107

Hat er mich verarscht?

B
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte einfach mal meine Gedanken loswerden und mich ein wenig austauschen.
Ich bin 32 Jahre alt und komme mir vor wie ein Teenager. Ich habe mich vor ca 2 Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt (7 Jahre Beziehung, verflixtes 7. Jahr) weil ich einfach unzufrieden war und das Gefühl hatte, ich verpasse etwas und möchte mich noch ausleben. Habe vorher auch nicht viel Erfahrung mit anderen Männern gehabt.
Ich bereue die Trennung eigentlich nicht, fühle mich aber oftmals alleine. Vermisse dann nicht ihn sondern irgendjemanden. Liebeskummer hatte ich eigentlich nur eine Woche und seitdem ging es mir gut.
Dooferweise habe ich mich dann auf einer datingapp angemeldet und jemanden kennengelernt und direkt getroffen (wollte mich ja ausleben). Es kam wie es kommen musste, wir haben mit einander geknutscht und danach hat er mir ständig geschrieben, Komplimente gemacht und wir haben uns schnell wieder gesehen und auch miteinander geschlafen. Er ist danach mit einer schlechten Ausrede schnell abgehauen. Danach Funkstille. Ich habe noch geschrieben, von ihm kam nichts mehr. Ein paar Tage später hat er sich dann doch wieder gemeldet, aber das Gespräch ging hauptsächlich um S., er hat zwar gesagt, er möchte mich auch kennenlernen und könnte sich durchaus mehr mit mir vorstellen, aber, der S. stand im Vordergrund. Wir haben uns seitdem noch ein paar mal gesehen, jedesmal haben wir miteinander geschlafen und er ist danach sehr schnell abgehauen (was immer von ihm ausging mit einer neuen Ausrede wieso er direkt gehen muss).
Ich wollte immer etwas Neues ausmachen, von ihm kam tagelange keine Antwort und dann plötzlich doch, dass er spontan Zeit hätte. Ich war natürlich so doof und bin immer gesprungen und hab danach dann immer wieder Nachrichten geschrieben, um ihn zu überzeugen, dass wir uns wieder sehen. Er meinte immer nur, er hätte keine Zeit zum Schreiben - na klar.
Ich weiß, total doof und ich weiß es eigentlich auch besser, aber nun gut.
Habe ihn also auch dieses Mal beim Treffengefragt, wann wir uns wieder sehen und er meinte er weiß es noch nicht, evtl klappt es am nächsten Wochenende. Auf meine Nachfrage kam dann wieder nichts mehr und ich habe ihm dann endlich eine Nachricht geschrieben, dass ich es gerne beenden möchte, weil es mich wahnsinnig macht immer so abhängig zu sein. Blöderweise habe ich dann aber noch hinterhergeschickt, dass er mir fehlt, ich ihn sehen will, ich ihn echt mag und ich mir wünschen würde, dass er antwortet. Ist natürlich nicht passiert.
In meiner Verzweiflung habe ich ihm mit einem Fakeaccount auf der datingapp geschrieben und er ist direkt drauf angesprungen und wollte zu der Dame fahren um mit ihr zu schlafen. So viel zu keine Zeit.
Ich weiß, genau, dass er ein arscl. Ist aber ich verstehe nicht, wieso er nicht mal mehr mit mir schlafen möchte und wieso man so respektlos sein kann und nicht antwortet.
Ich weiß eigentlich genau, dass ich den Kerl abschreiben muss und er sich vermutlich eh nicht mehr meldet. Wieso wünsche ich mir aber, dass er es dennoch tut? Und vermutlich würde ich mich wieder mit ihm treffen.
Wieso bin ich so doof?

23.10.2023 11:37 • x 3 #1


E
Zitat:
Ich weiß, genau, dass er ein arscl. Ist aber ich verstehe nicht, wieso er nicht mal mehr mit mir schlafen möchte


Wenn Du diesen Satz nochmal selbst liest, tut er Dir nicht weh?
....Wieso er nicht mal mehr mit mir schlafen möchte...

Du bist gerade vollkommen verzweifelt und auch der S. ist für Dich wie ein Strohhalm, aber das sollte er nicht sein, weil dann gibt es für ihn (und auch für alle pot. nachfolgenden Männer) keinen Grund, Dich nicht nur für S. zu treffen.

Du möchtest Dich austoben, aber wenn Du beim ersten Mann schon versuchst, ihn irgendwie an Dich zu binden, oder es Dir weh tut, dass er sich mit anderen Frauen trifft, dann befürchte ich, bist Du noch nicht so weit, dass Du lockere Bekanntschaften eingehen kannst. Was ja auch nach so einer langen Beziehung und so einer kurzen Verarbeitungszeit eigentlich kein Wunder ist.

Das soll keine Kritik oder Angriff sein, ich verstehe das komplett und kenne das auch von mir. Nur manchmal hilft ja der Blick eines nicht-Involvierten...

23.10.2023 11:45 • x 8 #2


A


Hat er mich verarscht?

x 3


Z
Hallo Du Liebe, ach je das tut mir leid zu lesen, ich empfinde fast ein kleines Deja Vu. Was soll ich sagen. Willkommen im Dating Zeitalter! Du hast halt den gleichen Fehler wie ich gemacht, mir ging es ähnlich, wobei die Sache länger ging. Ein ewiges hin und her war das. Aber auch ähnlicher Ablauf wie bei Dir....
Was soll ich sagen, versuche es nicht persönlich so an dich ranzulassen! Die Männer, aber auch Frauen auf so Dating Foren suchen einfach meist nur S. und klar, das wolltest Du ja auch nach Deiner Trennung, ich ja auch, eher etwas unverbindlich, also keine Beziehung. Aber Du wolltest halt schon Kontakt zu dem Mann und dass er auch mit Dir kommuniziert. Er dich öfter trifft, Dich schon so als ne Art Freundin dann betrachtet und das es nur Dich gibt.
Jetzt ghostet er dich , das tut verdammt weh, aber das ist glaube Usus teils, einfach abtauchen, auf zur nächsten...

Männer nutzen uns halt dann schamlos aus dort, gerade wenn sie die Bedürftigkeit spüren, wenn Du aus ner lanjährigen Beziehung rauskommst. Bei mir war es wesentlich älter ( also ich).... Sie wickeln dich erst ein und dann wollen Sie halt S.. Am Anfang, die ersten Wochen wirst DU noch umworben und sie geben alles, Also mit lieben Nachrichten etc. wickeln dich ein um zu ihrem Ziel zu kommen... wenn sie dann hatten was sie wollten gehen sie weiter, suchen sie weiter und wenn dann mal wieder Bedarf besteht nach einiger Zeit melden sie sich wieder.
Du musst Dir vorstellen dass die nicht nur eine Frau daten, mit nur einer Frau schreiben. Sie daten meist mehrere und schreiben Parallel. Eines ist auch auffallend, ich weiss nicht ob auch bei Dir. Seltenst nennen sie Deinen Namen....
Manche sind auch verheiratet und wollen sich dann mit einem Fake Account dort dann ausleben... daher ist der auch so schnell heim immer oder abgehauen wie Du sagst.
Das Problem ist, wir beide haben uns zu sehr auf den Mann dann eingelassen. Ich ja auch. Also zu schnell ich nenne es Gefühle entwickelt, aber ich weiss sie umgarnen dich halt zuerst, wissen welchen Knopf sie betätigen müssen.
Es ist halt einfach ein Datingzeitalter und den meisten geht es nur um S.. Um das zu bekommen sind sie erstmal freundlich. Wenn dann der erwartete S. nicht der Oberknaller ist, gehen sie halt weiter... investieren nicht mehr in Dich.

Du musst für Dich einfach versuchen das so zu sehen. Ja es ist charakterlos wie er mit Dir verfahren ist. Ich sage es so , meiner war wenigstens so ehrlich und hat mir dann eine Woche nach unserem Traumdate gesagt, ihm ist die Entfernung zu weit und er hat noch eine weitere Frau mit der er parallel geschrieben hätte und sie auch treffen will....
trotzdem ging das dann weiter , ich hab ihm das nachgesehen, als er mich dann Wochen später wieder kontaktierte.

Versuche einfach das zu verarbeiten, daraus zu lernen und das nächste Mal einfach nicht gleich Dein Herz verlieren. Aber das ist manchmal schwieriger gesagt als getan. Kopf hoch.

23.10.2023 11:52 • x 2 #3


E
Zitat:
Wenn dann der erwartete S. nicht der Oberknaller ist, gehen sie halt weiter... investieren nicht mehr in Dich


Wenn ein Typ gehen will, dann geht er auch, selbst wenn es oberknaller S. gibt.
S. hat bindet nur temporär und wenn er den oberknaller S. weiterhin haben kann, hindert es ihn ja nicht, auch noch parallel weiter zu schauen.

23.10.2023 11:55 • x 1 #4


L
Zitat:
....möchte mich noch ausleben.

Dann mach das doch ?
Entweder willst dich ausleben oder halt was festes
Ich denke du kommst damit nicht so richtig klar, bist vermutlich eher der Beziehungstyp.

23.10.2023 12:00 • x 5 #5


B
@Füchsin83 irgendwie ist meine Antwort eben nicht abgeschickt worden. Ich danke dir für deine ehrliche Antwort und du hast recht. Der Satz tut mir weh und zeigt auch, dass mein Selbstwertgefühl wohl aktuell im Keller ist.
Ich glaube auch, dass das mit dem ausleben und unverbindlichen Bekanntschaften wohl nur eine Illusion war und ich dafür eigentlich nicht gemacht bin.
Aber immerhin weiß ich das jetzt.
Dafür ist es dann doch gut gewesen. Habe ihm auch nach dem ersten Treffen direkt gesagt, dass ich nichts lockeres will, darüber hatten wir vorher ja nicht geredet. Naja
Aber es tut gut, einfach mal darüber zu reden.
Danke

23.10.2023 12:09 • x 2 #6


B
@Luddy ja das habe ich auch festgestellt. Habe das aber nach dem ersten Treffen auch direkt zu ihm gesagt, weil ich es da schon gemerkt habe und dir vorher auch nicht drüber geredet haben.

Aber ich habe immerhin diese Erkenntnis gewonnen Jetzt und nehme das daraus mit

23.10.2023 12:11 • x 2 #7


Vicky76
Nun, BrauchemalRat, willkommen im real Life.......
Mittlerweile ist das Verhalten, deines Lovers, total gewöhlich.
Ich habe schon lange das Gefühl, daß Empathie und Respekt, nicht mehr gesellschaftsfähig sind.
Eigentlich , die ideale Vorraussetzung, um sich auszuleben.
Gefühle sollte man da allerdings, komplett ausschalten.
Ich kann mich auch nicht so, einem Mann , hingeben.
Mein Körper ist mir heilig und gehört eher jemandem, der mich komplett respektiert.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass andere Frauen, da anders fühlen und handeln.
Sie müssen sich nur, der Situation, klar sein.

23.10.2023 12:15 • x 3 #8


E
Zitat:
Ich bereue die Trennung eigentlich nicht, fühle mich aber oftmals alleine. Vermisse dann nicht ihn sondern irgendjemanden.


Eine Trennung verarbeiten heißt ja zwangsläufig, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Da Du in Deiner Beziehung ja wahrscheinlich nicht erst zwei Tage vor der Trennung unzufrieden warst, hattest Du Dich zumindest ja gedanklich schon irgendwie auf die Trennung vorbereitet.

Aber 7 Jahre immer wen an der Seite gehabt zu haben und das ist jetzt weg, das Gefühl im Unterbewusstsein, dass da wer fehlt ist ja irgendwie auch normal.
Und ich glaube, solange Du dieses Gefühl von irgendjemand vermissen noch in Dir trägst, wirst Du Dich auch nicht nur rein S. austoben können.
Beim S. wird ja ua ein Bindungshormon ausgeschüttet und das ist natürlich clever von der Natur, aber manchmal auch echt kontraproduktiv.

Ich würde Dir dennoch empfehlen, dass Du Dich nicht in die nächste feste Sache stürzt, weil Dir jemand fehlt. Wenn Du die letzten 7 Jahre in einer Beziehung warst, dann hast Du Dich ja irgendwie auch dran gewöhnt, vielleicht solltest Du GERADE JETZT mal eine ganze Weile Single sein?!

23.10.2023 12:19 • #9


Wurstmopped
Zitat von BrauchemalRat:
Dooferweise habe ich mich dann auf einer datingapp angemeldet und jemanden kennengelernt und direkt getroffen (wollte mich ja ausleben).

Ja was denn nun?
Ausleben oder Mann für ne Beziehung?
Er weiß was er will, klar und deutlich.
Was willst du?

23.10.2023 12:26 • #10


B
@Wurstmopped
ist das so, wenn er mir sagt, er könnte sich ne Beziehung mit mir vorstellen? Wir haben vorher nicht darüber geredet, was wir wollen. aber ich verstehe deinen Punkt.

23.10.2023 12:30 • #11


Wurstmopped
Zitat von BrauchemalRat:
@Wurstmopped ist das so, wenn er mir sagt, er könnte sich ne Beziehung mit mir vorstellen? Wir haben vorher nicht darüber geredet, was wir wollen. ...

Du, ich kann mir auch so vieles vorstellen, wie heißt es beim Kennenlernen so schön, alles kann, nichts muss.
Und so ist es doch fast immer...ich möchte den sehen der auf tollen S. verzichtet, obwohl er schon weiß, dass es nicht unbedingt auf was festes rauslaufen wird....das erledigt sich dann mit den Monaten selbst, online Dating halt.

23.10.2023 12:34 • #12


K
Zitat von Füchsin83:
Aber 7 Jahre immer wen an der Seite gehabt zu haben und das ist jetzt weg, das Gefühl im Unterbewusstsein, dass da wer fehlt ist ja irgendwie auch normal.
Und ich glaube, solange Du dieses Gefühl von irgendjemand vermissen noch in Dir trägst, wirst Du Dich auch nicht nur rein S. austoben können.


Ich glaube viel mehr, dass die TE sich hier einfach in ihren Vorstellungen getäuscht hat.

Es ging nicht um Ausleben, es ging wohl eher um die Suche nach dem besseren 6. Mit einem Partner, der auch in allen anderen Belangen besser passt. Denn der Ex passte nie oder nicht mehr.

Ich mag da falsch liegen, aber wenn die TE sich direkt nach dem Kennenlernen handfest verliebt und eben gerade nicht nach der App greift und sich halt einen anderen sucht, der den 6 wieder verfügbar macht, dann ist die Ausrichtung klar. Feste Bindung, nur besser.

Ausleben kann nicht jeder. Ich auch nicht. Da hab ich auch keinen Bock drauf. Erfüllenden 6 hat man mMn sowieso nur mit Menschen, die einem extrem nah sind.

23.10.2023 12:37 • x 3 #13


K
Zitat von Wurstmopped:
Er weiß was er will, klar und deutlich.

Ne, er hat die TE angelogen. Mag sein, dass er weiß, was er will. Scheinbar handelt er auch so. Aber er war zu der TE nicht ehrlich - er sagte, er wolle sie kennenlernen. Er könne sich mit ihr was Festes vorstellen. Das ist dann eben einfach mal eine ordentliche Charakterschwäche, mit der ich auch nichts zu tun haben wollen würde.

23.10.2023 12:38 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Ne, er hat die TE angelogen. Mag sein, dass er weiß, was er will. Scheinbar handelt er auch so. Aber er war zu der TE nicht ehrlich - er sagte, er ...

Na, alles kann, nichts muss, nach 4-5 Monaten würde ich persönlich Gedanken über ne feste Beziehung in Erwägung ziehen...bis dahin erst mal schauen was geht und ob es passt.... entspannt bleiben, auf die Frage ob ich grundsätzlich an was ernstes interessiert wäre, ja klar....ist ja nicht ausgeschlossen.
Ob er von Vorhinein nur S. wollte oder mal schauen ob es passt, reine Spekulation.
Was er er jetzt will ist offensichtlich, Freundschaft plus

23.10.2023 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag