5

Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

S
@Urmel_
Uncool und unsicher ist sie absolut nicht. Daher meine starken Zweifel, dass von ihr nochmal was kommen wird.

@vreni93
Das ist klar, jeder ist da anders.
Und eben weil ich Gefühle für sie habe, will ich eben, dass wieder was von ihr kommt. Ich bin mir da auch zu 100% sicher, dass das nur funktionieren KANN wenn ich sie jetzt einfach lasse und warte ob von ihr was kommt. Druck ausüben oder nochmal drüber reden zu wollen würde genau das Gegenteil bewirken.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie sie da jetzt sein wird, dass ist mein Problem. Kommt nochmal was? Kommt nichts mehr? Ich Blick einfach nicht durch! Ich weiß, keiner kann die Zukunft vorhersagen. Ich will mir hier ja eigentlich nur ehrlich gemeinte aussagen holen die mir Hoffnung machen, dass sie nochmal auf mich zukommt. Meine Gewissen beruhigen ....

01.02.2018 16:17 • #16


V
@Stefan2310

Du musst nicht alles glauben was manche hier als das nonplusultrawissen über frauen und ihre beweggründe von sich geben
Manchmal ist es auch kompletter schwachsinn

Aber was die junge frau betrifft und dich .. du warst vielleicht etwas schnell
Lass dir zeit und geniess dein leben wenn sie zurückkommen will dann kommt sie auch aber jetzt halt die füsse still

01.02.2018 16:30 • #17


A


Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

x 3


vreni93
wie seid ihr denn eigentlich verlieben? kam da nochmal was seit dem sie gegangen ist?
ich würde ihr ganz einfach schreiben. nichts großes, würde einfach nur fragen ob alles klar ist bei ihr. mehr nicht. entweder sie antwortet und es entsteht wieder kontakt. oder es passiert nichts. dann aus zwei gründen: sie hat kein interesse. oder sie hat starke probleme mit sich selbst und kann sich auf dich nicht einlassen. in beiden fällen würde ich die finger von ihr lassen.
ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? schreib ihr kurz und du wirst sehen was passiert. menschen machen da immer so ne riesen sache draus, aus sich rar machen um sich interessant zu machen und jemanden auf sich zukommen lassen um keinen druck zu erzeugen.
ich handhabe das einfach. wer was von mir will wird sich schon bei mir melden...
aber einfach mal nachzuhaken sollte schon drin sein. wenn ihr das zu viel ist, dann ist sie wirklich die falsche.
jeder mensch is mal in einer beziehung verletzt und enttäuscht worden und hat gewisse unsicherheiten und ängste. das ist nicht immer eine ausrede für fehlverhalten.

01.02.2018 16:32 • #18


Urmel_
Zitat von vorbei:
@Stefan2310

Du musst nicht alles glauben was manche hier als das nonplusultrawissen über frauen und ihre beweggründe von sich geben
Manchmal ist es auch kompletter schwachsinn

Aber was die junge frau betrifft und dich . du warst vielleicht etwas schnell
Lass dir zeit und geniess dein leben wenn sie zurückkommen will dann kommt sie auch aber jetzt halt die füsse still


Danke für die Bestätigung meiner Ausführungen. Hätte ich zwar so nicht erwartet, aber es erfreut mich immer wieder, wenn Menschen an sich selber arbeiten. Weiter so!

Zitat von Urmel_:
In dem Fall würde ich sie einfach machen lassen. Also ohne Druck. Meldet sie sich, gut. Meldet sie sich nicht, auch gut.

Wenn Du jetzt Dein Leben weiterlebst, aber ihr nicht auf die Pelle rückst (Nachrichten schreiben, die Sache besprechen möchtest), dann sehe ich da gute Chancen, dass sie wieder auf Dich zukommt. Aber Du solltest Dich darauf einstellen, dass sowas auch mal Wochen und Monate dauern kann.

Im Prinzip läuft es auf folgendes hinaus: Du kannst nix machen, um es zu beschleunigen, aber Du kannst alles machen, um es schlimmer zu machen.

01.02.2018 16:33 • #19


V
Solltest du auch mal versuchen das mit dem arbeiten an dir selbst
Vielleicht hilft es ja mal @Urmel_

Ich finde es immer erschreckend was du für ein frauenbild hast und glaub mir ich weiss wovon ich rede
Ich bin nämlich im gegensatz zu dir eine

01.02.2018 16:44 • #20


Urmel_
Zitat von vorbei:
Ich finde es immer erschreckend was du für ein frauenbild hast und glaub mir ich weiss wovon ich rede
Ich bin nämlich im gegensatz zu dir eine


Ich verstehe nicht ganz, warum Du aus der Sache a) eine Gender-Debatte machst und b) mich persönlich angreifst.

Denn was habe ich gesagt?

Urmel: Es gibt Frauen, die, wenn der Mann sich auf Spielchen nicht einlässt, den Mann mit einer Nachricht wie Ach, bin ich Dir keiner Nachricht wert? über Schuldgefühle in die Defensive bringen.

Erklärbar wäre Deine Kritik, wenn Du die bedeutung von Konjunktiv nicht kennst. Dieser zeigt sich in meiner Ausfürung in wenn Du ne uncoole unsichere Frau erwischt hast.

In Deinem persönlichen Angriff auf mich hast Du also entweder den Konjunktiv nicht verstanden, der besagt, dass es durchaus Frauen gibt, die so handeln können oder Du stehst auf dem Standpunkt, dass keine Frau auf der Welt solche Spielchen spielt.

Beim einen wäre es Unwissen/Dummheit beim anderen wäre es der ideologische Glaube an die Unfehlbarkeit des weiblichen Geschlechts.

Noch naheliegender wäre es, dass Du Inhalte so verdrehst wie Du es gerne hättest, weil Du mich nicht magst und deswegen Deinem Ego nachgegeben hast, der Welt zu zeigen, was für ein schlimmer Mensch Urmel ist. Du dabei aber die Realität gegen eine Rationalisierung Deines Egos eigetauscht hast. Oder anders: Du Dich selbst belügst.

Und da sehe ich ehrlich gesagt sehr viel Potenzial, wie Du selber ein besserer Mensch werden kannst. Vor allem aber ein Mensch, der sich nicht selber schwächt, in dem er Dinge erzählt, die so nicht wahr sind.

Und der nette Nebeneffekt wäre, dass Du Dich nicht lächerlich machst. Win/Win, oder?

01.02.2018 16:58 • #21


vreni93
@Urmel_
@vorbei
diese Spielchen spielen sogar mehr frauen als man(n) denkt. sie stehen einfach gerne im mittelpunkt.
allerdings glaub ich nicht, dass das hier der fall ist, da sie ja wirklich viel von ihm bekommen hat.

01.02.2018 17:14 • #22


V
Das sind keine frauen sondern gören und nicht sehr erwachsen
@vreni93

Aber darum ging es ja auch nicht

01.02.2018 17:17 • #23


Urmel_
Zitat von vreni93:
ich würde ihr ganz einfach schreiben. nichts großes, würde einfach nur fragen ob alles klar ist bei ihr. mehr nicht.


Bei diesem Punkt wollte ich Dich auch noch fragen, was Du tun würdest, wenn Du einen Mann abgesägt hast, bei dem Du wirklich kein Interesse hast. Und dann kommt der Mann nach Wochen mit ner Nachricht an und will einen Kaffee trinken. Da weißt Du doch ganz genau, wie der Hase läuft, oder?

Und aus dieser Dynamik heraus, denkst Du nicht, dass der TE da am eigenen Ast sägt, wenn er die Dame anschreibt, die Dame aber von sich aus auf Distanz gegangen ist? Ich meine, wenn Du nen Typen von DIr fern halten willst und er checkt es nicht, dann kriegst Du doch bei der Anfrage schon lange Zähne, oder?

Denskt Du da nicht, dass es besser für den TE wäre, wenn er diesen offensichtlich motivierten Schritt lieber stecken lässt?

01.02.2018 17:18 • #24


vreni93
@Urmel_

ich muss zugeben, dass ich alles andere als profi bin und die handlungen vieler menschen oft nicht nachvollziehen kann
deswegen schilder ich jetzt mal einfach wie das wäre wenn ich sie wäre.
angenommen ich hab tatsächlich, aus welchen gründen auch immer, nach dieser gemerkt, dass ich 0 interesse an ihm habe. wenn er mir dann nach nur einer woche schreibt, und ich feige bin, dann spiel ich weiterhin mit, allerdings nur per chat, vermeide es aber ihn zu treffen. bin ich ehrlich, dann sag ich ihm tatsächlich auch, dass kein interesse besteht.
unter dem aspekt, dass ich kein interesse an ihm habe, würde sich, egal wie lange er sich nicht bei mir meldet(!), niemals ein interesse bei mir(!) entwickeln, aus dem grund weil er sich nicht meldet und er dadurch eventuell interessanter für mich werden könnte. in dieser situation war ich tatsächlich schon oft und ich kann nur sagen, wenn ich kein bock hab, kann der kerl machen was er will, das ändert sich nicht.
damit meine ich, wenn sie eh schon nicht mehr will, wird sich mit einer kurz nachricht vermutlich wirklich nichts ändern.

01.02.2018 17:32 • #25


S
    Noch naheliegender wäre es, dass Du Inhalte so verdrehst wie Du es gerne hättest, weil Du mich nicht magst und deswegen Deinem Ego nachgegeben hast, der Welt zu zeigen, was für ein schlimmer Mensch Urmel ist. Du dabei aber die Realität gegen eine Rationalisierung Deines Egos eigetauscht hast. Oder anders: Du Dich selbst belügst.

    Und da sehe ich ehrlich gesagt sehr viel Potenzial, wie Du selber ein besserer Mensch werden kannst. Vor allem aber ein Mensch, der sich nicht selber schwächt, in dem er Dinge erzählt, die so nicht wahr sind.

    Und der nette Nebeneffekt wäre, dass Du Dich nicht lächerlich machst. Win/Win, oder?[/quote]

Ich glaub ja die dritte Variante isses.

10 Argumente für eine Sache = das Schwächste wird zum Angriff genommen.
Manchmal, oft wird zu = Immer.

Schau Dir Ihn und Sie mal an
Wie oft dreht sie ihm das Wort im Mund rum? = 35 x in 29 Minutes.

01.02.2018 17:35 • #26


jonny87
Zitat:
wenn ich kein bock hab, kann der kerl machen was er will, das ändert sich nicht.


Stimmt! Und deswegen macht der TE lieber nichts, anstatt es durch die Nachricht und die implementierte Bedürftigkeit schlimmer zu machen!

01.02.2018 17:37 • #27


vreni93
@jonny87
damit macht er es weder besser noch schlimmer. aber er hat zumindest die chance auf gewissheit. er kann noch weiter warten und sich von seinem kopfgef. kaputt machen lassen oder einfach nachhaken

01.02.2018 17:40 • #28


vreni93
wenn sie halbwegs klar im kopf ist, wird sie sich von einem einfachen na, alles klar bei dir? nicht noch eingeengter fühlen. manche menschen wissen nicht was sie sagen sollen. vielleicht kommt sie deshalb von sich aus nicht. das würde er mit schweigen dann noch schlimmer machen. wir wissen ja leider nicht aus welchem motiv heraus sie sich nicht meldet. aber wenn so eine allgemeine, nicht aufdringliche nachricht für sie zu viel sein sollte, dann sorry... is sie nicht ganz sauber.

01.02.2018 17:51 • #29


jonny87
Nachhaken = Ich zeige Schwäche und lasse mich von meiner Verlustangst leiten = Anziehung geht noch mehr flöten = Wahrscheinlichkeit das die Dame von sich aus Bock auf TE bekommt, sinkt!

01.02.2018 17:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag