Hat er mich verarscht?

Hola15
Ich bin ja fast versucht, jeder Frau, die aus einer langen Beziehung kommt oder noch Disneystaub in den Augen hat, einen Account auf einer gängigen Casual Dating Seite zu empfehlen. Natürlich nur aus „Wie tickt der Mann“- Studiengründen und einem Bewusstsein über den Wert der „Ware“ kostenlosen S..

Aber Vorsicht- es ist ziemlich ernüchternd. Und bitte nicht den 100 Anfragen in der Stunde antworten.
23.10.2023 16:20 •
x 1

Zitat von Hola15:Ich bin ja fast versucht, jeder Frau, die aus einer langen Beziehung kommt oder noch Disneystaub in den Augen hat, einen Account auf einer gängigen Casual Dating Seite zu empfehlen. Natürlich nur aus „Wie tickt der Mann“- Studiengründen und einem Bewusstsein über den Wert der „Ware“ kostenlosen S.. Aber ...

Es gibt ja dann noch die (überwiegende Masse) an Frauen, die den Staub nicht mehr in den Augen hat. Das sind dann die total genervten oder arroganten Exemplare, die sich entweder garnicht mehr rühren oder wenn, dann mit horrend enormen Ansprüchen.

Wer sich online versucht, sollte wissen, 20 Prozent Männer, 80 Prozent Frauen. Die Frauen dabei suchen die elite an Männern (das Beste ist gerade gut genug für die Damenwelt) und bei den 20 Prozent Männern sind eben auch viele Durchschnittstypen dabei, die ihr Glück versuchen. Wer nicht gewisse optische Merkmale hat, Chefarzt oder Pilot ist, hat es schwer. Viele Männer steigen frustriert aus und viele Mauerblümchen mutieren dank tausender Zuschriften und Nachrichten der verzweifelten 20 Prozent der Kerle zu Hochform und sehen sich gefühlt dann als Top Models, leider auch in der realen Welt. Aus dem Grunde nehme ich die Beine in die Hand, wenn ich jemanden auch offline kennenlerne, der sich online versucht, denn diese Damen haben meistens ein verzerrtes Selbstbild.
23.10.2023 16:52 •
x 4
A
Hat er mich verarscht?
x 3

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.: Ich für meinen Fall werde mit aller Regelmäßigkeit in der Kennlernphase enttäuscht,

Die TE ist eine Frau, die Statistik, die du gepostet hast, ist nicht unbedingt auf sie bezogen.

Ansonsten ja, es ist oft enttäuschend, aber manchmal finden sich die Pärchen auch im OD. Mit Enttäuschungen muss man jedoch leben können und sie nicht so nah an sich ranlassen, um nicht alles zu verteufeln und am Ende aufzugeben. Kennenlernen im Bekanntenkreis wäre für mich die bessere Alternative, wenn es denn möglich wäre.

Was die TE angeht, sie wollte sich austoben, dachte sie, was aber ein Irrtum war. Der Datingpartner tut nämlich genau das. Und somit passt es nicht.
23.10.2023 16:53 •
x 1

Zitat von BrauchemalRat: ist das so, wenn er mir sagt, er könnte sich ne Beziehung mit mir vorstellen?

Taten und Worte....
Er wollte Dich im wahrsten Sinne warm halten für die intimen Dinge des Lebens. Ist nix Verwefrliches dran, mann muss es nur akzeptieren, das jeder anders tickt. Jederhat andere Vorstellungen, Wünsche und vor allem Bedürfnisse und in der Regel sind die zwischen Mann und Frau zwar gleich, aber grundlegend anders priorisiert. Und nicht jeder ist unbedingt ehrlich oder bringt es auf den Punkt. Schwammiges Verhalten und Worte zeigen was anderes als die Taten sind eindeutigste Red-Flags für jemanden, der keine Lust auf Bettgeschichten oder + Geschichten hat.

Soll heißen.... tob Dich aus, aber pass auf Dich auf. Kalkuliere Bruchlandungen mit ein, glaub nicht alles was du hörst oder agiere nicht auf alles was man Dir vormacht.

Worte zeigen Dir wer jemand sein MÖCHTE, Taten zeigen Dir wie jemand IST. Gegen eine gesunde Mischung spricht nichts.

Kein emotionales Gerede in den ersten Monaten (und wir Frauen neigen defintiv dazu ^^), nicht gleich was in festen Tüchern wickeln wollen (auch eher typisch weiblich), immer eher wenige Schritte hinter ihm bleiben (überhaupt nicht typisch weiblich), manchmal neben ihm bleiben (hart untypisch weiblich ^^), aber grundlegend lass Dich eher erobern / verwöhnen / bezirzen / einfangen, als selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Damit meine ich keine Spielchen, sondern die Tatsache, dass Du der weibliche Part sein darfst, Du hast die Zeit/Geduld und vor allem den Spaß dran, Dich NICHT gleich bindungswillig zu zeigen/geben. Warum auch? Auch der andere Part ist ebenso in der Bewährungszeit wie Du selbst auch.

Es heißt Kennenlernen und nicht Festlieben.

Verliebt sein ist doch OK, aber in der ersten Zeit gleich was Festes anzusprechen finde ich furchtbar anstrengend, selbst als Frau. Schließlich darf man S. auch ohne Beziehung haben, man kann auch verbindlich etwas Unverbindliches haben. Ist nur nicht jeder für gemacht und man sollte schon genau wissen was man eigentlich will vom Leben und von der Liebe. Ich denke aber auch, dass das ein Prozess ist, der aufbauend bis ans Lebensende sich entwickelt, denn jedes Gegenübr ist anders und die neuen Erfahrungen / Prägungen werden mitgenommen in der Bewertung wie man sich eine Beziehung vorstellt.

Wie dem auch sei....S. kriegen zu können kann ein schmutziges Spiel sein und werden...aufpassen, Erfahrungen sammeln und vor allem draus lernen. Andernfalls: Finger von lassen
23.10.2023 17:32 •

Zitat von alleswirdbesser:Die TE ist eine Frau, die Statistik, die du gepostet hast, ist nicht unbedingt auf sie bezogen. Ansonsten ja, es ist oft enttäuschend, aber manchmal finden sich die Pärchen auch im OD. Mit Enttäuschungen muss man jedoch leben können und sie nicht so nah an sich ranlassen, um nicht alles zu verteufeln und am Ende ...

Stimme ich zu. Im Übrigen kann man in heutigen Zeiten davon ausgehen, wenn ein Mann im echten Leben eine Frau anspricht, vorausgesetzt natürlich er tut das vernünftig, verfolgt er in der Regel tatsächlich die Absicht des Kennenlernens - was da auch immer bei rauskommt - aber kaum ein Mann macht sich bei den Möglichkeiten, die anonym und ohne Gesichtsverlust online existieren, real noch die Mühe. Ein meiner Ansicht nach guter Filter. Dass auch da nichts bei rum kommen muss, und es nirgends eine Garantie gibt, ist logisch. Aber jedenfalls sollte man sich, wenn man weiß, dass man kein Austober ist, sicher nicht online versuchen.

Meiner Meinung nach hat sie sich das Austoben anders vorgestellt. Und jetzt stellt sie fest, dass sie nicht der Typ ist. Hoffentlich bereut sie die Trennung der langjährigen Beziehung nicht, denn häufig ist das Gras woanders halt doch nicht grüner als da wo man war.
23.10.2023 18:09 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Damton: denn häufig ist das Gras woanders halt doch nicht grüner als da wo man war.

Tja - wissen die meisten eben erst hinterher. Wenn es oft zu spät ist für diese Erkenntnis.
23.10.2023 18:23 •
x 1

Secura
Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich denke dass du ihm einfach zu needy rüber kamst und ihn das abgetörnt hat.
Vielleicht dachtest du die Männer würden jetzt wo du Single bist Schlange stehen , ist erstmal natürlich ernüchternd
23.10.2023 18:47 •

D
Zitat von Secura: Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich denke dass du ihm einfach zu needy rüber kamst und ihn das abgetörnt hat.
Vielleicht dachtest du die Männer würden jetzt wo du Single bist Schlange stehen , ist erstmal natürlich ernüchternd

Das Einzige, was sie nicht verstanden hat …. ist das manch ein Mann um an S. zukommen, einige, sogar mega Sachen dafür anstellt.
23.10.2023 19:11 •

Sick85
Aber sie wollte doch unbedingt jemanden zum toben finden,ihr Wunsch ging doch in Erfüllung.
23.10.2023 19:13 •
x 3

@BrauchemalRat wenn Du Dich nur austoben möchtest, verstehe ich dein Problem gerade nicht, oder hast Du Dich in den verguckt? Klingt etwas danach.
Sei Dir mehr Wert!
23.10.2023 19:16 •
x 1

D
Zitat von Sick85: Aber sie wollte doch unbedingt jemanden zum toben finden,ihr Wunsch ging doch in Erfüllung.

Ja, sagen einige Frauen..und merken doch auf einer gewissen Ebene, dass sie doch nicht so kompliziert sind .
23.10.2023 19:19 •

Zitat von Sick85:Aber sie wollte doch unbedingt jemanden zum toben finden,ihr Wunsch ging doch in Erfüllung.

jo, nur das Sie dann bemerkt hat, das Sie nicht der typ dafür ist
23.10.2023 19:19 •
x 2

D
Zitat von Luddy: jo, nur das Sie dann bemerkt hat, das Sie nicht der typ dafür ist

Ganz bestimmt…oder nicht ?
23.10.2023 19:30 •

D
Zitat von Secura: Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich denke dass du ihm einfach zu needy rüber kamst und ihn das abgetörnt hat.

Wo möglich… Wie ist diese Situation nach deiner Ansicht entstanden?
Zitat von Secura: Vielleicht dachtest du die Männer würden jetzt wo du Single bist Schlange stehen , ist erstmal natürlich ernüchternd

Sagen wir mal , dass sie von dieser Perspektive tatsächlich für sich so gedacht hat …Was spricht dagegen?
23.10.2023 19:56 •

btlwe.
@alleswirdbesser ich habe mal die männliche Perspektive reingestreut, damit klar wird, wo das Missverständnis im OD ist! Mehr als 3-5% der männlichen Nutzer sind defakto der weiblichen Wahlstrategie sichtbar, der Rest, inkl. sich selbst eingeschlossen, graue Mäuse! Wenn man aber defakto zu den 3-5% Toptiers gehört, wird man in opportunistischer Abwegung bestimmt nicht zum Musterknabben! Man muss dies einfach in Anbetracht des opportunistischen Vorteils in Betracht ziehen, Realismus nennt man dies glaube ich!

Wenn man zb auf ein V.oegelapp wie Tinder, den Partner seines Lebens/ Lebensabschnittsgefährte sucht ist man defakto massiv LOST. Es ist Selbstverarschung.
23.10.2023 23:34 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top