ihr jetzt mal geschrieben. Die beiden haben zuerst ein bisschen Smalltalk geführt. Später ist er dann wieder auf meine aktuelle Situation eingegangen und fragte ob es was neues gibt. Sie hat ihm halt gesagt, dass sie mir geschrieben hat. Auf die Frage was sich nun ergeben hat, antwortete sie dann, dass es sich zeigen wird - wir lassen es ruhig angehen. Sie dann weiter: Man ist wieder im Kontakt und wir werden noch klären wie wir die Zeit im Ausland angehen, man wird sich denke ich vorher nochmal sehen.
Er schrieb ihr dann noch, dass ihr bestimmt auch Sachen durch den Kopf gehen die sie vorher abgeklärt haben will, bevor man diese quälenden Fragen dann im Ausland mit sich rumschleppt. Sie: Da stimm ich dir voll zu.


Gefährliche Sache, was dein Freund da macht. Das kann schnell in die Hose gehen.
Sie wird mit Sicherheit wissen, dass dein Freund dir berichtet.
Aber es ist echt schwer zu sagen, was diese Frau genau will. Für mich liest sich das so, als ob du ihr wichtig bist, aber in manchen Dingen dann auch nicht.
Du musst wohl oder übel die Zeit bis sie die Prüfungen hat absitzen. Vielleicht bist du danach schlauer, wenn es zu einem Treffen kommen sollte und sie dir das ein oder andere Fragezeichen aus deinem Kopf entfernt.
Ich glaub zwar, dass sie dir Nah sein will, aber nicht jetzt bevor sie ins Ausland geht, sondern erst danach wieder. Vielleicht ist ein Gedankengang von ihr, dass wenn ihr euch jetzt noch näher kommt und öfters seht und dann ein halbes Jahr getrennt voneinander seit, dass sie das überfordert und nicht klar drauf kommen wird und dich dadurch noch eher verliert.

Mach dich jetzt nicht weiter verrückt, sondern genieße die freie Zeit.
Ich geh davon aus, dass ihr beide das schafft (zumindest an dir wird es nicht liegen).

01.12.2014 14:10 • #16


Z
Hallo ihr beiden.

Echt super, dass ihr mir so gut helft. Es geht mir jedesmal etwas besser, wenn ich eure Beiträge lese

Gut das ihr meine Entscheidung für richtig haltet. Ich wusste zu beginn nicht, ob es wirklich so gut ist, wenn ich locker lasse und sie erstmal nicht mehr anschreibe. Habe ähnliche Befürchtungen wie BlueT. Das die Frauen das so sehen, als ob wir Männer das Interesse verlieren.

BlueT: Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass dies mächtig nach hinten los gehen kann. Er meinte aber, dass er das schon schaffe und ich mir nicht noch mehr Sorgen machen muss.
Hoffen wir das Beste.

Zitat:
Aber es ist echt schwer zu sagen, was diese Frau genau will. Für mich liest sich das so, als ob du ihr wichtig bist, aber in manchen Dingen dann auch nicht.
Du musst wohl oder übel die Zeit bis sie die Prüfungen hat absitzen. Vielleicht bist du danach schlauer, wenn es zu einem Treffen kommen sollte und sie dir das ein oder andere Fragezeichen aus deinem Kopf entfernt.


Ich denke ähnlich. Wenn sie nichts empfinden würde, könnte sie doch einfach den Kontakt abbrechen. Warum sollte sie den Kontakt halten und sich verrückt machen, ob es z. B. eine Zukunft mit uns beiden hat... Aber nein, sie tut es nicht, sonder hält irgendwie dran fest, auch wenn es ein sehr dünnes Seil ist (andere Männer würden sie wahrscheinlich total fallen lassen).
Ich werde wohl tatsächlich bis Weihnachten, wenn ihre Prüfungen vorbei sind, warten müssen. Das werden lange 3 Wochen werden.

Zitat:
Vielleicht ist ein Gedankengang von ihr, dass wenn ihr euch jetzt noch näher kommt und öfters seht und dann ein halbes Jahr getrennt voneinander seit, dass sie das überfordert und nicht klar drauf kommen wird und dich dadurch noch eher verliert.


Ich glaub ich weiß wie du das meinst. So was ähnliches wie Heimweh haben, nur auf meine Person gesehen...
So hab ich das noch garnicht gesehen.
Aber ist alles nur Spekulation. Ich kann nur hoffen sie redet mit mir offen über alles, wenn wir uns treffen sollten.

01.12.2014 16:04 • #17


A


Hat das Zukunft?

x 3


B
Zitat von Z1t3:
Echt super, dass ihr mir so gut helft. Es geht mir jedesmal etwas besser, wenn ich eure Beiträge lese


Das hört man gerne. Ich bin in einer ähnlichen Situation, aber es ist doch etwas anders. Da tut es gut, selber Hilfe zu leisten, weil man sich doch etwas reinversetzt fühlt. Ich war auch schon kurz davor ein eigenes Thema aufzumachen.

Zitat:
Ich denke ähnlich. Wenn sie nichts empfinden würde, könnte sie doch einfach den Kontakt abbrechen. Warum sollte sie den Kontakt halten und sich verrückt machen, ob es z. B. eine Zukunft mit uns beiden hat... Aber nein, sie tut es nicht, sonder hält irgendwie dran fest, auch wenn es ein sehr dünnes Seil ist (andere Männer würden sie wahrscheinlich total fallen lassen).


Genau das ist es ja. Frauen machen, zumindest nach meiner Erfahrungen, immer sofort Schluss, wenn auch nur das kleinste bisschen an Zweifel aufkommt. Meist hört man einfach nichts mehr, oder sie sagen noch klipp und klar das es keinen Sinn macht weiter zu machen/sich zu treffen (wir sprechen nicht von einer Beziehung, sondern von dem kennenlernen davor!).
Da sie sich bei dir gemeldet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie alles beenden will, sondern irgendwie will sie dran festhalten.

Zitat:
Ich glaub ich weiß wie du das meinst. So was ähnliches wie Heimweh haben, nur auf meine Person gesehen...


Ja, so war das gemeint. Habs ein bisschen umständlich umschrieben

Zitat:
Ich kann nur hoffen sie redet mit mir offen über alles, wenn wir uns treffen sollten.


Wie gesagt: Sie hat, auch wenn es deinem Freund war geschrieben, dass sie dich nochmal sehen will und ihr ja auch ein paar Fragen durch den Kopf gehen, die sie bestimmt geklärt haben will.
Genieße die Vorweihnachtszeit, kaufe Geschenke oder unternehm was mit Freunden, dann geht die Zeit auch schneller um.

01.12.2014 17:46 • #18


Z
Hallo

Ich muss mal bisschen was von der Seele schreiben.

Mittlerweile ist eine Woche vergangen und wie ich geahnt habe, ist nichts von ihr gekommen. Aber trotzdem geht sie mir einfach nicht aus dem Kopf. Echt schrecklich.
Mein Freund war heute bei mir und hat leider auch nichts mehr für mich Interessantes berichten können. Die haben nur noch über die Woche (was passiert ist und so geredet) und übers Wochenende.
Hier finde ich es natürlich klasse, dass sie sich nicht bei mir meldet, aber mit einem guten Freund von mir schreibt.
Naja.
Ich bin echt gespannt, ob sie mir noch mal schreiben wird. Ich glaub nicht mehr wirklich dran, je länger sie nicht schreibt.

Was ich aber garnicht versteh, ist dieses ganze Verhalten von ihr mir gegenüber... was bezweckt sie damit?

07.12.2014 20:29 • #19


S
Hi Z1T3,

ich hoffe, Du hast seit dem 7.12.2014 weiter daran gearbeitet, nach vorn zu schauen und Dich Deinem eigenen Leben zu widmen. Es ist leider im Leben so, dass man nichts erzwingen kann, an dem mehr als ein Individuum beteiligt ist. Aber das Gute am menschlichen Gehirn ist, dass es mit der Zeit lernt und sich verändert, auf neue Gegebenheiten einstellt. Deshalb können wir auch vergessen, können irgendwann neu anfangen.

Das sage auch ich mir immer dann, wenn es mal weh tut und meistens hilft es auch!

Wünsche Dir, dass das Jahr 2015 tolle Überraschungen für DIch bereithält und Du Deine wahre Liebe triffst!

22.12.2014 09:34 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag