@Blye
Zitat von Blye: Denn ich spüre seine Seele im Unterbewusstsein und unsere Verbindung die unter dem ganzen Mist ist.Unsere Seelen die eigentlich zueinander gehören,die sich erkannt haben ab der ersten Sekunde.
Meiner Einschätzung nach ist das, was du Seelenverwandtschaft nennst und Altes, Vertrautes in ihm gefunden zu haben, eure gemeinsamen schädigenden, traumatischen Erfahrungen durch eure Mütter ausmacht, was euch beide bindungsgeschädigt zurücklies weil es nie aufgearbeitet wurde.
Seelenverwandschaft bedeutet nicht immer Honeymoon bis in alle Ewigkeit, sondern kann zusammenführen um miteinander eine schmerzliche Erfahrung zu machen, die alte Wunden aufbrechen läßt, mit der Möglichkeit dieses zu erkennen und miteinander zu heilen, dass habt ihr beide nicht geschafft.
Zitat von Blye:Er tut mir leid denn wahre Liebe und Geborgenheit wird er durch seine Vermeidungshaltung und innere Abgrenzung niemals erfahren.
Auch darin seid ihr euch ähnlich, auch du grenzt dich aus Selbstschutz ab - von anderen, das strengt dich so an, dass dich die Gegenwart anderer erschöpft.
Versuche dich mit deiner Kindheit auszusöhnen, sie ist vorbei, und achtsam für dich und dein Kind zu sorgen, damit es euch gutgehen kann. Du bist schon etwas weitergekommen als er, er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Alles Liebe und Gute für dich !