28

Hat er Interesse?

M
Zitat von BrokenHeart:

Ja, vielleicht ist es so, vielleicht landet man aber auch auf der Warmhalteplatte, bis etwas besseres gefunden hat.

Diese Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Dafür ist dieses Forum. Menschen wollen andere Meinungen hören und es gut, wenn sie viele davon bekommen.
Danke



Das ist es auch. Ich möchte absolut nicht auf die warmhalteplatte gestellt werden.
Aber er war immer nett zu mir. Deswegen einfach nicht mehr schreiben... Also nicht falsch verstehen. Ich von mir aus werde mich nicht mehr bei ihm melden. Aber wenn er es tut werd ich klar stellen, daß ich keine für sowas bin. Naja, dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass er dann auch ehrlich zu mir ist wenn nicht, dann hat sich alles bestätigt und ich kann ihn ignorieren. Das ist doch ein guter Mittelweg, oder ist das schon wieder zuviel geben oder soll man dabei den Männern nicht trauen?

01.08.2018 23:19 • x 1 #16


H
Ich finde nicht, dass er sich besonders desinteressiert verhält oder gar Schlimmeres....

So verhalte ich mich, wenn ich eine Frau mag, sie auch anziehend finde, aber (noch) nicht in Flammen stehe...

Dann suche ich Nähe, genieße das Körperliche, und behandle sie respektvoll und anständig....

An Deiner Stelle würde ich versuchen das so anzunehmen und die Dinge sich entwickeln lassen....

Trefft euch nochmal und dann mach Dich selber mal etwas rar...

01.08.2018 23:21 • #17


A


Hat er Interesse?

x 3


M
Zitat von BrokenHeart:
Ich persönlich würde mich nicht mehr melden. Wenn er ernsthaftes Interesse hätte, würde er sich freiwillig melden und nicht nur auf Deine Nachrichten reagieren.

Vielleicht gehört er ja auch zu der Gattung, die noch erobern wollen.
Das geht bei Dir aber nicht, weil Du ja präsent für ihn bist.


Einerseits hast du schon auch recht. Aber ich hab mich auch nicht immer zuerst gemeldet und als er das zweite date vorgeschlagen hat, hab ich es auch ausgeschlagen erst als er das zweite mal gefragt hat, hab ich zugesagt. Aber ich war trotz alledem nie abweisend. Und auch immer irgendwie präsent, indem ich auch immer gleich positiv zurück geschrieben hab.
Naja, aber jetzt werd ich mich auch nicht mehr melden weil er anscheinend ja nicht wirklich was davon hält mit mir in kontakt zu bleiben

01.08.2018 23:28 • #18


M
Zitat von Holginho:
Ich finde nicht, dass er sich besonders desinteressiert verhält oder gar Schlimmeres....

So verhalte ich mich, wenn ich eine Frau mag, sie auch anziehend finde, aber (noch) nicht in Flammen stehe...

Dann suche ich Nähe, genieße das Körperliche, und behandle sie respektvoll und anständig....

An Deiner Stelle würde ich versuchen das so anzunehmen und die Dinge sich entwickeln lassen....

Trefft euch nochmal und dann mach Dich selber mal etwas rar...


Aber kann sich denn da noch wirklich etwas entwickeln? Wir haben uns zwei mal getroffen. Da weiss man doch dann schon was es für einen ist. Eben etwas wo man ernsthaft interessiert ist oder nur als Spaß oder eben gar nichts. Und meistens ändert sich daran doch auch nichts mehr... Entweder steht man in Flammen oder noch und da kann sehr sehr selten noch was ändern... So sind zumindest meine Erfahrungen.

01.08.2018 23:34 • #19


H
Naja, an mir war mal eine Frau 12 Monate interessiert, bevor ich das überhaupt richtig gemerkt habe...

Wir haben uns angefreundet, sind uns näher gekommen, und als sie dann anfing täglich anzurufen, hab ichs geschnallt.

Ich war aber nicht verliebt - trotzdem hab ich mich drauf eingelassen. Nicht, um sie auszunutzen, sondern weil ich halt auch nicht abgeneigt von ihr war.

Du hast Recht, oft entscheidet sich das schnell. Aber oft muss auch erst was wachsen....

Ist schwierig das Richtige zu raten - man kann es ohnehin nur schwer beurteilen hier....

Was sagt denn dein Bauch?

Wenn Du schon verliebt bist und soviel Angst hast, dann frag ihn halt....

Vielleicht brauchst Du diese Sicherheit. Aber ich glaub nicht, dass er Dir viel dazu sagen kann....

Keine Ahnung,

02.08.2018 00:05 • #20


M
Aber genau das möchte ich nicht was du getan hast. Das er sich auf mich einlässt nur weil er nicht abgeneigt ist. Ich möchte, daß er verliebt ist und mich wirklich will. Alles andere ist nur warmhalten, auch wenn es vielleicht nicht die Absicht ist. Aber dabei verlier nur ich, denn früher oder später wird er gehen weil er eine kennen lernt in die er sich verliebt.
Ich denke bei dir hat sich es auch nicht mehr geändert und du hast mehr empfunden bei der genannten Frau?

Ich muss zugeben, bin verliebt, soweit wie man es nach zwei dates sein kann. Deswegen würd mich es immer mehr verletzen je länger es andauert und es aber vom ihm nichts ernstes ist. Nur kann ich das mit meinem Kopfkino selber nicht immer richtig einschätzen und man klammert sich auch immer so gerne an jeden Strohhalm. Deswegen bin ich hier im Forum um eure Einschätzung zu hören ob ich lieber die Finger davon lassen soll...

Ich werd ihn fragen oder zumindest ihm sagen was ich möchte und was nicht. Dann kann ich nur hoffen das er korrekt genug und ehrlich ist und mir nichts vormacht und spielchen spielt. Wissen sollte er es was er will, alt genug dafür ist er, also sollte er es mir dann auch sagen können...

02.08.2018 00:23 • #21


W
Zitat von Mirasol:
Aber genau das möchte ich nicht was du getan hast. Das er sich auf mich einlässt nur weil er nicht abgeneigt ist.


Das ist doch der Anfang von allem. Ich würde mich eher sorgen, wenn der nach 2 Treffen von großer Liebe redet.

Zitat von Mirasol:
Ich möchte, daß er verliebt ist und mich wirklich will.


s.o. Nach 2 Treffen? Ich finde es verfrüht.

Zitat von Mirasol:
Alles andere ist nur warmhalten,


Oder kennenlernen?

Zitat von Mirasol:
Ich muss zugeben, bin verliebt, soweit wie man es nach zwei dates sein kann.


Woher weißt Du denn, dass Dir nach dem 3 4 5 oder 6 Date nicht was an ihm missfällt?

Zitat von Mirasol:
Deswegen bin ich hier im Forum um eure Einschätzung zu hören ob ich lieber die Finger davon lassen soll...


Du klingst ziemlich unsicher. Ist das nur in Bezug auf ihn oder allgemein? Du bekommst keine Sicherheit, dass ich jemand verliebt und Du nicht verletzt wirst. Das kann passieren.

Zitat von Mirasol:
Ich werd ihn fragen oder zumindest ihm sagen was ich möchte und was nicht.


Das finde ich eine gute Idee!

02.08.2018 08:08 • x 3 #22


H
Ich hab Dir meine Geschichte extra erzählt, um zu zeigen, dass es ebenfalls nicht unbedingt von Anfang an so beidseitig ist....

Ich war später auch ziemlich verliebt in die Frau und sie hat das ihrerseits irgendwann beendet, als ich wieder Dro. genommen hatte....

Aber hör auf deinen Bauch und frag ihn, ob er sich was Festes vorstellen kann.

02.08.2018 11:29 • #23


W
Zitat von RinaSab:
Hast du mal gesehen, wie grausam das ist, wenn Fische auf dem Trockenen zappeln und nach Luft schnappen


Wir sind aber Menschen und keine Fische. Und wir ersticken auch nicht und sterben, wenn uns jemand nicht anruft. Schlechter Vergleich.

Ich plädiere nur dafür keine Schnellschüsse zu wagen und ihn nicht abzuurteilen nur weil er sich nicht gemeldet hat. Mirasol hat ja offensichtlich auch einen guten Weg gefunden damit umzugehen.

Zitat von Mirasol:
Ich werd ihn fragen oder zumindest ihm sagen was ich möchte und was nicht


Reden ist immer besser als Schweigen und sich die Antworten des Andern selbst zu geben, das geht nie gut. Rede in einer ruhigen Minute mal mit ihm und sag ihm ehrlich was du fühlst und warum dich sein Verhalten verletzt. mach das aber persönlich und nicht per Whatsapp oder Telefon! Du kannst dabei nur gewinnen. Entweder er hat auch Gefühle für dich, dann wird er das Verhalten abstellen und offen zu dir stehen. Oder er erzählt dir, warum er so zurückhaltend ist und du kannst ihn besser verstehen und damit umgehen. Oder er zieht sich ganz zurück, weil er nur ein bisschen spielen wollte und es ihm jetzt zu eng wird - aber auch dann hast du Klarheit und musst dich nicht weiter mit ihm beschäftigen und ihn durch deine Gedanken ziehen lassen. In jedem Fall gewinnst du, wenn du ihn ehrlich und offen darauf ansprichst. Das geht aber meines Erachtens nur, wenn du ihm auch vorher sagst, dass du etwas für ihn empfindest.


Liebe Grüße

02.08.2018 11:31 • x 1 #24


L
Du hast es schon richtig analysiert und rennst trotzdem in die Falle.
OK du bist mega verliebt- was bleibt dir anderes übrig...
Nun, er ist es nicht! Der Kontakt ging schleppend voran und Fakt ist er hatte von Anfang an nicht wirklich Interesse , das hast du schon richtig erkannt aber er ist nun Mal ein mann. Und Männer wollen s. Also hat er sich die Chance nicht entgehen lassen . Und auch wenn du dir einredest er war nicht drauf aus, du warst so eine leichte Beute dass du es von dir aus gemacht hast ( beim zweiten Date s oder fast s obwohl der Kontakt zu schleppend war und du gewarnt warst).
Nun ja wenn du Glück hast wird er dich noch etwas benutzen für s, oder er wird dich gleich absägen.
Fakt ist ein verliebter Mann verhält sich anders und das weißt du , dummerweise warst du zu verliebt um das zu erkennen. Und ja ein verliebter Mann würde sich aus dem Urlaub melden und er würde auch gleich eine Beziehung Vorschlagen usw.
Was du tun sollst? Nichts. Alles was du jetzt aktiv tust treibt ihn nur weiter weg.
Auf gar keinen Fall reden oder über Beziehung verhandeln.
Der Mann ist derjenige der das tut und das tut er in der Regel vor dem s.
Alles andere wird nichts.
Aber du kannst es evtl noch retten indem du dich nicht meldest und du indem du nicht mit ihm ins Bett gehst

02.08.2018 12:03 • #25


M
Zitat von willan:

02.08.2018 13:04 • #26


M
Zitat von willan:


s.o. Nach 2 Treffen? Ich finde es verfrüht.


Aber genau darauf kommt es doch an. Das man vom ersten date an verliebt ist und denn anderen will. Nur so tut man was dafür. Das der Kontakt hält, das ein nächstes Treffen zu stande kommt, dass daraus eine Beziehung wird und keine Affäre oder das ganze im Sand verläuft.

Zitat von willan:

Oder kennenlernen?


Naja, aber in drei Wochen zwei Dates und alle vier Tage mal zu melden oder jetzt wo er im Urlaub ist überhaupt nicht obwohl er ständig online ist. Das ist dann doch schon eher wenig als ein einfaches kennen lernen

Zitat von willan:
Woher weißt Du denn, dass Dir nach dem 3 4 5 oder 6 Date nicht was an ihm missfällt?


Das kann natürlich sein, das kann immer passieren. Aber je älter man wird desto besser kennt man sich und hat eine gute Menschenkenntnis und kann ziemlich gut einschätzen ob es wirkliches Interesse ist oder nur ne kurze begeisterung. Wobei natürlich immer alles sein kann. Vorallem wenn dann mal die rosarote Brille weg ist...

Zitat von willan:
Du klingst ziemlich unsicher. Ist das nur in Bezug auf ihn oder allgemein? Du bekommst keine Sicherheit, dass ich jemand verliebt und Du nicht verletzt wirst. Das kann passieren.


Ich bin im allgemein ziemlich unsicher und hab auch Verlustängste (an denen ich arbeite) deswegen kann ich es 9ft selber nicht richtig einschätzen und übertreibe gern mal...
Allerdings gabs auch schon Männer die sich jeden Tag gemeldet haben immer geschaut haben das sie mich sehen. Da war ich mir dann nicht unsicher

02.08.2018 13:26 • #27


M
Zitat von Holginho:
Ich hab Dir meine Geschichte extra erzählt, um zu zeigen, dass es ebenfalls nicht unbedingt von Anfang an so beidseitig ist....

Ich war später auch ziemlich verliebt in die Frau und sie hat das ihrerseits irgendwann beendet, als ich wieder Dro. genommen hatte....

Aber hör auf deinen Bauch und frag ihn, ob er sich was Festes vorstellen kann.


Achso, dann hab ich das falsch verstanden! Danke, sowas ist auch gut zu wissen das es auch anders sein kann.

02.08.2018 13:28 • #28


M
Hallo Lug,

Du hast schon recht, wenn ich mir das so überlege. Bei Männern die interessiert waren haben vor dem erst S schon klar gestellt das es was ernstes ist. Bei dem Rest nicht...
Allerdings, mach ich da trotzdem noch einen Unterschied ob ich S tatsächlich hatte oder nicht. Auch wenn es deiner Meinung nach bei denn Männern einen unterschied macht. Macht es für mich persönlich sehr sehr viel aus ob ich mit ihm S hatte oder ob es dazu nicht gekommen ist und die Hosen sind angezogen geblieben.

Und retten möchte ich auch gar nichts. Ich möchte nur wissen ob er Interesse hat oder nicht. Wobei du auch damit recht hast, das sich ein interessierter Mann sich aus dem Urlaub melden wird. Deswegen werde ich jetzt auch nichts mehr machen. Nach zwei dates ist entweder Interesse da oder nicht. Etwas retten kann man da nicht und Spielchen spielen tu ich nicht

02.08.2018 13:38 • #29


H
Man kann sich sowas auch selber verbocken, indem man aus Angst heraus etwas boykottiert, was wachsen könnte....

Aber bevor du dich noch mehr in den Falschen verknallst, sprich es an....

02.08.2018 13:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag