107

Hat er mich verarscht?

K
Zitat von Wurstmopped:
Na, alles kann, nichts muss, nach 4-5 Monaten würde ich persönlich Gedanken über ne feste Beziehung in Erwägung ziehen...bis dahin erst mal schauen was geht und ob es passt.... entspannt bleiben, auf die Frage ob ich grundsätzlich an was ernstes interessiert wäre, ja klar....ist ja nicht ausgeschlossen. Ob er ...

Naja, jetzt vermischst Du aber Deine Vorstellungen von einem Kennenlernen mit der konkreten Frage ihrerseits, was ER wolle.

Aussage:
Zitat:
er hat zwar gesagt, er möchte mich auch kennenlernen und könnte sich durchaus mehr mit mir vorstellen,

Tat:

Ich melde mich zum 6, danach gar nicht. Das hat nix mit unverbindlichem Kennenlernen zu tun, aus dem dann mal was wird oder nicht. Deine Art der Herangehensweise ist prinzipiell gesund, sollte man so machen. Aber da werden auch mal ganz flott die Hormone vergessen, die da auch mit reinspielen. Ob man da immer so vorgeht, wie man sollte, kann man zur Diskussion stellen.

Die TE hat ne klare Frage gestellt, hat darauf eine klare Antwort bekommen. Die würdest Du später stellen und erstmal schauen, ob´s wirklich passt. Aber für die TE spielt das ja keine Rolle. Sie stellte die Frage früher und wurde angelogen. So einfach isses.

23.10.2023 12:53 • x 1 #16


c_minor
Zitat von BrauchemalRat:
Ich weiß, genau, dass er ein arscl. Ist aber ich verstehe nicht, wieso er nicht mal mehr mit mir schlafen möchte und wieso man so respektlos sein kann und nicht antwortet.

Du sendest divergente Signale - würde Christian Hemschemeier sagen.
Vom kognitiven Ansatz her willst du dich ausleben, also eher was Lockeres. Wirkst dabei aber eher unsicher und bedürftig, fühlst dich ohne Partner einsam und sehnst dich anscheinend nach etwas Festem.
Um dein schwaches Ego zu pushen, meldest du dich auf einer Datingseite an und wirfst dich dem Erstbesten an den Hals. Er wertet dein Verhalten als Signale für was Lockeres und dadurch, dass du immer springst, wenn er pfeift, bestätigst du ihn in dieser Haltung. Du versuchst, ihn über S. zu binden, aber das funktioniert halt nicht. Da du aber im Grunde was ganz anderes willst, verletzt dich sein Verhalten jedes Mal aufs Neue. heiß and cold - macht noch mehr Abhängigkeit. In deiner Verzweiflung versuchst du, Gefühle zu verhandeln und fängst an, ihn auf dem Datingportal zu stalken, um auf diese Weise noch mehr verletzende Wahrheiten rauszufinden. Je mehr du ihn so in deiner Unsicherheit und Bedürftigkeit unter Druck setzt, um so weniger kommt von ihm und je enttäuschter und verletzter bist du. - Finde den Fehler

23.10.2023 12:53 • x 4 #17


A


Hat er mich verarscht?

x 3


E
@KlausHeinrich Vielleicht hatte sie auch gar keinen Plan und vielleicht gibt es auch keinen Namen für das was bei ihr gerade für Verwirrung sorgt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich persönlich kann es, ohne große Bindung ziemlich guten S. zu haben, gebe Dir aber Recht, dass es mit einer speziellen Bindung nochmal anders ist.

Auch ich habe oft versucht in kack-Zeiten mein eher nicht so gutes Selbstwertgefühl mit S. zu kompensieren. Daher ist mir vermutlich ihr einer Satz direkt ins Auge gesprungen.
Musste dann aber auch merken, dass das ein Trugschluß ist und man sich hinterher noch viel beschissener vorkommt

23.10.2023 12:57 • x 2 #18


K
Die korrekte Reaktion ist ganz einfach - bleiben lassen. Er ist ganz klar nicht für eine Beziehung zu haben, auch wenn er vorher was anderes gesagt hat. Ist halt einfach menschlich schwach. Das Beste, was Du jetzt tun kannst, ist die Sache ruhen zu lassen. Lösche seine Nummer und streiche ihn aus Deinem Leben.

Wer weiß, was diese Luftnummer noch mit Dir angestellt hätte, wenn es ernster geworden wäre. Wer lügt, ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Moral verpflichtet und wäre wahrscheinlich eh bei der ersten Gelegenheit fremdgegangen.....

Suche Dir jemanden, der zu dem steht, was er sagt. Mit einer solchen Person wirst Du auch glücklich

23.10.2023 12:58 • x 1 #19


btlwe.
Datingapps sind leider häufig wie im Abfall rumwühlen (Oh Gott klingt das bösartig), ein Programmierer dieser Applikationen hat keinerlei geschäftliches Interesse einen geeigneten Partner zu vermitteln. Eine gute Paartie (den Wortwitz mit Paar musste ich trotz Falschschreibung mitnehmen) wird nicht lange auf solch einem Marktplatz vorzufinden sein. Es wiederstrebt seinem Interesse möglichst viele Daten zu sammeln! Datingapps funktionieren ausschließlich für attraktive Männer, welche zu ca. 3/4 im OD präsent sind oder materiell gut aufgestellten Typen! Ein Fakt aus einer relativ neuen nordamerikanischen Studie: Die Top 3 Prozent der männlichen Nutzer generieren an die 90 Prozent der weiblichen Aufmerksamkeit, dh Interaktion im Schreiben und Treffen. Und der Mensch handelt opportun, wenn ein Mann checkt, dass er seine Fortpflanzungsstrategie Polygamie frei ausleben kann, die dementsprechende Rückmeldung bekommt, wird er dues zu seinem Vorteil nutzen! Die moralische Decke ist sehr dünn. Kurz gesagt: Es bringt rational keinerlei Sinn echt Emotionen oder Verbindlichkeit in ein Date bei einer dieser Marktplätze voll Marktschreiern zu investieren/ zu erwartem! Und als Typ, der nicht groß gewachsen Ist, so Medium ausschaut, im angesicht des vorherrschenden Schönheitsideals und nicht die Zielsetzung Karriere machen (das neue geflügelte Wort für ein f***ing Job) gibts kein besseren Ort sich den kompletten restlichen Selbstwert zu demolieren.

Kurz: OD ist cringe/schrecklich und der komplett falsche Ort, um jemand mit validen Persönlichkeitswerten ausfindig zu machen!

23.10.2023 13:01 • x 3 #20


E
Wenn hier schon Hemschi ins Spiel kommt, mach ich mit Betz weiter


@BrauchemalRat Vielleicht kannst Du den Typ früher oder später als Deinen Ar. sehen. Der Dir einfach die Punkte aufgezeigt hat, an denen Du noch arbeiten darfst.

23.10.2023 13:02 • x 1 #21


c_minor
Zitat von btlwe.:
Und als Typ, der nicht groß gewachsen Ist, so Medium ausschaut, im angesicht des vorherrschenden Schönheitsideals und nicht die Zielsetzung Karriere machen (das neue geflügelte Wort für ein f***ing Job) gibts kein besseren Ort sich den kompletten restlichen Selbstwert zu demolieren.

Sorry für OT:
Kollege, ich glaube da verwechselst du ein bisschen Ursache und Wirkung. Dein Selbstwert war offenbar vorher schon nicht der Beste, wenn du dieses Bild von dir selbst hast. Wer mit solchen Prämissen ans OD rangeht, darf sich nicht wundern, wenn nichts Gescheites dabei rauskommt. Schlicht und ergreifend eine self fullfilling prophecy.

23.10.2023 13:28 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Zitat von BrauchemalRat:
Ich weiß, genau, dass er ein arscl. Ist aber ich verstehe nicht, wieso er nicht mal mehr mit mir schlafen möchte und wieso man so respektlos sein kann und nicht antwortet.

Weil Du ihm zu anstrengend und fordernd geworden bist und er einfach nur unverbindlichen Spaß gesucht hat

Sezier nicht seine Worte, sondern guck auf seine Taten.

23.10.2023 13:28 • x 4 #23


btlwe.
@c_minor Vielleicht hab ich ein sehr hartes Bild vom OD, aber glaub mir, was soll dabei rauskommen, wenn du LIEBE veramazonisierst! Ich halte mich davon fern und seh es in meinem Freundeskreis
bei Freundinnen und Freunden! Jeder ist enttäuscht von mangelnder Integrität und der beliebigen Auswechselbarkeit! Vielleicht ist Berlin im Bezug aus Beziehungen das komplett falsche Habitat. Schau mal auf die Folgewirkung vom OD: Ghosting und Benching sind ein Thema, der Mangel an Beziehungen arbeiten zu wollen, es steht ja immer schon jemand anderes als Option bereit, Warmwechseln/Moneybenching werden Standart! Es sind alles Sympthome des Produktes Marktplatz OD. Ich für meinen Fall werde mit aller Regelmäßigkeit in der Kennlernphase enttäuscht, aber faktisch waren die besten Zeiten zur individuellen Entwicklung jene ohne Partner, da man nicht stagniert ist!

23.10.2023 13:42 • #24


D
Zitat von BrauchemalRat:
wenn er mir sagt, er könnte sich ne Beziehung mit mir vorstellen?

Das wird nur so gesagt, weil er weis, dass die Chancen sich vergrößern das die Frau dann S. wird .

