28

Hat er Interesse?

W
Zitat von Mirasol:
Das man vom ersten date an verliebt ist und denn anderen will.


Wenn das für Dich so ist oder so sein soll, dann kann passt das doch für Dich. Ich persönlich finde es zuviel. Ich spreche nach einem Date nicht von verliebt und würde schreiend wegrennen wenn es jemand tut. Aber so braucht halt jeder sein Gegenstück, mit dem es einfach passt.

Zitat von Mirasol:
in drei Wochen zwei Dates und alle vier Tage mal zu melden oder jetzt wo er im Urlaub ist überhaupt nicht obwohl er ständig online ist


In drei Wochen 2 Dates finde ich auch nicht zwangsläufig wenig. Je nachdem was bei jedem gerade so ansteht, kann das schonmal sein. Aber ich stimme Dir zu, alle vier Tage mal melden ist nicht viel und vom Urlaub aus keine kurze Nachricht, klingt für mich jetzt auch nicht nach Interesse. Und ob das grundsätzlich besteht kann man nach dem zweiten Treffen schon abschätzen.

02.08.2018 13:48 • x 1 #31


Kathii91
Für mich hört sich es leider nach wenig Interesse an. Antworten tun sie fast alle und alle paar Tage mal melden um vielleicht doch mal was gegen Langeweile oder warmhalten zu tun ist auch nicht selten. Sobald dein Bauchgefühl angeht, spürst du schon, dass er nicht wirklich will...denn dann macht man sich keine Gedanken über irgendwelche Statuse

02.08.2018 13:50 • #32


A


Hat er Interesse?

x 3


M
Zitat von Holginho:
Man kann sich sowas auch selber verbocken, indem man aus Angst heraus etwas boykottiert, was wachsen könnte....

Aber bevor du dich noch mehr in den Falschen verknallst, sprich es an....


Das ist es bei mir auch immer. Ich hab mir schon ein paar Sachen verbaut nur weil ich Angst hatte. Wo ich mir im Nachhinein denke, dass hätte ich versuchen sollen...

Wobei ich aber wiederum auch schon zuviel gegeben hab und nichts kam zurück ausser das ich am Ende verletzt war und ich das ganze vermeiden hätte können.

Ich geh gern in beide extreme. Einen Mittelweg zu finden ist für mich schwer.

Aber mit ihm zu reden wenn er sich melden sollte ist, hoff ich ein guter Anfang... Egal wie es dann rausläuft.

02.08.2018 13:58 • #33


Kummerkasten007
Ich würde nichts weiter bereden, denn seine Taten zeigen doch, in welche Richtung das Ganze läuft. Wäre ich mir persönlich zu stolz dafür, mich vor so jemanden emotional *beep* zu machen.

02.08.2018 14:02 • x 1 #34


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde nichts weiter bereden, denn seine Taten zeigen doch, in welche Richtung das Ganze läuft. Wäre ich mir persönlich zu stolz dafür, mich vor so jemanden emotional *beep* zu machen.


Ich dachte daran auch eher, dass wenn er nach einem Treffen fragen sollte, dass ich es Ausschlag und ihm schreib, das ich für sowas nicht zu haben bin. Dann kann er immer noch drauf reagieren, woran ich jetzt nicht glaube. Aber dadurch verlier ich jetzt auch nicht meinen Stolz, oder?

02.08.2018 14:18 • #35


Kathii91
Würde ich von abraten. Finde solch eine Reaktion nach zwei dates etwas überzogen. Entweder du lässt es, ohne Drama oder du suchst weiterhin Kontakt.
Aus Erfahrung würde ich dir von ihm abraten, genauso waren meine dates damals, die nicht mehr von mir wollten.

02.08.2018 14:52 • #36


H
Schwachsinn....

Sowas kann man IMMER ansprechen... Darfst Dich auch selber bei ihm melden!

Sag ihm halt, dass er Dir gut gefällt und frag ihm, wie er das sieht, wenn Du Klarheit brauchst.

Musst ja nicht von LIEBE reden, drücke es halt etwas harmloser aus...

02.08.2018 14:56 • x 1 #37


H
Zitat von Mirasol:

Ich dachte daran auch eher, dass wenn er nach einem Treffen fragen sollte, dass ich es Ausschlag und ihm schreib, das ich für sowas nicht zu haben bin. Dann kann er immer noch drauf reagieren, woran ich jetzt nicht glaube. Aber dadurch verlier ich jetzt auch nicht meinen Stolz, oder?


Und dann denkt er womöglich, dass Du keinen Bock auf ihn hast und meldet sich nie wieder....

So läufts, echt schräg!

Gib was von Dir preis, zeig Dich.

02.08.2018 15:11 • x 1 #38


C
Zitat von Mirasol:

Aber genau darauf kommt es doch an. Das man vom ersten date an verliebt ist und denn anderen will. Nur so tut man was dafür. Das der Kontakt hält, das ein nächstes Treffen zu stande kommt, dass daraus eine Beziehung wird und keine Affäre oder das ganze im Sand verläuft.

- Gerade WEIL man ja keine 18/19 Jahre mehr ist, hat man Vergleiche, hat ggf. schon div. Quark erlebt. Daher finde ich es eher befremdlich, wenn man sich nach dem ersten Date verliebt. Empathie, Sympahtie ja. Zu demjenigen hingezogen ja. Aber verliebt....Man kennt sich überhaupt nicht. Das finde ich sehr befremdlich.

Naja, aber in drei Wochen zwei Dates und alle vier Tage mal zu melden oder jetzt wo er im Urlaub ist überhaupt nicht obwohl er ständig online ist. Das ist dann doch schon eher wenig als ein einfaches kennen lernen

- Und hier wieder Deine Unsicherheit und Verlustangst. Er ist online und meldet sich nicht = Er hat kein Interesse. Muss doch gar nicht sein?!
Ihr seit in der Kennenlernphase. Den Turnus finde ich völlig in Ordnung, denn jeder hat auch noch sein eigenes Leben. Und aprospros eigenes Leben: Er ist gerade im Urlaub. Lass doch dieses Checken, ob er online ist oder nicht, er ist doch nicht verpflichtet, Dir zu schreiben, oder?



Allerdings gabs auch schon Männer die sich jeden Tag gemeldet haben immer geschaut haben das sie mich sehen. Da war ich mir dann nicht unsicher


- Aber jeder ist anders. Nur weil er sich nicht jeden Tag meldet, würde ich mir da kein so schnelles Urteil erlauben.

Sei doch bitte etwas lockerer und freu Dich doch einfach auf die Kennenlernzeit. Das ist doch alles total spannend und aufregend, mach Dir diese Zeit doch nicht durch zu viel Druck kaputt.
Sieh es als Übung an, unverkrampft.

02.08.2018 15:32 • x 1 #39


W
Liebe Mirasol,

eine Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen aufzubauen ist IMMER mit Risiko verbunden. Beide Seiten tragen das Risiko, dass man verletzt oder verlassen wird. Das wird sich nie ändern - auch wenn du 20 Jahre glücklich mit ihm zusammen bist. Wenn man etwas erreichen möchte muss man im Leben auch immer ein Risiko eingehen. Man bekommt in diesem Leben nichts geschenkt. Wasch mich aber mach mich nicht nass hat noch nie funktioniert.

Deshalb sind aus meiner Sicht die ganzen Ratschläge auch bescheuert, die dir aufgrund der von dir getätigten Aussagen hier raten ihn abzuhaken und sich nicht mehr zu melden. Das müssen alles Menschen sein, die hellsehen können. Du kannst das nicht und ich kann das auch nicht. Ich bezweifle auch dass das irgendwer in diesem Forum kann.

Deshalb wage etwas wenn dir an ihm etwas liegt und rede ganz altmodisch face to face mit ihm. Das ist deshalb wichtig, weil du auch aus seiner Körpersprache und Mimik ablesen können wirst ob er sich wirklich für dich interessiert. Und wenn er nicht gleich ein völliger Soziopath ist, wird er dir auf deine Fragen eine ehrliche Antwort geben und du kannst entscheiden ob es sich lohnt dranzubleiben. Diese ganze Kurzschlussmentalität wenn er das macht oder das nicht macht, dann kann er mir gestohlen bleiben ist doch echt Kindergarten und führt doch nur zu Narben auf unserer Seele weil man nie weiß, was in der Realität passiert wäre. Außerdem ist jeder Mensch anders und gerade im Bereich der Liebe ist keiner perfekt, weil alle Menschen Angst haben verletzt zu werden. Hier kommt man doch nur durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit weiter. Und damit meine ich vor allem DICH. Sei ehrlich und aufrichtig zu ihm. Rede mit ihm face to face und du wirst deine Antworten finden und dann DEINEN Abschluss finden - positiv oder negativ.

Liebe Grüße

02.08.2018 15:40 • x 2 #40


Kummerkasten007
Zitat von Holginho:
Darfst Dich auch selber bei ihm melden!


Falls Du es nicht gelesen hast: Der Kontakt ging zu 90% immer von ihr aus. Das erste Date wurde von ihr initiiert, beim zweiten hat er drei Wochen gebraucht, bis es zustande kam.

Ein Mann, der genauso interessiert ist wie ich, benimmt sich einfach anders. Gerade im Urlaub, wenn er da wirklich irgendwelche Gefühle hätte, hätte er Sehnsucht und würde sich melden.

Das ist meine Erfahrung.

02.08.2018 16:09 • x 1 #41


M
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganzen Einschätzungen und eure Ratschläge! Die haben mich ziemlich zum Nachdenken gebracht. Und das mann immer nur entscheiden soll was für einen selber richtig ist und worin man sich wohl fühlt auch im Nachhinein.
Da muss ich mir aber selber noch klar werden und meinen Standpunkt festsetzen
Ich finde jeder von euch hat Recht. Auf der einen Seite, warum auf jemanden zugehen und sich emotional zeigen wenn vom Gegenüber so gut wie nichts kommt und er es gar nicht zu schätzen weiss aber auch das man nicht zu schnell über jemanden Urteilen soll weil man in niemanden Kopf schauen kann und nicht weiss was im Hintergrund los ist.

Ich meinerseits, finde es nicht schlimm, klar zu stellen was man selber will und es auch offen sagt. Egal ob das noch vor dem ersten Date ist oder nach ein paar Treffen. Was daraus dann wird ist auf einen anderen Blatt geschrieben. Aber wenn jeder von Anfang an weiss was der andere will kann man sich viel Zeit, Kraft und Nerven sparen. Allerdings, müsste man im Idealfall nicht darüber sprechen weil man durch das Verhalten schon merkt, was es denn ist...

Und das ist mein Problem....den es ist doch auch oft so, dass es so offensichtlich auf der Hand liegt, dass der Mann nicht will. Bei anderen seh ich das auch immer aber wenn es um mich geht... Ich sehe dann auf einmal überall Zeichen und hänge mich an jedem noch so kleinen dünnem Strohhalm.... Reden und klarzustellen was denn das, überhaupt ist, dafür bin ich auch immer. Aber wenn etwas so klar ist... Ich will ja niemanden hinterherlaufen nur um mir den Korb abzuholen...
Und so wie es jetzt aussieht, würd ich den von ihm nur bekommen. Ich dachte schon, das er sich mal melden würde. Aber nichts.... Am Wochenende kommt er vom Urlaub zurück. Ich bin ja auch nicht dafür gar nichts mehr zu schreiben. Aber sollte er sich nicht gleich nach seinem Urlaub melden sondern irgendwann dann antworte ich nicht mehr.

Auch wenn man nicht zu krampfhaft sein soll und sowas Zeit braucht aber Interesse sollte schon da sein und man sollte auch merken das es Interesse ist. Aber wenn man sich gar nicht meldet oder nur ab und zu. Dann ist da nichts mehr zu sagen....

Bin leider enttäuscht. Werde schauen das ich mir am Wochenende was gutes tu und nicht an ihn denke.

Ganz liebe Grüße

03.08.2018 08:19 • #42


H
Nee, wenn er sich nie meldet, dann ist da kein größeres Interesse...

Davon stand in Deinem ersten Beitrag aber auch nix...

03.08.2018 12:31 • #43


M
Zitat von Holginho:
Nee, wenn er sich nie meldet, dann ist da kein größeres Interesse...

Davon stand in Deinem ersten Beitrag aber auch nix...


Er hatte sich schon immer wieder auch von sich aus gemeldet. Oder das zweite Date kam auch von ihm.. Aber eben erst drei Wochen nach dem ersten. Und wenn er sich gemeldet hat, dann erst nach drei, vier Tagen.
Aber seitdem er jetzt in Urlaub ist, fast eine Woche, hat er sich überhaupt nicht gemeldet. Was man schon tun sollte wenn man Interesse hat und die Frau bei einem auch schon übernacht war... Das ist dann schon eindeutig.

03.08.2018 12:56 • x 1 #44


L
Ich verstehe ja dass du verliebt bist und ihn willst aber Mal ehrlich. Was soll ein Mann von einer Frau halten die beim zweiten Date intim wird mit ihm? Ich bin mir sicher dass er sich nach dem Urlaub meldet- damit du nochmal mit ihm intim wirst. Praktisch für ihn. Verliebt ist er nicht. Ein verliebter Mann hält immer zeitnah Kontakt und sichert sich schnell treffen.
Fürs nächste Mal: Rück deinen Körper nicht so schnell raus. Damit er die Gelegenheit hat darüber zu träumen- so wird er sich verlieben.

03.08.2018 13:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag