110

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

B
Mein Partner hat vor ein paar Tagen plötzlich gesagt ,es ist regelrecht aus ihm rausgebrochen,dass er sich nicht mehr wohlfühlt in der Beziehung und dass irgendwas passieren muss.Er hätte Angst mir nicht geben zu können was ich brauche.
Daraufhin, wir wollten gerade schlafen gehen, bin ich aus dem Bett in ein anderes Zimmer gelaufen weil es mir grad den Boden unter den Füßen weggezogen hat.Ich hatte dann richtig Panik.
Er hat erklärt er möchte lieber alleine sein und wenn er nach Hause kommt dass da nicht immer jemand ist und ihm ist alles zuviel.Und er weiß momentan absolut nicht was er will.Er könne sich genauso wenig vorstellen mich garnicht mehr zu sehen und er liebt mich auch.
Es war noch Einiges mehr was gesagt wurde aber das wäre zuviel um es alles aufzuschreiben.
Am nächsten Tag hat er dann gesagt er hat nochmal überlegt und könne es sich definitiv nicht mehr vorstellen wegen sehr vielen Gründen.
Ich hab dann gesagt ja dann suchen wir(Mein Sohn und ich)uns wieder eine eigene Wohnung worauf er gesagt hat nein ihr müsst doch nicht ausziehen wir können hier bleiben.(?)
Er wirkt auch ganz zerrissen und komisch,wie ein anderer Mensch.
Zur Zeit kamen grad einige Sachen zusammen, Streits und Hauskauf wo er wieder von zurück getreten ist usw.
Jetzt hat er ständig wieder was von seiner Mutter gesagt,dass ihn stört dass ich was dagegen hab dass er noch so eine starke Bindung zu ihr hat ,was schon öfter Diskussionsthema war.
Vor ein paar Wochen hat sich seine Mutter getrennt und ist nun allein und er soll ständig zu ihr kommen und was für sie machen.
Seitdem ist er wie ausgewechselt.
Ich hab irgendwie das Gefühl sie hat ihn beeinflusst weil sie ihn für sich will und er versucht irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen, wirkt aber wie geblendet.
Ich hab daraufhin die Reißleine gezogen und gesagt ich kann ihn nicht mehr sehen weil es mir einfach zu weh tut und gefragt ob er erstmal zu seiner Mutter kann(wo er ja wahrscheinlich eh heimlich die ganze Zeit war :/)
Ich habe seit Tagen nichts gegessen und als er noch in unserer Wohnung war einige Panikattacken gehabt.
Ich bin gerade erst zu ihm ins Ausland gezogen und habe noch keine feste Arbeit und auch sonst niemanden an den ich mich wenden kann und alleine kann ich mir auch keine Wohnung leisten.Meine alte Wohnung war sehr günstig.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll.
Einerseits hoffe ich dass er zur Besinnung kommt andererseits hab ich tierische Angst dass es kippt und er uns einfach eiskalt rausschmeißt.

07.06.2023 22:47 • x 2 #1


Chrome
Du ziehst mit deinem Kind ins Ausland ohne Sicherheiten? Sorry, aber wer macht denn so etwas?

Ich hoffe du findest schnell einen Weg um klar zu kommen und am besten solltest du überlegen wieder zurück in dein Land zu ziehen oder aber dort wo immer das auch sein mag, Fuß zu fassen.

Arbeit suchen, schauen unabhängig zu werden und dann neu anfangen, jedoch das nächste Mal genauer zu überlegen was du machst.

08.06.2023 01:29 • x 9 #2


A


Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

x 3


Stillermitleswr
Hallo
Schwierige Situation in der du steckst. Muss dir aber leider sagen - mach dich auf das schlimmste gefasst. Lieber dann richtig vorbereitet, weh tut es von alleine.

Er wirkt sehr hin und her gerissen. Weiß wohl selbst nicht was er will.
Wohnt ihr dann auch erst seit kurzem zusammen wenn du erst ins Ausland gezogen bist?
Ist er überfordert mit der Situation?

Aber am wichtigsten die Frage. Wie lange willst du dir diese Ungewissheit antun?

08.06.2023 01:31 • #3


BrokenHeart
Wie lange seit ihr denn zusammen und von welchem Ausland sprichst Du?

08.06.2023 01:45 • x 2 #4


B
Ich bin jetzt so gut es ging ihm aus dem Weg gegangen um erstmal wieder zu mir zu kommen.
Obwohl ich ihn gebeten hatte den Kontakt zu vermeiden weil es mir so weh tat, stand er immer mal wieder einfach in der Wohnung. Ich wollte nicht dass er mich so weinen sieht aber das passierte von alleine wenn ich ihn nur angeschaut hab oder er einfach in einem anderen Zimmer war und dort geschlafen hat oder fern gesehen. Ohne mich.
Es war von meiner Seite vereinbart dass ich noch welche von meinen Sachen abhole und als ich heute unter Herzklopfen in die Wohnung gehen wollte als er bei der Arbeit war konnte ich nicht aufschließen..
Nach dem Auto vor dem Haus zu urteilen ist gerade ein Freund von ihm bei ihm der von innen zugeschlossen hat.
Ich bin eine Stunde später nochmal hin und da war der Freund unterwegs und ich konnte rein.
Beim zusammen packen stieß ich dann auf ein kleines Geschenk, genau dort platziert wo ich vorher immer meine Sachen stehen hatte ,mit der Aufschrift : Mit Liebe ; für meinen Schatz (Name meines Freundes) von (komischer Mädchenname)
In MÄNNERSCHRIFT.
Ich muss dazu sagen wir haben uns vor 4 Wochen getrennt und er ist absolut kein Frauentyp.Vorher hat er sich unter Garantie auch mit niemandem getroffen, wir waren jeden Tag zusammen.
Ok er möchte dass ich denke er hat eine Neue oder mich eifersüchtig machen.Aber warum?
Er weiß dass ich ihn über alles Liebe und mir nur wünsche dass wir wieder zusammen kommen und dass er nur zu mir kommen muss und wir sind wieder zusammen wenn er es will.
Wenn er mich vertreiben will:ich bin doch schon weg?!
Ich begreife es nicht.

03.07.2023 18:06 • #5


B
Will er mir vielleicht einfach nur weh tun weil es ihm weh tut dass ich gegangen bin?

03.07.2023 18:26 • #6


D
Zitat von Blye:
Ich muss dazu sagen wir haben uns vor 4 Wochen getrennt und er ist absolut kein Frauentyp.Vorher hat er sich unter Garantie auch mit niemandem getroffen, wir waren jeden Tag zusammen.


Es wäre nicht das erste Mal, dass genau aufgrund solch einer Einstellung, die Zukünftige bereits in den Startlöchern steht.

03.07.2023 20:31 • x 2 #7


Ayaka
Zitat von Blye:
Mit Liebe ; für meinen Schatz (Name meines Freundes) von (komischer Mädchenname)

In MÄNNERSCHRIFT.

Falls du damit meinst, dass die Handschrift wie von einem Mann aussieht, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr darauf verlassen. Auch Frauen schreiben oft ganz anders, wenn sie viel und regelmäßig schreiben/unterschreiben.

wieso bist du dir so sicher, dass ein Freund bei ihm ist - du hast doch niemanden gesehen?

du bist gerade in einer sehr blöden Lage und ich fürchte das wird sich noch zuspitzen, wenn du nicht selbst nach einer Lösung suchst. Er gibt dir noch Zeit, aber das wird nicht ewig so gehen.

Was ist denn, wenn du zurück in deine Heimat gehst - du hast doch ohnehin keinen Job und leider auch keine Beziehung mehr, die dich hier hält.

03.07.2023 21:09 • #8


B
Er hat eine andere.
Er will mich nicht verlieren, sagt er hat das mit ihr nur angefangen weil er über mich hinwegkommen wollte und vor anderen(seiner Familie)wäre das wahrscheinlich die perfekte Beziehung nach außen wo alles passt.
Er denkt aber die ganze Zeit an mich und vom Gefühl wär er mit mir zusammen, wenn da nicht die ganzen rationalen Gründe wären die vom Kopf her bei ihm dagegen sprechen.
Das hab ich so nicht bestellt
Dadurch dass wir eine sehr starke innere Verbindung haben (immer das Gleiche gedacht haben usw.)
macht mich das total kaputt weil ich spüre wenn er Kontakt mit der anderen hat.
Es nervt mich so dass ich dem Ganzen so ausgeliefert bin.Er möchte nicht etwas bereuen später nicht probiert zu haben aber weiß dass er entweder der einen oder der anderen Person weh tun wird.
Er hat geweint und gesagt mich nicht mehr in seinem Leben zu haben würde ihm das Herz raus reißen.
Ich hatte mich von ihm verabschiedet und gesagt dass ich möchte dass er glücklich ist nachdem er mir das mit der anderen erzählt hat .Daraufhin hat er mich später angerufen und mir das alles gesagt wie er für mich empfindet und dass es ihn vielmehr mitnimmt als er dachte.

21.07.2023 12:49 • #9


E
@Blye Sorry aber der Typ ist ein riesengroßer A.....loch

Sieh zu dass du da sobald du kannst wegkommst und dann blockiere ich direkt.

Die Neue tut mir jetzt schon leid, wenn die wüsste was er dir noch so sagt... Von daher gratulier ihr gedanklich zu ihrem Fang und bloss weg mit dir aus der Situation.

21.07.2023 13:51 • #10


B
Danke.Ja ich hab ihm gesagt falls er weiß was er will kann er es mir mitteilen. Wenn er dass mit ihr fortführen möchte und mir somit immer mehr weh tut liegt die Entscheidung nicht mehr bei ihm weil bei mir dann sowieso zu viel kaputt gegangen ist.
Als ich gesagt hab ich kann nicht mit ihm befreundet sein ist er richtig wütend geworden und gesagt wieviel er für mich getan hat.
Was hat ihn innerlich so zerrissen?
Versucht er mich mit toxischen Praktiken an sich zu binden?

21.07.2023 14:05 • #11


E
@Blye Es geht hier nicht mehr um IHN. Er ist raus. Darum soll sich seine Neue kümmern.

Warum verkaufst du dich so unter Wert und lässt ihm noch die Möglichkeit irgendwie zu wählen oder sich bei dir ausko.tzen

Der Zug ist abgefahren. WAs willst du mit so einem Depp.

Er versucht dich irgendwie in seinem Leben zu halten weil er sich ja auch an dich gewöhnt hat, die Neue ist nicht seine große Liebe dennoch irgenwie aufregend weil Neu und am Liebsten hätte er euch beide. Sie fürs Neue und dich fürs altbewährte.

Schieb da bitte nen Riegel vor... Du leidest und es geht eigentlich nur noch darum ob du jetzt nen Cut machst und in ein paar Monaten wieder nach vorne schauen kannst oder ob du den Cut vor dir herschiebst aber du die nächste Zeit auch weiter leiden wirst.

Es geht hier doch nur noch um Schadensbegrenzug und wie schnell du irgendwann nach vorne schauen kannst.

Schiess den Vogel ab so schnell es geht und zwar komplett.

Selbst wenn er seine Neue abschießen würde würdet ihr nicht glücklich werden. Guck dir sein Verhalten doch mal an.

Dann wirr der dich abschießen wenn die Nächste kommt und du leidest die ganze Zeit und bemühst dich.

Der Drops ist gelutscht.

21.07.2023 14:29 • #12


Lilli70
Liebe Blye,
du musst jetzt wirklich Kante zeigen
Er betrügt dich, will schauen wie es mit der anderen läuft , und will sich den Rückweg zu dir offenhalten, damit er nicht alleine dasteht.
Was für ein mieser Zug.
Da sollte es dich ekeln, und nichts anderes.
Darf ich fragen wie alt er ist?
So jung und unerfahren kann er ja nicht sein, dass er nicht weiß was er da tut?
Er benutzt dich!
Sieh zu, dass du da wegkommst, und nie wieder ein Wort zu ihm. Da gibt es auch nichts mehr zu besprechen.
Du bist mit Kind dorthin gezogen, hast alles aufgegeben, und er weiß jetzt nicht was er will?
Boah, tut mir wirklich leid für dich.

Denk an dich selbst und dein Kind
Der Typ hat mit deiner Zukunft nichts mehr zu tun, hoffentlich!

21.07.2023 15:13 • x 2 #13


D
Zitat von Blye:
Danke.Ja ich hab ihm gesagt falls er weiß was er will kann er es mir mitteilen. Wenn er dass mit ihr fortführen möchte und mir somit immer mehr weh tut liegt die Entscheidung nicht mehr bei ihm weil bei mir dann sowieso zu viel kaputt gegangen ist. Als ich gesagt hab ich kann nicht mit ihm befreundet sein ist er ...

Was ihn so zerrissen hat kann ich dir sagen. Ihm fällt sein versuchter Warmwechsel auf die Füsse. Als ich eben den Anfang gelesen habe mit der Mutter haben in meinem Kopf mehr Alarmglocken geklingelt als auf dem Todesstern beim Angriff der Rebellen. DAnn die verschlossene Tür und der Freund . Ich war schon bei diversen Kumpels zu Besuch und eines haben wir nie gemacht. Die Tür so zugesperrt, dass es von aussen nicht aufgeht. Der Kumpel war auf sicher eine kumpeline.
Der hat dich betrogen und will dich warmhalten falls es nicht klappt. Das nennt man Plan b haben.
Schnell weg da. Was ein mieser Vogel.

21.07.2023 15:25 • x 3 #14


Ayaka
Zitat von Blye:
Er denkt aber die ganze Zeit an mich und vom Gefühl wär er mit mir zusammen, wenn da nicht die ganzen rationalen Gründe wären die vom Kopf her bei ihm dagegen sprechen.

was für eine gequirlte Sch*** - ihr wart ja ein Paar und jetzt zwingt ihn eine höhere Macht dazu mit dir Schluss zu machen und mit einer anderen was zu starten, weil das nach außen hin besser aussieht....

nein, ihr habt keine besondere Verbindung - eher ein toxisches Verhalten, dass wiederum deine Verlustangst triggert. Weil du ihn nicht haben kannst wirkt er so toll.

Glaub mir, du hast es nicht notwendig so einem die Tür offen zu halten und dich so behandeln zu lassen. Es gibt da draußen so viel bessere Männer und du wirst auch sicher wieder einen treffen bei den es sich richtig gut anfühlt.

21.07.2023 15:31 • x 2 #15


A


x 4