Beim online Dating könnte man schon eine Faustregel einführen… Wenn der Mann nach dem dritten Date ohne S. immer noch sich meldet, kann man diesen Mann sich mal genauer anschauen.

23.10.2023 13:42 • x 7 #25


Islantilla
Zitat von BrauchemalRat:
Wieso bin ich so doof?

Weil du vorher nicht wissen konntest wie es für dich läuft. Hast nicht drüber nachgedacht, was hinterher sein könnte.
Aber deswegen bist du nicht doof. Aus Fehlern lernt man schließlich.

Vergiss den Typen und mach`s beim nächsten Mal besser.

23.10.2023 13:52 • x 3 #26


Z
@Debby3 Das ist ein guter Ansatz. Man sollte wirklich sparsam sein mit 6 bzw diesen sehr gewählt nur einsetzen bzw den Mann hinhalten. Dann sieht man ja, ob man noch interessant ist für den Mann. Also ob er auch an was anderem interessiert ist als an Deinem Körper.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass 90% der Herren auf OD sich voher dann einer weiteren Option zuwenden und falls nicht, gleicht das wahrscheinlich einem 6 er im Lotto.

Es gibt so viele Beziehungsvariationen aber ich weiss genau was die TE wollte, da ich in der gleichen Situation war.
Schon keine richtige Beziehung ( erstmal) einfach etwas Zweisamkeit und natürlich Exclusivität und etwas umworben werden, Kontakt haben, schreiben, telefonieren etc. sich austauschen auch über Alltagsdinge. Anteil am Leben des anderen nehmen , logisch dann auch treffen für 6. Aber eher unverbindlich, verbindlich. Aber das gibt es nicht glaube ich dort zu finden. Man glaub einfach nicht dass man nur eine von vielen war. Es wird einem ja auch so leicht gemacht. Wisch und weg Gesellschaft, klar Respekt kann man da keinen erwarten. Nicht mal eine Erklärung ist man dann noch wert, da ja die nächsten schon warten. Alles zuviel und was hier auch jemand sagte. Die wollen es gaaanz unverbindlich, es muss nach ihren Spielregeln gehen und ja bitte kein Druck! eine Frau die klettet oder Druck macht geht garnicht.
Der Spruch der meisten dort ist : erstmal was Lockeres... man denkt dann ok locker auf die Art des Kontakts bezogen, abe rdass die mit locker auch meinen, dass sie weiterschauen oder noch weitere daten hatte ich anfangs nicht auf dem Schirm. Aber ich bin da auch naiv reingeschlittert mit falschen Erwartungen....

Man kann froh sein, wenn man noch mit einem halbwegs Blauen Auge da rauskommt. Ich kenne Frauen, die auch finanziell von dem Mann betrogen wurden obendrein zu allem anderen. Es ist und bleibt ein heikles Pflaster.

Ich selbst bin zu dem Schluss gekommen von so Portalen fern zu bleiben, lieber real jemanden treffen, kennenlernen. Langsam kennenlernen.

23.10.2023 13:59 • x 2 #27


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Suche Dir jemanden, der zu dem steht, was er sagt. Mit einer solchen Person wirst Du auch glücklich

Das Problem daran ist, das weiß man erst nach einigen Monaten.
Und ob mein Gegenüber von Vorhinein mit falschen Karten gespielt hat, nun das ist oftmals auch nur schwer zu erkennen.
Da gibt es Meister, Meisterinnen ihres Faches.
Richtig ist, wenn man was ernsthaftes sucht, ist Online Dating heutzutage eher ungeeignet.

23.10.2023 14:04 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von Zauberpferd:
Man sollte wirklich sparsam sein mit 6 bzw diesen sehr gewählt nur einsetzen bzw den Mann hinhalten. Dann sieht man ja, ob man noch interessant ist für den Mann. Also ob er auch an was anderem interessiert ist als an Deinem Körper.

Kann funktionieren, jedoch beim Online Dating, kostet mich ein gelegentlicher Ping an die Angebetete nur ein wenig Tastatur Akrobatik und keiner weiß an wie viele Frauen ich das gleichzeitig versende.....

23.10.2023 14:06 • #29


Susanna
Zitat von btlwe.:
@c_minor Vielleicht hab ich ein sehr hartes Bild vom OD, aber glaub mir, was soll dabei rauskommen, wenn du LIEBE veramazonisierst! Ich halte mich davon fern und seh es in meinem Freundeskreis bei Freundinnen und Freunden! Jeder ist

Stimmt sehr! und gleichzeitig, damit einhergehend...
Zitat von btlwe.:
der Mangel an Beziehungen arbeiten zu wollen,

eine unendliche Psychologisierung der Liebe. ein Zerreden ohne Ende...: Das ist der Wunsch nach Kontrolle und Perfektion.

23.10.2023 14:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag